Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hast du W-Lan oder nicht (wlan heisst OHNE kabel)
probier doch einfach mal aus mit deinem Wii einen acces point (zugangs punkt) zu finden, dann wählst du einfach euren aus wenn ihr w-lan habt und gibst den netzwerkschlüssel ein ( der müsste beim router inner verpackung stehen) und fertig.

Coreian schrieb:
probier doch einfach mal aus mit deinem Wii einen acces point (zugangs punkt) zu finden, dann wählst du einfach euren aus wenn ihr w-lan habt und gibst den netzwerkschlüssel ein ( der müsste beim router inner verpackung stehen) und fertig.

Das klappt leider nicht. :cry: Und das Modem, das Nasg1 mir da empfohlen hat, ist mir doch ein wenig zu teuer. :oops:

Wie's aussieht, müsste ich dann wohl auf die Lan-Adapter-Variante zurückgreifen. Dass ich den PC beim Download anmachen muss, ist nicht so schlimm.

Aber jetzt fällt mir gerade ein: Wenn man den PC beim Download der VC-Games anhaben muss, brauch man diesen sicherlich auch, wenn man einfach nur Nachrichten über WiiConnect24 verschicken will. Stimmt das?

Das wäre ja richtig scheiße, dann kann ich auch gleich ICQ anmachen -.-
Aber vielleicht ist es ja gar nicht so und alle meine Sorgen bin ich los ...

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :)

Discipulus schrieb:
Coreian schrieb:

Das klappt leider nicht. :cry: Und das Modem, das Nasg1 mir da empfohlen hat, ist mir doch ein wenig zu teuer. :oops:

Wie's aussieht, müsste ich dann wohl auf die Lan-Adapter-Variante zurückgreifen. Dass ich den PC beim Download anmachen muss, ist nicht so schlimm.

Aber jetzt fällt mir gerade ein: Wenn man den PC beim Download der VC-Games anhaben muss, brauch man diesen sicherlich auch, wenn man einfach nur Nachrichten über WiiConnect24 verschicken will. Stimmt das?

Das wäre ja richtig scheiße, dann kann ich auch gleich ICQ anmachen -.-
Aber vielleicht ist es ja gar nicht so und alle meine Sorgen bin ich los ...

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :)

nein, wenn du den lanadapter hast brauchst du nen lan router noch. und dann muss dein pc dafür auch nicht mehr an sein. aber direkt ins modem stöpslen geht halt leider beim wii nicht.

mrboone schrieb:
nein, wenn du den lanadapter hast brauchst du nen lan router noch. und dann muss dein pc dafür auch nicht mehr an sein. aber direkt ins modem stöpslen geht halt leider beim wii nicht.

Und was kostet mich das zusammen ungefähr?

Discipulus schrieb:
mrboone schrieb:

der lan router ca 25 euro im saturn. der lanadapter je nach anbeiter auch ungefähr um die 29 eur. modem, pc wirst ja wohl haben :)

mrboone schrieb:
Discipulus schrieb:
mrboone schrieb:

der lan router ca 25 euro im saturn. der lanadapter je nach anbeiter auch ungefähr um die 29 eur. modem, pc wirst ja wohl haben :)

Mehr brauch ich wirklich nicht? Das ist ja toll. =D
Lan-Adapter nehm' ich am besten den von Nintendo, oder?

Jetzt bräuchte ich nur noch 'ne Empfehlung für diesen Router (wenn ich danach schonmal gefragt habe, dann tut's mir Leid :blushed: ). Damit ich nicht so 'nen Ding kaufe, was am Ende eh nicht funktioniert -.-

Discipulus schrieb:
mrboone schrieb:
Discipulus schrieb:
mrboone schrieb:

Mehr brauch ich wirklich nicht? Das ist ja toll. =D
Lan-Adapter nehm' ich am besten den von Nintendo, oder?

Jetzt bräuchte ich nur noch 'ne Empfehlung für diesen Router (wenn ich danach schonmal gefragt habe, dann tut's mir Leid :blushed: ). Damit ich nicht so 'nen Ding kaufe, was am Ende eh nicht funktioniert -.-

kannst den billigen dlink router ausm saturn nehmen. es sollten da im gegensatz zu wlan keinen einschränkungen geben. kannst bis zu 4 quellendranhängen. einfach zwischen modem und splitter stöpslen, in den router den pc und wii dran machen....am anfang musst natürlich von deinem pc aus in dein routermenü, dort deine zugangsdaten reintragen und eventuell neustarten und das wars dann auch schon. einfach mla bissl probieren. meld dich wenns nicht klappt.

ich hab den adapter von nintendo genommen (gab keinen anderen).

Hey,habe ein dickes Problem mit der Wii-internetverbindung.
Habe ein Teledat 301 dsl Modem und den Datel Lan Adapter.
Komme aber nicht in's Internet,weil dauernd die Fehlermeldung 52020 kommt.
Habe das andere Ende vom LanAdapter in den Lan-Port vom meinem Modem gesteckt,habe shcon alles versucht :-?
Kann mir da bitte jemand helfen?

Tobii schrieb:
Hey,habe ein dickes Problem mit der Wii-internetverbindung.
Habe ein Teledat 301 dsl Modem und den Datel Lan Adapter.
Komme aber nicht in's Internet,weil dauernd die Fehlermeldung 52020 kommt.
Habe das andere Ende vom LanAdapter in den Lan-Port vom meinem Modem gesteckt,habe shcon alles versucht :-?
Kann mir da bitte jemand helfen?

Du kannst dein Wii nicht direkt an das Modem anschließen, weil Wii (wie die anderen Konsolen auch) keine Verbindung zum Internet (z.B. mit Modem) herstellen kann, sondern nur vorhandene Verbindungen, die z.B. über einen Router laufen, nutzen kann.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe,jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter!
Das heißt jetzt also ich müsste mir noch einen Router kaufen ?
Könnt ihr mir da vllt. einen empfehlen,der vllt. preisgünstig ist?
Mfg Tobi

Zeldafanat schrieb:
Du kannst dein Wii nicht direkt an das Modem anschließen, weil Wii (wie die anderen Konsolen auch) keine Verbindung zum Internet (z.B. mit Modem) herstellen kann, sondern nur vorhandene Verbindungen, die z.B. über einen Router laufen, nutzen kann.

Das möchte ich mal eben korrigieren :D Mit der PS2 und der Xbox 360 habe ich mich früher immer direkt und ohne Router hinterm Modem verbunden.

Tobii schrieb:
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe,jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter!
Das heißt jetzt also ich müsste mir noch einen Router kaufen ?
Könnt ihr mir da vllt. einen empfehlen,der vllt. preisgünstig ist?
Mfg Tobi

kannst jeden lanrouter nehmen. hab mir den billigsten dlink genommen und klappt ohne probleme (ca 25 euro beim saturn)

Könnt ihr gerade mit dem Wii online gehen? Bei mir bringt der z.Z immer eine Fehlermeldung... Gestern gings noch einwandfrei, heute nicht mehr. Liegts an Nintendo oder hat sich bei mir (warum auch immer) was verstellt :-?

Gamefreak2k schrieb:
Könnt ihr gerade mit dem Wii online gehen? Bei mir bringt der z.Z immer eine Fehlermeldung... Gestern gings noch einwandfrei, heute nicht mehr. Liegts an Nintendo oder hat sich bei mir (warum auch immer) was verstellt :-?

versuchs nochmal.

Wenn eine fehler meldung kommt immer gleich nochmal probieren. Klappt meistens immer.

Discipulus schrieb:
Ich hab mal bei Amazon eguckt, da gab's denn noch gar nicht. -.-

hm, weiss gar nicht merh wo ich meinen her hatte. glaub über google und dort nach importeuren gesucht...ich glaub das ist nicht mal der originale (kein logo gefunden). wird wohl dann ein nachgebauter sein. hab leider schon alles weggeworfen. aber google mal ein bissl.

Ich hab' mir gerade nochmal unser Modem angeschaut und gesehen, dass unter dem WLAN Zeichen das Licht leuchtet. Kann es vielleicht sien, dass ich also doch WLAN habe? Das wär' ja echt suppi. =D

EDIT: Habe gerade auch nochmal meine Wii angemacht und nach 'nem Acces Point gesucht. Jetzt hat der irgendwie einen gefunden und macht schon zum 2. Mal ein Update. Aber ich habe' jetzt auch kP, wie's weiter geht. Habe nichts verschlüsselt oder so und diesen Router ist auch nicht in meinem Besitz.

Aber anscheinen hab ich doch WLAN, denn sonst würde das mit der Suche nach dem Acces Point doch nicht hinhauen - sehe ich das richtig?

Discipulus schrieb:
Ich hab' mir gerade nochmal unser Modem angeschaut und gesehen, dass unter dem WLAN Zeichen das Licht leuchtet. Kann es vielleicht sien, dass ich also doch WLAN habe? Das wär' ja echt suppi. =D

Wenn da wlan drauf steht wird es wohl so sein. ;)

hastdu keine beschreibung mehr dafür

Zurück
Top Bottom