Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke nicht, dass das Urteil über Ns PK auf der E3 mit ihm besser ausgefallen wäre. Das "Bewusstsein", was WiiMusic wigentlich ist, kristallisiert sich erst jetzt langsam heraus, nachdem man immer mehr Infos bekommt... Zur E3 wars nur ein böses Nichtspiel

Naja, man hat aber schon auch explizit über die Präsentation dieses Drummers gelacht, gab ja viele gifs mit ihm ^^ Der hier macht einen sehr seriösen und zugleich lockeren Eindruck, glaub schon, dass die Wahrnehmung da etwas besser gewesen wäre. :)

Aber gut, dass immer mehr Infos durchsickern trägt gewiss auch seinen Teil bei, keine Frage :)

Aber gut, dass immer mehr Infos durchsickern trägt gewiss auch seinen Teil bei, keine Frage :)

Als ich das erste mal von dem Spiel gehört habe, war ich sehr interessiert (Dirigieren mit WiiMote :blushed: )

Die E3-Präsentation war, aufgrund des (zeitlich nicht möglichen) Nicht-Eingehens auf das, was WiiMusic wirklich ist, ne herbe Enttäuschung. Erst jetzt fange ich an, zu verstehen, und als Mensch, der im Prinzip sehr musikalisch ist, aber absolut nicht die Ausdauer hat, ein Instrument zu erlernen ist es mittlerweile wahnsinnig interessant.

Sehr gute Präsentation :)
Wird gekauft!

Nur will ich gerne einen Weg finden, die Dinger aufzunehmen und auf den PC zu tragen... Ich hoffe, dass findige Leute das irgendwie hinbiegen können ;-)

Finds interessant, nicht mehr. Könnte aber zum LBP der Musikspiele werden, wenn jeder eigene Lieder komponiert.

Interessant finde ich auch, dass man das Lied, welches man von einem Freund erhalten hat, weiter modifizieren und verbessern kann. :)

Schade ist aber immer noch die Qualität der MIDI-Sounds, aber gut, ich sehe ein, dass man sich für dieses Format entschieden hat, um die Sounds leichter selbst anpassen zu können.

Wäre nur geil, wenn man die Songs, die man zusammen gestellt hat nochmal als "richtige" Version von echten Instrumenten gespielt abspeichern könnte. D:

IGN Preview

http://wii.ign.com/articles/920/920380p1.html

I'm going to continue tooling around with the multiplayer modes, trading videos and more as I search in vain it seems for what is supposed to be so special about Wii Music. I have no doubt that it'll sell brilliantly, but as far as I can tell so far, this is a fluffy, pointless, borderline shovelware project from one of the greatest developers on the planet.

Finds interessant, nicht mehr. Könnte aber zum LBP der Musikspiele werden, wenn jeder eigene Lieder komponiert.

ist es auch. Es ist einfach ein Spiel ohne Ziel, bei dem man sich kreativ austoben kann. Genauso wie LBP. Umso toller, dass gerade die, die LBP am meisten vergöttern so sehr gegen WiiMusic hetzen :lol2:

nicht gelsen aber flamen, herrlich

Ich habs gelesen :)

Und schon der zweite Satz ist sehr herrlich

While we've remained consistently skeptical of Nintendo's stab at the music / rhythm genre, we've also held out hope in the back of our minds that there lay hidden much more to Wii Music than has previously met the eye

Er steckt WiiMusic in ein Genre mit Guitar Hero und Rock Band... Und das ist absolut sinnfrei, weils in WiiMusic nicht um Rythmus geht, sondern um Musik

Er sucht Herausforderung in einem Spiel, dass keine Herausforderung sein soll

Er erwartet orchestrale Sounds, wo es technisch absolut ungerechtfertigt wäre, solche zu bentzen.

Er versteift sich auf die Punkte bei den Minispielen, die eigentlich nur drin sind, damit es bei den Minispielen irgendein Ziel gibt

Sorry, aber WiiMusic ist tatsächlich kein Spiel, und es will auch gar keins sein. Und das Preview behandelt WiiMusic als Spiel, ergo kann es gar kein positives Fazit gebe

Sorry, aber WiiMusic ist tatsächlich kein Spiel, und es will auch gar keins sein.

Natürlich ist Wiimusic nen Game. Was soll es sonst sein? Ne Musiksimulation. Selbst die Flugsimulationen für den PC gelten als Videospiele.

Oder waren früher die ganzen japanischen Kochgames für die PSX auch keine Games.

Ich versteh nicht, warum auf einmal, seitdem es die Wii gibt, auf einmal die ganze Videospielwelt umgeworfen sein sollte. Nun sollen Videospiele auf einmal keine Games mehr sein. Es gibt auf einmal "Nongames" und und und...

