Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht aber nicht darum, zu richtigen Zeit den richtigen Knopf zu drücken. Es geht um Improvisation. Das ist eben der Unterschied zu den anderen Rythmusspielen. Das hebt es von den Rhythmusspielen wie Guitar Hero oder Rock Band ab. Darum KANN es auch gar keine Bewertung geben. Wie will man bitte auch Improvisation bewerten? Das hat sich 4P nicht klar gemacht und sind deshalb vollkommen falsch an das Spiel herangegangen.
Und dennoch geht es am Ende um den Rhythmus. Das ist ein riesieger Bestandteil der Musik. Ob der nun getimed oder improvisiert ist, ist egal. Es ist sicherlich nicht falsch zu sagen, dass ein direkter Vergleich mit GH & RB nicht von Vorteil ist, aber es sind die naheliegendsten Vergleichsbeispiele. Aber auch wenn es diesen Vergleich nicht gegeben hätte, würde das Spiel jetzt auch nicht besser dastehen. Es ist einfach schlecht und langweilig. Verstehe nicht was es da zu verteidigen gibt an so einem Rotz?

Und dennoch geht es am Ende um den Rhythmus. Das ist ein riesieger Bestandteil der Musik. Ob der nun getimed oder improvisiert ist, ist egal. Es ist sicherlich nicht falsch zu sagen, dass ein direkter Vergleich mit GH & RB nicht von Vorteil ist, aber es sind die naheliegendsten Vergleichsbeispiele. Aber auch wenn es diesen Vergleich nicht gegeben hätte, würde das Spiel jetzt auch nicht besser dastehen. Es ist einfach schlecht und langweilig. Verstehe nicht was es da zu verteidigen gibt an so einem Rotz?

Bei GH&RB geht es ums nachspielen, bei WiiMusic ums spielen an sich. GH&RB kannst du ohne Sound spielen, WiiMusic hingegen ohne Bild. Sagt doch eigentlich alles über die Konzepte aus.

Hast du es eigentlich schon gespielt?

Warum habe ich es vergessen? :-?
Kaufe ich WiiMusic? Was kaufe ich mir sonst? Du weißt absolut nix über mich, postest aber irgendwas.

Halten wir fest: Egoistisch, nicht tolerant und komplett voreingenommen. Ich glaub du "diskutierst" besser im Warbereich weiter.

Du bist so ein Clown, unglaublich. Solltest dich mit genügend BlingBlings in Paradox™ umbenennen lassen :lol:.
Wenn du so wärst wie du hier vorzugeben scheinst, würdest du meine Meinung zu dem Thema akzeptieren und tolerieren. Ignoranter Hammel.

Bei GH&RB geht es ums nachspielen, bei WiiMusic ums spielen an sich. GH&RB kannst du ohne Sound spielen, WiiMusic hingegen ohne Bild. Sagt doch eigentlich alles über die Konzepte aus.

Hast du es eigentlich schon gespielt?
In Wii Music musst du auch Noten nachspielen und ohne Bild wirst du diese nicht treffen. Ja, ich habe.

Wenn du so wärst wie du hier vorzugeben scheinst, würdest du meine Meinung zu dem Thema akzeptieren und tolerieren. Ignoranter Hammel.

Warum sollte ich Ignoranz tolerieren? Ist doch ein Widerspruch in sich ...
Ich akzeptiere alle Konsolen und alle Spiele. Wo ist da das Problem? Was mich nicht interessiert, kaufe ich nicht und da brauche ich mich auch nicht wichtig machen und in den jeweiligen Threads bashen.

Die Noten sind nur eine einblendbare Hilfestellung. Wären sie vom Konzept her wichtig, würde man hinterher danach bewertet werden.

Warum sollte ich Ignoranz tolerieren? Ist doch ein Widerspruch in sich ...
Ich akzeptiere alle Konsolen und alle Spiele. Wo ist da das Problem? Was mich nicht interessiert, kaufe ich nicht und da brauche ich mich auch nicht wichtig machen und in den jeweiligen Threads bashen.

