Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gamulkas schrieb:
Ich bekomme seit gestern, den Fehlercode 51300 auf meinen Wii/NDS zusehen. :hmpf: Aber ich hab nichts an meiner Netzverbindung in letzter Zeit geändert. Also könntet ihr mir evtl helfen, das Problem zu lösen! :sorry:

Wii Error 51300-51399

Try adjusting the "Channel" your wireless router broadcasts on. We highly recommend setting your wireless router to either channel 1 or 11. This can potentially increase the download speed. For information on accessing your router's settings, click here to select the brand name and model number of your router (if available).

The Wii console is not able to connect to the access point.

Check Nintendo’s router info for special notes, if available, for your router.

Click here to go to Nintendos Wireless Router lookup page.

Use the drop-down box to select, if available, your router manufacturer.

Click on your router's model number, if available.

Read any "special notes" at the top of the router's page. Many issues can be solved by changing settings described in the "special notes."

Are you using WEP or WPA security on your router?

Log into the router using the default IP (consult your router's manual for assistance)

If you are using 64-bit encryption, the WEP Key must be a 10-character key consisting of numbers or letters A through F.

If you are using 128-bit encryption, the WEP Key must be a 26-character key consisting of numbers or letters A through F.

The WEP Key must be a Hexadecimal (0-9, A-F, no other special characters or letters).

If you are using WPA, the Wii console is compatible with the following types:

WPA - PSK (TKIP)

WPA - PSK (AES)

WPA2 - PSK (AES)

Check to see if your router is using MAC filtering.

Log into the router using the default IP.

Find the section for MAC Filtering (typically under "Security").

If MAC Filtering is on ("enabled"), enter the Wii console ’s MAC address to the list of approved MAC address. For info on locating the Wii console's MAC address, click here. (For assistance with locating the MAC Filtering section of your router’s setup tool, please consult the router’s manual or contact the manufacturer.)

Solution 2:

As for the errors with connecting, I experienced error 51330 when I was trying to connect- I just clicked "Try Again" 3-4 times, and it worked. Why? I don't know. But I didn't know why it wasn't working originally, so go figure.

für die ganzen links gehste am besten mal selber auf die Seite.

Naja, die Seite hat leider nicht jeden Fehlercode den nun zeigt mir meine Wii einen neuen an, 050299! Und hab keene Ahnung was das ist und will endlich wieder online gehen! :sad3:

Edit:
Tja, nun ist es Montag und das Problem hat sich nun von alleine gelöst! :neutral:

so, werde meinen USb connector auch verkaufen und mir dafür en usb lan adapter kaufen und en kabel ziehen. zum einen ist die verbindung dann strahlenfrei, ich muss den pc nicht extra anmachen und ich denke auch schneller und sicherer.
Bin nicht so zufrieden mit dem wlan adapter. mal klappt die verbindung, dann wieder nicht, obwohl ich nix geändert habe. en tag sptäer klappts dann wieder. so wird mario strikers online zocken keinen spaß machen.

überleg jetzt noch ob ich mir den originalen adapter holen soll oder von nem dritthersteller. kosten tun sie ja ca dasselbe, nur dass der original nintendo dapter noch nicht erhältlich ist.

meine frage ist nur, was man beim Netzwerkkabel beachten muss?! gibts da wesentliche utnerschiede, empfehlungen etc...?!

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Momentan gehe ich mit meinem Wii über den USB connector vom DS online. Aber da ist die Verbindung nicht so schnell und außerdem kann ich kein Connect24 nutzen.
Deshalb überlege ich mir, den LAN Adapter zu kaufen, wenn er endlich erscheint.

Jedoch frage ich mich, ob ich ihn überhaupt nutzen kann.

Hier ist mal eine grobe Skizze der Situation:

zimmerts1.png

Das Modem ist im Erdgeschoss und ich bin im ersten Stock. Das LAN Kabel zum PC wurde durch die Wände verlegt.
Gibt es vielleicht einen LAN Zwischenstecker, wo ich das Kabel reinstecken kann und somit zwei neue Stecker habe? Dann könnte ich ein Kabel zum PC und eins zum Wii verlegen.

???

du musst n hub oder meinetwegen n router dranhaengen... vom preis her ist es "relativ" wayne... sofern du n accesspoint mit lan ausgang hast kannnste mim lan wieder annen rechner und wlan annen wii und wie auch immer...

es geht, und es gibt etlische möglichkeiten. keine davon wird guenstig ;)
Unbenannt-1.jpg

Servus,

hab ein Problem mit meinem Arcor DSL Wlan Router 100.
Router wird von der Wii erkannt, aber ich kann keine Verbindung
aufnehmen. Habe alles schon versucht. Kann mir jemand hierbei helfen?

manu_zero schrieb:

Z.B. da ich bezweifel da du scharf auf gb-ethernet bist ist das sogar ne recht günstige lösung.
dubenötigst halt n lan-adapter.... je nachdem würde wlan günstiger kommen. (sicher und schnell sofern du ungesicher bleibst und dafuer die jeweiligen geraete determinierst, also die macadresse als einziges wlan gerät angibst(diese tolle verschluesselung klaut bandbreite die bei g netzwerken eh nicht gerade hoch ist.)

syskorn schrieb:
Servus,

hab ein Problem mit meinem Arcor DSL Wlan Router 100.
Router wird von der Wii erkannt, aber ich kann keine Verbindung
aufnehmen. Habe alles schon versucht. Kann mir jemand hierbei helfen?
HERM, vonnen specs her ist er in ordnung.... :-? :-? :-?
ein weniger präziser werden und ich koennte dir vllt. helfen.
hast du das geraet den als accesspoint auf der wii gefunden?
hast du die wlan-channels alle durchprobiert?
welche verschlüsselung benutzt du?
etc pp.

schaf-_- schrieb:
(sicher und schnell sofern du ungesicher bleibst und dafuer die jeweiligen geraete determinierst, also die macadresse als einziges wlan gerät angibst(diese tolle verschluesselung klaut bandbreite die bei g netzwerken eh nicht gerade hoch ist.)
Ich habe den Satz nicht ganz verstanden, aber meinst du damit dass ein MAC-Filter sicher ist? Ein MAC-Filter ist sehr einfach zu umgehen und durch WPA wird die Verbindung auch nicht viel langsamer. ;)

hab mal ne dämliche frage, hab die wii schon seit dezember und hab internet usw alles schon lange zum laufen gebracht, war aber bis jetzt zu faul nach dieser wii nummer zu schaun, wie bekommt man die? braucht man die :D ?

Zeldafanat schrieb:
Ich habe den Satz nicht ganz verstanden, aber meinst du damit dass ein MAC-Filter sicher ist? Ein MAC-Filter ist sehr einfach zu umgehen und durch WPA wird die Verbindung auch nicht viel langsamer. ;)

kommt aufn router an^^ sofern er inner dmz haengt.. waynsorn. das ist kein ... sagen wir mal lohnendes netzwerk zum anzapfen ;>

edit: jedes bit zaehlt XD

schaf-_- schrieb:
Z.B. da ich bezweifel da du scharf auf gb-ethernet bist ist das sogar ne recht günstige lösung.
dubenötigst halt n lan-adapter.... je nachdem würde wlan günstiger kommen. (sicher und schnell sofern du ungesicher bleibst und dafuer die jeweiligen geraete determinierst, also die macadresse als einziges wlan gerät angibst(diese tolle verschluesselung klaut bandbreite die bei g netzwerken eh nicht gerade hoch ist.)

Was ist "gb-ethernet"?

Mir ist was merkwürdiges aufgefallen:

Immer, wenn ich meinen Wii als Cube Ersatz benutze, kann er keine Verbindung zum Netz herstellen. :-?

Also sobald Cube Controller und Memory Card eingesteckt sind, ist es Essig mit der Verbindung.

Kennt einer den Grund dafür? :oops:

hallo zusammen. ich bin mit meiner wii über wlan mit einem netgear-router ans internet angeschlossen. habe kanal 11 eingestellt, und es geht auch alles. bis auf die tatsache, dass plötzlich dann die verbindung zum router weiterhin besteht, der aber nicht mehr im internet eingewählt ist. wenn ich wiiconnect 24 ausschalte, läuft mein pc auch tagelang durch, aber wenn die wii angeschlossen ist, besteht irgendwann eben die verbidnung zum internet nicht mehr. router und wii stehen ca. 3-4 meter auseinander, aber ich denke nicht, dass es am signal liegt. keine ahnung, warum die wii mir immer das internet zerschiesst... ideen?

Gibt es einen besseren Third-Party WiFi-USB Connector, für einen Wii Internet-Anschluss, als der von Nintendo?
Besseren Empfang und evtl. Win 2000 kompatibel?

:-?

Tyrant_Onion schrieb:
Gibt es einen besseren Third-Party WiFi-USB Connector, für einen Wii Internet-Anschluss, als der von Nintendo?
Besseren Empfang und evtl. Win 2000 kompatibel?

:-?

Hmm such mal nach einem von Datel, die haben glaube ich auch einen im Angebot, aber inwieweit der besser oder schlechter ist - keine Ahnung. Der beste Weg ist eben ein WLAN Router.

Zurück
Top Bottom