Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss es auch mal antesten bei Gelegenheit. :)

Ne Jamsession zu viert wäre schon was feines. 8)

Mit mehreren, die sich dann auch wirklich drauf einlassen, koennte es wirklich rocken. Ums solo zu spielen werde ich es mir nicht holen.
Wer weiss, vll ueberredet mich ja meine Freundin wenn die Spots im TV laufen ...

Hab heute das erste mal die deutsche Werbung zum Spiel gesehen ... mein Gott ist die schrecklich:o

So mal meine Eindrücke von heute:

Es ist wie ich seit 2 Wochen erwartet habe einfach die pure Lust am Musizieren, ob am Nachspielen, am Dirigieren, am Improvisieren etc.

Die Produktionsqualität ist echt hoch und ich wurde erstmal vom Umfang erschlagen. Soviele Instrumente mit Feinheiten alá Glissando, Tremolo, Tempo, Lautstärke etc., soviele Lieder freizuzocken (nur 5 am Anfang freigeschaltet + ca. Hälfte - 2/3 der Instrumente^^).

Es macht einfach wahnsinnig fun. Beim ersten Mal Dirigieren und bei der ersten Piano-Übung hatte ich einfach ein Lachen im Gesicht, ich konnt mir nicht helfen. :lol: Ein echtes Erlebnis, wie das erste Mal Wii Zocken 8)
Und es ist gar nicht so einfach, wie man es von einem Wii XYZ Game erwarten würde.

Steuerung funktioniert nach kurzer Eingewöhnung echt gut.

Und Sebastian Tutori (die Figur, die einen durchs Spiel leitet) ist zu geil Lachen

Mein nach der E3 Enttäuschung gewandelter Eindruck zum Positiven hat sich bestätigt: Es ist eben doch ein echter Miyamoto, könnte man sagen. ;-)

(Wer natürlich den bierernsten, seriösen Erwachsenen immer und überall raushängen lassen will, hat bei dieser Art von Spielen aber eh nix verloren, war aber immer so :-P:-) )

Es ist mit Sicherheit nicht DAS Game der Gen, aber auch kein Crap oder Shovelware, wie viele Tests behaupteten :-)

Achja: Der edle Pappschuber hat mich doch positiv überrascht ^^

früher hätte nintendo keinen casual-crap wie diesen rausgebracht. mit ihren franchises machen sie ja immer noch weiter, ich würd diese spiele wie zelda auch niemals missen wollen aber diese family-party scheiße geht mit gehörig aufn sack

*sing* Mario Paint *sing* (erschienen 1992 für SNES)

Ich habe die letzten zwei Tage sehr viel Wii Music gespielt und es wird nicht langweilig :) Am meisten macht mir das dirigieren Spaß, das sollte nur umfangreicher sein. Nicht so toll finde ich dass man keine Hinweise bekommt, wie man weitere Songs freischaltet. Hab derzeit nur 22 Songs. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ich bin derzeit dabei die verschiedenen Stilrichtungen im Unterricht alle durchzumachen mir fehlen nur noch 3 aber ich habe die befürchtung dass das gar nicht der schlüssel zu den nächsten Songs ist.

Leicht ist es übrigens nicht, denn im Gegensatz zu den Behauptungen von früher, man kann sehr wohl fehler machen und die sind deutlich schlimmer als ein Punktabzug. Denn die Fehler die man bei Wii Music macht schlagen ordenlich auf die Ohren und lassen eventuell einen ganzen Song ganz scheußlcih anhören und man muss einzelne Instrumente neu einspielen. Dazu gibt es soviele möglcihkeiten am rythmus zu arbeiten, die vielen Instrumente etc. Sehr schwer finde ich die Streichinstrumente, aber auch viele Gitarren, wenn die Töne schnell auf einander folgen sind nicht zu verachten.

Wahlweise kann man Töne auch verkürzen oder verzerren um neue Klangerlebnisse zu erzeugen, aber wehe dem der da nicht geübt ist. Hier hätte sich Rockband vielleicht dann dochmal ausgezahlt, so muss ich es jetzt weiterhin mühsam üben, um die Songs schön und neu zu arrangieren :)

Zuletzt bearbeitet:
*sing* Mario Paint *sing* (erschienen 1992 für SNES)

Ich habe die letzten zwei Tage sehr viel Wii Music gespielt und es wird nicht langweilig :) Am meisten macht mir das dirigieren Spaß, das sollte nur umfangreicher sein. Nicht so toll finde ich dass man keine Hinweise bekommt, wie man weitere Songs freischaltet. Hab derzeit nur 22 Songs. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. [...]
http://www.gamefaqs.com/console/wii/code/950924.html

Unter Unlockables steht wie man die jeweiligen Songs freischaltet. :)

OK, ich betone es etwas anders:

Ich denke (und hoffe), du meinst damit nicht, dass das Spiel ohne Eingriffe des Spielers genauso gut funktioniert. Naja, so stimmts nicht ganz, weiss nicht recht, wie ich es ausdruecken soll.

Den Satz *koennte* man jedenfalls so auslegen, dass das Game von alleine spielt. Ja, ich weiss, das tut es im Prinzip auch - mir fehlen einfach die richtigen Worte aber ihr wisst schon was ich meine :blushed:

Nene :ugly:
So wollte ich es nicht ausdrücken!

Du hast schon genug Einfluss für Improvisationen und wenn du nicht spielst, spielt das Game auch nicht von alleine.
Du gibst jedem Lied deine eigene Note und dein Stil entscheidet!

Was ich sagen wollte war, dass du deinem musikalischen Sinn freien Lauf lassen kannst.
Es ist eine schöne Art des Ausdrucks!

Ich hab schon einige 2-Player-Sessions hinter mir und es wird von mal zu mal besser.
Man lernt einfach, wie man Harmonie, Geschwindigkeit und Melodie aufbaut und wahren kann.

Am Anfang klingt alles vielleicht etwas überladen (so zumindest bei mir), aber es wird besser... Ein sehr schönes Programm, um die Musik kennen zu lernen und zu musizieren!

Und ein Weg, alle Lieder freizubekommen:

Man macht so viele Jamsessions (inklusive Video), bis Tutori meint, dass er eine neue Trainingslektion zu bieten hat.
Die macht man dann.
Dann erneut ein paar Jamsessions (inklusive Video speichern)
Dann erneut ein Training durchmachen.

Schon hat man etwa 43 Lieder, so ziemlich alle Themes, Instrumente und Genres und solche Sachen, damit hat man den größten Bulk an Freischaltbarkeit freigeschaufelt! :)

danke für den tipp, jetzt hab ich 50 Songs :) nur noch eine bühne fehlt mir, aber das wird schon. Man war zum teil mal wieder bei Nintendo auf Drogen, das merkt man dem spiel sehr gut an (oder sie haben einfach nur brathähnchen gegessen). Jedenfalls ist der Rapper ein echter Lacher :)

Ich habs mir jetzt auch geholt. Wollt es eigentlich erstmal ausleihen, aber nach den positiven Berichten hier hab ichs mir einfach so gekauft. :D

Und was soll ich sagen, es ist echt ziemlich geil. Ich hätte nie erwartet, dass man echt so einen großen Freiraum bei der "Gestaltung" der Lieder hat. Schon die 4 vorgefertigten Clips von Otannenbaum zeigen echt gut was alles möglich ist.
Vorallem, als ich das erste mal bei den Jamsessions ein bisschen rumgespielt habe, wurde mir erst richtig klar, was man für Möglichkeiten hat, die Lieder zu arrangieren.

Es ist aufjedenfall gewohnte Nintendoqualität. Und ich denke ich werde auch auf lange Sicht nicht entäuscht sein von dem Game.

Zu Anfang hat es mir geholfen über die (-) Taste die Noten einblenden zu lassen, so konnte man sich etwas an den Rythmus gewöhnen. Mir fehlte da manchmal noch das Gefühl für, so war es dann leichter reinzukommen.

Ich muss zugeben, die ganzen positiven Anspielberichte in den Foren verleiten mich immer mehr dazu, den Titel doch mal auszuprobieren. Vor einer Woche hätte ich das nicht mal in Betracht gezogen. Zumal meine PS3 grad kaputt ist und zum TVS geht ...

Hab den Titel seit gestern, ich war aber schon ziemlich kaputt gestern Abend, so dass ich nicht viel Spielen konnte. Aber wie schaltet man denn neue Lieder frei? Beim Dirigieren und Glockenspiel hab ich alle Lieder und beim Hörtest hab ich erst den ersten LVL gemaht? Aber sonst?! Muss man einfach paar MusicVideos aufnehmen?

Deine Arrangements als Clip speichern, nach drei Mal sagt dir der Muppet Show Typ, dass weitere Lektionen freigeschaltet wurden, die ganz absolvieren (Gitarre fand ich allerdings gar nicht so leicht) und man bekommt etliche Lieder dazu.

Naja,es ist ganz nett,aber ich weiß net.....habs aber auch erst ne Stunde gespielt und am Freitag gehts wohl zur ner 4-er jam Session ;)

Und hat sich schon jemand getraut, den Test bei 4Players zu lesen? Ich glaub ich habe bisher noch NIE ein Nintendospiel gesehen, dass so schlecht bewertet wurde, bzw. einen so schlechten Schnitt bei Gamerankings hatte...
Zum Glück kommt am 20. GHIV.

Ist doch wiedermal lustig. 4Players behauptet wieder, dass das Spiel ganz einfach sei, und man mit stupidem fuchteln und knöpfedrücken eigentlich schon alles gesehen hat..

Und im Fazit blubbern sie die ganze Zeit von GH, Rock Band und sogar von Samba de Amigo

Zurück
Top Bottom