Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin ja auch kein Fan des Spiels, aber zeigt wieder mal, dass man sich heutzutage nie auf Wertungen und Tests verlassen sollte (vor allem nicht nur auf einen Test) - man muss sich heutzutage auf jeden Fall mehr auf die eigene Meinung bzw. den eigenen Geschmack verlassen ... also ALLES am besten selbst anspielen :)

Hörst du jetzt endlich mal auf, dich für Too Human zu rechtfertigen? ;)
Ne, stimmt schon, was du da sagst.

Wenn die Midi-Qualität nicht jedes Mal einen gewissen Brechreiz bei mir auslösen würd', wär' ich dem Spiel gegenüber sicher etwas offener. :-P

Und abgesehen davon, wenn es sich scheisse anhört, und mal übertrieben gesagt weh tut in den Ohren, dann hat er meiner Meinung nach jedes Recht es in Bezug auf Sound abzuwerten...deiner Logik nach dürfte man SMG dann ja auch nicht abwerten, wenn ich jedes mal nen Stromschlag von der Wiimote bekomme, weils nicht anders geht.

Und huiiii er hats mit nem anderen Game verglichen...böse...böse...das macht das Spiel natürlich mindestens 35% besser. :lol:

Warum wird WiiMusic denn überhaupt verteidigt? Es ist offensichtlich nur auf Kinder und unfähige Casual-Gamer ausgerichtet. Denen macht es vielleicht sogar Spass. Aber was soll ein normaler Zocker damit anfangen :confused2:

Aber wieso sollte ich als Zocker nicht auch Spaß mit Casualspielen haben und wieso sollte ich etwas verteufel, wenn es doch anderen Spaß macht?
Ich habs teilweise schon in den Verkaufszahlenthread geschrieben. Man fühlt sich hier wirklich ins Mittelalter zurückversetzt. Man müsste nur "Casual-/Non-Game" durch "Hexe" ersetzen.
Wie kommt es, dass die junge, aufgeschlossene Generation eine Hexenjagd veranstaltet, bloß, weil etwas neu ist (und das ist nicht nur auf WiiMusic bezogen, man muss sich ja nur mal die Meinunen zu einem neuen Controller im XBox 3-Thread durchlesen)?
Wieso wird alles verteufelt, was einem nicht gefällt?
Wieso können manche nicht kapieren, dass es auch Menschen mit anderen Ansprüchen und Meinungen gibt?
Mich interessiert das Spiel nicht im geringsten (obwohl es durch die neuesten Videos um einiges interessanter geworden ist), aber trotzdem kann ich es doch als gutes, gelungenes Spiel und vllt. sogar als neues Meisterwerk von Miyamoto ansehen.

Und abgesehen davon, wenn es sich scheisse anhört, und mal übertrieben gesagt weh tut in den Ohren, dann hat er meiner Meinung nach jedes Recht es in Bezug auf Sound abzuwerten...deiner Logik nach dürfte man SMG dann ja auch nicht abwerten, wenn ich jedes mal nen Stromschlag von der Wiimote bekomme, weils nicht anders geht.
Von Uncharted bekomme ich Augenkrebs, Crysis sieht viel besser aus - wenn sie nicht mindestens diese Grafik hinbekommen können, hätten sie das ganze Spiel gar nicht erst machen sollen. 4.5/ 10.

Und huiiii er hats mit nem anderen Game verglichen...böse...böse...das macht das Spiel natürlich mindestens 35% besser. :lol:
Ich sagte ja: LBP hat weniger Knarren als Gears of War und weniger Nutten als GTAIV, 3.7/ 10.

Ich kann etwas nicht verteufeln oder schlecht reden, nur weil es mich nicht anspricht oder es sich nicht an mich richtet. Das ist hochgradig unprofessionell und ein Armutszeugnis für die Gaming-Presse, und der Kreuzzug gegen WiiMusic ist eine Schande für die gesamte Gamer-Community. Das ist nichts weiter als elitäres Arschloch-Denken.
Qft!

Gut das mir die Wertung am Allerwertesten vorbei geht, genauso wie es das A- von 1up getan hat. Mich spricht das was ich davon gesehen ab an und deshalb landet WiiMusic im Novemeber bei mir zuhause. Im schlimmsten Fall hab ich 40€ verbraten, who cares.

Besteht eigentlich die Möglichkeit einen zweiten WiiMusic Thread zu eröffnen?
Ich frage deshalb weil ich gern einen Ort hätte an dem man vernünftig über das Spiel diskutieren kann. Nicht falsch verstehen, Kritik ist selbstverständlich erlaubt, aber dieser Thread besteht doch zu 50% aus Bashes und unbegründeter (vielleicht nicht unberechtigter) Kritik. Wie wäre also ein Thread mit "Bashverbot", zumindest kein Nongame/"mag-ich-nicht"/E3-mimimi Zeugs.

