Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zeldafanat schrieb:
Ja, der läuft ziemlich gut. Ein Freund benutzt den und hat keine Probleme mit Wii.

Das is' gut ... nur ganz schön teuer :(

Andere haben mir ja gesagt, ich könne auch 'nen Billigeren nehmen, aber in der N-ZONE stand, dass man erst ab 50 € "einigermaßen brauchbare" Router bekommt. Was nun?

Ich würde auch keinen unter 50€ kaufen. Ich hab den DG834GT von Netgear und bin sehr zufrieden. Nettes Design, eingebautes Modem, Wii läuft... was will man mehr ;)

Zeldafanat schrieb:
Ich würde auch keinen unter 50€ kaufen. Ich hab den DG834GT von Netgear und bin sehr zufrieden. Nettes Design, eingebautes Modem, Wii läuft... was will man mehr ;)

Nicht unter 50 €? ... Das ist hart :oops:
Muss ich wohl noch ein bisschen warten ...

Kommt darauf an. Unter 50€ bekommt man halt eher mal ein Schrott-Teil. Ich hab ein 15€ Router vom Flohmarkt und nach einigem rumprobieren funktioniert alles tadellos....
Bei Markengeräten ist es halt sicherer, dass es funktioniert bzw. kann man da leichter reklamieren...

Wie sieht das aus! Habe folgendes problem! aus irgendeiner weise will sich mein wifi connector nicht mehr installieren lassen! naja egal auf jeden fall besitzen wir schon einen wlan router! jedes mal wenn ich obwohl ich alle daten richtig eingebe verbinden möchte, schreibt er keine internetverbindung möglich! was muss ich tun? mein vater kontrolliert zur zeit noch den wlan router, aber ist es möglich das man nur BESTIMMTE ip adressen zulassen kann wenn man administrator ist? aber wie kommt es dann das wenn ihc meine pc ip eingebe es trotzdem nicht klappt!

Und was ist wenn ihc mir selber einen wlan router kaufe? geht es das ich meine wii über diesen laufen lasse, auch wenn ein zweiter da ist! wie stecke ich den dann und wo ein? ich meine ich habe dsl und das läuft ja über so ne steckdose (irgendwas in der art^^)!

bitte ich hab kA was ich noch machen soll... kann mit meinen Nintendo konsolen nimma ins internet :(

lg
Tahlis

Nasg1 schrieb:
versuchs nochmal.

Wenn eine fehler meldung kommt immer gleich nochmal probieren. Klappt meistens immer.
Hat leider nicht funktioniert. Hab jetzt n paar Tage gewartet und nix is gegangen. Hab eben meinen Router neu gestartet und alles nochmal eingegeben und trotzdem kann ich mit dem Wii nicht online gehen. Mit dem DS und meinem Notebook gibts keine probleme, nur der Wii will nicht mehr :( Keine ahnung warum :shakehead:

Hat wer ne ahnung an was es noch liegen könnte? Was kann man noch machen und das problem zu beheben? Wie gesagt, kann mit dem NDS problemlos online gehen, nur der Wii zickt rum... Bekomm langsam aber sicher nen anfall :evil:

Schon mal einen Komplett-Reset des Router gemacht und dann versucht zu connecten ohne irgendwelche Einstellungen?

Boerkel schrieb:
Schon mal einen Komplett-Reset des Router gemacht und dann versucht zu connecten ohne irgendwelche Einstellungen?

manchmal hilft es wirklich auch, die wii komplett mal vom stromnetz zu trennen. ab und an (wenn was verändert wurde) hilft das, wenn gar nichst mehr zu gehen scheint. ein ein- und ausschalten der wii hilft da nix. muss komplett vom netz. das gleiche auch ruhig mal mitm router machen.

Hab ich gerade probiert, leider ohne Erfolg :( Immer weider dieser scheiß Fehlercode 52130 *grrr* :x

Gamefreak2k schrieb:
Hab ich gerade probiert, leider ohne Erfolg :( Immer weider dieser scheiß Fehlercode 52130 *grrr* :x

Da kann ich dir nur www.wiierror.com empfehlen. Dort werden alle Error-Codes soweit wie möglich aufgeschlüsselt. Hab auch direkt mal für deinen nachgeschaut. Folgendes kam raus:

Wii Error 52100-52199

I got this error code while connection test after automatic setup. This problem was solved by manually configuring the IP-address and DNS servers. However, I received error 32002 during update after succesfull connection test. (via email, thanks Antti)

Try adjusting the "Channel" your wireless router broadcasts on. We highly recommend setting your wireless router to either channel 1 or 11. This can potentially increase the download speed.

Our experience has shown that you may need to manually enter your DNS settings into the Wii console in order to connect to the Internet. To determine these setttings, you'll need to follow the step below using your PC.

Another device may be sharing the same I.P. address of the Wii console. Try manually assigning an IP address to your Wii console.

Click the "Start" button in the lower left-hand corner of your computer.

Click "Run."

Type "cmd" into the box and press Enter.

Type "IPCONFIG/ALL" and press Enter.

