Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also zu Wii Music muss ich auch mal was sagen:
Ich für meinen Teil habe das Spiel verstanden und ich weiß um was es in den "Spiel" geht. Es geht laut Miyamoto um den Spaß an der Musik, um den Spaß, sich zusammen vor dem Fernseher zu versammeln und zu musizieren und Musikstücken seine eigene Klangnote zu verpassen.

Aber für mich ist das kein Spiel. Denn im Endeffekt kann man zwar mit seinen Bewegungen den Klang beeinflussen, Tonhöhe und Co. werden aber vom Spiel selbst gereglt, d.h. im Endeffekt kann man herumwedeln wie man will, man bestimmt damit nur das Tempo. Da fehlt einfach jegliche Herausforderung und jegliches Spielziel. Klar, es wäre vielleicht mal ganz nett, Wii Music auszuprobieren. Aber Kaufen? Nie und nimmer.

Zumal man bei den ganzen Trailern bedenken muss, dass sich die spielenden Menschen wirklich Mühe geben und die Controller so halten, wie man sie halten muss. Aber Wii Music würde es auch als "Violine spielen" erkennen, wenn man seine Wiimote einfach frei auf und ab bewegt. Und mal ehrlich: Will mir wirklich jemand erzählen, dass da ein Musikinstrumenten-Feeling aufkommt?
Und man kann Wii Music sehr wohl mit Guitar Hero und Co. vergleichen, denn in beiden geht es um den Spaß am Musizieren. Nur einmal gekoppelt mit Highscores, Wettbewerb und mehr Instrumentenfeeling.

Es geht einfach ums freie, kreative rumspielen. Guitar Hero gibt dir genau vor, wann du die 5 Tasten zu drücken hast. WiiMusic nicht. Wenn du schlecht spielst, dann klingt es eben schlecht. ist wie bei Little Big Planet. Oder Lego. Nur, dass du hier Töne zusammensetzt.

Und es wäre mir neu, dass man nur das Tempo bestimmt. Am Ende bestimmt man doch komplett was rauskommt

Musikinstrumentenfeeling soll ja auch nicht aufkommen. Es soll WiiMusic Feeling aufkommen

Gamespot vergibt mit sicherheit sogar noch weniger als IGN *g* Ich rechne mit 3.5 :scan:

Alle Redakteure dieser Welt sind demgemäß also Nintendo-Fanboys. :-)

Warum nicht ? Sie sind doch auch Menschen. Und es ist menschlich, Fanboy zu sein... Wobei im Fall von Redakteuren es natürlich wahrscheinlicher ist, dass Geld im Spiel war.

Und jetzt was onTopicsches:

Für ein richtiges Spiel wirkt Wiimusic imo auch etwas zu abwechlungs- und umfangsarm. Man kann durch Fuchteln Musikinstrumente spielen und... das wars auch schon.

Und jetzt was onTopicsches:

Für ein richtiges Spiel wirkt Wiimusic imo auch etwas zu abwechlungs- und umfangsarm. Man kann durch Fuchteln Musikinstrumente spielen und... das wars auch schon.

In einem Gears of War kann man auch nur laufen und schießen. Ist also auch kein richtiges Spiel :ugly:

Warum ist das so schwer zu kapieren?!

Nintendo ist in dieser Gen Marktführer!!!!

Es kommen aber von ihrer Seite genau so wenig Spiele wie zu NGC Zeiten!!!!

Ich bin damit nicht zufrieden und 100 000 andere auch nicht.

-----

Nintendo ist in dieser Gen Marktführer!!!!

Es kommen aber von ihrer Seite genau so wenig Spiele wie zu NGC Zeiten!!!!

100 000 Leute verteidigen Nintendo und sagen "Gut gemacht!"
"Ich spiele eh lieber mit Vkzs"

In der Zwischenzeit gibts da die Nintendo Wissenschaftler im Forum die uns immer mitteilen, ja aber nächsten Monat kommt die und die Ankündigung....

Dann gibts noch diejenigen, die uns immer rechtzeitg vor der Welle von third party Titeln warnen die in kürze auf uns niederprasselln wird....

Und nichts geschieht...

Ich habe nintendo geliebt weil sie eigensinnig waren.
Mancdhe glauben, dass sie das jetzt auch nich sind, aber genau deswegen sehen sie nicht welche simple Strategie sie verfolgen, nämlich einfach alles Idiotensicher zu machen...

Tera Massenkompatibel!!!

Allein die werbungen wiedern mich an... Einfach nur noch heuchlerisch... Dieses Pseudo Fammilienbild.... igitt... Diese künstlich Idylle.... kotz....

Aber das zieht bei mir nicht....

Vielleicht lasst ihr euch zu Laien machen, aber ich will anspruchvolleres...

Sagt mir jetzt bloß nicht ich soll die Konsole wechseln...

Ich empfehle dir gar nichts, warum sollte ich. Ich für meinen Teil bin nicht uninteressiert an WiiMusic, und das gerade deshalb, weil es nicht wie GH, RB oder Singstar ist.

Kann sein, dass ein Kauf ein Griff ins Klo wird, aber das wäre nicht mein erster Fehlkauf, und es wird nicht mein letzter sein. Nichtsdestotrotz ist es eines der wenigen Spiele, bei denen ich im Moment bereit wäre, dafür Freizeit zu opfern.

Und ob Nintendo Marktführer ist oder nicht, ist mir reichlich egal, ich unterstütze keine Soft/Hardwarehersteller, ich unterstütze Spiele, die mich interessieren. Und das tut WiiMusic in dem Fall zu einem gewissen Grad. Wenn dich das stört, ist das durchaus dein Problem, nicht meines...

Vielleicht lasst ihr euch zu Laien machen, aber ich will anspruchvolleres...

Dann kauf dir halt Guitar Hero 3 oder World Tour oder Rock Band 2 für die Wii.

Erscheinen ja auch für die Wii, wenn du "anspruchvsolle", geklaute Games möchtest...

Noch ein sehr schönes Video

http://www.youtube.com/watch?v=nZPDrvXdR2o

Also ich war auch einer von denen, der sich an der E3 nur aufgeregt hat über Wii Music aber das Spiel wird mir immer sympathischer, vielleicht hol ichs mir wirklich :)

Lasst euch doch nicht von einem Review von einem Typ beeindrucken, der das Spiel, wie man auf den Videos sehr gut sehen kann, nicht in geringster Weise beherrscht.

Das wär als wenn ich Gears of War nicht drauf hätte, nichtmal das 1. Level schaffen würde und dem Spiel dann 2/10 geben würde...

@sebi's video:

"Matt fails hard" :rofl:

Ansonsten klingt deren Version echt cool bzw. gefällt mir die Aufmachung mitm Theater. :)

Edit:
Hab mir grad die IGN - Version vom selben angesehen, sorry, aber fail triffts echt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch einer von denen, der sich an der E3 nur aufgeregt hat über Wii Music aber das Spiel wird mir immer sympathischer, vielleicht hol ichs mir wirklich :)

Geht mir jetzt auch so. Aber das Video ist dermaßen atmosphärisch, stell ich mir noch vor, dass ich da selbst eins der Instrumente spiele, kann ich den Spaß (einfachen unkomplizierten) förmlich richtig riechen :D
Mich stört da jetzt auch kaum die Soundqualität O_o

Achja, auch perfekter Unterschied zu Matts Videos der sich z.B. iwie eh nur auf die affigen Hunde und Katzeninstrumente konzentrieren will, obwohl die wissentlich als Gaggedacht sind (+ weitere meist unpassende Isntrumente wie Kastanietten und Cheerleader etc.). Er will ja förmlich, dass die Leute über das Spiel lachen, wenn sie seine Videos sehen, aber naja....)

Und diese ganzen Features mit Instrumentenwahl, Videocliperstellung mit Cover und verschiedenen Gig.Orten + Wifi-Jamming Funktionen finde ich langsam aber sicher astrein und verlockend :blushed:

Schon weit mehr Spiel (von Umfang, Komplexität etc.) als z.B. Wii Sports (das Matt ja im Gegensatz dazu immer noch soo toll findet, bei Wii Sports ist es z.B. ne klare, stilistisch schöne Präsentation, bei Wii Music karg und scheiße. Wii Sports hat Tiefe und Langzeitspaß (5 größere Minigames), wii Music kann man nix machen, ahhhhjaaaa. Wer die Doppelmoral findet, darf sie behalten ;) )

Wieso darf Matt sowas testen, obwohl mans beim Lesen schon merkt, dass er gar nicht versuchen will was Gutes daran zu finden? Bei den meisten anderen Magazinen versucht man bei solchen besonderen oder allgemein größeren Titeln, Leute zu finden, die sich auch ein bisschen dafür engagieren können, um ein Spiel nicht völlig grundlos zu zerreißen (weil ja nicht jeder alles mögen und gleich gut bewerten kann), aber was da jetzt bei IGN abging...sry, musste keine 8.X werden, aber das find ich arm auch vom Testtext an sich her -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mir gerne mal ausleihen, um zu testen wie es in meinem Freundeskreis ankommt. Aber ich habe leider auch nur 2 remotes. Mit 4 leuten ist das sicherlich super geil, wenn sich alle darauf einlassen.

What goes around, comes around!

Tja, hätte Nintendo die Fans nicht auf der E3 so verarschen sollen.
Jetzt kriegen sie die Quittung für den Crap, den sie abgezogen haben, in Form von negativen Reviews. :goodwork: :ugly:

Und ja, der Schmerz sitzt immer noch tief, obwohl sie es mit der ''Punch Out'' Ankündigung mehr oder weniger wieder gut gemacht haben.

Schaut euch das Video des Gaflers an, der jetzt deswegen gehatet wird :ugly:

Erst hat er da Spiel gehasst, jetzt hat er es angespielt und er liebt es xD Was ist so schlimm daran :scan:

Vielleicht wird er auch nur ghated weil er mod bei gaf war :(

Its magic, ich probier wii music aus :)

@Tharik: Nintendo bringt genug geile Titel, alleine die Sin and Punishment2 Ankündigung unter vielen :)

Zurück
Top Bottom