Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wollte vorhin eigentlich nicht sagen, dass ich die Casualspiele nicht mag. Ich habe ja Wii Sports und Wario Ware. Und Wii Sports Resort werde ich mir auch kaufen, aber Wii Music hat einfach bei mir nicht gepunktet(nicht das ich es gespielt habe, oder so^^"). Ich fands einfach schrecklich, als ich es das erste Mal sah...ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen...
...die Lichter gingen aus, die Nebelmaschine ging an und ein Tor öffnete sich. "Der große Titel der Show wird nun vorgestellt", hieß es. Alle erwarteten Kid Icarus, Zelda, auf jeden Fall Core. Und was kam? Wii Music.
Und das ganze wurde so lächerlich vorgestellt. Ich hätte wirklich kotzen können. Das Flötespielen war das lächerlichste überhaupt.
Ich werde zwar Nintendo immer die Stange halten, aber das geht nur indem ich dieses Spiel verleugne.
Ich verbinde zu schreckliche Erinnerungen mit dem Spiel(siehe ein paar Zeilen vorher).
...
...Tatsächlich habe ich gerade die erste Bewertung des Spiels erfahren...
...ich dreh bald durch...1up.com vergibt... A-
...das sind mehr als 90%...die Welt spielt echt verrückt...

(Wii Music-Vorstellung auf E3=
Das ist so, wie wenn einer auf dich zuläuft und sieht dabei aus, wie wenn er einen umarmen möchte. Man breitet selbst schon die Arme aus und freut sich, doch der andere hat mittlerweile die Faust geballt und haut dir tierisch in die Fresse.)

Für dich ist also das Spiel schlecht, weil es dir die E3 PK zerstört hat? :eek3:

Ich seh bei dem Spiel auch absolut nix interssantes...

Dabei bin ich wohl der Musikliebendste User consolewarses!

Ich sehe darin einfach nichts was mir Spaß machen könnte, außer ein paar Aha-Effekten...

Aber ich kann so ein Spiel einfach nicht irgendeinem .... Abenteuer vorziehen... Das lässt sich mit meiner Zocker-Ethik einfach nicht vereinbaren...

Wenn ich Super Mario Mukke machen will, hock ich mich vor Cubase oder versuche mit meinem Bruder Mr. bungle nachzujamen, aber das ..... ist Laien-sicher, und von diesen Sachen hab ich mich schon immer distanziert, egal in welchen Bereichen des Lebens...

Und ich persönlich hoffe dass die Vkzs weiter einbechen...

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon andere wertungen außer die von 1up oder weigert sich die hälfte der reviewer?

Ich seh bei dem Spiel auch absolut nix interssantes...

Dabei bin ich wohl der Musikliebendste User consolewarses!

Ich sehe darin einfach nichts was mir Spaß machen könnte, außer ein paar Aha-Effekten...

Aber ich kann so ein Spiel einfach nicht irgendeinem .... Abenteuer vorziehen... Das lässt sich mit meiner Zocker-Ethik einfach nicht vereinbaren...

Wenn ich Super Mario Mukke machen will, hock ich mich vor Cubase oder versuche mit meinem Bruder Mr. bungle nachzujamen, aber das ..... ist Laien-sicher, und von diesen Sachen hab ich mich schon immer distanziert, egal in welchen Bereichen des Lebens...

Und ich persönlich hoffe dass die Vkzs weiter einbechen...

du solltest es wirklich erstmal ausprobieren

Naja, nach dem Preview wohl erwartet. ;)

Muss einfach jeder selbst anzocken und entscheiden (wie bei jedem anderen Spiel eigentlich auch).

Naja, nach dem Preview wohl erwartet. ;)

Muss einfach jeder selbst anzocken und entscheiden (wie bei jedem anderen Spiel eigentlich auch).

oder wie mein vater früher sagte: "man muss nicht aus jeder pfütze trinken, um zu wissen wie sie schmeckt"

btw: gab es schon mal nen miyamoto-spiel, was ne schlechtere wertung bekommen hat???......... imo hat nintendo damit wirklich einen tiefpunkt erreicht, den ich nie für möglich gehalten hätte.

Alleine die Überschrift:
"Unser Beileid an die 2,5 Millionen Käufer dieses Spiels."

Ich bin ja auch kein Fan des Spiels, aber zeigt wieder mal, dass man sich heutzutage nie auf Wertungen und Tests verlassen sollte (vor allem nicht nur auf einen Test) - man muss sich heutzutage auf jeden Fall mehr auf die eigene Meinung bzw. den eigenen Geschmack verlassen ... also ALLES am besten selbst anspielen :)

IGN haut öfter daneben, siehe God Hand (3.0). Mal sehen, wie sonst die Wertungen ausfallen, aber Matts Review taugt irgendwie inhaltlich nicht, viele Fehler und so. Auch schön, dass er in den Final Comments Guitar Hero erwähnt, wo sonst jeder gesagt hat, dass es damit halt nichts zu tun habe. Mal sehen. Natürlich schon komisch, ein Miyamoto-Spiel mit so 'ner schlechten Wertung zu sehen...