Enter in the exact same values for Primary DNS and Secondary DNS into the Wii console.

Solution for 52130

Speedtouch 585 router auto-configures an odd DNS address (10.0.0.138) on clients when its own address and DHCP adresses are in the 192.168.1.x range. Advice given by Nintendo Telephone Support was to manually enter the default gateway address in the DNS field, as this was known to fix some DS connection problems. Worked a treat. (thanks Tim)

Solution for 52141

Found a new error code fix. When I moved back to my dorm after the holidays, I had to switch over from my wireless router to the Nintendo Wi-Fi Connection USB Adapter. Whenever I tried a Connection Test, I would get Error Code 52141. From what I gather, 52141 means that the system can see the Wi-Fi Adapter, but cannot connect to the Internet through the computer. Simple fix for this one. Simply goto your Network Options and make sure that \"Internet Connection Sharing\" is enabled. This should do the trick!

Wollte nur bescheid geben das es jetzt wieder funktioniert :) Danke nochmals für die Hilfe :happy4:

Hi,

ich hab seit gestern einen D-Link G684T WLAN-Router. Den Access Point hat die Wii gleich gefunden, der Verbindungstest lief auch erfolgreich ab. Das Update hab ich dann also auch gleich (erfolgreich) installiert.
Allerdings meckert er nun immer rum, dass Connect24 nicht aktiviert ist. Egal was ich mache, ob nun Shop, Wetter- oder Nachrichtenkanal. Überall kommt "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar/nicht aktiviert".

Im Menüpunkt "Internet" kann man ja den Vertrag annehmen (wurde dazu auch aufgefordert), geht natürlich auch net -> Connect24 nicht aktiviert.
Im Menüpunkt "Connect24" kann mans ja theoretisch aktivieren, aber auch hier -> Connect24 zur Zeit nicht verfügbar

Da dies mein erster Router ist, weiß ich nicht, ob ich was falsch eingestellt hab. Ich hab auch versucht sämtliche Sicherheitsmaßnahmen abzuschalten (Firewall aus, MAC-Filter aus, WPA/WEP-Verschlüsselung aus), Kanäle 1 und 11 fürn WLAN ausprobiert... nichts hilft

Könnte beim Update vielleicht was schief gelaufen sein? Nach dem Update hat er mich gefragt, ob ich Connect24 aktivieren will. Ich hab da erstmal "Nein" ausgewählt (ich dachte das bräuchte man nur, wenn man auch "offline" Nachrichten empfangen will). Allerdings sollte man es doch auch danach noch aktivieren können, oder?

Ich bekomme seit gestern, den Fehlercode 51300 auf meinen Wii/NDS zusehen. :hmpf: Aber ich hab nichts an meiner Netzverbindung in letzter Zeit geändert. Also könntet ihr mir evtl helfen, das Problem zu lösen! :sorry:

Hasselrot schrieb:
Hi,

ich hab seit gestern einen D-Link G684T WLAN-Router. Den Access Point hat die Wii gleich gefunden, der Verbindungstest lief auch erfolgreich ab. Das Update hab ich dann also auch gleich (erfolgreich) installiert.
Allerdings meckert er nun immer rum, dass Connect24 nicht aktiviert ist. Egal was ich mache, ob nun Shop, Wetter- oder Nachrichtenkanal. Überall kommt "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar/nicht aktiviert".

Im Menüpunkt "Internet" kann man ja den Vertrag annehmen (wurde dazu auch aufgefordert), geht natürlich auch net -> Connect24 nicht aktiviert.
Im Menüpunkt "Connect24" kann mans ja theoretisch aktivieren, aber auch hier -> Connect24 zur Zeit nicht verfügbar

Da dies mein erster Router ist, weiß ich nicht, ob ich was falsch eingestellt hab. Ich hab auch versucht sämtliche Sicherheitsmaßnahmen abzuschalten (Firewall aus, MAC-Filter aus, WPA/WEP-Verschlüsselung aus), Kanäle 1 und 11 fürn WLAN ausprobiert... nichts hilft

Könnte beim Update vielleicht was schief gelaufen sein? Nach dem Update hat er mich gefragt, ob ich Connect24 aktivieren will. Ich hab da erstmal "Nein" ausgewählt (ich dachte das bräuchte man nur, wenn man auch "offline" Nachrichten empfangen will). Allerdings sollte man es doch auch danach noch aktivieren können, oder?

Also so wie ich das sehe, hast du den Vertrag abgelehnt, was du natürlich nicht machen darfst.

Am besten du löscht jede Verbindungseinstellung und stellst bei deinem Router ein, dass die SSID sichtbar ist. Dann kannst du ihn durch Access Point suchen. Das machst du dann mit deiner Wii und gibst deinen WPA2-Schlüssel ein (lass es bloß nicht unverschlüsselt oder WEP was eine Unverschlsselung gleichkommt...). Stell dann in den Einstellungen noch ein, dass WiiConnect24 an ist. Dann sollte eigentlich alles klappen.
Falls nicht, probier eine Initalisierung deiner Wii aus, falls du die Spielstände extern speichern kannst.

Zurück
Top Bottom