Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man, ihr N-Fans seid echte Spielverderber. Ich fand die Zeiten noch schön, als wirklich Jeder WiiMusic gebasht hat :lol:
Aber jetzt ist die E3-Klatsche bei dem Meisten wohl vergessen und man freut sich auf das diesjährige Nintendo-Weinachtshighlight - WiiMusic :uglylol:

Naja, ich verzichte jedenfalls...

Die e3 Präsentation und das fertige Produkt sind doch zweit unterschiedliche Dinge ;-)

Macht Nintendo neue IPs, ist es scheiße.
Macht Nintendo alte IPs, ist es scheiße.
Irgendwas ist immer scheiße bei BigN, I know; I know :)

Was spricht denn dagegen, statt einem WiiMusic die Priorität lieber auf ein "Starfox/KidIcarus/IceClimber/etc." zu setzen, für 80% der CasualFans wäre es sowieso ne neue IP, da die meisten die Games eh nicht kennen.

EDit:

Hab ich doch in meinem Userpage-Blog gesagt. Und da waren ziehmlich viele Pikamen der Meinung, dass meine Behauptung, die meisten N-Fans rennen hinter Nintendos Schrott hinterher, falsch wäre.

Das hat nun wirklich andere Gründe. Wenn ein Spiel wie World of Goo von zwei Leuten entwickelt wird (ich glaube der FF:C Titel für Wiiware sogar nur von einer Person), dann kann man sich, denke ich, ganz gut vorstellen, wie wenig Ressourcen ein Casualgame benötigt. Das hält wirklich niemanden davon ab, auch Coregames zu machen.

:eek3: weniger vielleicht, keine ist "dezent" übertrieben.

Ok, stimmt schon, es gibt ne Menge Hardcore-Games (vor allem die Penny-Arcade-Spiele), doch gute HC Games gibts kaum. Sogar Nintendo selbst liefert tonnenweise Schrott. Sowas wie TP, oder Mariokart ist nicht verglichen mit ihren großartigen Vorgängern und nur die zahlreichen Pikamen sind der Meinung, dass des gute Spiele sind.

Was spricht denn dagegen, statt einem WiiMusic die Priorität lieber auf ein "Starfox/KidIcarus/IceClimber/etc." zu setzen, für 80% der CasualFans wäre es sowieso ne neue IP, da die meisten die Games eh nicht kennen.

Spräche natürlich nichts dagegen.
Aber ich meine, MS lässt Lips für sich produzieren, anstatt einem großen JRPG oder whatever.

Die GT-Macher hocken an Dress anstatt an GT5 oder GTMobile.

Nintendo ist da jetzt nicht der einzige Hersteller, die jetzt irgendetwas Anderes machen als "Große IP - Der neue Teil".

Mir ist's gleich, ich bekomme von Nintendo meine Spiele.

Dieses Jahr ist Fire Emblem rausgekommen, SSBB und Mario Kart.
Alles sehr gute Spiele... Ich bin zufrieden :)

Ich bin auch mit Wii Music zufrieden, nachdem ich die Präsentation mit JC gesehen habe.
Nach dem IGN-Preview und der E3-Geschichten verging mir die Lust darauf auch sehr stark.

Aber hinter dem Spiel steckt halt eine Idee, die sich entfalten muss.
Schätze ich.

Spräche natürlich nichts dagegen.
Aber ich meine, MS lässt Lips für sich produzieren, anstatt einem großen JRPG oder whatever.

Die GT-Macher hocken an Dress anstatt an GT5 oder GTMobile.

Nintendo ist da jetzt nicht der einzige Hersteller, die jetzt irgendetwas Anderes machen als "Große IP - Der neue Teil".

Mir ist's gleich, ich bekomme von Nintendo meine Spiele.

Dieses Jahr ist Fire Emblem rausgekommen, SSBB und Mario Kart.
Alles sehr gute Spiele... Ich bin zufrieden :)

Ich bin auch mit Wii Music zufrieden, nachdem ich die Präsentation mit JC gesehen habe.
Nach dem IGN-Preview und der E3-Geschichten verging mir die Lust darauf auch sehr stark.

Aber hinter dem Spiel steckt halt eine Idee, die sich entfalten muss.
Schätze ich.

SO4 + TLR zählen doch als JRPG oder?

