Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe arcor dsl 2000 (nutze also diesen komischen online-buttler) und bald einen d-link-lan-router.

wird das funktionieren, wenn man wii darüber laufen lässt? hat jemand erfahrungen oder die selbe kombination?

mir macht im grunde nur sorgen, dass ich nicht mit dem router ins netz komme, da ich ja diese online-benutzerdaten angeben muss (heisst, ich wähle mich ja am pc auch immer über diesen buttler ein, den ich dann natürlich von dsl-modem auf lan-einwahl umstellen werde). das sollte doch klappen, oder?

also ich habe hab ne fritz box fon, wo der pc mit lan-kabel mit verbunden ist und das telefon wegen der 1 u 1 flatrate, dann haben noch ne fritz-box sl wlan, wo der laptop mit verbunden ist, da man pro recvhner nur eien fritz box instaliren kann, dieser auch mit lan-kabel, da der laptop net wlan fähig ist; so
müssen nur im flur immer vom splitter umstecken je nachdem was nutzen, problem ist an der fritzbox leuchtet die wlan lampe grüne, aber ich komme weder mit wii,. psp noch ds online da er den server nicht findet wpran kann das liegen?

Hab nen Probl.

Seit gestern kann ich mich nicht mehr mit dem i-net verbinden.

Benutze den USB-Connector.

Also ich verbinde, am PC sind alle Striche da, aber trotzdem kommt es könne keine Verbindung zum Internet hergestellt werden aufm Wii :S

so erledigt! bin drin! aber heut morgen ging wohl wiiconnect nicht, aber ins inet bin ich reingekommen!

ja is wirklich ne schicke sache. der wetterkanal is einfach nur witzig. auch die nachrichten sind keine üble idee. aber es gibt noch viel zu tun. zum glück is es kostenlos.

kann mir wer mal eine kleine nachricht schicken (kann sie aber erst heute abend beantworten). wäre klasse.

mein code: 6476 0352 1943 5368

Hi,

also, unter Windows XP hatte ich es dank der Hilfe hier im Thread hinbekommen, die Wii über meine W-LAN Karte mit der kleinen Antenne dran und Internetverbindungsfreigabe online zu bekommen.

Hat irgendwer evtl. schon eine Möglichkeit gefunden, wie dies auch unter Vista zu bewerkstelligen ist? Wie gesagt, kein Router, sondern eine stinknormale W-LAN Karte mit Antenne dran.

MfG

So, jetzt bin ich mal dran. :)

Also ... ein wirkliches Problem habe ich nicht, aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung, wie ich mit meinem Wii ins I-net komme. Würde gern wissen, wie ich da genau vorgehen muss, denn dann könnte ich auch mal endlich vom Wii-Shopping-Kanal Gebrauch machen und mir ein paar Klassiker downloaden.

Die Beschreibung in diesem Booklet (welches der Wii-Konsole beiliegt) hat mir leider auch nicht geholfen. Liegt wohl daran, dass ich von diesen ganzen Begriffen wie z. B. "Acces Point" echt keine Ahnung habe.

Wäre echt kuhl, wenn mich da jemand mal weiterhelfen könnte.
Über meine I-net-Verbindung weiß ich nur, dass wir über ein Modem haben ins Netz kommen. xD Ihr merkt sicherlich schon, der Discipulus hat KEINE Ahnung.

Also helft ihm bitte!
Freue mich über jede Hilfe .. :) :)

Wenn bei euch nur ein Modem rumliegt und kein W-LAN vorhanden ist, kannst du die ganze Acces Point-Geschichte schonmal vergessen. Was du brauchst ist ein LAN-Adapter für den Wii (einfach mal verschiedene Onlineshops oder eben Google auschecken). Der offizzielle Adapter von Nintendo ist leider immernoch nict erschienen, aber es gibt mittlerweile schon einige Dritthersteller die gute anbieten. Was die Einstellungen angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung von dem LAN-Adapter Zeuchs habe. Bin per W-LAN unterwegs.

BTW: Du kannst natürlich auch einfah mal die Acces Point Suche starten und gucken, ob nicht irgendwo in der nähe ein offenes Netzwerk ist. Einen Versuch ist es wert! :D Offene Netzwerke erkennst du an einem grauen, geöffneten Schloss neben dem Namen.

moin!
ich habe schwierigkeiten mit dem wii online zu kommen, weil ich in einem studentenheim sitze und wir hier nur über eine vpn oder pptp verbindung ins internet kommen.
wlan gibt es nicht, hier sind in allen zimmern buchsn für netzwerkkabel, also habe ich den usb connector besorgt. zu hause ging es nach einigem hin und her, aber hier im heim verzweifel ich dran...
hat jemand nen tip auf lager?

habe ein problem mit meinem usb connector!