Die Noten sind nur eine einblendbare Hilfestellung. Wären sie vom Konzept her wichtig, würde man hinterher danach bewertet werden.
Du kannste es bezeichnen wie du willst, aber es bleibt immer noch meine Meinung. Wenn du diese nicht tolerieren oder gar akzeptieren kannst, bist du der, der ignorant ist. Zum anderen bashe ich hier nicht, sondern gebe lediglich meine Meinung zu diesem desolaten Spiel wieder. Wenn das in deine Happy Hippo Welt nicht passt, dein Problem und nicht meines, Kleiner.

Vergleichen kann man gerne. Aber nur, um die Andersartigkeit des Spielkonzepts zu erklären und nicht, um sich danach zu beschweren, dass es sich anders spielt.

Vergleichen kann man gerne. Aber nur, um die Andersartigkeit des Spielkonzepts zu erklären und nicht, um sich danach zu beschweren, dass es sich anders spielt.
Sei's drum. Sie hätten auch nur das Fazit ohne jeglicher Argumentation posten können und ich hätte ihnen zugestimmt.

Du kannste es bezeichnen wie du willst, aber es bleibt immer noch meine Meinung. Wenn du diese nicht tolerieren oder gar akzeptieren kannst, bist du der, der ignorant ist. Zum anderen bashe ich hier nicht, sondern gebe lediglich meine Meinung zu diesem desolaten Spiel wieder. Wenn das in deine Happy Hippo Welt nicht passt, dein Problem und nicht meines, Kleiner.

Ich sage nicht, dass dir alle Spiele gefallen müssen und du keine Kritik äußern sollst. Ich kritisiere lediglich deine Einstellung, dich so extrem auf ein Spiel einzuschießen, welches dir nicht gefällt. Das hat mit Happy Hippo Welt nix zutun. Ich akzeptiere konstruktive Meinungen, aber dich kann ich diesbezüglich kein Stück ernst nehmen.

Ich sage nicht, dass dir alle Spiele gefallen müssen und du keine Kritik äußern sollst. Ich kritisiere lediglich deine Einstellung, dich so extrem auf ein Spiel einzuschießen, welches dir nicht gefällt. Das hat mit Happy Hippo Welt nix zutun. Ich akzeptiere konstruktive Meinungen, aber dich kann ich diesbezüglich kein Stück ernst nehmen.
Mir ist egal was du von mir und meiner Meinung hältst, aber erwarte nicht von anderen Akzeptanz und Toleranz, wenn du selbst dazu nicht einmal fähig bist. Da kannste dann kritisieren bis dir die Eier glühen, das is mir Hupe.
Ausserdem schiesse ich mich nicht nur auf das Spiel ein, sondern auf den ganzen Mist, der damit folgen wird und darauf, dass du beim nächsten Release solcher Mistsoftware wieder dein Nomadenzelt zur Abwechslung hier und nicht bei GCult aufschlagen wirst. Frohes Komponieren bis dahin, Monsieur Kritiseur :lol:.

So Mailenstein und Spike(TM), wir wissen jetzt alle, dass ihr euch ganz dolle lieb habt. Ihr könnt also jetzt aufhören, euch gegenseitig Nettigkeiten an den Kopf zu werfen!

In Wii Music musst du auch Noten nachspielen und ohne Bild wirst du diese nicht treffen. Ja, ich habe.

Du hast es wohl scheinbar doch nicht gespielt. :)

Du musst in WiiMusic keine Noten nachspielen. Das was du dir einblenden kannst, ist eine Möglichkeit wie es gemacht werden kann (eine simple Hilfestellung).

Und wie du schon schreibst, ohne das dir jemand sagt/zeigt was du machen musst, kommst du scheinbar nicht klar.

Ach und das du in deinen 20 Jahren in diesem Hobby scheinbar nicht gemerkt (oder vergessen) hast worum es dabei wirklich geht, ist ziemlich bedauernswert.
Ein kleiner Hinweis: Spaß.

