Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiss noch nicht wirklich was ich von WiiMusik halten sollen (ablachen oder abko...)??? :oops: aber eins weiss ich, ich muss es mir glücklicherweise nicht kaufen. :-P

Aber wegen diesem "Spiel" zu überlegen sein ganzes Hobby auf Eis zu legen halte ich doch wirklich für sehr übertrieben. :neutral:

Ich halte Wii Music für eine äußerst interessante Idee, die einiges an Potenzial bietet. Je nachdem wie die Möglichkeiten aussehen, kann man mit Freunden kleine Musikstücke schaffen ohne viel Geld für Instrumente auszugeben. Der Effekt ist natürlich nicht identisch, bietet aber Raum für kreative Entfaltung. Das Spiele ein absolutes Ende oder ein Ziel haben müssen, ist ein Fehlschluss.

Wii Music ist ein interessantes Spiel für nebenher. Ich verstehe die allgemein Aufregung um diesen Titel herzlich wenig.

Wii-Besitzer mit Spass an Musikspielen dürfen sich freuen. Heute hat Nintendo angekündigt, dass der Titel "Wii Music" am 20. Oktober veröffentlicht werden soll. Der Haken an der Sache ist, dass diese Aussage momentan nur für die USA und Japan gilt. Ein offizieller Termin für Europa steht noch aus.

Nintendo verspricht eine Menge Spaß im Kreise der Familie und Freunden, die sich musikalischen Herausforderungen stellen wollen. Mit über 60 Instrumenten wedeln die Spieler ihre Remotes und Nunchuks, um damit bekannte Melodien nachzuspielen oder zu improvisieren.

Im Gegensatz zu bisherigen Musiktitel kann man bei Wii Music keine falsche Note spielen, so dass wahrlich jeder jammen kann. Damit ist dieser Titel sehr an Casual-Spieler gerichtet und wird Musik-Profis kaum zu fordern wissen. So mehren sich die kritischen Stimmen der Gamer, dass Nintendo immer mehr die Hardcore-Gamer aus den Augen verliert.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66488

:smile5:

Wäre so geil wenn wir Wii Sports Resort schon dieses Jahr bekommen und dafür WM erst Anfang nächstes Jahr. Aber das ist unwahrscheinlich xD

So mehren sich die kritischen Stimmen der Gamer, dass Nintendo immer mehr die Hardcore-Gamer aus den Augen verliert.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66488

:smile5:

Geniale Haternews. Bloß hätte Gamezone bedenken müssen, was für Spiele Nintendo überhaupt für Casual-Gamer macht...kaum welche.

Das Spiel ist aber für mich als Core-Gamer interessanter als z. B. Guitar Hero, da man seine eigene Musik mit über 50 Instrumenten machen kann... mal sehen. Und wenn man falsch spielt, hört sich die Musik am Ende auch falsch an. :goodwork:

Was die Leute gegen Animal Crossing haben versteh ich nicht.
Das Spiel ist doch Super,und nur Spießer würden sich so ein Spiel entgehen lassen.
Oh man, soll ja jeder mit den Spielen glücklichen werden die ihm gefallen, aber ich kann mit AC auf die Dauer zum Beispiel überhaupt nichts anfangen. Genauso habe ich irgendwann mein Interesse an der Harvest Moon - Serie verloren. Höchstens mit Handelssimulationen kann ich noch was anfangen, also als populäres Beispiel Anno. Kann doch erstmal jeder mögen was er will, ich sag ja auch nur meine Meinung. Wenn jemand mit Wii Music glücklich wird, dann weiss ich zwar welche Ansprüche er auch an sonstige Games stellt, jedenfalls nach meiner Einschätzung, ich akzeptiere es aber erstmal trotzdem, schließlich hat doch jeder hier und da irgendwelche Favouritengames, bevorzugt noch aus der Kindheit, die eigentlich Durchschnitt sind, aber für einen selbst das absolut Highlight darstell(t)en.
Geniale Haternews. Bloß hätte Gamezone bedenken müssen, was für Spiele Nintendo überhaupt für Casual-Gamer macht...kaum welche. Das Spiel ist aber für mich als Core-Gamer interessanter als z. B. Guitar Hero, da man seine eigene Musik mit über 50 Instrumenten machen kann... mal sehen. Und wenn man falsch spielt, hört sich die Musik am Ende auch falsch an. :goodwork:
FAIL.

Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto schafft es sogar, durch ein Interview bei mir doch irgendwie Interesse für das Spiel herzustellen. Kann einen schon überzeugen.

Werd's aber auf keinen Fall kaufen, bin da wohl mit Guitar Hero besser bedient.

Leute,glaubt ihr das Spiel wird ein Erfolg??

Schon klar,den Mainstream spricht es an....aber ich kann mir irgendwie net vorstellen,dass es wirklich ankommt...

Wobei mein Bruder holt es sich,ifch werde es antesten können.

Ich finds ganz cool momentan, 60 verschiedene Instrumente klingt auch toll, wills gern mal antestesten. ^^

60 Instrumente durch herumfuchteln, na klasse. Ich bin ja auch von Guitar Hero und co. nicht völlig überzeugt, auch wenn es durchaus seinen Reiz hat, was aber auch nur irgendwie an Wii Music interessant sein soll?

