Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

Joah auf der Verpackung stands halt drauf da es auf Wii funktionieren soll, werd mich nach den Feiertagen mal an die Hotline wenden. Ansonsten wird der Scheiß umgetauscht, aber das Ninteno Adapter blockt damit hatte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Wohl der Kundenunfreundlichste Haufen in dieser Gen, das andauernde blocken des Freeloader hat mich ja auch schon so angekotzt. =\
 
Joah auf der Verpackung stands halt drauf da es auf Wii funktionieren soll, werd mich nach den Feiertagen mal an die Hotline wenden. Ansonsten wird der Scheiß umgetauscht, aber das Ninteno Adapter blockt damit hatte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Wohl der Kundenunfreundlichste Haufen in dieser Gen, das andauernde blocken des Freeloader hat mich ja auch schon so angekotzt. =\

Ich glaube nicht, dass das geblockt ist, dafür gibt es zuviele die funktionieren. denke eher, dass das am Chipsatz liegt...
 
hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgewühlt und hoffe einfach mal, dass ich nicht zum 12. mal diese frage stelle.

Also: Ist es möglich die Wii drahtlos mit nem notebook zu verbinden welches über ein LAN Kabel mit nem Router verbunden ist um den online-service der Wii zu nutzen?
 
Theoretisch ja. WLAN hat die Wii ja integriert und wenn du auf einen Computer kommst, der selbst Internetverbindung hast, dann sollte es gehen.

Auf dem Papier. Dass da dann je nach Netzwerk, Betriebssystem und verwendeter Hardware tausende ungewisse Faktoren ins Spiel kommen, ist eine andere Sache...
 
hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgewühlt und hoffe einfach mal, dass ich nicht zum 12. mal diese frage stelle.

Also: Ist es möglich die Wii drahtlos mit nem notebook zu verbinden welches über ein LAN Kabel mit nem Router verbunden ist um den online-service der Wii zu nutzen?

Dazu muss das Notebook einen WLAN Access-Point erstellen können.^^
 
Dazu muss das Notebook einen WLAN Access-Point erstellen können.^^

Und der Notebook muss als Router konfiguiert sein, mit Linux ganz einfach. Mit XP musst Du die Funktion "Internet-Verbindung zusammen verwenden" oder so ähnlich nachinstallieren. Aber wrum so kompliziert. Warum kaufst Du Dir nicht für 30 € einen WLAN-Router ?

http://www.alternate.de/html/produc...way/149645/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

Du kannst Dir natürlich auch für 60 € einen guten kaufen ;-)
 
Und der Notebook muss als Router konfiguiert sein, mit Linux ganz einfach. Mit XP musst Du die Funktion "Internet-Verbindung zusammen verwenden" oder so ähnlich nachinstallieren. Aber wrum so kompliziert. Warum kaufst Du Dir nicht für 30 € einen WLAN-Router ?

http://www.alternate.de/html/produc...way/149645/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

Du kannst Dir natürlich auch für 60 € einen guten kaufen ;-)

Erzähl das lieber Kaffeemühle, ich bin mit meiner Wii schon seit Launch online.^^ :p
 
Danke für die Antworten. Ich werd´s mal versuchen und wenns mir zu kompliziert oder umständlich wird, dann greif ich zu diesem optionalen Lan Adapter oder nem günstigen W-Lan Router.
 
Hab ma ne frage zur Wi-Fi connection mit meinem neuen DSi. Ja ich weiss, wii problem thread, egal. :D
Hab immer über meinen WFC stick von nintendo ne verbindung herstellen können, damals noch über normales DSl kabel etc. Jetzt hab ich nen Wireless internet stick, und ich bekomm keine stabile verbindung mehr hin mit dem DSi. Es hatte schon einige male geklappt, aber mittlerweile streikt das ding komplett und unterbricht die verbindung immer wieder.
 
Jetzt gehts wieder am laptop, hab nen treiber für vista gefunden auf der nintendo seite und installiert. :)
 
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich meine Wii nicht mehr ins Internet bzw Online bringe. Weder über dem Wi-Fi USB Connector noch mit meinem WLAN Router
icon_bash.gif


1. Mit dem Wi-Fi USB Connector komme ich nicht ins Internet, da ich es nicht mehr auf dem PC installieren kann, weder aufn PC noch aufn Laptop. Beim Laptop bekomme ich immer während der Installation die Fehlermeldung ( Fehler bei der Internetfreigabe (5) / (6) ). beim haupt PC will der PC das USB Gerät nich erkennen, obwohls noch vor kurzem ging.

Habe schon alles probiert doch nichts hat geklapt
icon_bash.gif



2. Mit meinem WLAn Router schon gar nicht. Habe meinem Router mit WPA2 Verschlüsselt, also kein Problem mit der Wii. Meine Wii verbindet zwar Problemlos mit der Wii, klappt alles wunderbar, aber wenn ich dann in den Internet-Kanal gehe, um zu testen die Wii nun wirklich im Natz ist, kommt keine Verbindung mehr zu stande, also als ob sie wieder rausgeflogen wäre. Auch als ich die Verbindung bei SBB BRAWL testen wollte gings auch nicht
icon_shakehead.gif


Auch wenn ich weder im Internetkanal noch bei SBB Brawl Online komme, habe ich gestern trozdem eine Nachricht per WIIConnect bekommen
icon_confused2.gif
icon_confused2.gif


Ich weiss nicht was ich falsch mache.... und habe schon alles Versuchcht
icon_sad.gif
Ich hoffe ihr könt mir irgendwie helfen
icon_wink.gif
 
Schonmal geschaut, ob der WLAN Router auf Kanal 11 sendet?
Kanal 11 funktioniert bei Wii am besten, bei den anderen hab ich auch dauernd disconnects gehabt usw...
 
Schonmal geschaut, ob der WLAN Router auf Kanal 11 sendet?
Kanal 11 funktioniert bei Wii am besten, bei den anderen hab ich auch dauernd disconnects gehabt usw...

Wo Kann ich das nachsehen? ich habe den Siemens SE 551 WLAN Router...

@NEL Ja vorher gings allerdings nur mit dem USB Connector, mit dem WLAN ROUter habe ich es nie zum laufen gebracht
 
Beziehst du die TCP/IP Settings per DHCP? Ist der DNS korrekt? Kannst du die Wii vom PC aus anpingen?
 
Zurück
Top Bottom