Imo die bis jetzt die beste Demonstration des Spieles. :)
Beeindruckend. Und definitiv wirklich die beste Demonstration bislang - die erste, in der man wirklich sehen und begreifen konnte, was WiiMusic ist und wie es funktioniert. Definitiv kein Guitar Hero für Kleinkinder. Man merkt, dass eine ganze Menge Zeit und Hirnschmalz in das Programm geflossen ist. Außerdem macht JC das wirklich hervorragend.

Er erwartet orchestrale Sounds, wo es technisch absolut ungerechtfertigt wäre, solche zu bentzen.
Nicht nur ungerechtfertigt - es ist technisch unmöglich. So, wie WiiMusic funktioniert, geht nur MIDI. Aber das Kit muss auch noch auf die DVD passen, vom Arbeitsspeicher ganz zu schweigen. Alleine Piano-Samples in Studioqualität füllen Hunderte von Megabytes, wenn nicht mehrere Gigabytes. Und das ist nur ein einziges Instrument.

Zuletzt bearbeitet:
wa3er6.jpg

Wow, das Cover glitzert ja :ugly: Das lockt bestimmt noch mehr Kunden. Sieht aber richtig schön schick aus :)

Natürlich ist Wiimusic nen Game. Was soll es sonst sein? Ne Musiksimulation. Selbst die Flugsimulationen für den PC gelten als Videospiele.

Oder waren früher die ganzen japanischen Kochgames für die PSX auch keine Games.

Ich versteh nicht, warum auf einmal, seitdem es die Wii gibt, auf einmal die ganze Videospielwelt umgeworfen sein sollte. Nun sollen Videospiele auf einmal keine Games mehr sein. Es gibt auf einmal "Nongames" und und und...

Du musst unterscheiden zwischen Spiel und Spiel

Natürlich ist WiiMusic ein Spiel, aber nicht in dem Sinn, in dem Spielemagazine Spiele sehen. WiiMusic hat kein Ziel, keine Herausforderung (aus dem Spiel heraus), wenn man die Minispiele weglässt.

Das "Ziel" in WiiMusic ist, dass einem die Musik gefällt, und dass man Spaß daran hat, Musik zu "machen".

Dass IGN es auf eine Stufe mit den Rythmus/Geschicklichkeitsspielen GH und RB stellt, zeigt doch, dass sie nicht verstehen (wollen), was WiiMusic ist. Sie wollen ein Spiel mit Herausforderungen, realistische Sounds etc... Aber genau diese Punkte würden dem Konzept von WiiMusic komplett wiedersprechen (Musik "machen").

Das Spiel als Shovelware abzuqualifizieren, weil man den Sinn nicht verstanden hat, ist schon reichlich arrogant (imo)

Shovelware, an der man mehrere Jahre gearbeitet hat :lol:

Nein, diesmal hat sich IGN einfach verrannt, ich hoffe, dass sie's vor dem Review noch einsehen.

WiiMusic sollte auf Casting Shows zugelassen werden xD

Naja, also ich finde es interessant und schon etwas wow, aber für mich ist's wohl nichts. Wenn man wenigstens noch irgendwie eigene Lieder machen könnte.

Ist eigentlich ne gute frage...

Sollte technisch doch nicht so schwierig sein, eigene Lieder zu machen...

Er steckt WiiMusic in ein Genre mit Guitar Hero und Rock Band... Und das ist absolut sinnfrei, weils in WiiMusic nicht um Rythmus geht, sondern um Musik

Im Prinzip geht es schon um Rhythmus. WiiMusic funktioniert ja so, das vorgefertigte Samples abgespielt werden, je nachdem wie man die Remote/Nunchuk benutzt. Je Intrument gibt es (sagen wir mal) 20 verschiedene Samples pro Takt. Ein (vorgefertigtes) Sample wird dann pro Takt abgespielt, je nachdem wie man Remote/Nunchuk einsetzt. So ist man auch nicht wirklich kreativ bzw. vollkommen frei und theoretisch ist es wohl möglich die gleiche Interpretation des Stückes zu machen wie jemand anderes (Nintendo behauptet ja, das jede Performace einzigartig ist). Natürlich ist das nur theoretisch möglich, da die Kombinationen extrem vielfältig sind. Ein Musikstück kann ja z.B. aus 100 Takten bestehen, die man dann jeweils auf 20 Arten interpretieren kann.

Wann erscheint das blöde Ding jetzt endlich? Die ständigen Videos nehmen nur unnötigen Platz im Forum weg. Jeder Beitrag ist zu schade dafür.

Zurück
Top Bottom