Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Können wir bitte wieder über das Spiel diskutieren? Wir wissen nun alle, dass Maili es Scheiße findet.

Kann mir jemand etwas über die Wifi Features erzählen? Wird hier das Wii-Adressbuch genutzt? Was genau wird ausgetauscht?

Ganz einfach:

Könnten alle die sich für Wii Music nicht interessieren den Thread verlassen und diesen nie wieder aufsuchen? Wir wissen alle das es euch nicht gefällt und das es auch so scheiße ist und langsam nervt es auch (wie bei jedem zweiten Wii-Thread eigentlich)? Danke...

Ich verstehe euer Problem nicht, wenns euch nicht gefällt, Pech gehabt, lasst wenigstens die Leute hier im Thread die es wirklich haben und denen es Spaß macht vom Rumgeheule verschont, es wird das Game auch nicht besser machen.

Naja, Smoker, ich finde Kritik darf auch hier sein. Allerdings muss sie konstruktiv und jenseits von "Das Spiel ist doof!" sein. Das vermisst man leider in der Tat sehr oft.

Naja, Smoker, ich finde Kritik darf auch hier sein. Allerdings muss sie konstruktiv und jenseits von "Das Spiel ist doof!" sein. Das vermisst man leider in der Tat sehr oft.

Ich persönlich kann nicht viel am Spiel kritisieren...
Sehr schade finde ich jedoch, dass man keine neuen oder eigenen Lieder verwenden kann.
Zweiteres ist relativ unmöglich (außer man verwendet Midi-Lieder), aber ersteres ist an sich möglich gewesen.
Naja, es ist aber vor Guitar Hero 4 erschienen... und vielleicht fügt Nintendo das Feature nach.

Um die 50 Lieder sind schön, aber mehr wäre doch schöner gewesen, da die Lieder immer so um die 2 Minuten dauern.

Ich persönlich kann nicht viel am Spiel kritisieren...
Sehr schade finde ich jedoch, dass man keine neuen oder eigenen Lieder verwenden kann.
Zweiteres ist relativ unmöglich (außer man verwendet Midi-Lieder), aber ersteres ist an sich möglich gewesen.
Naja, es ist aber vor Guitar Hero 4 erschienen... und vielleicht fügt Nintendo das Feature nach.

Um die 50 Lieder sind schön, aber mehr wäre doch schöner gewesen, da die Lieder immer so um die 2 Minuten dauern.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man schon Midi verwendet, hätte man das auch voll ausnutzen und einen ProMode oä. einbinden können, um eigenes zu erstellen. (Mario Paint in besser sozusagen. :P)

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man schon Midi verwendet, hätte man das auch voll ausnutzen und einen ProMode oä. einbinden können, um eigenes zu erstellen. (Mario Paint in besser sozusagen. :P)

Absolut! Nachdem ich den Korg10 für den DS habe, weiß ich, wie geil das sein kann :)
Das wär megacool bei Wii Music...
... schade, dass es nicht so ist (momentan?).

Wobei das ja schon irgendwie geht. Du nimmst ein vorgefertigtes Lied, löscht die anderen Parts und spielst dann Part um Part neu nach deinen Vorstellungen ein.

Ja aber das ist ja trotzdem immer eine Version des vorliegenden Liedes.

Aber mit Midi hätten sie auch einfach einen richtigen Editor einbauen können in dem du Speed,Takt, Tonart bzw. Noten selbst bestimmst. (MarioPaint like ebend.)^^

Jo, stimmt, hatte das nicht bedacht. Man kan das Lied zwar stark verfremden, aber wenn man die Noten spielt wird der Rythmus des Originals immer noch etwas beibehalten beid er 1. und 2. Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte wieder über das Spiel diskutieren? Wir wissen nun alle, dass Maili es Scheiße findet.

Kann mir jemand etwas über die Wifi Features erzählen? Wird hier das Wii-Adressbuch genutzt? Was genau wird ausgetauscht?

Ja, es werden die Codes aus dem Adressbuch benutzt. Man kann die gespeicherten Clips untereinander austauschen, also quasi (!!) auch nacheinander WiFi jammen, indem einer einen Part einspielt, den Clip verschickt und der andere dann seinen Teil dazu beisteuert, hin und her quasi :)

nach der defintion sind alle großen nintendo-core-spiele nur noch hypespiele. so einer definition möchte ich mich nicht anschließen.

