Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer glaubt das N alleine das Versagen der 3rd Partys bisher aufm Wii aufwiegen kann dem können auch Smoker und ich net mehr helfen. ich für meinen Teil will weiter Edelgames wie Zelda oder Galaxy wo 3 Jahre dran entwickelt wird und net jedes Jahr irgend en Update mit leicht veränderten Leveln haben. N hat für ihre Kapazität aufm Wii schon sehr viel gebracht.

Das man Unzufrieden ist mit der aktuellen Wii Softwaresituation kann ich verstehen - aber deswegen ist Nintendo sicher nicht am Abgrund, wo sie erst Ede letzen Jahres das bisherige Spiel der Gen gebracht haben. Naja undankbares Volk halt.... :-)

Weil du das sagst?

Jemals die Beschaffenheit der Nintendostudios gesehen und was sie jeweils entwickeln, in welcher Form welcher Titel wo released wird bzw. in welcher Anzahl welches Genre zu finden ist, hast du dich mit ihrer neuen Informationspolitik auseinandergesetzt und diese in deinen Vorhersagen berücksichtigt, jemals das ganze von der wirtschaftlichen Perspektive gesehen usw.?

Nein? Sicherlich nicht. Wie jeder zweite hier einfach mal etwas in den Raum stellen hilft dir auch nicht viel.

Schau mal, mich interessiert Nintendos Informationspolitik nicht die Bohne, diese Geheimniskrämerei hat vielleicht früher gezogen, aber so langsam reicht es. Ich will Fakten haben, ich will es schwarz auf weiss, ich will direkte Ankündigungen und nicht so vage Andeutungen, verstehst du was ich meine? So langsam hab ich und wie es aussieht, viele Wii Besitzer die Schnauze voll von dem Scheiss.

Mal abgesehen davon, dass jeder für sich selber die Qualität eines Spieles selber definiert... nein.

War ja zu erwarten, dass das kommt. xD

Aus provozierenden Gründen: Nö

Um es nicht ganz dabei zu belassen: Siehe Teil 1 meines Posts.

Sagen wir es so, du hast einfach keinen blassen Schimmer, hab ich Recht? :lol:

Schau mal, mich interessiert Nintendos Informationspolitik nicht die Bohne, diese Geheimniskrämerei hat vielleicht früher gezogen, aber so langsam reicht es. Ich will Fakten haben, ich will es schwarz auf weiss, ich will direkte Ankündigungen und nicht so vage Andeutungen, verstehst du was ich meine? So langsam hab ich und wie es aussieht, viele Wii Besitzer die Schnauze voll von dem Scheiss.
Ähm ja, ich will auch nen 6er im Lotto, bekommen werde ich ihn nicht, außerdem redest du am Thema vorbei.

Ob dich die Informationspolitik selber stört oder nicht ist ziemlich egal, aber es ist einer der Gründe warum es zum Glauben von manchen Leuten kommt, dass Nintendo nichts mehr entwickelt, weshalb man sich wiederum die anderen Faktoren ansehen muss um weiter abzuwägen, die Informationspolitik ist nur das Ausgangsproblem.

"Interessiert mich nicht" als Gegenargument zu bringen ist... naja.

War ja zu erwarten, dass das kommt. xD
Kannst den Geschmack der Leute nicht ändern.

Sagen wir es so, du hast einfach keinen blassen Schimmer, hab ich Recht? :lol:
Wenn ich keinen Schimmer hätte würde ich nicht darüber diskutieren (außerdem habe ich dieses Thema schon uneeeendlich mal hier durchgekaut, mir sind so ziemlich alle Arten des Rumgeheules bekannt, bzw. die Realität im Gegensatz zum Rumgeheule ;)).

