Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ehrlich:

Ich hab mir das Video im GAF angesehen, um was zum Lachen zu haben.
Aber nachdem ich es mir angesehen habe, muss ich sagen, dass sich meine Meinung über Wii Music grundlegend verändert hat. Das sieht tatsächlich sehr spassig aus. Besonders dieser Multiplayerpart mit den Glocken ist geil :)

Und man sieht auch, wie gut es sich anhören kann, wenn es Leute spielen, die es auch wirklich können...

War bis jetzt extremst anti-Wii_Music eingstellt, aber jetzt überlege ich es mir sogar, es zu kaufen...

Und btw ich kann nicht verstehen, wie man dieses Video haten kann...?
Lasst den Leuten doch den Spass am Spiel. Und wenn Miyamoto so 100% hinter dem ganzen steht, dann MUSS es gut sein. PUNKT

Ich finde ja generell, dass die Gamingcommunity leider zu nem Haufen intolleranter, herumquängelnder Kleinkinder geworden ist und jedes Spiel was nicht in ihre behämmerte "Hardcore/Casual" - Philosophie passt gleich als Feind der Industrie, Müll, etc. abstempeln.

Ich habe nichts dagegen wenn Leuten Spiele nicht gefallen nachdem man sie angezockt hat und sich auch wirklich ein Bild machen kann, aber die Show die hier seit nunmehr drei Jahren abgezogen wird ist echt zum Kotzen.

Ich hoffe Wii Music wird spaßig und wenn es das wird soll es sich von mir aus so oft verkaufen wie es will und selbst wenn es mir nicht Spaß macht, machts anderen Leuten sicherlich schon Spaß, bewegt sie dazu sich mit unserem Hobby auseinanderzusetzen und tolleranter zu werden, ganz im Gegensatz zu den Hartkerngamern (für mich ist jeder der diese Einstellung verfolgt absolut 0 Gamer).

Ich finde ja generell, dass die Gamingcommunity leider zu nem Haufen intolleranter, herumquängelnder Kleinkinder geworden ist und jedes Spiel was nicht in ihre behämmerte "Hardcore/Casual" - Philosophie passt gleich als Feind der Industrie, Müll, etc. abstempeln.

Ist doch net nur die Gamingcommunity so, sondern leider auch die Redakteure. Schau dir mal an, was ich im Maniac-Thread posten musste...

Ich freu mich weiterhin auf Wiimusic. Wird sich net ändern.

Ich finde ja generell, dass die Gamingcommunity leider zu nem Haufen intolleranter, herumquängelnder Kleinkinder geworden ist und jedes Spiel was nicht in ihre behämmerte "Hardcore/Casual" - Philosophie passt gleich als Feind der Industrie, Müll, etc. abstempeln.Ich habe nichts dagegen wenn Leuten Spiele nicht gefallen nachdem man sie angezockt hat und sich auch wirklich ein Bild machen kann, aber die Show die hier seit nunmehr drei Jahren abgezogen wird ist echt zum Kotzen.Ich hoffe Wii Music wird spaßig und wenn es das wird soll es sich von mir aus so oft verkaufen wie es will und selbst wenn es mir nicht Spaß macht, machts anderen Leuten sicherlich schon Spaß, bewegt sie dazu sich mit unserem Hobby auseinanderzusetzen und tolleranter zu werden, ganz im Gegensatz zu den Hartkerngamern (für mich ist jeder der diese Einstellung verfolgt absolut 0 Gamer).
Von mir aus soll Wii Music in der Grundschule eingesetzt werden und von mir aus sollen Mütter mit Cooking Mama glücklich werden, aber mit 'Videospielen' hat dies eigentlich kaum noch was zu tun. Bezeichne es von mir aus als Entertainmentprodukt, Gesellschaftsspiel oder was auch immer.

Von mir aus soll Wii Music in der Grundschule eingesetzt werden und von mir aus sollen Mütter mit Cooking Mama glücklich werden, aber mit 'Videospielen' hat dies eigentlich kaum noch was zu tun. Bezeichne es von mir aus als Entertainmentprodukt, Gesellschaftsspiel oder was auch immer.
Und was bringt uns jetzt diese "Erkenntnis"? Interessiert doch keinen, wer seinen Spaß dran hat, hat Spaß, wems nicht gefällt, soll das Spiel meiden und Ende.

WiiMusic wird cool, davon bin ich überzeugt 8)

Und wenn Miyamoto kleine Kids zum lachen bringt, ist das doch ausschließlich positiv. Ist ne schöne Sache, wenn die kleinen ihren Spaß haben :)

Testen werde ich das Spiel in jedem Fall. Gibts schon nen EU-Termin??

WiiMusic wird cool, davon bin ich überzeugt 8)

Und wenn Miyamoto kleine Kids zum lachen bringt, ist das doch ausschließlich positiv. Ist ne schöne Sache, wenn die kleinen ihren Spaß haben :)

Testen werde ich das Spiel in jedem Fall. Gibts schon nen EU-Termin??
Kommt bei uns am 14.11.2008 raus, in Japan in fünf Tagen, also wird man dann erste Eindrücke und wohl viele Youtube-Videos bekommen. ;)

Ich habe nichts dagegen wenn Leuten Spiele nicht gefallen nachdem man sie angezockt hat und sich auch wirklich ein Bild machen kann, aber die Show die hier seit nunmehr drei Jahren abgezogen wird ist echt zum Kotzen.