Nein, Nintendospiele sind ein Spezialfall. Bei einem Mario und Zelda weiß jeder Fan im vorraus, dass er Qualität erwarten darf.
Ein Mirrors Edge, LBP oder FallOut 3 (afaik erstmals in 3D, oder) sind unbekannte "Größen", die aber aufgrund des heute, leider, normalen Hypes zu Megablockbustern gemacht werden.

Aber mir ist das alles egal, Videospieljournalismus, schon immer ein spezieller Fall im Bereich des Journalismus, war nie so lächerlich und inkompetent wie in dieser Konsolengeneration. Gern erinnere ich mich an TOTAL!-Zeiten zurück, da konnte man noch was auf die Mags geben...ja sogar die N-Zone war richtig gut. Heute wird einfach standardmäßig ALLES gehypt was exklusiv ist. Mich langweilt das nur. Dass dann ein alternatives Musiksspiel, das es so noch nie gab, "abgewatscht" wird, bekräftigt mich nur in meiner Meinung.

Ich freu mich auf Endless Ocean 2, sonst hab ich derzeit keine echten MustHaves.

Absolut! Nachdem ich den Korg10 für den DS habe, weiß ich, wie geil das sein kann :)
Das wär megacool bei Wii Music...
... schade, dass es nicht so ist (momentan?).

Wird, glaub ich, keinen DLC für Wii Music geben. Nintendo reicht nicht nach. Kommt dann vielleicht im Nachfolger, kein Plan. Wenn's einen gibt, Verkaufszahlen sind ja nicht so gut. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich's hol. Auf keinen Fall jetzt, World Tour kommt morgen raus, aber Interesse ist immer noch da. Man müsst's halt mal anspielen können.

Leute,was habt ihr euch als höchste "ernst gemeinte" Bewertung gegegeben...irgendwie klingt meins alles gleich und schlecht xD Entweder habe ich Musik net im Blut oder ich muss mich härter einarbeiten xD

Leute,was habt ihr euch als höchste "ernst gemeinte" Bewertung gegegeben...irgendwie klingt meins alles gleich und schlecht xD Entweder habe ich Musik net im Blut oder ich muss mich härter einarbeiten xD

Hab einem Animal Crossing Theme von mir 90 gegeben, weil ich da ca. 2 Stunden hart dran gearbeitet hab und es echt geil klingt :)

Was ich an dem Spiel liebe und allgemein in den letzten Jahren bei Games vermisst habe: Man kann es für 20 Minuten spielen und viel Spaß haben, aber genauso gut kann man sich für mehrere Stunden in das Game vertiefen und ne Menge Spaß und Abwechslung rausholen. Klappt beides ausgezeichnet :)

Seit kurzem blende ich auch die Hilfsnoten nicht mehr so oft ein, sondern spiele und improvisiere nach Gefühl, was oft genug erstaunlich gut klappt und klingt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jab da kann ich Yoshi88 nur recht geben. Ich habe irgendwie ne Menge Spaß damit die ganzen vorhandenen Lieder selbst zu arrangieren. Vor allem kann man immer lustige Sachen machen oder auch mal ganz ernst sein mit Klavier und Gesang. Das macht echt ne Menge Spaß ^^

bin zwar noch am anfang (also nicht viel freigespielt), aber die funktion einer jamsession ohne vorgegebenes lied gibt es nicht oder? das wäre nämlich das beste am spiel gewesen. ich will nicht nur vorgegebene lieder ein bisschen verändern, sondern komplett selbst gestalten. aber dafür ist es leider etwas zu simpel. macht aber bisher sehr viel spaß, mit dieser oben angesprochenen funktion wärs halt perfekt geworden

Ich hab mal versucht, das Phänomen Wii Music in Worte zu fassen und dazu eine "Zweite Meinung" geschrieben. Wer noch unentschlossen ist bzgl. eines Kaufes, kann mal auf meine Signatur klicken ;)

So leute,wir haben wohl heute die geilste Melodie und das geilste Video ever gemacht,wir hatten so nen Lach-Flash das ist unglaublich xDD

Also alleine ist das Game net so das wahre,aber im MP ist es eine Spaß Granate xD

Zurück
Top Bottom