Aber wieso sollte ich als Zocker nicht auch Spaß mit Casualspielen haben und wieso sollte ich etwas verteufel, wenn es doch anderen Spaß macht?
Ich habs teilweise schon in den Verkaufszahlenthread geschrieben. Man fühlt sich hier wirklich ins Mittelalter zurückversetzt. Man müsste nur "Casual-/Non-Game" durch "Hexe" ersetzen.
Wie kommt es, dass die junge, aufgeschlossene Generation eine Hexenjagd veranstaltet, bloß, weil etwas neu ist (und das ist nicht nur auf WiiMusic bezogen, man muss sich ja nur mal die Meinunen zu einem neuen Controller im XBox 3-Thread durchlesen)?
Wieso wird alles verteufelt, was einem nicht gefällt?
Wieso können manche nicht kapieren, dass es auch Menschen mit anderen Ansprüchen und Meinungen gibt?
Mich interessiert das Spiel nicht im geringsten (obwohl es durch die neuesten Videos um einiges interessanter geworden ist), aber trotzdem kann ich es doch als gutes, gelungenes Spiel und vllt. sogar als neues Meisterwerk von Miyamoto ansehen.

Nur mal angenommen ein neues Zelda hätte diesem WiiMusic weichen müssen, dann könnte ich als Wii Spieler schon ein "bisschen" abgeneigt sein. Ich denke einfach, dass vielen ein Alternativspiel (also wirklich Spiel für Zocker) lieber gewesen wäre als WiiMusic. Und das vor allem zur Weihnachtszeit als große IP.

Von Uncharted bekomme ich Augenkrebs, Crysis sieht viel besser aus - wenn sie nicht mindestens diese Grafik hinbekommen können, hätten sie das ganze Spiel gar nicht erst machen sollen. 4.5/ 10.

Wieso musst du dich so Stur stellen? Vielleicht deswegen: :love7: @ BigN???
Würde Uncharted scheisse aussehen, dann hätte es auch dafür Abzüge bekommen, genauso Crysis, GoW, SMG etc.
Irgendwie total sinnbefreit dein Post.

Wii Music wird von einem kleinen Team entwickelt, das hat sicherlich keinem großem Titel den Platz weggenommen. Schon gar nicht weil es schon sehr lange auf den Releaselisten steht. Nintendos Planung diesbezüglich wird das also relativ kalt gelassen haben.

Imo ist Wii-Music überhaupt kein Spiel (und wenn ichs bewerten würde, würde es deshalb auch überhaupt keine Punkte kriegen), sondern ein Kleinkinderspielzeug :shakehead:

@ Wsippel, inwiefern ist keine Alternative zu Midi möglich :-? Afaik wären qualtitativ hochwertige Samples auch möglich; der Soundchip der Wii funktioniert, auch wenns kaum Spiele unterstützen, auch mit normaler Musik ;-). Platzmangel auf der Disc sollte es auch nicht geben.

Und sogar bei Sachen, die auf einer Konsole unmöglich sind, ist es imo fair, das negativ zu bewerten, sofern es auf anderen Konsolen möglich ist (vor allem beim Preis der Wii), oder bist du der Meinung dass Nes-Spiele eine geile Grafik haben ?

Nur mal angenommen ein neues Zelda hätte diesem WiiMusic weichen müssen, dann könnte ich als Wii Spieler schon ein "bisschen" abgeneigt sein. Ich denke einfach, dass vielen ein Alternativspiel (also wirklich Spiel für Zocker) lieber gewesen wäre als WiiMusic. Und das vor allem zur Weihnachtszeit als große IP.

Nintendo ist nun wirklich groß genug um ein Zelda parallel zu einem WiiMusic zu entwickeln. Und jeder weiß das auch. Dadurch kann man ja nun wirklich nicht diese Hetzjagd begründen.

Aber selbst wenn es so wäre, sehe ich keinen Grund, dieses Spiel so zu verteufeln.
Wieso hab ich als Hardcoregamer eher das Recht von Nin einen großen Titel zu bekommen, als die Casuals? Das ist doch die pure Arroganz der "Gamingelite".

Wieso musst du dich so Stur stellen? Vielleicht deswegen: :love7: @ BigN???
Würde Uncharted scheisse aussehen, dann hätte es auch dafür Abzüge bekommen, genauso Crysis, GoW, SMG etc.
Irgendwie total sinnbefreit dein Post.
Uncharted sieht gut aus und WiiMusic klingt gut - jeweils im Rahmen der technischen Möglichkeiten. Jetzt soweit bei Dir angekommen? Brauchst Du einen Diavortrag oder einen Ausdruckstanz? Und lass den Fanboy-Scheiß stecken. Dir mag das Konzept fremd sein, aber es ist durchaus möglich, Dinge zu verteidigen, hinter denen man selbst nicht steht - ohne Sinn und Verstand auf ihnen herumzuhacken wäre sicherlich einfacher, aber das ist mir etwas zu anspruchslos.