Natürlich macht nicht jedem alles Spaß, wäre ja auch langweilig.
Aber WiiMusic wird von "Gamern" wie dir abgesprochen, dass es auch ein spaßiges SPiel sein kann für andere "echte Gamer" undzwar nicht weil es wirklich schlecht ist, was es offensichtlich und nach Kommentaren von Leuten, die es wirklich gespielt haben, scheinbar nicht ist, sondern weil viele angebliche Gamer in diesem Spiel den Ruin ihres Hobbies sehen (Nintendo PK, Nintendo Politik, Waggel, Casual usw.).
Würde man es wirklich einmal spielen, würde man die Qualität dieses Titels bemerken auch wenn einem der Sound nicht gut genug und die Titel zu Casual/Kindisch oder was auch immer sind. Denn ersteres hat mit zweiterem nicht zu tun - etwas kann Qualtität besitzen, auch wenn es einem nicht gefällt. Und WiiMusic gehört definitiv dazu.

Manchmal hat man das Gefühl, gewisse Leute hier brauchen ständig Befriedigung für ihr Ego.
Beim spielen von Videospielen benoten? Auf jeden Fall, Gamerscore ist ein Muss, man weiß sonst ja nicht ob man gut war!
Diese Denkweise mag von der Erziehung her kommen, dass man früher immer unbedingt zwanghaft jemandem, sprich: den Eltern, gefallen wollte und sich nach Anerkennung und Lob sehnte.
Bei Wii Music sagt einem keine wertende Instanz eine Punktzahl, aber man HÖRT selbst, ob es für einen persönlich gut klingt. Wobei das wiederum nicht heißen muss, dass es anderen Personen gefällt oder anders improvisierte Stücke einem selbst gefallen. Wie so oft in der Musik ist es eine pure Geschmackssache und auch etwas eine Sache des musikalischen Verständnisses. Nicht jeder mag z.B. Jazz, manche mögen diese Musikrichtung einfach nicht, viele setzen sich aber auch gar nicht damit auseinander und verstehen so nicht, dass der Weg das Ziel ist.

Ähnlich verhält es sich doch mit Wii Music. Das Spiel hat ein völlig neuartiges Konzept, zum ersten Mal ist es möglich wirklich Musik zu spielen ohne die realen 60 Instrumente gut beherrschen zu müssen.
Klar, Musikeditoren z.B. mag es auf PC's geben. Nur ist es etwas komplett anderes, ob man diese Musik aus vorgefertigten Stücken mit der Maus zusammensucht, oder ob man es wirklich direkt spielt. Seine Klangwünsche direkt mit den Fingern umzusetzen, oder durch Neigen der Wiimote die Dramatik eines Stückes zu ändern, all sowas ist in der Form noch nicht dagewesen.

Natürlich muss nicht jeder Wii Music mögen, manchen gefallen vielleicht auch die Midi-Samples nicht, manchen wird es einfach zu schnell langweilig. Übrigens, ich hasse Midi auch, nur ist das bei dem Spiel einfach völlig nebensächlich und sogar ein perfektes Mittel um zum Zweck, dem Spielspass zu gelangen.

Nur ist es schon verwunderlich, dass diese Kritik-Fraktion das Spiel zum Großteil noch nicht einmal gespielt hat, sondern es einfach aus Prinzip ablehnt, weil es von alten, eingebrannten Gaming-Angewohnheiten abschweift. Übrigens lustig, dass genau diese Leute Guitar Hero so sehr bevorzugen, wollte die dort vorgespielte Musik doch genau gegen diese Denkweise rebellieren.

Vielleicht mißfällt ihnen auch, dass sie keine "Beweise" haben um jedem belegen zu können, dass sie gut waren, sondern jeder die Möglichkeit hat das Ergebnis anders einzuschätzen.

Videospiele bestehen auch, aber nicht nur, aus Highscorejagden. Daneben gibt es eben noch ein Sim City, ein Wii Music, ein Pro Evolution Soccer, die dem Spieler Freiheiten geben ohne Ziele zu setzen. Oder sagt dir PES zwanghaft vor jedem Spiel, du musst jetzt Barca 5-0 weghauen, sonst hast du verloren? Nein, wie auch bei Wii Music wird einem die Freiheit gelassen wie man zum persönlichen Erfolg kommen will. Die einen durch Kurspasspiel, die anderen mit langen Bällen, der eine will den Gegner mit Tricks ausspielen, dem anderen langt ein glücklich nach hause gerumpeltes 1-0 in letzter Minute. Ob man am Ende zufrieden ist, entscheidet nur man selbst. Das kann man auch bei einem schön herausgespielten, aber unglücklichem 2-3 mit Cottbus gegen Real Madrid sein.
Niemand geht nach zwei Niederlagen in Folge oder nach zwei Spielen mit Siegen, aber vielen ausgelassenen Torchancen, Game Over.
Auch bei Wii Music entscheidest du selbst, ob du am Ende zufrieden bist bzw. dein persönliches Ziel erreicht hast und dann belohnt das Spiel dich mit einem für dich angenehmen Klang.

Du hast es wohl scheinbar doch nicht gespielt. :)

Du musst in WiiMusic keine Noten nachspielen. Das was du dir einblenden kannst, ist eine Möglichkeit wie es gemacht werden kann (eine simple Hilfestellung).

Und wie du schon schreibst, ohne das dir jemand sagt/zeigt was du machen musst, kommst du scheinbar nicht klar.

Ach und das du in deinen 20 Jahren in diesem Hobby scheinbar nicht gemerkt (oder vergessen) hast worum es dabei wirklich geht, ist ziemlich bedauernswert.
Ein kleiner Hinweis: Spaß.

Natürlich macht nicht jedem alles Spaß, wäre ja auch langweilig.
Aber WiiMusic wird von "Gamern" wie dir abgesprochen, dass es auch ein spaßiges SPiel sein kann für andere "echte Gamer" undzwar nicht weil es wirklich schlecht ist, was es offensichtlich und nach Kommentaren von Leuten, die es wirklich gespielt haben, scheinbar nicht ist, sondern weil viele angebliche Gamer in diesem Spiel den Ruin ihres Hobbies sehen (Nintendo PK, Nintendo Politik, Waggel, Casual usw.).
Würde man es wirklich einmal spielen, würde man die Qualität dieses Titels bemerken auch wenn einem der Sound nicht gut genug und die Titel zu Casual/Kindisch oder was auch immer sind. Denn ersteres hat mit zweiterem nicht zu tun - etwas kann Qualtität besitzen, auch wenn es einem nicht gefällt. Und WiiMusic gehört definitiv dazu.
1. Ich kann dir gerne meinen Freundescode geben und dann können wir gerne Clips austauschen, wenn du mir nicht glaubst.

2. Klar, du kannst auch einfach nur rumfuchteln und hoffen dass es sich nach was anhört. Willst du aber im Takt sein und die Melodie einigermaßen spielen, sollte man die Noten treffen. Kannste erzählen was du willst.

3. Ich habe durchaus Spaß an Spielen, aber nicht wenn ich in Scheisse rumstocher. Und Wii Music ist Scheisse.

4. Auf den Rest von dem Quark brauch ich nicht eingehen, da ich das Spiel zu genüge gespielt habe und weiss was ich davon halten soll, da muss niemand wie du ums Eck kommen und mir verzählen was es mit dem Spiel auf sich hat.

werde mir wii music demnächst mal ausleihen und sicherlich auch spaß damit haben. finde auch das konzept an sich recht interessant... ;-)

Ein letztes noch von mir:

Mir ist egal was du von mir und meiner Meinung hältst, aber erwarte nicht von anderen Akzeptanz und Toleranz, wenn du selbst dazu nicht einmal fähig bist. Da kannste dann kritisieren bis dir die Eier glühen, das is mir Hupe.