Ok, stimmt schon, es gibt ne Menge Hardcore-Games (vor allem die Penny-Arcade-Spiele), doch gute HC Games gibts kaum. Sogar Nintendo selbst liefert tonnenweise Schrott. Sowas wie TP, oder Mariokart ist nicht verglichen mit ihren großartigen Vorgängern und nur die zahlreichen Pikamen sind der Meinung, dass des gute Spiele sind.

Zu MarioKart kann ich nichts sagen, hab seit dem N64 keinen Teil mehr gespielt. Aber TP ist ein großartiges Spiel, es ist halt "nur" nichts neues mehr gewesen. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß bei jedem Sonnenaufgang zum Hylia-See zu gehen und diese unglaubliche Atmosphäre zu genießen. Es ist sichelich nicht der beste Teil, aber es ist weitaus besser als das Gros der Videospiele.

Lass gut sein, auch bei mir ist Samstags kein Kindergarten - die Nachbarsbuben sind also da wenn ich mich mit denen unterhalten will. An noch mehr von der Sorte besteht also kein Bedarf :love7:

SO4 + TLR zählen doch als JRPG oder?

Ja, aber warum nicht mehr?
Warum nur die beiden?

Deacon, ich verstehe deine Kritik ja, aber wer sagt uns denn, dass Nintendo neben Wii Music nicht doch auch andere Titel produziert?
Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass Wii Music jetzt 3 HC-Projekte gestoppt hat.

Aber gut...
Ich hoffe, dass es das letzte Aufbegehren gegen das Spiel ist.

Nintendo hat gemeint, dass nach Wii Music an sich Schluss sei mit der Wii ... Reihe.
Dennoch weiß ich schon, dass sich an der Lage hier auf CW nichts ändern wird.

Nintendo ist nunmal nicht Sony oder Microsoft;
Genau deswegen wird N kritisiert.

jeder weiß, dass es mode und "cool" is nintendo zu bashen vorallem von denen, die es am allerwenigsten interessieren sollte. diejenigen, die mit ihrer konsole und deren spielepalette zufrieden sind. wo ist euer problem?

ich für meinen teil weiß noch nich, ob ich mir wiimusic besorgen werde, wahrscheinlich aber nich, trotzdem bleibt es ein miyamoto, also kanns so schlecht ja garnich sein.

Also zu Wii Music muss ich auch mal was sagen:
Ich für meinen Teil habe das Spiel verstanden und ich weiß um was es in den "Spiel" geht. Es geht laut Miyamoto um den Spaß an der Musik, um den Spaß, sich zusammen vor dem Fernseher zu versammeln und zu musizieren und Musikstücken seine eigene Klangnote zu verpassen.

Aber für mich ist das kein Spiel. Denn im Endeffekt kann man zwar mit seinen Bewegungen den Klang beeinflussen, Tonhöhe und Co. werden aber vom Spiel selbst gereglt, d.h. im Endeffekt kann man herumwedeln wie man will, man bestimmt damit nur das Tempo. Da fehlt einfach jegliche Herausforderung und jegliches Spielziel. Klar, es wäre vielleicht mal ganz nett, Wii Music auszuprobieren. Aber Kaufen? Nie und nimmer.

Zumal man bei den ganzen Trailern bedenken muss, dass sich die spielenden Menschen wirklich Mühe geben und die Controller so halten, wie man sie halten muss. Aber Wii Music würde es auch als "Violine spielen" erkennen, wenn man seine Wiimote einfach frei auf und ab bewegt. Und mal ehrlich: Will mir wirklich jemand erzählen, dass da ein Musikinstrumenten-Feeling aufkommt?
Und man kann Wii Music sehr wohl mit Guitar Hero und Co. vergleichen, denn in beiden geht es um den Spaß am Musizieren. Nur einmal gekoppelt mit Highscores, Wettbewerb und mehr Instrumentenfeeling.

Mach mal halblang. TP ist offenbar besser als Windwaker (kann ich selbst leider nicht ganz beurteilen) und MK Wii ist definitiv besser als MK DD.