Ich hoffe Wii Music wird spaßig und wenn es das wird soll es sich von mir aus so oft verkaufen wie es will und selbst wenn es mir nicht Spaß macht, machts anderen Leuten sicherlich schon Spaß, bewegt sie dazu sich mit unserem Hobby auseinanderzusetzen und tolleranter zu werden, ganz im Gegensatz zu den Hartkerngamern (für mich ist jeder der diese Einstellung verfolgt absolut 0 Gamer).

/signed

War anfangs auch wirklich skeptisch. Hab mir aber in den letzten Tagen immer emhr Videos angesehen und mal ehrlich: Wir reden hier von einem Prestige-Titel von Nintendo und keinem Ubicrap - "My Irgendwas" und das merkt man.

Ich hab tausend Gameplayvariationen entdeckt: Freestyle, Nachspielen, Trainingssessions, Minigames, Hörschulungsgames etc. Dazu richtig geile Ideen fürs Nacheinander-Jammen per WiFi etc.
Viele Instrumente, Hintergründe, Videoclips erstellen und versenden. Und meine anfängliche Zweifel betreffs "zu simpel" haben sich auch fast aufgelöst. ist halt die andere Art Musikspiel bei der man nicht einfach nur eine Notenfolge nachspielt (alá Guitar Hero etc.) und es nur richtig oder falsch und nur die vorgegebenen Töne gibt sondern die kreative Seite.
Wenn ich seh wie Leute in den Videos z.B. zwischen zwei Tönen eines bekannten Liedes noch n bisschen - passend zum Song - Freestylen, dann stell ich mir das extrem lustig vor. Da entsteht n richtig kreativer Flow 8)

Ich glaube das wird echt spaßig :blushed:

Ich fand das Game ja schon seit der ersten Ankündigung noch vor Wii Release ziemlich interssant und jetzt immernoch.
Diesen Ausbruch aus der festgefahrenen Gamingindustrie, den Nintendo betreibt, find ich einfach nur sensationell - auch das sie damit so großen Erfolg haben.
Klar gefällt mir auch persönlich nicht alles was Nintendo so fabriziert und was sonst noch auf der Wii erscheint, aber darum geht es auch nicht. Und das heisst auch nicht, dass es schlecht oder Crap ist.
Im Videogaming ist schliesslich soviel möglich und endlich wurden erfolgreich Pfade abseits des Altbekannten entdeckt. Und wie man darüber meckern kann, dass so für uns Konsumenten eine echte größere Auswahl im Gamingbereich besteht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich hab mir die beiden letzten Videos angeguckt und das sieht ja mal sowas von genial aus. Wie die Kinder abgehen. :D
Allerdings werde ich es mir wohl nicht holen, weil ich so schon viel Musik mache, da brauch ich halt kein Musikspiel. Macht ja keinen Sinn. Obwohl.....wer weiß....abwarten. :ugly:

Meiner Meinung kann man mitlerweile gefühlte 90% der gaming-seiten nicht mehr ernst nehmen. Im Moment wunder ich mich besonder über 4player. In jedem Fazit das Wort fuchteln, in jeder Kolumne wird gesagt das Nintendo es nicht mehr bringt. Und wenn dann doch alles anders kommt, ist das natürlcih kein Anlass, beim nächsten sich ein bisschen zurück zu halten.

Naja, es ist immre das selbe....ich nehme es nicht mehr ernst.

Das trifft es ziemlich exakt! Eigentlich irgendwie traurig.:ugly:

Wo ist der Post über mir hin? naja, egal, jetzt macht mein satz allerdings keinen sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eindrücke von nem GAF-User:

nicknick schrieb:
Just want to chime in here and say I played the game with four people yesterday to test out the multiplay. Wii Muisic is an odd sort of thing. Its interface is adorable and polished and full of options, but the game -- well, you don't really get it at first. Jamming and creating something that sounds pleasant is not easy and there's an overwhelming number of instruments and options. The tutorials and minigames are a necessary first step.

We immediately clicked with the bell game, probably because -- as someone noted -- it's the most like Guitar Hero or Rock Band. No doubt: The bells rock. I could play them all weekend, especially on complex mode with the 'wait for player' turned on (the music stops until the player with the bell hits the note; it's unnerving and not good and you don't want to be the one holding 'Do Re Mi' up). Jamming's a different story altogether. Took about an hour for us to 'get it,' and the before long we'd been playing the game for two and half hours without even thinking about it. These were four adults playing the game, people you probably know or have heard of. These were four adults who could not stop having fun, and there were no babies in tow.

Wii Music is fun and different. It's joyful. It's collaborative. It's also very, very competitive and slick as hell. You can tell the game's got depth and long-term playability. You can tell Nintendo and Miyamoto have put everything into it. You can also tell, almost immediately, situated as it is between Wii Sports and Wii Fit, that the game is going be monster huge. It wasn't on my radar before yesterday, but now the 21st can't come soon enough.

http://i37.tinypic.com/2d82kgy.png

Zurück
Top Bottom