Wii Wii Music [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist das normal, dass die Instrumente (bzw. eigentlich mein Mii) zu einem nicht gerade geringen Anteil spielen was sie wollen? Wenn ich z.B. auf die Spielwiese gehe und versuche die Instrumente in den Griff zu bekommen, dann kann man doch eigentlich wirklich nur beeinflussen wann er einen Ton erzeugt, auf den Ton selbst hat man doch kaum Einfluss (hier und da sind noch ein paar Aktionen auf den Tasten abgelegt, womit man gezielt den einen Klang erzeugen kann). Als Beispiele möchte ich mal das Piano einwerfen. "Alle meine Entchen" oder ähnliches bekommt man relativ schnell und einfach auf einem Klavier oder Piano hin. Bei Wii Music ist das doch unmöglich, oder? Da man lediglich dem Charakter sagen kann wann er auf die Tasten haut. Oder mache ich etwas falsch? Ähnliches gilt für Trommeln wie z.B. den Congas. Wenn man auf die A- oder B-Taste drückt, dann weiß man zwar ganz genau was der Charakter macht, aber das wären jetzt gerade mal zwei Klänge die man gezielt erzeugen kann. Wenn ich nur mit meiner Wii Fernbedienung (in meinem Fall die rechte Hand) zum "Trommeln" bewege, dann macht er zufällig drei verschiedene Töne. Mal den, mal den anderen, mal wieder einen ganz anderen. Ich frag mich bloß ernsthaft, wie soll man Musik mit Instrumenten machen, die man nicht mal wirklich kontrolliert oder kontrollieren kann? Oder mache ich etwas falsch? Es kann doch nicht sein, dass ich bei einer Trommel fast null Einfluss darauf habe, ob die linke Hand immer nur auf die linke Trommel klopft oder nicht. Oooder habe ich ganz einfach das Spiel und das Konzept dahinter nicht verstanden? :oops:
 
Tja... Nintendo kriegt sie hald alle :uglylol:
Ich hab jetzt auch Wii Music gespielt und wurde auch bekehrt. Natürlich werde ich immer Titel wie Zelda bevorzugen, das steht völlig außer Frage, aber Banjo-Kazooie: N&B wurde auch schlecht bewertet und dabei halte ich es für das beste Spiel auf der 360 überhaupt. Werde mir das Spiel zwar nicht kaufen (im Gegensatz zu eben Zelda etcpp...), aber gibt ja noch andere Möglichkeiten dran zu kommen :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werde ich immer Titel wie Zelda bevorzugen, das steht völlig außer Frage, aber Banjo-Kazooie: N&B wurde auch schlecht bewertet und dabei halte ich es für das beste Spiel auf der 360 überhaupt.

Warum denn das??? BK:N&B ist doch überhaupt nicht mehr wie die anderen Teile oder? Da gibts doch weitaus bessere Games auf der 360!
 
Warum denn das??? BK:N&B ist doch überhaupt nicht mehr wie die anderen Teile oder? Da gibts doch weitaus bessere Games auf der 360!

WiiMusic hat auch nichts mit den klassischen N Franchises gemein und trotzdem sind einige Fanboys der Meinung, dass WiiMusic die grösste Revolution seit Nintendos Gründung darstellt.

Verstehe das wer will. xD
 
Ich finde WiiMusic ja ziemlich grenzwertig. Hätte eigentlich ziemliches Potenzial gehabt, aber ist im Endeffekt ja wirklich ein Musikspiel geworden, wo man mal tun und lassen kann was man will ohne das dabei mal was dolles rauskomm :neutral:

Ich meine, die Bewertungen gibt man sich selber... hallo??? Hammer Motivation :lol:
 
Warum denn das??? BK:N&B ist doch überhaupt nicht mehr wie die anderen Teile oder? Da gibts doch weitaus bessere Games auf der 360!
Gerade deswegen? Ich kann gar nicht verstehen, warum die Leute echt geglaubt haben, dass man einfach das Banjo1-Prinzip übernehmen könnte. Ich hab doch gerade das Arcade-Remake durchgespielt und da wurde mir bewusst, wie sehr ich damals eigentlich als Kind beeindruckt und wie sehr es eigentlich berechtigt war oder in diesem Fall eigentlich auch nicht. Klar bleibt Banjo1 ein gutes Spiel und für die damalige Zeit sowieso, aber heute ist es eigentlich ein Reinfall. Die Levels sind sehr klein, die Aufgaben zu ~80-85% viel zu einfach und man rennt ja quasi durch das Spiel durch. Klar ist das Leveldesign immer noch toll und der Humor ist geblieben, aber das hat N&B ebenfalls und noch viel mehr. Ich liebe Banjo-Kazooie 3 für die kreativen Möglichkeiten, für das wirklich hübsche Design der Welt und Charaktere und für den immer noch vorhandenen Humor.

Oh man, wie mich dein erster Satz eigentlich aufregt. "BK:N&B ist doch überhaupt nicht mehr wie die anderen Teile oder?".