Du verstehst nicht, auf was ich hinaus will. Mir ist es total egal, ob du mich und meine Meinung tolerierst. Mir geht es darum, dass du andere Spielkonzepte tolerieren solltest. Du musst sie nicht Mögen geschweige denn Kaufen. Du kannst auch Kritik anbringen, wo sie angebracht ist. Aber einem Spiel die Existenzberechtigung absprechen zu wollen oder in ihm etwas böses für den Markt zu sehen ist einfach nur infantil.

Sei's drum. Sie hätten auch nur das Fazit ohne jeglicher Argumentation posten können und ich hätte ihnen zugestimmt.

Oh Mann, dieser Satz von dir sagt alles über dich aus, kleiner Fanboy. -.-
Dafür dass du Wii Music so unglaublich grottig findest, schenkst du ihm aber auffällig viel Aufmerksamkeit.

Wenn es dich nicht interessiert, was suchst du dann noch in diesem Thread? :-?

Wenn man ein Game wie die Pest hasst, macht man doch normalerweise einen Riesenbogen darum, oder?

Du verstehst nicht, auf was ich hinaus will. Mir ist es total egal, ob du mich und meine Meinung tolerierst. Mir geht es darum, dass du andere Spielkonzepte tolerieren solltest. Du musst sie nicht Mögen geschweige denn Kaufen. Du kannst auch Kritik anbringen, wo sie angebracht ist. Aber einem Spiel die Existenzberechtigung absprechen zu wollen oder in ihm etwas böses für den Markt zu sehen ist einfach nur infantil.
Ich muss gar nix. Verstanden?

1. Ich kann dir gerne meinen Freundescode geben und dann können wir gerne Clips austauschen, wenn du mir nicht glaubst.

2. Klar, du kannst auch einfach nur rumfuchteln und hoffen dass es sich nach was anhört. Willst du aber im Takt sein und die Melodie einigermaßen spielen, sollte man die Noten treffen. Kannste erzählen was du willst.

1. Die ganzen Redakteure wie bei 4P ahben das Game ja auch "gespielt"....
Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn es dir nicht gefällt bitte, aber wenndu dem Titel die Qualität und die Arbeit die in der Entwicklung steckt absprichst. Kann ich das nicht ernst nehmen, selbst wenn du wie Matt oder andere "Clips" erstellt hats.

2. Falsch. Seit wann ist Takt und Rythmus visuell? Und klar musst du zum "richtigen" Zeitpunkt waggeln oder Knöpfe drücken. Aber das hat nichts mit Sehen, sondern mit Verstehen und Fühlen zu tun.
Und das ist auch der Grund warum Lieder genommen wurden, die praktisch jede Sau kennt, weil man das Lied ebend schon kennt und es nicht noch erst lernen muss oder nach ein/zwei mal Melodie nachspielen "voll" drinn ist und "rumspielen" kann.

3. und 4. Einfach nur lustig. Das ist genau das was ich meinte.
Argumentationskette: Das Game ist scheisse, weil Midi scheisse ist, weil Midi heisst es ist nur so dahingeludert, weil Nintendo nur noch Casuals bedienen will, weil WiiMusic nur das erste von tausenden weiteren Müllspielen ist, die mein Hobby kaputt machen. :D
Dass, das Game aber mehrere Jahre in Entwicklung war und Midi nunmal die beste Lösung ist um das gewünschte Konzept umzusetzen, ist völlig irrelevant, denn es passt ja nicht.

edit: Ach übrigens du kritisierst das Game nicht, sondern schriebst einfach nur es ist Müll und alle die das genauso sehen haben recht.
Und deine wenigen Argumente sind, dass das Game für Kinder ist. dein Hobby dadurch kaputt gemacht wird, wenn der Markt sich in die Richtung erweitert und es der Anfang vom Ende ist. :lol:
Das hat null mit Kritik am Spiel selbst oder dem Konzept zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom