Haus
L17: Mentor
- Seit
- 18 Mai 2003
Ist das normal, dass die Instrumente (bzw. eigentlich mein Mii) zu einem nicht gerade geringen Anteil spielen was sie wollen? Wenn ich z.B. auf die Spielwiese gehe und versuche die Instrumente in den Griff zu bekommen, dann kann man doch eigentlich wirklich nur beeinflussen wann er einen Ton erzeugt, auf den Ton selbst hat man doch kaum Einfluss (hier und da sind noch ein paar Aktionen auf den Tasten abgelegt, womit man gezielt den einen Klang erzeugen kann). Als Beispiele möchte ich mal das Piano einwerfen. "Alle meine Entchen" oder ähnliches bekommt man relativ schnell und einfach auf einem Klavier oder Piano hin. Bei Wii Music ist das doch unmöglich, oder? Da man lediglich dem Charakter sagen kann wann er auf die Tasten haut. Oder mache ich etwas falsch? Ähnliches gilt für Trommeln wie z.B. den Congas. Wenn man auf die A- oder B-Taste drückt, dann weiß man zwar ganz genau was der Charakter macht, aber das wären jetzt gerade mal zwei Klänge die man gezielt erzeugen kann. Wenn ich nur mit meiner Wii Fernbedienung (in meinem Fall die rechte Hand) zum "Trommeln" bewege, dann macht er zufällig drei verschiedene Töne. Mal den, mal den anderen, mal wieder einen ganz anderen. Ich frag mich bloß ernsthaft, wie soll man Musik mit Instrumenten machen, die man nicht mal wirklich kontrolliert oder kontrollieren kann? Oder mache ich etwas falsch? Es kann doch nicht sein, dass ich bei einer Trommel fast null Einfluss darauf habe, ob die linke Hand immer nur auf die linke Trommel klopft oder nicht. Oooder habe ich ganz einfach das Spiel und das Konzept dahinter nicht verstanden?