Wii Wii Music [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Is gut Sola, hast dich ja im CoD5 Thread schon bewiesen und mit Behauptungen umhergeschmissen, welche ich dann zu deinem Leid widerlegt habe und du nicht einmal das Rückgrat hattest dich für deine dreisten Unterstellungen zu entschuldigen oder gar etwas dazu zu sagen. Also versuch dich nicht intelligenter darzustellen als du bist, du Clown.
 
Halt doch von mir was du willst, immerhin muss ich meine Moralvorstellungen und Posts vor niemandem rechtfertigen und kann wenigstens noch argumentieren. Bei deinen dummdreisten Beiträgen frage ich mich jedes Mal aber ob man noch tiefer sinken kann und du bist das lebende Beispiel, dass man den Nullpunkt an Schwachsinnigkeit sogar unterschreiten kann.

BTT
 
Halt doch von mir was du willst, immerhin muss ich meine Moralvorstellungen und Posts vor niemandem rechtfertigen und kann wenigstens noch argumentieren. Bei deinen dummdreisten Beiträgen frage ich mich jedes Mal aber ob man noch tiefer sinken kann und du bist das lebende Beispiel, dass man den Nullpunkt an Schwachsinnigkeit sogar unterschreiten kann.

BTT
Nene, ich halte nix von dir. Rein gar nix. Dummdreist sind lediglich deine Behauptungen und Unterstellungen. Wahrscheinlich war deine Story mit deinen Grosseltern auch nur ne Fabel um Attention zu bekommen. Machst einen auf "Ich hab Plan." und schreibst anderen vor woher sie kommen und was sie erlebt haben. Ganz grosses Kino von dir und darauf leg ich mal einen ganz grossen miesen Haufen Kot :lol:.
 
Ích hätts nicht gedacht, aber Wii Music gefällt mir.
...nicht das ich so eine Sche**e kaufen würde. Nein.
Mir gefällt, weil dieser Titel Nintendo hoffentlich zurück in die Ecke für richtige Spiele drängt.

Wii Music verkauft sich schlechter, als jedes andere Nintendo-Game zuvor(natürlich gab es einige, die sich auch schlechter verkauft haben, aber ich würde gerne etwas übertreiben).
Nintendo hat haufenweise Geld in die Werbung gesteckt.
Außerdem sollte auch die Tatsache, dass Miyamoto hinter dem Spiel steckt, die Verkäufe ankurbeln.

Alles für die Katz. Dieses Spiel wird zurecht, die Millionen-Marke nie durchbrechen.

4Players hat dem Spiel keine 30% gegeben. Die wissen noch, wo sie harte Worte zu sprechen haben. Sie haben Nintendo als normalen Entwickler gesehen und nicht als BigN. Spiele wie Mario und Zelda sind auch heute noch zurecht an der Spitze.




Stirb Wii-Music! Stiiirb!

Lang lebe Zelda, Mario, Metroid, Fire Emblem, F-Zero, Starfox und die ganzen anderen AAA-Titel.
 
Einige führen sich hier auf als hätte ihnen Wii Music den Lolli weggenommen. :P

Der 4P-Test schlägt den Fass endgültig den Boden aus. Soviel Ignoranz habe ich selten bei denen lesen müssen. Das Urteil stand (wie im IGN-US-Test) eh schon vorher fest. Mit dem Spiel scheint man sich zumindest nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben. Die Kritikpunkte zeigen das ganz deutlich. wieder wird die nicht vorhandene Bewertung am Ende einer Session kritisiert. Ich frage mich, wie will man Improvisation bewerten? Wieder wird die angebliche Anspruchslosigkeit kritisiert. Ich frage mich, wieso klingen Matts Videos so abartig falsch, wenn es jeder beherrschen kann? Wieder wird die Midi-Soundqualität kritisiert. Ich frage mich, mit wie vielen Disks WiiMusic hätte ausgeliefert werden müssen, um realistische Soundsamples zu bieten.
Es zeigt sich einfach, dass ein Großteil der Presse einfach nicht bereit ist, sich überhaupt auf dieses Spiel einzulassen. Hier wird nicht das SPiel bewertet sondern Nintendos Produktpolitik. Damit schreibt man vollkommen am Thema vorbei. Kein guter Journalismus.
 
Hier mal ein halbwegs kompetetentes Posting zum Thema Platzverbrauch von Midi

So stimmt's, da gehe ich mit.


MIDI nutzt üblicherweise Samples, so auch bei WiiMusic. Wie hochwertig die sind bzw. sein können hängt von diversen Faktoren ab (Anzahl der Instrumente, Speicherkapazität, Ladezeiten etc.). Ist ja nicht so, als würde WiiMusic FM-Synthese verwenden. Das MIDI-Kit muss allerdings vollständig in den Arbeitsspeicher der Wii passen, also liegt das Limit schätzungsweise bei 32MB, vielleicht 48MB. 32MB geteilt durch 60 Instrumente wären ungefähr 500kB pro Instrument, also fünf oder zehn Sekunden - abhängig davon, ob's Mono- oder Stereosamples sind.

Ein Kit in Studioqualität hat ein paar Gigabyte pro Instrument, ist also vollkommen indiskutabel. Mal ganz abgesehen davon, dass man die benötigten 60 Kits nichtmal auf einer Dual-Layer Blu-ray unterbekommen würde, geschweige denn auf einer DVD.

Ich vermute aber mal, dass Du nicht von einem hochwertigen MIDI-Kit sprichst, sondern von einer Mehrspuraufnahme. Dann rechne mal: 60 Stücke mit je sechs Spuren und 60 Instrumente. Ich kann nur vermuten, dass die Instumente in Gruppen geordnet sind, also etwa zehn Instrumente für jede Spur zur Auswahl stehen. Dann bräuchte man also 60 x 6 x 10 Spuren (vielleicht sind's aber sogar tatsächlich 60 x 6 x 60). Rechnen wir 3:30 pro Lied und nehmen an, dass die Spuren 16bit, 48kHz, Stereo sind, kommen wir zu folgender Gleichung:

60 * 6 * 10 * 16 * 48000 * 2 * 210 / 8 = 145152000000B

Das sind 135.2GB! Könnte man jetzt natürlich mit einigem Qualitätsverlust 10:1 komprimieren, und wäre trotzdem noch bei 13.5GB - passt nicht mehr auf eine DVD. Und jetzt kannst Du noch immer nicht die einzelnen Noten variieren (auslassen, Pitch/ Volume/ Velocity/ Offset ändern etc).


Wenn wir alles über einen Kamm scheren und generell mit dem theoretisch (nicht tatsächlich) machbaren vergleichen würden, würde kaum ein Spiel noch mehr als 3.0/ 10 bekommen - für keine Plattform. Man kann also fairerweise immer nur im Rahmen der Möglichkeiten vergleichen. Und ja, es gibt NES-Spiele mit geiler Grafik. "Geil" für NES-Verhältnisse, wohlgemerkt.
 
Manchmal kann man sich echt nur schämen auch ein Gamer zu sein und somit nahezu gleiche/ähnliche Interessen wie manch anderer hier zu haben.
Meisstens kann man ja noch da von ausgehen, dass solche Posts dann nur geschrieben werden, weil einem langweilig ist und man es sau lustig findet (und einem vielleicht einer abgeht). Aber hin und wieder zweifel ich schon daran und glaube einige meinen das was sie schreiben auch noch alles ernst. Und das bringt mich dann wieder zu dem Ausgang des Posts hier. :)


Jedenfalls wollt ich noch zum Thema schreiben, dass ich das Game ja jetzt paar Tage habe und ich finds ziemlich geil. Natürlich ist es nicht das selbe, wie auf meiner Gitarre rumzuspielen, aber es ist anders und auch ziemlich unterhaltend.
Zum Glück macht Nintendo auch solche Games. Vorallem ist der Guitarhero vergleich ein völliger Witz. Bei WiiMusic geht es darum, dem Spieler relativ einfach zu vermitteln wie Musik funktioniert und das "gelernte" einigermaßen frei an einer Auswahl sehr bekannter Lieder zu testen. Und da müssen einfach Lieder wie Hänschenklein oder OTannenbaum dabei sein, da sie total einfach sind und es in dem Game ja darum geht, dass man der Musik nähergebracht wird. Und wenn man das Lied eh schon kennt um so besser.
Wer natürlich vom MidiSound Ohrenbluten bekommt, sollte es dann lieber sein lassen. Aber mich zB. stört das nicht wirklich und ich finds auch nicht unerträglich. :P
Und wer natürlich nicht darauf steht, sich seine Herrausforderung selbst zu schaffen und beim erfüllen selbiger nicht ohne eine "Du bist geil - 100 Punkte" Ansage auskommt bzw. dem der Weg als Ziel nicht reicht. Sollte es auch lassen. :)
 
Also auch hier wie in allen anderen Foren der Welt:

Wer wiiMusic gespielt hat, findets gut bis toll, alle anderen bashen kräftig bzw. testen das Spiel mit aller gegebenen Voreingenommenheit. Schöne Videospielwelt, aber dann lieber die typischen Hypespiele wie Mirrors Edge, LBP oder GoW2 abfeiern, die nächstes Jahr vergessen sind...
 
Zurück
Top Bottom