Edit:
Der Mod hat gesprochen. ~_~

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, ich finde es sehr mühsam mit Fanboys zu diskutieren, das gilt natürlich für alle Fraktionen. Machen wir es einfach so: Zähl mal einfach alle zur Zeit von Nintendo angekündigten ''Hochkaräter'' auf. Und mit Hochkarätern meine ich auch Hochkaräter, nicht so ein Schmarn wie Disaster oder Animal Crossing. da bin ich mal gespannt was kommt. Ich wette, jetzt kommt das mit der Informationspolitik. Hoffnung und so. Ehrlich, für einen Moment wär ich fast auf diesen Scheiss reingefallen, aber durch die E3 bin ich aufgewacht und musste spätestens nach der WiiMusic Vorstellung der grausamen Realität ins Auge sehen. xD

Das wichtigste ist: Kann mich das derzeitige Wii Line Up überzeugen? NEIN.. ganz einfach. Was da noch kommen kann, kommen wird, geplant ist kann mir derzeit egal sein. Ich schaue mir nur die aktuelle Lage an und die sieht hat schlecht aus.

Edit: Ok, sorry, das war der letzte Beitrag zu dem Thema.

Weisst du, ich finde es sehr mühsam mit Fanboys zu diskutieren, das gilt natürlich für alle Fraktionen. Machen wir es einfach so: Zähl mal einfach alle zur Zeit von Nintendo angekündigten ''Hochkaräter'' auf. Und mit Hochkarätern meine ich auch Hochkaräter, nicht so ein Schmarn wie Disaster oder Animal Crossing. da bin ich mal gespannt was kommt. Ich wette, jetzt kommt das mit der Informationspolitik. Hoffnung und so. Ehrlich, für einen Moment wär ich fast auf diesen Scheiss reingefallen, aber durch die E3 bin ich aufgewacht und musste spätestens nach der WiiMusic Vorstellung der grausamen Realität ins Auge sehen. xD

Das wichtigste ist: Kann mich das derzeitige Wii Line Up überzeugen? NEIN.. ganz einfach. Was da noch kommen kann, kommen wird, geplant ist kann mir derzeit egal sein. Ich schaue mir nur die aktuelle Lage an und die sieht hat schlecht aus.

Edit: Ok, sorry, das war der letzte Beitrag zu dem Thema.
Ich bin kein Fanboy. ;-)

Außerdem redest du immer noch am Thema vorbei, es ging darum, was Nintendo in Zukunft machen wird und nicht um die Gegenwart, aber ich belass es jetzt dabei sonst wird TM sauer. :P

oh man, das dieses mistsoftwarestück das sich als möchtegern spielchen tarnt nach der halben e3 pk nun auch noch nen eigenen thread kriegt halte ich doch für zu viel des guten

sorry aber das ist echt der nonsense und die billigste geldmacherei überhaupt

was der unterschied zu spielen wie guitar hero ist wurde gefragt...
nunja, bei guitar hero und konsorten gibt es sowas wie ein spielziel und ganz nebenbei qualitativ hochwertige musik (von der technik her)

bei wiimusic gibts midigedudel und man kann nichts falsch machen... wo darin der sinn liegen soll?

imo übersteigt das ganze ding in keinem fall die komplexität eines babyspielzeugs im stile von >>knopfdrück<< "die kuh macht muh"

und ganz nebenbei kauf ich hier niemandem ab das er diesen vollschrott einem richtigen spiel vorziehen würde

Endlich mal eine normale Seele :-), du hast absolut Recht.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, das dieses mistsoftwarestück das sich als möchtegern spielchen tarnt nach der halben e3 pk nun auch noch nen eigenen thread kriegt halte ich doch für zu viel des guten

sorry aber das ist echt der nonsense und die billigste geldmacherei überhaupt

was der unterschied zu spielen wie guitar hero ist wurde gefragt...
nunja, bei guitar hero und konsorten gibt es sowas wie ein spielziel und ganz nebenbei qualitativ hochwertige musik (von der technik her)

bei wiimusic gibts midigedudel und man kann nichts falsch machen... wo darin der sinn liegen soll?

imo übersteigt das ganze ding in keinem fall die komplexität eines babyspielzeugs im stile von >>knopfdrück<< "die kuh macht muh"

und ganz nebenbei kauf ich hier niemandem ab das er diesen vollschrott einem richtigen spiel vorziehen würde

Am liebsten würde ich jetzt diesen Beitrag ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen. :love2:

@Captain Smoker

Dann machen wir im Wii Games Thread weiter.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir auch nicht vorstellen, dass das spaß macht................ luftgitarre spielen?!? :ugly: ........... da hat miyamote imo seine zeit verschwendet.

Es tarn sich als Spiel ? Was en Blödsinn - selbst Miyamoto meinte auf der e3 das es eher en Spielzeug als Videospiel ist. Informieren bitte und Wii Music ist mir persönlich SCHEISSEGAL -nur find ich erbärmlich wie Leute versuchen Nintendo wegen so nem Nebenprojekt anzugreifen. Wenn die Edelteams an Pikmin,Zelda,Galaxy 2 und Co. arbeiten.

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Es tarn sich als Spiel ? Was en Blödsinn - selbst Miyamoto meinte auf der e3 das es eher en Spielzeug als Videospiel ist. Informieren bitte und Wii Music ist mir persönlich SCHEISSEGAL -nur find ich erbärmlich wie Leute versuchen Nintendo wegen so nem Nebenprojekt anzugreifen. Wenn die Edelteams an Pikmin,Zelda,Galaxy 2 und Co. arbeiten.

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

es tarnt sich nichts desto trotz als spiel
das miyamoto das gesagt hat wusste ich, ist aber in dem zusammenhang scheiß egal, da es dennoch als spiel vermarktet wird
und das es als spielzeug sogar besser als ein spiel sein soll finde ich zum heulen...

ich seh die dämliche werbung schon vor mir

und bei wii music von einem nebenprojekt zu sprechen zeugt eigentlich nur von ignoranz im bezug auf die derzeitige entwicklung und prioritätensetzung seitens nintendo...
denn wiimusic ist DAS Zugpferd zu weihnachten... nix mit zelda, nix mit mario und auch erst recht nix mit pikmin oder gar einem anderen franchise

ein nebenprojekt würde auch definitiv nicht die halbe e3 pk (die entgegen anderer aussagen noch immer die wichtigste im ganzen jahr ist) spendiert bekommen

es tarnt sich nichts desto trotz als spiel
das miyamoto das gesagt hat wusste ich, ist aber in dem zusammenhang scheiß egal, da es dennoch als spiel vermarktet wird
und das es als spielzeug sogar besser als ein spiel sein soll finde ich zum heulen...

ich seh die dämliche werbung schon vor mir

und bei wii music von einem nebenprojekt zu sprechen zeugt eigentlich nur von ignoranz im bezug auf die derzeitige entwicklung und prioritätensetzung seitens nintendo...
denn wiimusic ist DAS Zugpferd zu weihnachten... nix mit zelda, nix mit mario und auch erst recht nix mit pikmin oder gar einem anderen franchise

ein nebenprojekt würde auch definitiv nicht die halbe e3 pk (die entgegen anderer aussagen noch immer die wichtigste im ganzen jahr ist) spendiert bekommen

Und wo ist jetzt das "wirkliche" Problem ?
Mir ist Schnuppe wie dem games kommen, vll. ist das für irgendwelche Casuals wichtig die kein Plan haben. Mir ist wichtig DAS ich die Spiele kriege. Mir ists auch egal ob SE für DQ aufm DS keine großartige Werbung machen kann oder net besonder spushed - oder Nintendo Spiele wie Disaster oder Fire Emblem nicht großartig in Szene setzt - spielen kann ich sie trotzdem.

Macht es die Situation für dich besser wenn Iwata kommt un sagt Wii Music ist nur ein Nebenprojekt und kein Spiel ? Ändert doch nichts an der Situation oder uns glücklich - Zelda,Mario etc. würd es trotzdem net für dieses Weihnachtsgeschäft geben. Erst recht net wenn M+ erst Anfang nächstes Jahr kommt.

Tut mir leid wenn ich persönlich werde, aber hast du nix besseres zu tun?
Gibt auf der Welt weit größere "Probleme" als WiiMusic und du führst dich (zusammen mit anderen) auf als wäre es der Untergang des Abendlandes.

Um ehrlich zu sein geht es mir zeimlich auf die Nüsse dass hier nur gemeckert wird. Jeder hat das Recht das Spiel scheiße, mies, was auch immer zu finden aber die Show die hier abgezogen wird ist doch nur noch lächerlich. Da sind die Diskussionen im War-Bereich gehaltvoller.

Ein Vorschlag in Güte: Ich komm runter, ihr kommt runter und lasst dann aber bitte den Thread in Ruhe.

Das problem liegt imo darin, dass ich eben nicht weiß ob es sich noch lohnt wii weiterhin zu behalten oder mein hobby auf eis zu legen
käme wii music und konsorten nicht von nintendo selbst sondern von einem dritthersteller wärs mir egal aber da nintendo nunmal einer der wenigen entwickler ist, der spiele herstellt die mich interessieren und nun seine ressourcen mehr und mehr auf solche nonsense dinger umlagert werde ich nunmal unruhig
klar kommen mario zelda und co irgendwann

aber die frage ist nunmal WANN?
und eben auch WIE WERDEN DIESE AUSSEHEN?

zelda wird schon einer "runderneuerung" unterzogen... kann gut sein kann aber auch schlecht sein

und bei solch einer neuausrichtung des konzerns werde ich natürlich skeptisch
ebenso geht es mir auf die nerven, dass der spieleoutput von wirklich erstklassiger software für coregamer doch merklich zurückgegangen ist...

schon alleine deswegen wäre mehr information in diese richtung für mich mehr als wünschenswert

klar waren MP3 mario und co gut
aber die sind mitlerweile eben durchgespielt und locken mich nicht mehr vor wii

und ne andere konsole.. nunja, bis auf resi5 gibts weder auf ps3 noch auf 360 was das mich wirklich interessiert und nen kauf rechtfertigen würde

ich weiß nur, dass meine wii momentan nur aufgrund von älteren spielen und dem homebrew channel künstlich am leben erhalten wird
aber das wir wür die zukunft für mich einfach nicht reichen

@ plasmor

wenns dich nervt dann schau eben nicht hier in den thread
übrigens wusste ich nicht das wir keine freie meinungsäußerung genießen nur weil wir ein spiel bzw eine bestimmte art von spiel/spielzeug kritisieren

Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter

Ich nehm einfach mal Sasukes 3rd Liste:

Disaster/ Animal Crossing/ Tenchu 4/ Skate It
GH Wourld Tour/ Rockband 2/ Samba de Amigo/ DDR HP 2
The Conduit/ CoD:World at War/ Star Wars Battlefront 3
Mad World /Rygar/ HotD Overkill/ Red Steel 2
Fatal Frame 4/ Dead Rising/ Cursed Mountaain/ Megaman 9/ Wario Land Shake Dimension
Pikmin 3/ Overlod Dark Legend/ Mushroom Men/ Sonic and the Black Knight/ Spyborgs
Fragile/ Final Fantasy CC: The Crystal Bearers/ MonsterHunter 3
Tos2/Next Main "Tales of"/Sword of Legendia/ Arc Rise Fantasia/ Rune Factory/ Kizuna
Shiren 3/ Oboro Muramasa Youtouden/ Little King’s Story/
Wii Sports Resort/ Sky Crawlers/Spore/ EA Tennis
Sam n Max/ So Blonde/ Geheimakte Tunguska 2/ A New Beginning/ Runaway 3
One Piece Unlimited Cruise Ep. 1 and 2/ Tatsunoko vs Capcom: Cross Generation of Heroes/ Tecmo Bowl/ Inazuma Eleven Break/ Traume Center 2

Ist da wirklich nix dabei?

Ich weiß ja net. Langsam sollte man sich net mehr über die Zukunft der Wii streiten, vor allem, wenn man auf japanische Games steht.

bestenfalls ne handvoll spiele dabei
vieles davon liegt noch in weiter ferne

und das man wii sports oder animal crossing auf sone liste setzen muss spricht imo bände

wie in den cursed mountain news schon geschrieben

so gaaaaaanz langsam scheint es voran zu gehen
aber wirklich gut ist das lineup bisher nicht
ich muss mich schon für spiele interessieren, die ich auf cube oder gar n64 nicht mitm arsch angeguckt hätte

Zurück
Top Bottom