Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr abgefahren :lol:
Mal sehen, ob Nintendo da nicht etwas nachgeholfen hat ;-)

Wann erscheint das Spiel bei uns?

Verkaufen wird sich Wii Music auf jeden Fall, nur ob die Kunden damit lange zufrieden sein werden wage ich noch zu bezweifeln.

Jetzt mal ernsthaft... in der Gegend rumfuchteln, damit irgendwelche uralt-Midis abgespielt werden - sowas klingt nicht gerade nach Spaß. Ein Grund, warum die Leute so viel Zeit mit Rock Band und Guitar Hero verbringen, ist, dass es bei diesen Spielen eine Lernkurve gibt, die einen motiviert und zumindest beim Schlagzeug die Illusion aufkommen lassen, dass man die Lieder auch auf einem richtigen Instrument spielen könnte.

Ahhh, da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Wahrscheinlich wird Wii Music ähnlich wie WiiSports ein Game sein, dass man nicht stundenlang zockt.

Aber ich glaube schon, dass das Game das Zeug zum Partyhit a la WiiSports hat. Und vor allem darf man eines nicht vergessen: es gibt mehr als genug Leute, denen selbst ein Guitar hero zu hardcore ist, und die sich eigentlich überhaupt nicht für Games interessieren. Und diese Zielgruppe könnte WiiMusic ganz gut erreichen.

Kleines Beispiel: Als ich mir Brain Training für den DS zulegte und meiner Schwester mal zeigte, (die das letzte Mal ein Game vor rund 20 Jahren gezockt hat als sie 15 war), war sie nach kurzer Zeit total süchtig und hackte auf dem DS rum, dass ich froh war eine Folie draufgepappt zu haben. :lol: Das selbe war später bei Brain Training 2 und Picross der Fall.
die Folge war jedenfalls, dass sie sich den ersten Gehirnjoggingteil auch bei Amazon bestellte und auf dem DS ihrer Tochter "zockte".

Auch wenn die Begeisterung für Videogames nicht so dauerhaft war, dass sie sich regelmässig Games kaufen würde und sie nur manchmal mit den Kids gern Jungle Party und SingStar auf der PS2 spielt, wars schon ungewöhnlich, dass sie sich plötzlich meinen DS krallte und überhaupt zockte und ihr das ganze spass machte.

Mit komplexen "richtigen" Games hätte sie das nie gemacht.

Das zeigt ganz gut den Geniestreich den Nintendo mit DS und Wii geschafft hat. Etwaige negative Konsequenzen wie supermiese Drittherstellercasualgames, die den Markt zumüllen lass ich mal aussen vor.

Was lustig ist, dass jetzt fast allen WiiMusic gefällt, selbst Gamespot. xD

Gamespy am Krähen verspeisen:

Anstatt immer gleich loszuheulen sollte die Gamingcommunity endlich mal erwachsen werden, reinster Kindergartenhaufen, ob die User hier oder ganze Gamingseiten.

Krass, genau das gleiche gab es bei WiiSports und WiiFit auch. Nintendo schafft es wirklich selbst aus der dümmsten/simpelsten Idee was qualitativ gutes hinzubekommen.

In Japan schon - Rest der Welt, naja denke eher weniger. Mit Erfolg meine ich jetzt WiiFit Like - verkaufen wird es sich schon allein wegen dem Namen.

Naja,schwer zu sagen...ich bin echt gespannt wie es wird...Super verkaufen..ich kanns mir einfach net vorstellen-.-

@Meinungen

Naja,ich find eimmernoch das WiiMusic Crap ist,dass hätten sie auch besser machen können...

Wir kennen ja noch gar nicht alle Modi aus dem Spiel. Bin gespannt, was uns da alles erwarten wird. 60 Instrumente klingen auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Kaufen werde ich es mir aber nicht. Vielleicht mal als Budget-Titel oder aus der Videothek.

Aber mich würde es nicht wundern, wenn es am Ende total genial wird. Sitzt ja immerhin Miyamoto hinter, auch wenn ihm schon oft vorgeworfen wurde, er wäre alt und senil und würde sich nur noch um Casual"crap" kümmern. :sorry:

Eben, wenn es irgendein 0815 Studio wäre könnte man durchaus skeptisch sein. Aber hier steht Miyamoto hinter, wann hat der schon mal einen Flop gehabt? Wii Sports und WII Fit haben ebenfalls, neben den tollen Veraufszahlen, überall sehr gute Wertungen abgeräumt, selbst bei den eher skeptischen "Hardcore Mags". Miyamoto und Nintendo sind ja auch nicht völlig unfähig, dass sie sowas komplett falsch einschätzen.

Habe doch schon seit Monaten gesagt, dass das Spiel qualitativ gut wird. :rolleyes:

ich bin bei dem spiel auch sehr skeptisch :oops:
also ich glaub kaum, dass ichs mir holen werde...
wiisport is ja cool :goodwork: wiifit is auch noch ok :grin2: (naja eher das BB) aber wiimusic? is mir dann doch etwas zu anspruchslos.
da nehm ich doch lieber wiisports resort :D

Das ist die Position in der man eine Violine hält, davor hast du wohl nie einen solchen Musikanten als behindert abgestempelt? Aber ja. :cry: :cry: Kindergarten.
Erzähl mir nichts, ich war mit Sicherheit in mehr klassischen Konzerten als du und da hatte kein einziger Geiger ne Wiimote in der Hand :-D, tut mir Leid, das sieht aber einfach absolut spastisch aus.

Erzähl mir nichts, ich war mit Sicherheit in mehr klassischen Konzerten als du und da hatte kein einziger Geiger ne Wiimote in der Hand :-D, tut mir Leid, das sieht aber einfach absolut spastisch aus.

Wieso wollte ein Geiger auch eine WiiRemote in der hand halten? So sieht es nun mal aus, wenn jemand so tut, als ob er eine Geige hat. Denk dir den kasten dazu, dann passt die haltung ja wieder

:lol:....dieses Spiel is sowas von peinlich....wenn ich wählen könnte zwischen Katzi Klo DS und Wii Music würd ich zweimal Katzi Klo kaufen! ...obwohl...das Spiel is bestimmt n geiles Abführmittel!!:uglyhammer1::uglyhammer3::uglyhammer2::grin2:

Zurück
Top Bottom