Die Gamingindustrie ist einfach noch net reif genug für sowas, wirklich. Ich bins als Fan natürlich nicht und hate mal sehr schnell ein Spiel wie WiiMusic - aber das sind Journalisten die dafür bezahlt werden. Wenn sie das Spielkonzept nicht verstehen wollen - wieso dann überhaupt bewerten ?

Ich will das Spiel jetzt weder verteufeln und habe auch keine Ahnung, ob das Review falsch ist oder nicht, aber kann es theoretisch nicht auch einfach sein, dass das Spiel einfach nur schlecht ist. Und man darf nicht vergessen, dass alle Reviews natürlich auch subjektiv sind. Da sitzt ja kein Computer und schreibt die von selbst.

Ich will das Spiel jetzt weder verteufeln und habe auch keine Ahnung, ob das Review falsch ist oder nicht, aber kann es theoretisch nicht auch einfach sein, dass das Spiel einfach nur schlecht ist. Und man darf nicht vergessen, dass alle Reviews natürlich auch subjektiv sind. Da sitzt ja kein Computer und schreibt die von selbst.

Ich sags mal so. Wertungen und Reviews gehen mir eigentlich am Arsch vorbei, ich bevorzuge es, Spiele selbst zu spielen.

Matts Review ist aber problematisch, weil es falsche Informationen enthält, und diese falschen Informationen als Grundlage für die Wertung benutzt

Zudem vergleicht er das Spiel andauernd mit Spielen, die einen ganz anderen Ansatz haben. Das wäre, als ob man Mario Galaxy niedermacht, weils nicht so viele Waffen gibt, wie in GoW

Ich sags mal so. Wertungen und Reviews gehen mir eigentlich am Arsch vorbei, ich bevorzuge es, Spiele selbst zu spielen.

Matts Review ist aber problematisch, weil es falsche Informationen enthält, und diese falschen Informationen als Grundlage für die Wertung benutzt

Zudem vergleicht er das Spiel andauernd mit Spielen, die einen ganz anderen Ansatz haben. Das wäre, als ob man Mario Galaxy niedermacht, weils nicht so viele Waffen gibt, wie in GoW

Inwiefern sind die Infos denn falsch? Das würde mich mal interessieren, denn ich finde es echt ne Frechheit, wenn man Games bewertet auf so ner "gut besuchten" Seite und dieses auf falschen Tatsachen basiert. Zwar interessiert mich das Spiel reichlich wenig, aber würde ich trotzdem gerne mal wissen.

Inwiefern sind die Infos denn falsch? Das würde mich mal interessieren, denn ich finde es echt ne Frechheit, wenn man Games bewertet auf so ner "gut besuchten" Seite und dieses auf falschen Tatsachen basiert. Zwar interessiert mich das Spiel reichlich wenig, aber würde ich trotzdem gerne mal wissen.
Das fängt schon damit an, dass Matt mehrfach mault, dass WiiMusic MIDI-Musik verwendet. Und er hat dafür mehrere Punkte bei der Präsentation und dem Sound abgezogen. Obwohl es technisch gar nicht anders geht. Das ist so, als würde man Super Mario Galaxy ein paar Punkte für Grafik abziehen, weil's nicht in HD läuft, oder Gears of War 'ne 5 in Gameplay geben würde, weil man's mit Wiimote besser steuern könnte.

Das fängt schon damit an, dass Matt mehrfach mault, dass WiiMusic MIDI-Musik verwendet. Und er hat dafür mehrere Punkte bei der Präsentation und dem Sound abgezogen. Obwohl es technisch gar nicht anders geht. Das ist so, als würde man Super Mario Galaxy ein paar Punkte für Grafik abziehen, weil's nicht in HD läuft, oder Gears of War 'ne 5 in Gameplay geben würde, weil man's mit Wiimote besser steuern könnte.

Mag zwar vielleicht nicht anders gehen, aber wenns trotzdem stört, dann kann man das doch verstehen oder? Ich hab zwar keine Ahnung, warum es nicht anders gehen sollte, aber verstehen könnte ich es, wenn ich da ein Midi Gedudel vorgesetzt bekomme (falls es wirlich so schlecht ist).

Ich denke mal, das Game wird so um die 70% Durchschnittswertung auf Gamerankings einfahren. Was wir erwarten können, ist ein solides Casualgame ähnlich wie WiiPlay, das für zwischendurch und mit Freunden durchaus spassig ist.

Und das ist schon mal mehr, als man nach den schlechten E3-Eindrücken erwarten durfte. :-)

Ich glaube auch, dass bei so einem Game die Wertungen wenig aufschlussreich sind, ob es gut oder schlecht ist, weil das Ganze zu sehr von den subjektiven Eindrücken der Tester abhängt.

Eine schlechte Wertung ist vom Blickwinkel eines Hardcoregamers, der gern epische Meisterwerke a la Bioshock bevorzugt, durchaus nachvollziehbar. Genauso wie eine solide, gute Wertung von Testern kommen wird, die solche leicht verdaulichen Games zu schätzen wissen.

Dafür was WiiMusic sein möchte, ists wohl nicht sooo übel, wie von uns allen befürchtet wurde. Aber ich hoffe mal, Nintendo verlangt nicht mehr als 30 Euro für das Spiel.

Ich für meinen Teil werd wahrscheinlich mit einem Kauf warten. Bioshock und LBP haben einfach Vorrang. 8)

Zurück
Top Bottom