Mensch ich krieg die Krise...
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich geh jetzt seit Launch gezwungenermaßen mit dem USB Connector mit Wii online. Habe zum Glück Kabel-DSL und würde es für nichts in der Welt umtauschen. Leider hat meine DSL-Box nur einen LAN-Stecker-Eingang-Dingens-Ihr-Wisst-Schon...
Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, wenn ich Online gehen wollte:
USB-Connector in PC, Wii angeschaltet, bei Wii in Systemeinstellungen -> Internet -> Verbindungseinstellungen -> Verbindung gewählt (USB-Connector) -> Verbindungstest durchgeführt und dann erst wurde ich auf dem WiFi-Tool am PC als Online angezeigt.
Wenn ich ohne den Verbindungstest einfach in den Wetter-Kanal gegangen bin, gab es immer einen Verbindungsfehler und ich wurde auch nicht als Online auf dem Tool angezeigt.
So, seit kurzem funktioniert meine Methode nicht mehr... Ich hab gestern den Verbindungstest gemacht und der war erfolgreich und ich war laut Tool auch online, als ich dann aber wieder ins normale Wii-Menü und einen online Kanal gewechselt bin, wurde die Verbindung am PC gleich wieder als Offline angezeigt (Das Männchen steht...).
Danach habe ich die Verbindung mit dem USB Connector einmal gelöscht und neu erstellt, danach kam jedoch bei jedem Verbindungstest ein Fehler. Der Fehlercode ist 51340... Und ich kam natürlich nicht in die Kanäle.
Was kann ich tun?
Wollte mir den neuen Opera-Browser laden, wegen der Hacker-Gefahr beim alten...
Und weiß jemand ob ein LAN-Kabel bei dem Adapter dabei sein wird oder wird es nur der Adapter sein? Ist der 27. April jetzt sicher? Dann würde ich nämlich einfach auf den warten und mich mit dem dämlichen USB-Schrott nicht mehr rumplagen.
Nintendo-Online sucks big time