Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es geht einfach ums freie, kreative rumspielen. Guitar Hero gibt dir genau vor, wann du die 5 Tasten zu drücken hast. WiiMusic nicht. Wenn du schlecht spielst, dann klingt es eben schlecht. ist wie bei Little Big Planet. Oder Lego. Nur, dass du hier Töne zusammensetzt.Also zu Wii Music muss ich auch mal was sagen:
Ich für meinen Teil habe das Spiel verstanden und ich weiß um was es in den "Spiel" geht. Es geht laut Miyamoto um den Spaß an der Musik, um den Spaß, sich zusammen vor dem Fernseher zu versammeln und zu musizieren und Musikstücken seine eigene Klangnote zu verpassen.
Aber für mich ist das kein Spiel. Denn im Endeffekt kann man zwar mit seinen Bewegungen den Klang beeinflussen, Tonhöhe und Co. werden aber vom Spiel selbst gereglt, d.h. im Endeffekt kann man herumwedeln wie man will, man bestimmt damit nur das Tempo. Da fehlt einfach jegliche Herausforderung und jegliches Spielziel. Klar, es wäre vielleicht mal ganz nett, Wii Music auszuprobieren. Aber Kaufen? Nie und nimmer.
Zumal man bei den ganzen Trailern bedenken muss, dass sich die spielenden Menschen wirklich Mühe geben und die Controller so halten, wie man sie halten muss. Aber Wii Music würde es auch als "Violine spielen" erkennen, wenn man seine Wiimote einfach frei auf und ab bewegt. Und mal ehrlich: Will mir wirklich jemand erzählen, dass da ein Musikinstrumenten-Feeling aufkommt?
Und man kann Wii Music sehr wohl mit Guitar Hero und Co. vergleichen, denn in beiden geht es um den Spaß am Musizieren. Nur einmal gekoppelt mit Highscores, Wettbewerb und mehr Instrumentenfeeling.
Mit vier Leuten wird's etwas eng vorm Rechner, aber zu zweit macht's viel Laune.sieht auch spaßig aus. hats auch nen vierspieler-modus? ;-)
Sowas wie TP, oder Mariokart ist nicht verglichen mit ihren großartigen Vorgängern und nur die zahlreichen Pikamen sind der Meinung, dass des gute Spiele sind.
Alle Redakteure dieser Welt sind demgemäß also Nintendo-Fanboys.
Und jetzt was onTopicsches:
Für ein richtiges Spiel wirkt Wiimusic imo auch etwas zu abwechlungs- und umfangsarm. Man kann durch Fuchteln Musikinstrumente spielen und... das wars auch schon.
Super noch so ein Hirni der uns seriösen Skeptikern die seiösität nimmt....
Vielleicht lasst ihr euch zu Laien machen, aber ich will anspruchvolleres...
Also ich war auch einer von denen, der sich an der E3 nur aufgeregt hat über Wii Music aber das Spiel wird mir immer sympathischer, vielleicht hol ichs mir wirklich