Wii Wii Music [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die definition "spielzeug" fand ich passend........... mit videospielen im herkömmlichen sinn hat das aber wirklich nichts mehr zu tun............. könnte im multiplayer, ab nem gewissen alkpegel, aber durchaus spaß machen*zugeb

What goes around, comes around!

Tja, hätte Nintendo die Fans nicht auf der E3 so verarschen sollen.
Jetzt kriegen sie die Quittung für den Crap, den sie abgezogen haben, in Form von negativen Reviews. :goodwork: :ugly:

Und ja, der Schmerz sitzt immer noch tief, obwohl sie es mit der ''Punch Out'' Ankündigung mehr oder weniger wieder gut gemacht haben.

Die e3 ist nicht mehr was sie mal war - im nachinein kann ich verstehen das N fast drauf geschissen hat. Hätten da zwar paar Teaser zu kommenden Knaller zeigen können, nur dadurch wären die Games auch nicht früher erschienen. Man wüsste halt immerhin was man erwarten kann.

Ich habe zwei Fragen

1.) Kann man bei Wii Music auch selbst irgendwelche lieder "komponieren"?
Wenn nicht, dann ist der Titel für mich endgültig gestorben, denn das wäre mir zu wenig.

2.) Das hat jetzt nichts mit Wii-Music zu tun. Wie kann ich alle Beiträge auf gelesen setzen hier in der Community. Dauernd wird alles fett geschrieben, obwohl der letzte Beitrag möglicherweise schon vor einem Monat geschrieben wurde. Hilfe!

Kann man bei Wii Music auch selbst irgendwelche lieder "komponieren"?
Wenn nicht, dann ist der Titel für mich endgültig gestorben, denn das wäre mir zu wenig.

Afaik kann man nur durch Rumfuchteln Musikinstrumente bedienen und fertige Stücke nachspielen. Komponieren, also das Entwerfen eigener Musik ist nicht möglich.

Wenn du was selber komponieren willst solltest, du dir irgendein kostenloses Midi-Programm runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
2.) Das hat jetzt nichts mit Wii-Music zu tun. Wie kann ich alle Beiträge auf gelesen setzen hier in der Community. Dauernd wird alles fett geschrieben, obwohl der letzte Beitrag möglicherweise schon vor einem Monat geschrieben wurde. Hilfe!

Oben in der Leiste, wo "Kontrollzentrum", "Hilfe" etc. draufsteht, gibt auch ein "Nützliche Links"

Da drauf klicken und dann "Alle Foren als gelesen Markieren"

What goes around, comes around!

Tja, hätte Nintendo die Fans nicht auf der E3 so verarschen sollen.
Jetzt kriegen sie die Quittung für den Crap, den sie abgezogen haben, in Form von negativen Reviews. :goodwork: :ugly:
Du hast ja eine eigenartige Vorstellung von Spielereviews? Sollen jetzt Spiele bewertet werden oder die Produktpolitik eines Herstellers? Ich denke doch ersteres. Auch wenn mich WiiMusic so gar nicht interessiert, finde ich das Review von IGN im höchsten Maße unprofessionell. Es ist einfach nur ärgerlich, wie elitär sich Teile der Spielepresse verhalten. Es ist doch klar, dass sich dieses Spiel nicht in das Korsett eines "Standard-Spieles" pressen lässt. Aber Spiele dürfen ja nicht anders sein, nicht wahr? :rolleyes:

WiiMusic entwickelt sich echt immer mehr zu Awesome Shit. :D
Wollts mir eigentlich erst nur mal ausleihen und begutachten, aber ich denke, das Game kann ich mir auch einfach so holen und werd meinen Spaß haben.^^
Aber die Matt Pwnage ist echt geil. Vorallem das Nintendo das selbst gemacht hat, setzt dem ganzen die Krone auf. :P

Das Video strahlt meines erachtens nur deswegen ein bisschen "Hype" aus, weil dort die Zelda Melodie vorkommt. Das meiste was man doch mit Wii Music spielen wird, wird Nintendo Musik sein, alles andere wird sich einfach grausam anhören, weil es nicht den Old School Bit Fliar hat

Das Video strahlt meines erachtens nur deswegen ein bisschen "Hype" aus, weil dort die Zelda Melodie vorkommt. Das meiste was man doch mit Wii Music spielen wird, wird Nintendo Musik sein, alles andere wird sich einfach grausam anhören, weil es nicht den Old School Bit Fliar hat

Das meiste sind klassische Stücke und bekannte Lieder.

btw. Man sehe sich nur mal auf Youtube ein paar Videos der Japaner an, die schon fleißig am Zocken sind. Kommt alles sehr geil rüber finde ich. Mich hypet da z.B. ein Video von "Ode an die Freude", das mit Bongos unterstützt wird :D

Und besonders bei so klassischen Stücken, geht die Midiqualität immer noch ganz in Ordnung finde ich. Also fällt mir persönlich jetzt kaum störend auf.

So, ich kaufs mir jetzt doch! :D Nicht zum release und auf keinen fall die deutsche usk version, aber früher oder später wird das ding gekauft.:scan:

Afaik kann man nur durch Rumfuchteln Musikinstrumente bedienen und fertige Stücke nachspielen. Komponieren, also das Entwerfen eigener Musik ist nicht möglich.

Wenn du was selber komponieren willst solltest, du dir irgendein kostenloses Midi-Programm runterladen.

Es gibt, soweit ich weiß einen Free Jam Mode...
... Aber ich weiß es leider nicht genau!

1.) Kann man bei Wii Music auch selbst irgendwelche lieder "komponieren"?
Es geht um Improvisation, nicht um Komposition. Und das ist auch gut so - gibt so schon zu viel drittklassiges Gedudel von Hobbymusikern, die weder ihr Werkzeug verstehen noch den Hauch einer Ahnung von Musiktheorie und Akustik haben, geschweige denn Gefühl für Musik, aber im Internet dennoch eine Plattform gefunden haben, den Rest der Welt mit ihren scheiße abgemischten, übersteuerten Kakophonien zu quälen. Das Gefühl bekommt man aber vielleicht nach ein paar Monaten/ Jahren WiiMusic, aber bis dahin: Finger weg von Sequencern!

Ja, ich kann auch ein elitärer Arsch sein - und muss dafür nichtmal auf WiiMusic rumhacken. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom