coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
Für was isn das Game gemacht, wenn nicht für Gamer? :-?
seh schon... auch einer von den elitären Snobs, die glauben, die einzigen zu sein, die es verdienen zu spielen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für was isn das Game gemacht, wenn nicht für Gamer? :-?
Und es darf natürlich nur Spiele geben, die der Gaming-Community gefallen. Hört doch mal endlich auf mit diesem elitären Gefasel. Wir sind längst nicht mehr der alleinige Mittelpunkt der Videospielebranche. Und das ist auch gut so!
Noch interessanter als das Video fand ich die ganzen User Comments zum Review. Das Spiel scheint ja wirklich gut in der Gaming Community anzukommen.
Ich hoffe, dass Nintendo es endlich einsieht, dass sie sich mit solchen Schrott zum Gespött machen und zurück zu ihren Wurzeln finden. Ich kann das so langsam nicht mehr mit ansehen.![]()
3. Möglichkeit: Nintendo hat versucht, Abwechslung zu schaffen. Wie wäre das ? :oLol, die Gametrailers-Comments sind ungefähr auf demselben Niveau wie die von Youtube, also na ja...
Die Review ist aber relativ ernüchternd. Nur weiß ich irgendwie nicht, wem ich glauben soll. Im Gaf liest man u.a., dass es halt dauert reinzukommen, man dann aber richtig interessante Sachen zusammenbauen kann, hier heißt es, dass das Spiel noch am besten ist, wenn man's auf die Guitar Hero - Art spielt. Hm. Ich denk', man muss es ausprobieren, hoffentlich kann ich das irgendwo. Die Chance, das auf der GC zu präsentieren, hat Nintendo ja nicht genutzt. :-/
Das Problem ist, woran man jetzt die Qualität misst. Bisher sind die Meinungen unterschieldicher wie sie kaum sein können. Auf 1up gibt's 9/10 Punkten, auf IGN 5.0. Im GAF gibts nicht wenige äußerst positive Stimmen und es sind Videos aufgetaucht, die zeigen, dass das spiel durchaus reizvoll sein kann. Es zeigt sich einfach, dass man an Wiimusic keine Maßstäbe ansetzen kann wie an ein SMG oder ein MP 3. Es ist einfach ein vollkommen anderer Ansatz.Wenn wenigstens die Qualität gestimmt hätte, würde ich dir jetzt ohne zu zögern Recht geben.![]()
3. Möglichkeit: Nintendo hat versucht, Abwechslung zu schaffen. Wie wäre das ? :o
Aber bei einem N-Game ist natürlich alles anders.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Einige hier überhaupt noch für das "Spiel" interessieren und sogar einen Kauf in Erwägung ziehen. Ihr sagt doch selber alle, dass es für eine andere Zielgruppe gedacht ist, also für die puren Casual-Gamer.
Diese niedrigen Wertungen sind eh ein Witz und total lächerlich.
Man merkt doch dort schon allein beim durchlesen der Reviews, dass es nicht darum ging das Game zu testen, sondern es lächerlich und schlecht zu machen um sich selbst und der ach so elitären Hardcorerige zu gefallen.
Dass dieses Game ebend nicht total anspruchslos ist und etwas Hingabe erfordert, kann man aus sämtlichen Anspielberichten von Menschen, die das Gme länger als 5 Minuten gezockt haben, herrauslesen.
Man muss sich doch nur diese lächerlichen Videos von Matt oder wie der Tyxp heisst geben und weiss schon was Sache ist.
Auch das Zitat aus dem Review was hier grad gepostet wurde von GT oder was das war, zeigt genau auf worum es geht. Es wird kurz gesagt, dass Game wäre für Babys zu leicht und es hat es auch nicht verdient Game genannt zu werden und danach der Grund dafür:
Nintendo hat die armen Hardcores auf der E3 enttäuscht.
Jaja ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung, die von Nintendo angestrebt wird, noch schneller vorran geht.
Und wie WiiMusic muss ja niemanden gefallen, weil einem der Stil und der Sound nicht zusagt oder dass man keine Punkte hat. Aber irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten, weil man sich gekrämkt fühlt oder Schiss hat sein Nerdhobby wird zu öffentlich, sollte für Menschen, die damit ihr Geld verdienen Spiele zu testen und den Anspruch an sich selbst stellen Journalist zu sein oder wenisgtens so zu tun, eigentlich Tabu sein.
Aber daran sieht man mal auf was für einem Bodensatz sich diese ganze Wertungsmachinerie im Gamingbereich befindet.
Sonst sind die Interviews bei GT immer 1A. Aber hier muss man eines bedenken:
GT = MTV = RockBand![]()
es wurde ja schon oft erwähnt, dass die intention von wii music eventuell nicht mit der spielauffassung der 'gaming community' einhergeht, so wie es sich einige gern wünschten, aber ich poste gern noch einmal ein zitat ( http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168844 ) :Noch interessanter als das Video fand ich die ganzen User Comments zum Review. Das Spiel scheint ja wirklich gut in der Gaming Community anzukommen.
Ich hoffe, dass Nintendo es endlich einsieht, dass sie sich mit solchen Schrott zum Gespött machen und zurück zu ihren Wurzeln finden. Ich kann das so langsam nicht mehr mit ansehen.![]()
auch wenn es der pseudo-elite des gamings schwerfällt und, ohne wii music je selbst ausprobiert zu haben, ihm vermutlich aus einem abwehrreflex heraus mangelnde qualität unterstellt (was in folge dessen wohl auch fehlenden spielspaß mit einschließt) sollte man sich vielleicht einmal zurücklehnen und nachdenken, bevor man mit begriffen wie "schrott" um sich wirft.A-ha! Finally! A German asks a question, and it's a good one. Basically, he accuses Wii Music of not being so much a game as it is a hobby or toy, and Miyamoto counters by saying, "You're right. It's not a game. It's much more interesting than a videogame."
;-)Another, unidentified individual asks whether Miyamoto will conjure up some more Pikmin magic and whether Eguchi will make games for "core gamers." Eguchi says: "What is a core user? Everyone has a different definition. My definition of a core gamer is someone who likes games. For me, a core user is someone who sits down for a long period of time and enjoys his game." He goes on to say that he just creates games that people will enjoy, and that anyone who enjoys his game is, in his opinion, a core gamer.
jeder in dem thread wird wohl mindestens ein spiel kennen, das ihm spaß macht, aber von zeitschriften schlechter bewertet wurde. wieso also weiterhin die qualität eines spiel von bewertungen fremder menschen abhängig machen?Soweit ich weiß,wurde Wii Music von einigen diversen Zeitschriften sehr schlecht bewertet.![]()
Eguchi schrieb:What is a core user? Everyone has a different definition. My definition of a core gamer is someone who likes games. For me, a core user is someone who sits down for a long period of time and enjoys his game.
The thing is, it's not really that unique. In fact, Guitar Hero World Tour ships with a Mii Freestyle Mode that lets you play in jam sessions just like Wii Music, but it also includes an advanced studio, a mode in which you can create and layer your own songs from scratch. It's like a videogame version of Apple's award-winning Garage Band. This feature, included as a complementary piece to the main game in World Tour, is monumentally more interesting and deeper than the entire music package that Nintendo has put together.