Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Master H schrieb:
Hmm such mal nach einem von Datel, die haben glaube ich auch einen im Angebot, aber inwieweit der besser oder schlechter ist - keine Ahnung. Der beste Weg ist eben ein WLAN Router.

Werd's mir mal ansehen! Danke! :)

:( da mir niemand geantwortet hat muss ichs nochmal fragen.
wie bekommt man seine wii-nummer?
(internet usw funzt alles)

hej
den code findeste bei den wii einstellungen...kA ob auf INternet, oder Datenverwaltung...steht aber drinne...musst bisschen suchen (kanns genau nich sagen sitz in schule)

ich hab auch n problem und zwar will ich mit der wii über nen W-Lan Stick ins net...
hab den nun nach stundenlanger arbeit konfiguriert....es wird mir eine Verbindung ANGEZEIGT nur die Wii kommt nicht raus (findet ihn aber als accesspoint)...wollte nur fragen, kann ich prüfen ober der W-Lan Stick wirklich zugriff aufs net hat (dann weiß ich das es nich an der wii liegt)

wäre fein wenn wer was weiß...

btw.:
Hallo Consolewars User ;)

Bin heute fast vom Stuhl gefallen, als ich die Email von Amazon bekam, dass der Nintendo Lan Adapter verschoben wurde.
Zum Glück aber nur 4 Tage nach vorne und nun scheint er endlich am 27. April zu erscheiben.

Mensch ich krieg die Krise...

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich geh jetzt seit Launch gezwungenermaßen mit dem USB Connector mit Wii online. Habe zum Glück Kabel-DSL und würde es für nichts in der Welt umtauschen. Leider hat meine DSL-Box nur einen LAN-Stecker-Eingang-Dingens-Ihr-Wisst-Schon...

Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, wenn ich Online gehen wollte:

USB-Connector in PC, Wii angeschaltet, bei Wii in Systemeinstellungen -> Internet -> Verbindungseinstellungen -> Verbindung gewählt (USB-Connector) -> Verbindungstest durchgeführt und dann erst wurde ich auf dem WiFi-Tool am PC als Online angezeigt.

Wenn ich ohne den Verbindungstest einfach in den Wetter-Kanal gegangen bin, gab es immer einen Verbindungsfehler und ich wurde auch nicht als Online auf dem Tool angezeigt.

So, seit kurzem funktioniert meine Methode nicht mehr... Ich hab gestern den Verbindungstest gemacht und der war erfolgreich und ich war laut Tool auch online, als ich dann aber wieder ins normale Wii-Menü und einen online Kanal gewechselt bin, wurde die Verbindung am PC gleich wieder als Offline angezeigt (Das Männchen steht...).

Danach habe ich die Verbindung mit dem USB Connector einmal gelöscht und neu erstellt, danach kam jedoch bei jedem Verbindungstest ein Fehler. Der Fehlercode ist 51340... Und ich kam natürlich nicht in die Kanäle.

Was kann ich tun? :( Wollte mir den neuen Opera-Browser laden, wegen der Hacker-Gefahr beim alten...

Und weiß jemand ob ein LAN-Kabel bei dem Adapter dabei sein wird oder wird es nur der Adapter sein? Ist der 27. April jetzt sicher? Dann würde ich nämlich einfach auf den warten und mich mit dem dämlichen USB-Schrott nicht mehr rumplagen.

Nintendo-Online sucks big time :hmpf:

@Devil:

Dein letzter Satz war erstmal überflüssig.^^

USB-Connector in PC, Wii angeschaltet, bei Wii in Systemeinstellungen -> Internet -> Verbindungseinstellungen -> Verbindung gewählt (USB-Connector) -> Verbindungstest durchgeführt und dann erst wurde ich auf dem WiFi-Tool am PC als Online angezeigt.

Das ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein.

Wenn ich ohne den Verbindungstest einfach in den Wetter-Kanal gegangen bin, gab es immer einen Verbindungsfehler und ich wurde auch nicht als Online auf dem Tool angezeigt.