Das ist doch gerade der Punkt. Rare hat die Stärken von BK genommen und eine völlig neue Spielerfahrung kreiert die es in dieser Form noch nie gegeben hat. Wie gesagt würde ich mir Wii Music nie kaufen, aber für zwischendurch ist es durchaus recht witzig und den MP habe ich ja kaum ausprobiert.

Ich kann bloß dieses ganze Gears of War, Halo, Call of Duty, Killzone, blablabla/andere PC- oder Multiports echt nicht mehr hören und sehen. L4D war der einzige Shooter der mir auf der Xbox 360 überhaupt noch irgendwie gefallen hat, einfach weil er völlig anders funktionierte als sonstige Spiele, aber das gibt es auch auf dem PC. Vielleicht kommt auf der Wii echt zu viel Casual-Dreck raus und da brauch ich gar nicht mit diversen Kochsimulationen anfangen, aber Nintendo geht trotzdem einen besseren Weg als Sony und MS, auch wenn diese sich bemühen. Spiele wie Banjo und LBP werden einfach nicht ausreichend akzeptiert, weil die Leute vermutlich mittlerweile einfach nur noch viel zu verblödet für solche Spiele sind. Anders kann ich es mir echt nicht mehr erklären. Warum zur Hölle kauft man im Jahr 2008 bzw. mittlerweile 2009 SCHON WIEDER einen WW2-Shooter, wie oft soll ich denn noch darüber kotzen. Der MP-Modus ist praktisch genau der Gleiche wie bei CoD 4 und selbst hier hat es über die Jahre eher weniger Veränderungen gegeben. Die Entwickler müssen endlich mal aufwachen und neue Konzepte ausprobieren und sich von den ständigen Fortsetzungen trennen, jedenfalls in der jetzigen Form.

€ Ach ja, dieser ganze List/Score-Wahnsinn regt mich auch auf, natürlich kann man Punkte und Bewertungen benutzen, aber man muss sie doch nicht erzwingen. Entweder baut man sie sinnvoll als Spielelement ein, um zum Beispiel wie bei Mario die Sterne anzuzeigen, aber wie will man bei so nem Sandkasten wie Wii Music überhaupt was bewerten? Ich vergebe doch meinen Lieblingskünstlern/künstlerinnen auch keine Punkte. Ich will das Spiel nicht verteidigen, aber hier kann man echt schlecht irgendwas bewerten, Musik ist doch subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von der 360 ist man es gewohnt alles einfach nur größer, hübscher und bombastischer zu bekommen!! Das hätte ich dann auch von Banjo-Kazooie 3 erwartet. Nicht irgendeine Art von Legobastelei. Ich muss zwar sagen das ich es noch nicht gespielt habe, aber allein dadurch das der Schwerpunkt auf das bauen von Fahrzeugen etc. gelegt wurde, weiß man doch das es so gut wie keine anspruchsvolle Hüpfparts mehr gibt. Genau das hat für mich Banjo-Kazooie immer ausgemacht... jetzt habe ich dann keine Lust mir irgendwelche Ubootautos zu bauen und damit auf Puzzleteiljagd zu gehen.

Rare sollte beim bewährten bleiben und nicht versuchen irgendwelche Experimente zu veranstalten...
 
Naja, von der 360 ist man es gewohnt alles einfach nur größer, hübscher und bombastischer zu bekommen!! Das hätte ich dann auch von Banjo-Kazooie 3 erwartet. Nicht irgendeine Art von Legobastelei. Ich muss zwar sagen das ich es noch nicht gespielt habe, aber allein dadurch das der Schwerpunkt auf das bauen von Fahrzeugen etc. gelegt wurde, weiß man doch das es so gut wie keine anspruchsvolle Hüpfparts mehr gibt. Genau das hat für mich Banjo-Kazooie immer ausgemacht... jetzt habe ich dann keine Lust mir irgendwelche Ubootautos zu bauen und damit auf Puzzleteiljagd zu gehen.Rare sollte beim bewährten bleiben und nicht versuchen irgendwelche Experimente zu veranstalten...
Gibt doch beide Elemente, das klassische Jump&Run und eben auch die Aufgaben mit den Fahrzeugen und ganz ehrlich, die Fahrzeugeinlagen sind einfach klasse gelungen. Weisste, da musste so nen Jogger beschützen vor den Robobots, entweder kannst du hinterher laufen und die alle einfach so platt machen oder du nimmst eben ein Fahrzeug und schiesst die Teile weg/ab. Andererseits kannst du auch nen fliegenden Käfig bauen und ihn dann über den Typen drüberstülpen und ihn so beschützen. In ner anderen Aufgabe will die Hexe große Billiardkugeln zerstören und kannst entweder die Billiardkugeln in Sicherheit bringen oder die Hexe kaputt machen oder einfach die Hexe hinter dir herziehen. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten und einem fallen immer wieder neue ein. Wie gesagt, Rare hat das tolle Design und den Humor behalten, den alten Ballast einfach abgeworfen und das war imho absolut der richtige Weg. Einfach ein Banjo-Kazooie HD hätte nicht gereicht, das Spielprinzip war einfach viel zu überholt. Vielleicht kommt irgendwann auch mal noch ein klassisches Banjo, aber selbst das muss völlig neue Elemente einführen, sonst floppt es einfach so. Außerdem rate ich dir mal den Banjo-Thread anzuschauen, was denkst du warum sich dort alle positiv über das Spiel auslassen, hm?

