Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Prinzip geht es schon um Rhythmus. WiiMusic funktioniert ja so, das vorgefertigte Samples abgespielt werden, je nachdem wie man die Remote/Nunchuk benutzt. Je Intrument gibt es (sagen wir mal) 20 verschiedene Samples pro Takt. Ein (vorgefertigtes) Sample wird dann pro Takt abgespielt, je nachdem wie man Remote/Nunchuk einsetzt. So ist man auch nicht wirklich kreativ bzw. vollkommen frei und theoretisch ist es wohl möglich die gleiche Interpretation des Stückes zu machen wie jemand anderes (Nintendo behauptet ja, das jede Performace einzigartig ist). Natürlich ist das nur theoretisch möglich, da die Kombinationen extrem vielfältig sind. Ein Musikstück kann ja z.B. aus 100 Takten bestehen, die man dann jeweils auf 20 Arten interpretieren kann.

Natürlich geht es auch um den Rythmus. Dennoch ist WiiMusic kaum mit GH zu vergleichen, weil es in GHl nur um den Rythmus geht (und um die Fingerfertigkeit). Aber ein GH hat per se mit Musik wenig zu tun. (Und nein, ich behaupte nicht, dass WiiMusic in irgendeiner Weise dem Anspruch des Musikmachens wirklich gerecht wird, aber es ist doch weit näher dran als GH und RB)

Also wenn man sich bei IGN die Videotitel anschaut, fragt man sich schon, wo das noch ernsthafter Journalismus sein soll... Aber ist bei der Gaming-Presse wohl allgemein so.

Auch witzig, dass sie mit ihrem kindischen Zelda-Zerstörungssong beweisen, dass es anscheinend doch ne Möglichkeit, falsch oder richtig zu spielen, nur halt nicht (immer) durch Punkte. Tja.

Zuletzt bearbeitet:
http://br.youtube.com/watch?v=vOx3G2AAFUI&NR=1

Imo die bis jetzt die beste Demonstration des Spieles. :)

Holy ****, der zeigt genau das, was mir so in den letzten Wochen klar wurde. Extrem geil und kreativ. :oops:

btw. das Ign Preview + Video liest sich so, als wollten sie es zwingendermaßen schlecht reden (wie bei vielen Spielen in letzter Zeit). In ihrem Video erkennt man auch null Mühe und Lust, dann können sie den Test besser gleich sein lassen -.-

Und warum reden sie die Steuerung z.B. dermaßen schlecht, wenns bei JC anscheinend astrein klappt (inklusive kurzes Hin- und Herschwingen der Mote biei der Violine für ein Vibrato) ? Wii Sports mit 7.5 recht gut bewerten, aber Wii Music schon im Vorfeld zerreißen, klar :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits vom Spiel finde ich es krass wie JC die Rede perfekt getimet hat, immer zum richtigen Zeitpunkt losgespielt, etc. xD

JC for NoA - Vizepräsident. :aargh:

Also diese Präsentation von JC find ich echt spitze. Mir kam es auch so vor, als wenn das Publikum am Anfang voll abgetörnt war und als sie dann gecheckt haben, es ist doch nicht so scheisse, gabs auch mal spontanen Beifall. :D

Ich find einfach super was Nintendo macht. (Also ihr ganzes Konzept nicht nur WiiMusic.)
Auch schon Shiggy bei den Kindern fand ich klasse, auch wenn es ja nur Promo war.
Aber es zeigt trotzdem was Nintendo erreichen will. (Außer eine Menge Kohle zu scheffeln.^^)

Die alten Leute schienen ja sehr begeistert gewesen zu sein. Sorry aber Ich gebe IGN da völlig recht. Sowas ähnliches hatte ich auch als kleines Kind

Pianosaurio-4.jpg

Nicht destrotrotz wird es sich wieder exellent verkaufen auch wenn die Reviews die 80er oder sogar 70er marke sicherlich nicht überschreiten werden.

Darji fails hard. xD

Übrigens, schön ausm GAF geklaut, scheinst wohl sehr interessiert am Spiel zu sein. :P

Zuletzt bearbeitet:
Darji fails hard. xD

Übrigens, schön ausm GAF geklaut, scheinst wohl sehr interessiert am Spiel zu sein. :P
Naja ok Smoker. Bei dem Spielzeug hast du mehr Tonlagen, während du Bei Wii Music eigentlich nur das timing bestimmst.

Oh und im Gegensatz zu anderen. Schaue ich mir die Videos dazu auch an, bevor ich es kritisere.

Stellen wir uns eine Skala von 1 bis 10 vor, sie repräsentiert unser Interesse an Darjis Posts, wobei 1 das geringste Interessse aufzeigt und 10 das höchste.

Rate mal wo sich das momentan einpendelt:

0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Tipp: Es ist nicht die vierte Null.

Stellen wir uns eine Skala von 1 bis 10 vor, sie repräsentiert unser Interesse an Darjis Posts, wobei 1 das geringste Interessse aufzeigt und 10 das höchste.

Rate mal wo sich das momentan einpendelt:

0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Tipp: Es ist nicht die vierte Null.
so kann man auch diskusionen führen. Naja wenn du nciht willst, dann lass es halt. Hype weiter dein Wii Music und gut ist.

Niemand hyped hier WiiMusic :lol:

Nur weil die Präsentation gut war (und selbst du müsstest zugeben können, dass man dadurch einen guten Einblick in das Spiel bekommen hat) und wir dies auch finden, hypen wir es nicht. Niemand sagt, dass es gute Wertungen haben wird, niemand sagt, dass es DAS Spiel für die Weihnachtszeit wird. Hype ist etwas völlig anderes.

Aber du hast sowieso null Interesse an dem Titel, als frage ich mich, was du hier eigentlich zu suchen hast. Wolltest du mal wieder bisschen rum :cry:?

so kann man auch diskusionen führen. Naja wenn du nciht willst, dann lass es halt. Hype weiter dein Wii Music und gut ist.
Danke, dann mach ich mal weiter. :aargh:

Wii Music >>>>>[Unendlichkeit und noch viel weiter]>>>>> Little Big Planet

Von der Innovation will ich erst gar nicht anfangen. :surprise:

Selbst das Boxart ist zehn mal so genial. :aargh:

Und erst der innovative Controller im Gegensatz zum Sixaxis. :aargh:

Und erst die VERKAUFSZAHLEN, scheiße wird LBP da von Wii Music geowned. :aargh:

Habe ich vergessen zu erwähnen, dass Wii Music das Game of the Gen ist? Das ist übrigens Fakt, da ich mir die Videos vorher angesehen habe und nichts zum kritisieren gefunden habe, da meine Meinung über allen anderen steht und sich jeder dieser beugen muss wisst ihr ja was ihr im November zu kaufen habt. 8)

:ps3grill:
:pika1:

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel von IGN hat zwar einen sarkastischen Unterton, aber er ist auf gewohnt "hohem" niveau von Matt. Er lässt sich 2 Seiten lang recht genau ueber jegliche Spielmodi etc aus, gabs bisher in keinem anderen preview. Und die Tatsache dass JCs video so "gut" aussieht, jegliche anderen selbst die präsentation von Reggie und Miya. so schlecht aussehen machen mich eher skeptisch als optimistisch. Wie matt selbst sagt, sind Schlagzeug und Piano die einzigen Instrumente, die vielfältig spielbar sind. Die anderen Instrumente benutzt JC selbst nur recht kurz (bis auf die Violine). GH IV s musik creator hat 100 mal mehr mit musik machen zu tun als WiiMusic. Da kann man wenigstens noch selbst Skalen zusammenstellen und auf Tasten legen. Hier kann man nur Einzelne Töne aktivieren oder nicht. man hat keinerlei EInfluss darauf, welche wann kommen.
Ich lasse mich aber gerne noch überraschen, nur ists übertrieben vond er Musikgenre Revolution zu sprechen. Zudem nennt Matt in dem von dir gequoteten Satz überhaupt keinen vergleich zu GH / RB.

Noch hier, auf der selben Seite:

Nicht destrotrotz wird es sich wieder exellent verkaufen auch wenn die Reviews die 80er oder sogar 70er marke sicherlich nicht überschreiten werden.

:lol2:

Zurück
Top Bottom