Wenn du in den Verbindungseinstellungen bist, musst du die vom USB Connector auch auswählen. Und du musst den Vertrag zur Internetnutzung annehmen. Ansonsen beim Wifi Tool auf deinem PC nen rechtsklick auf den Nick deiner Konsole und auf Verbindung erlauben klicken.

Danach habe ich die Verbindung mit dem USB Connector einmal gelöscht und neu erstellt, danach kam jedoch bei jedem Verbindungstest ein Fehler. Der Fehlercode ist 51340... Und ich kam natürlich nicht in die Kanäle.

PC: Netzwerkverbindungen>Deine Internetverbindung>Rechtsklick machen>Eigenschaften>Anderen Benutzern erlauben die blabla bla zu nutzen> eventuell neu starten.
Falls du Firewall hast, musst du der Install_Software und dem Wifi Programm gestatten ne Verbindung aufzubauen. Der USB Connector funzt gar nicht mit ZoneAlarm.

Wenn alles nichts hilft, musste Jemand anders um Hilfe bitten.

Danke schon mal
.
aganim schrieb:
@Devil:

Dein letzter Satz war erstmal überflüssig.^^

Im vergleich zur Konkurenz stimmt es aber ;)

Wenn du in den Verbindungseinstellungen bist, musst du die vom USB Connector auch auswählen. Und du musst den Vertrag zur Internetnutzung annehmen. Ansonsen beim Wifi Tool auf deinem PC nen rechtsklick auf den Nick deiner Konsole und auf Verbindung erlauben klicken.

Habe ich ja schon lange gemacht.

PC: Netzwerkverbindungen>Deine Internetverbindung>Rechtsklick machen>Eigenschaften>Anderen Benutzern erlauben die blabla bla zu nutzen> eventuell neu starten.
Falls du Firewall hast, musst du der Install_Software und dem Wifi Programm gestatten ne Verbindung aufzubauen. Der USB Connector funzt gar nicht mit ZoneAlarm.

Da steht der Wifi-Connector als erlaubt drin und bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten usw." ist auch ein Haken drin. Auch wenn ich die Firewall (Standard von Windows) komplett ausschalte klappts nicht.

Komischerweise kam ich eben gerade in den Meinungskanal und bei Abstimmungen meinerseits kam auch immer das "Daten wird gesendet"! Währenddessen habe ich auf dem Tool gesehen, dass ich wieder als Online angezeigt wurde... Danach habe ich den Shop-Kanal probiert und die Wii hat sich aufgehängt... Die Verbindung wird, wenn sie denn vorhanden ist, auf dem Tool auch immer als gut angezeigt, also 3 Striche.

Hat leider nichts gebracht, aber trotzdem vielen dank.

edit:
So ein Blödsinn... Jetzt hat der Verbindungstest wieder funktioniert, aber sobald ich auf zurück klicke um ins Menü zu kommen, bin ich wieder offline -__-

edit2:
Nach dem 10. mal probieren klappts jetzt plötzlich... Schreib gerade über den Opera Browser. Warum weiss ich nicht, hab nichts verändert. Naja...

Ich bin bis jetzt auch mit dem USB Connector online gegangen. Da mir das zu lästig ist kaufe ich mir aber bald einen Netzwerkverteiler und den LAN Adapter.

SilentSin schrieb:
der original nintendo lan adapter ist aber noch immer nicht draußen oder??

ne hat anscheinend verspätung. hieß von nintendo er soll im ersten quartal rauskommen, dann haben sie sogar konkret märz gesagt und .. naja man sieht ja was jetzt ist.