Was ich damit sagen will, Spiele wie Banjo-Kazooie 3 stellen für mich die Nextgen dar und nicht der nächste sinnlose Port, Shooter oder was auch immer. Natürlich sind nicht alle Multispiele schlecht, PoP spielt man nun mal mit dem Pad, aber gerade RPGs wie Fallout 3 oder eben die Shooter sind am PC einfach besser aufgehoben. Ich mag bei Konsolen eben einfach Spiele die genau dafür entworfen worden sind.

/BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mal BTT und zwar mit einer ganz speziellen Frage:

Habe das Game am WE mit meinem Bruder "gespielt" (:lol:) und will gern mal wissen, wie man mehr Lieder freispielt? Gibt bei uns irgendwie nur 5 Songs aber keine Auswahl für mehr Songs.
 
Ich komme mal BTT und zwar mit einer ganz speziellen Frage:

Habe das Game am WE mit meinem Bruder "gespielt" (:lol:) und will gern mal wissen, wie man mehr Lieder freispielt? Gibt bei uns irgendwie nur 5 Songs aber keine Auswahl für mehr Songs.

Nintendo ist ein Hund ;-)

Ihr müsste in erster Linie die Tutorials durchmachen, da bekommt ihr den Großteil der Lieder.

Am besten alleine "vorbereiten" oder sich da abwechseln mit dem Spielen :)
 
Ich hasse Wii Music ja, klar.

Hab gestern im Nintendokanal ein Video dazu gesehen wo die Rev. Run mit seinen beiden Söhnen das Spiel spielt, sah wirklich lustig aus. Für jüngere Wii Besitzer sicher ne tolle Sache, imo hätte das Spiel aber niemals ein Vollpreis-Titel werden sollen. WiiWare oder für 20/30 Euro und das Teil wäre sicher ein grösserer erfolg gewesen - die meisten die es interessant fänden, wurden durch den Preis einfach abgeschreckt. Da hat sich Nintendo selber ein Ei gelegt weil sie meinten sie müssten zur HolidaySeason wieder en Casual Knaller am Start haben.

Die Idee hinter WiiMusic ist wirklich cool gewesen - die Umsetzung ist aber verbesserungsfähig.
 
Sehr feine Videos :)

Deswegen mag ich Wii Music sehr... Man kann Lieder echt schön neu interpretieren :)
 
Ich wollte Wii Music auch immer hassen, aber seitdem ich es hatte wars echt ne nette Spielerei und macht vor allem zu 4 Mega Fun, wenn man nen Song ganz neu interpreitiert, man sollte das Spiel einfach nur nicht zu ernst nehmen auch wegen der Midi Songqualität^^
 
Die Videos sind wirklich gut :-)

So gut bin ich aber noch lange nicht.
Es ist wirklich eine kleine Herausforderung einen Song komplett selbst zu spielen.
 
WiiMusic ist meiner Meinung nach eher ein aktuelles "Mario Paint". Mario Paint war auch nie das Grafikprogramm mit dem man nun ordentliche Zeichnungen und Animationen machen konnte. Genauso ist Wii Music kein Musikprogramm mit welchem man richtig gute Musik machen kann. Es geht hier eher um das kreative und spielerische Austoben und mit einer intensiveren, lockereren Auseinandersetzung mit der Musik.

Das Spiel war für den Umfang meiner Meinung nach auch etwas zu teuer und das Marketing war, so sehe ich das zumindest, nicht gerade überragend. Aber an sich ist das Spiel wirklich nicht schlecht. Hätte zwar besser sein können, wie eigentlich jedes Spiel im Videospielmarkt, aber schlecht ist es bestimmt nicht.
 
*push*

Hihi, hab' grade beim Dirigieren von Zelda 100 Punkte geschafft, gleich zwei Mal hintereinander :win:

Und das, obwohl ich vorher ewig auf 93 rumgedünkelt bin. Also im Nachhinein betrachtet, ohne den casualigen und coretitel-wegnehmenden Beigeschmack ist Wii Music eigentlich ganz lustig. :D
 
Also Wii Music 2 mit ausschließlich Nintendo-Liedern wäre für mich ein Most-Wanted-Titel. :-D
Man kann zum Spiel stehen wie man will, aber das Spiel hat einen sehr lustigen Charakter hervorgebracht. Diesen Musik-Lehrer. Der wird ja auch in Wii Party dabei sein. Find ich cool.
 
Joah, für einen zweiten Teil könnte ich mich auch erwärmen. Vor allem, weil dieser geile Musiklehrer so sehr wie ein Muppet ausschaut xD
 
Zurück
Top Bottom