60 Instrumente durch herumfuchteln, na klasse. Ich bin ja auch von Guitar Hero und co. nicht völlig überzeugt, auch wenn es durchaus seinen Reiz hat, was aber auch nur irgendwie an Wii Music interessant sein soll?
Guitar Hero kannst du auch schlecht mit Wii Music vergleichen, Guitar Heros Reiz besteht darin die Tastenkombinationen abzuklappern, je nach Schwierigkeitsgrad, in Wii Music gehts einfach ums Musik machen ohne sich Sorgen machen zu müssen Noten lesen zu können etc.

Wer gerne Musik hört und sie auch gerne machen würde ist Wii Music klasse, 60 Instrumente kriegste sowieso nirgendwo her und du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, darum gehts.

Ich finds gut so und zusammen mit anderen machts sicherlich auch viel Spaß. :)

Leute,glaubt ihr das Spiel wird ein Erfolg??

Schon klar,den Mainstream spricht es an....aber ich kann mir irgendwie net vorstellen,dass es wirklich ankommt...

Wobei mein Bruder holt es sich,ifch werde es antesten können.

In Japan schon - Rest der Welt, naja denke eher weniger. Mit Erfolg meine ich jetzt WiiFit Like - verkaufen wird es sich schon allein wegen dem Namen.

Also IMO wird Wii Music Nintendos größter Erfolg in dieser Generation, vorallem was die Verkaufszahlen angeht. Der Boulevard wird es lieben, weil es so etwas Außergewöhnliches bisher noch nicht gab und es eigentlich jeden der irgendwie irgendeine Musik mag (also praktisch jeder) anspricht. Es erlaubt Sachen zu machen, die jeder können will, wo aber nicht jeder das Talent hat oder üben will.

Sowas wird unglaublich viele Leute anziehen und ist von der Ausrichtung her eigentlich ein Paradebeispiel für ein Videospiel.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen wird sich Wii Music auf jeden Fall, nur ob die Kunden damit lange zufrieden sein werden wage ich noch zu bezweifeln.

Jetzt mal ernsthaft... in der Gegend rumfuchteln, damit irgendwelche uralt-Midis abgespielt werden - sowas klingt nicht gerade nach Spaß. Ein Grund, warum die Leute so viel Zeit mit Rock Band und Guitar Hero verbringen, ist, dass es bei diesen Spielen eine Lernkurve gibt, die einen motiviert und zumindest beim Schlagzeug die Illusion aufkommen lassen, dass man die Lieder auch auf einem richtigen Instrument spielen könnte.

Verkaufen wird sich Wii Music auf jeden Fall, nur ob die Kunden damit lange zufrieden sein werden wage ich noch zu bezweifeln.

Jetzt mal ernsthaft... in der Gegend rumfuchteln, damit irgendwelche uralt-Midis abgespielt werden - sowas klingt nicht gerade nach Spaß. Ein Grund, warum die Leute so viel Zeit mit Rock Band und Guitar Hero verbringen, ist, dass es bei diesen Spielen eine Lernkurve gibt, die einen motiviert und zumindest beim Schlagzeug die Illusion aufkommen lassen, dass man die Lieder auch auf einem richtigen Instrument spielen könnte.
Auch hier, Guitar Hero und Rock Band kann man nicht mit WiiMusic vergleichen, bei den einen gehts einfach ums abklappern von Tastenkombinationen mit dem jeweiligen Instrument, in WiiMusic gehts ums "richtiges" Musik machen, wer damit seinen Spaß hat, ist doch cool.

Was lustig ist, dass jetzt fast allen WiiMusic gefällt, selbst Gamespot. xD

Something about the Wii Music demo at this year's Nintendo E3 press conference rubbed us the wrong way. Perhaps it was the relatively brazen suggestion from presenters that, even if you haven't spent a good chunk of your life slaving over your instrument, learning how to read music, building up your calluses, and basically putting up with endless frustration in order to learn how to play music, you could still make music using basic hand motions in a video game. Or maybe we were just in a bad mood that day, because we spent a good chunk of last Thursday checking out Wii Music at the Fall Nintendo press summit and came away feeling much better about the game

What caught our eye this time? Well, you can start with the surprising amount of depth to the game.

...

No, Wii Music is not going to turn you into a Julliard-ready savant, but it might just give you a better understanding of how different aspects of music conspire to form a hummable tune

Gamespy am Krähen verspeisen:
So here's the good news and the bad news (for us) from our latest hands-on with Wii Music: It's better than we thought, and we'll take a warm plate of crow with a gentle garnish of parsley.

What's gotten better about it since E3? Frankly, we attribute it to the demo itself. We won't bore you with details of E3 demo schedules, but we found out that Wii Music really isn't a game that you can show off in five minutes and appreciate its depth. Thanks to Nintendo's Steven Grimm, we got a significantly deeper play session than in LA, and we're a lot more confident in the game as a result.

...
Wii Music is really onto something special. When I say this, I'm not just spouting empty hyperbole. I've been pretty critical of the game prior to last week's presentation, but I believe in it much more now. Most of that's thanks to the great demo that we all got, which was leagues ahead of the haphazard presentation at E3, which didn't serve our interests, nor (judging from feedback) spark too much interest in you, our readers.

...

The real attraction from this hands-on came from the feeling of genuine discovery and learning that Wii Music encourages. I was thoroughly impressed by something that I think most of us hardcore gamers had written off as a baby's toy, because although it is most definitely a toy (as Miyamoto himself pointed out), there seems to be enough depth obscured by the simple controls to keep most gamers busy for quite awhile.

Anstatt immer gleich loszuheulen sollte die Gamingcommunity endlich mal erwachsen werden, reinster Kindergartenhaufen, ob die User hier oder ganze Gamingseiten.

Zurück
Top Bottom