Seit kurzen musste ich das programm deinstallieren da es sich nicht mehr starten lies (war schon öfters)! Doch nun kann ichs nimma instalieren da er mir immer wieder schreibt Netzwerkfreigabe fehlgeschlagen! Auf jeden fall stellt er ja ein internes lan netzwerk her wo er seine daten automatisch bezieht! (sprich ip, sdt gateway etc.)!

Hab keine ahnung mehr was ich machen soll! Probierte das ich es manuell einstelle aber dann findet er gar nix mehr! Könnt ihr mir vl weiterhelfen?

lg
Tahlis

Discipulus schrieb:
So, jetzt bin ich mal dran. :)

Also ... ein wirkliches Problem habe ich nicht, aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung, wie ich mit meinem Wii ins I-net komme. Würde gern wissen, wie ich da genau vorgehen muss, denn dann könnte ich auch mal endlich vom Wii-Shopping-Kanal Gebrauch machen und mir ein paar Klassiker downloaden.

Die Beschreibung in diesem Booklet (welches der Wii-Konsole beiliegt) hat mir leider auch nicht geholfen. Liegt wohl daran, dass ich von diesen ganzen Begriffen wie z. B. "Acces Point" echt keine Ahnung habe.

Wäre echt kuhl, wenn mich da jemand mal weiterhelfen könnte.
Über meine I-net-Verbindung weiß ich nur, dass wir über ein Modem haben ins Netz kommen. xD Ihr merkt sicherlich schon, der Discipulus hat KEINE Ahnung.

Also helft ihm bitte!
Freue mich über jede Hilfe .. :) :)

du hast verschiedene möglichkeiten: zum einen die variante mit wireless lan. dafür brauchst du nen wlan router an dem du dann auch deine anderen sachen (pc) drüber anschliessen kannst. aber nicht jeder geht ohne komlikationen. wenn dir das zu unsicher ist, oder du bautechnisch ungünstig daher kommst, kannst du auf den lanadapter ausweichen. dafür brauchst du dann jedoch einen lan router (ca. 30 euro). hier tuts eigentlich jeder. von den einstellungen brauchst du nix mahcen, wenn richtig verbunden mit dem router, bist du im gegensatz zum wlan direkt drin.

zum schluss noch die möglichkeit per usb stick (kommt in deinen pc) die signale vom wii auf den pc und die da bestehende inetverbindung ins netz zu nutzen. heisst pc muss immer an sein. habe es damit aber nicht geschaft ins netz zu kommen. deshalb bin ich auf den lanrouter umgestiegen und es klappt super.

@mrboone: Kannst du mir vllt. 'nen Lan-Adapter empfehlen?
Am besten einen, der nicht so teuer ist ... :blushed:

Discipulus schrieb:
Nasg1 schrieb:
dann brauchst du entweder ein wlan router oder den DS wifi connector oder den ethernet adapter.

Gibt es eine der 3 Dinge da, die du den anderen vorziehen würdest?

Und wo bekomm ich das überhaupt her?

ja ein wlan router ist egentlich das beste von den dreien. Kein verbindungs probs und vorallem keine kabel.

kannst du bestellen oder halt in geschäfft kaufen. Wenn ich dir einen empfehlen kann dann den T com speedport W500 V. Ein sehr guter der mit DS und Wii auf keinen fall probs hat und auch kinderleicht zu bedienen ist.

http://www.ciao.de/T_Com_Speedport_W500V__2218152

Discipulus schrieb:
@mrboone: Kannst du mir vllt. 'nen Lan-Adapter empfehlen?
Am besten einen, der nicht so teuer ist ... :blushed:

ich hab den stinknormalen dlink 604 oder so aus dem saturn. is der billigste da, kostet um die 25 euro und ist für meine belange (pc und wii) absolut ausreichend. falls es probleme gibt, schreib einfach.

Nasg1 schrieb:
Discipulus schrieb:
Nasg1 schrieb:
dann brauchst du entweder ein wlan router oder den DS wifi connector oder den ethernet adapter.

Gibt es eine der 3 Dinge da, die du den anderen vorziehen würdest?

Und wo bekomm ich das überhaupt her?

ja ein wlan router ist egentlich das beste von den dreien. Kein verbindungs probs und vorallem keine kabel.

kannst du bestellen oder halt in geschäfft kaufen. Wenn ich dir einen empfehlen kann dann den T com speedport W500 V. Ein sehr guter der mit DS und Wii auf keinen fall probs hat und auch kinderleicht zu bedienen ist.

http://www.ciao.de/T_Com_Speedport_W500V__2218152

Komisch, das Modem haben wir.

Aber das ist doch nur n normales Modem, oder?

Zurück
Top Bottom