Sowas wie TP, oder Mariokart ist nicht verglichen mit ihren großartigen Vorgängern und nur die zahlreichen Pikamen sind der Meinung, dass des gute Spiele sind.

du solltest solchen unsinn stecken lassen, sonst wird dich niemand mehr ernst nehmen können.

mkwii is für mich der beste mkteil. und verglichen mit mk:dd eine weiterentwicklung. oder was bitte war an mk:dd besser?

und tp zu dissen is sowieso arm. :-)

Imo ist Wii-Music überhaupt kein Spiel (und wenn ichs bewerten würde, würde es deshalb auch überhaupt keine Punkte kriegen), sondern ein spielzeug :shakehead:
So stimmt's, da gehe ich mit.

inwiefern ist keine Alternative zu Midi möglich :-? Afaik wären qualtitativ hochwertige Samples auch möglich; der Soundchip der Wii funktioniert, auch wenns kaum Spiele unterstützen, auch mit normaler Musik ;-). Platzmangel auf der Disc sollte es auch nicht geben.
MIDI nutzt üblicherweise Samples, so auch bei WiiMusic. Wie hochwertig die sind bzw. sein können hängt von diversen Faktoren ab (Anzahl der Instrumente, Speicherkapazität, Ladezeiten etc.). Ist ja nicht so, als würde WiiMusic FM-Synthese verwenden. Das MIDI-Kit muss allerdings vollständig in den Arbeitsspeicher der Wii passen, also liegt das Limit schätzungsweise bei 32MB, vielleicht 48MB. 32MB geteilt durch 60 Instrumente wären ungefähr 500kB pro Instrument, also fünf oder zehn Sekunden - abhängig davon, ob's Mono- oder Stereosamples sind.

Ein Kit in Studioqualität hat ein paar Gigabyte pro Instrument, ist also vollkommen indiskutabel. Mal ganz abgesehen davon, dass man die benötigten 60 Kits nichtmal auf einer Dual-Layer Blu-ray unterbekommen würde, geschweige denn auf einer DVD.

Ich vermute aber mal, dass Du nicht von einem hochwertigen MIDI-Kit sprichst, sondern von einer Mehrspuraufnahme. Dann rechne mal: 60 Stücke mit je sechs Spuren und 60 Instrumente. Ich kann nur vermuten, dass die Instumente in Gruppen geordnet sind, also etwa zehn Instrumente für jede Spur zur Auswahl stehen. Dann bräuchte man also 60 x 6 x 10 Spuren (vielleicht sind's aber sogar tatsächlich 60 x 6 x 60). Rechnen wir 3:30 pro Lied und nehmen an, dass die Spuren 16bit, 48kHz, Stereo sind, kommen wir zu folgender Gleichung:

60 * 6 * 10 * 16 * 48000 * 2 * 210 / 8 = 145152000000B

Das sind 135.2GB! Könnte man jetzt natürlich mit einigem Qualitätsverlust 10:1 komprimieren, und wäre trotzdem noch bei 13.5GB - passt nicht mehr auf eine DVD. Und jetzt kannst Du noch immer nicht die einzelnen Noten variieren (auslassen, Pitch/ Volume/ Velocity/ Offset ändern etc).

Und sogar bei Sachen, die auf einer Konsole unmöglich sind, ist es imo fair, das negativ zu bewerten, sofern es auf anderen Konsolen möglich ist (vor allem beim Preis der Wii), oder bist du der Meinung dass Nes-Spiele eine geile Grafik haben ?
Wenn wir alles über einen Kamm scheren und generell mit dem theoretisch (nicht tatsächlich) machbaren vergleichen würden, würde kaum ein Spiel noch mehr als 3.0/ 10 bekommen - für keine Plattform. Man kann also fairerweise immer nur im Rahmen der Möglichkeiten vergleichen. Und ja, es gibt NES-Spiele mit geiler Grafik. "Geil" für NES-Verhältnisse, wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wärend die letzten seiten mal normal über das Spiel diskutiert wurde, sind wir jetzt wieder beim Hardcore-Casual Gesülze angekommen. :tired2:

Ich frage mich wieviele Gamer Selbstmord begagen hätten, wenn Mario Paint erst auf der Wii erschienen wäre. :lol:

Mario Paint :tired: hat mich schon auf dem snes nicht gejuckt. Paint bekomm ich kostenlos mit windows :lol:

ach ja wii music interessiert mich auch nicht. die ganze aufmachung und das konzept. ne das hät mich auch mit 8 nicht interessiert xD

Gibts DLC?

Zurück
Top Bottom