Aber selbst wenn es so wäre, sehe ich keinen Grund, dieses Spiel so zu verteufeln.
Wieso hab ich als Hardcoregamer eher das Recht von Nin einen großen Titel zu bekommen, als die Casuals? Das ist doch die pure Arroganz der "Gamingelite".

Vielleicht weil es Leute bzw. Harcorgamer gibt, die zu Nintendo zu schlechten Zeiten, also PS1 vs N64 oder GC vs. PS2 (vs. Xbox), die Treue gehalten haben und nun gerne auch wieder nach WiiSports gerne einen großen Titel (vielleicht sogar von Miyamoto) gerne hätten?

Man, ihr N-Fans seid echte Spielverderber. Ich fand die Zeiten noch schön, als wirklich Jeder WiiMusic gebasht hat :lol:
Aber jetzt ist die E3-Klatsche bei dem Meisten wohl vergessen und man freut sich auf das diesjährige Nintendo-Weinachtshighlight - WiiMusic :uglylol:

Naja, ich verzichte jedenfalls...

Uncharted sieht gut aus und WiiMusic klingt gut - jeweils im Rahmen der technischen Möglichkeiten. Jetzt soweit bei Dir angekommen? Brauchst Du einen Diavortrag oder einen Ausdruckstanz? Und lass den Fanboy-Scheiß stecken. Dir mag das Konzept fremd sein, aber es ist durchaus möglich, Dinge zu verteidigen, hinter denen man selbst nicht steht - ohne Sinn und Verstand auf ihnen herumzuhacken wäre sicherlich einfacher, aber das ist mir etwas zu anspruchslos.

Scheinbar klingts wohl nicht gut genug, nervt etc.... und schau dir mal deine vorigen Posts an, wenn du schon mit dem Wort "anspruchslos" kommst

Nintendo ist nun wirklich groß genug um ein Zelda parallel zu einem WiiMusic zu entwickeln. Und jeder weiß das auch. Dadurch kann man ja nun wirklich nicht diese Hetzjagd begründen.

Nun, Nintendo wurde in der Gamecubezeit nur dank ihren Fans überlebt (diese waren damals, im Gegensatz zu jetzigen Zeiten, noch Hardcore-Gamer). Sogesehen wären ein paar Hardcore-Games pro Jahr fair. Außerdem bin ich der Meinung, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch nicht wenige Hardcore-Gamer gibt, die eine Wii besitzen, auch wenn deren Anzahl sinkt.

Und nun zum Thema, dass es Non-Games die Entwicklung von HC-Games nicht stören: Warum gibts diese gEn wohl so gut wie keine HC-Games auf der Wii ;-) ?

EDit:
Man, ihr N-Fans seid echte Spielverderber. Ich fand die Zeiten noch schön, als wirklich Jeder WiiMusic gebasht hat :lol:
Aber jetzt ist die E3-Klatsche bei dem Meisten wohl vergessen und man freut sich auf das diesjährige Nintendo-Weinachtshighlight - WiiMusic :uglylol:

Naja, ich verzichte jedenfalls...
Hab ich doch in meinem Userpage-Blog gesagt. Und da waren ziehmlich viele Pikamen der Meinung, dass meine Behauptung, die meisten N-Fans rennen hinter Nintendos Schrott hinterher, falsch wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil es Leute bzw. Harcorgamer gibt, die zu Nintendo zu schlechten Zeiten, also PS1 vs N64 oder GC vs. PS2 (vs. Xbox), die Treue gehalten haben und nun gerne auch wieder nach WiiSports gerne einen großen Titel (vielleicht sogar von Miyamoto) gerne hätten?

Nach Twilight Princess und Super Mario Galaxy...
Soll Nintendo jetzt jährlich einen dieser Titel raushauen?

Dann verkommen die Titel halt zu einem Jahresupdate á la Gears of War :lol:
Was soll's :lol:

Der Hardcoregamer weiß natürlich, was das Beste ist, hm? :)

Nein, ich verzichte; Miyamoto soll sein Ding durchziehen, so kommen bei ihm die Toptitel raus.

Hier ist halt wieder einer der Fälle, bei denen Nintendo nur verlieren kann.

Macht Nintendo neue IPs, ist es scheiße.
Macht Nintendo alte IPs, ist es scheiße.
Irgendwas ist immer scheiße bei BigN, I know; I know :)

Aber wir bekommen doch unsere Titel. Innerhalb eines Jahres hat Nin MP3, SMG, SSBB und MarioKart veröffentlicht. Und sie werden auch nächstes Jahr wieder Spiele veröffentlichen, vllt. sogar ein Zelda, wer weiß das schon.
Und trotzdem ist das alles kein Grund, nun seinen ganzen Frust an WiiMusic auszulassen, denn verschlingt mit sicherheit nicht so viele Ressourcen, dass Nin die Entwicklung der ganzen Hardcore-Franchises einstellen muss...

Zurück
Top Bottom