Ich hätte da mal ne Frage:

Ein Freund von mir hat sich vorige Woche nun auch einen Wii gekauft. Ich wohne in Südtirol/Italien und er studiert in Wien und hat dort auch seinen Wii. Ich habe jetzt schun unzählige Male versucht ihn zu adden, aber es will irgendwie nicht funktionieren. Er bekommt zwar meine E-Mail mit der Einladung, aber ich bekomme nie eine Antwort. Dasselbe Problem habe ich beim Adden der E-Mail-Adresse (hotmail) meiner Freundin Sie bekommt auch die Mail, ich aber die Antwort nicht.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir bitte helfen :-?

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen.Ich habe seit einigen Tagen ein WLAN Modem und möchte nun gerne mit dem Wii ins Internet.Ich habe mich dann auch an die Anweisungen in der Beschreibung gehalten aber es kommt immer die Fehlermeldung 51330.Ich habe leider keine Ahnung was ich jetzt machen soll und hoffe jemand kann mir da weiter helfen.Zur Info ich habe ein Speedport W 700V Modem und der PC ist über LAN angeschlossen.Ich Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße Zeniba

Hunti schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage:

Ein Freund von mir hat sich vorige Woche nun auch einen Wii gekauft. Ich wohne in Südtirol/Italien und er studiert in Wien und hat dort auch seinen Wii. Ich habe jetzt schun unzählige Male versucht ihn zu adden, aber es will irgendwie nicht funktionieren. Er bekommt zwar meine E-Mail mit der Einladung, aber ich bekomme nie eine Antwort. Dasselbe Problem habe ich beim Adden der E-Mail-Adresse (hotmail) meiner Freundin Sie bekommt auch die Mail, ich aber die Antwort nicht.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir bitte helfen :-?

Man bekommt keine Antwort. Wii schaltet die Adresse einfach frei, wenn die Antwort empfangen wird und löscht die Mail dann. Wenn du ein Wii adden willst (also nicht eine Mail-Adresse) dann müsst ihr Freundescode austauschen (steht auf der 1. Seite vom Adressbuch) und eintragen. Nach einiger Zeit seid ihr dann freigeschaltet.
Dass du in Südtirol wohnst ändert nichts. Funktioniert alles bestens. Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)

Hallo,

Wenn ich meinen wii über w-lan verbinden will bekomme ich immer die meldung das es einen fehler mit meinen internet gibt obwohl alle anderen sachen (xbox, pc etc.) gehen.

Kann mir hemand bitte helfen ich bin am verzeifeln :(

Nemo schrieb:
Hallo,

Wenn ich meinen wii über w-lan verbinden will bekomme ich immer die meldung das es einen fehler mit meinen internet gibt obwohl alle anderen sachen (xbox, pc etc.) gehen.

Kann mir hemand bitte helfen ich bin am verzeifeln :(

problem mit dem internet? hatte ich auch schon mal. DIE SAU! ;)

Ne, mal im ernst: Geht's vielleich etwas genauer? Fehlercode, was für Probleme?

Zeniba schrieb:
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen.Ich habe seit einigen Tagen ein WLAN Modem und möchte nun gerne mit dem Wii ins Internet.Ich habe mich dann auch an die Anweisungen in der Beschreibung gehalten aber es kommt immer die Fehlermeldung 51330.Ich habe leider keine Ahnung was ich jetzt machen soll und hoffe jemand kann mir da weiter helfen.Zur Info ich habe ein Speedport W 700V Modem und der PC ist über LAN angeschlossen.Ich Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
Viele Grüße Zeniba

Schau mal hier: Click

Laut der Seite ist es ein Interferenz-Problem, d.h. andere Geräte (möglicherweise auch vom Nachbarn) funken dazwischen. Dabei macht mich aber stutzig, daß Deine anderen Geräte problemlos funktionieren. Es ist aber immer ein erster Lösungsansatz, den WLAN-Kanal zu ändern...
Dazu gehste in den Deinen Browser und gibst die IP des Routers ein z.B. 192.168.178.1 (oder 254) ... dies ist sozusagen das Menü deines Routers und hier kannste auch nen anderen Kanal wählen.
Viel Erfolg

Zurück
Top Bottom