Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0
Naja, ich denke, dass man erst so richtig anfangen kann zu Meckern, wenn es auf der GDC wirklich gar nix neues für die Zukunft geben wird, und davon gehe ich wirklich nicht aus. Die Entwickler sollten langsam sehen, dass man auf Wii setzten kann, von daher kann man imo was erwarten. Nagut, vielleicht wird es nix neues von Nintendo geben, früher oder später nach der Aktientransaktion wird es aber News geben müssen, schließlich gab es garantiert Pläne seitens Nintendo, was auf der GDC zu präsentieren.

MfG

nintendo666 schrieb:
ich hab für "Ich bin sehr entäucht. Die 249€ haben sich bis jetzt nicht rentiert!" gestimmt. es ist zwar traurig, aber der wii steht einfach nur so rum bei mir... :(

Ich kann nur nochmal den Tipp geben:

Befass dich mehr mit WiiSports.
Sobald man drin ist, zockt mans dauernd.

Jamma-Pi schrieb:
Naja, ich denke, dass man erst so richtig anfangen kann zu Meckern, wenn es auf der GDC wirklich gar nix neues für die Zukunft geben wird, und davon gehe ich wirklich nicht aus. Die Entwickler sollten langsam sehen, dass man auf Wii setzten kann, von daher kann man imo was erwarten. Nagut, vielleicht wird es nix neues von Nintendo geben, früher oder später nach der Aktientransaktion wird es aber News geben müssen, schließlich gab es garantiert Pläne seitens Nintendo, was auf der GDC zu präsentieren.

MfG

Ja, schliesslich sollte Miyamoto höchstpersönlich eine Rede halten (und das hat er seit x Jahren nicht mehr).

Wer erwartet, dass eine Konsole, die gerade einmal drei Monate auf dem Markt ist, bereits jede Woche einen Software-Hit spendiert bekommt, hat wohl noch nie einen Konsolen-Launch mitgemacht. Bei der PS2 hat es auch gedauert bis regelmäßiger Spielenachschub kam. Ebenso bei der Xbox 360. Und mal ganz ehrlich, was für tolle Titel bekam die Xbox360 denn in letzter Zeit? Im Januar und Februar sah es doch da genauso mau aus. Insofern verstehe ich nicht, wieso man sich jetzt ausgerechnet bei Wii beschwert, es gäbe eine Software-Loch. Das ist doch im Januar und Februar ein allgemeines Problem.
Worüber man sich allerdings beschweren kann, ist Nintendos Informationspolitik. Eigentlich weiß keiner so richtig, was nach dem März erscheint. Ich glaube, nur deshalb kommt diese Diskussion überhaupt auf. Irgendwie scheinen die Leute das Gefühl zu haben, nach dem März käme nichts mehr für Wii. Das stimmt so natürlich nicht, ist aber irgendwo auch verständlich. Leider bekommt Nintendo jetzt auch noch einen "Maulkorb" verpasst, so dass man noch nicht mal von der GDC was erwarten kann. Lange sollte Nintendo jedoch nicht mehr warten bis sie mal mit Details rausrücken.

Sorry Leute, ich finde den Thread lächerlich.

Jede Konsole, die bis jetzt im November gelauncht ist, hatte im Januar und Februar eine Softwareflaute
und die meisten Spiele des ersten Quartals erscheinen dann im März.

Und außerdem hatte der Wii mit noch ganz anderen Problemen zu kämpfen gehabt:

- N64 und Gamecube waren "sozusagen" ein Flopp ----> Entwickler waren abgewandt von Nintendo
- Der Wii hat ein sehr gewagtes und neues Konzept ----> Die meisten Entwickler sind nicht sehr risikofreudig
- Niemand dachte damals, dass der Wii mit solchen Verkaufszahlen einschlagen wird und die PS3 momentan solch schlechte Zahlen abliefert

Habt ihr da wirklich erwartet gleich einen Kracher nach dem anderen zu bekommen und das schon drei/vier Monate nach dem Launch? :lol:

Einfach abwarten und gut ist.

ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass ich mit dem bisherigen überzeugt bin. bis auf zelda ist da einfach kein 90+ titel dabei. hoffe jedoch auf baldige besserung. wenn mp3 und smg noch bis aufs jahresende auf sich warten lassen, wirds ziemlich langweilig.

guts schrieb:
ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass ich mit dem bisherigen überzeugt bin. bis auf zelda ist da einfach kein 90+ titel dabei. hoffe jedoch auf baldige besserung. wenn mp3 und smg noch bis aufs jahresende auf sich warten lassen, wirds ziemlich langweilig.
Wenigstens gab es auf Wii zum Launch einen 90+-Titel. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Captain Smoker schrieb:
Sorry Leute, ich finde den Thread lächerlich.

Jede Konsole, die bis jetzt im November gelauncht ist, hatte im Januar und Februar eine Softwareflaute
und die meisten Spiele des ersten Quartals erscheinen dann im März.

Und außerdem hatte der Wii mit noch ganz anderen Problemen zu kämpfen gehabt:

- N64 und Gamecube waren "sozusagen" ein Flopp ----> Entwickler waren abgewandt von Nintendo
- Der Wii hat ein sehr gewagtes und neues Konzept ----> Die meisten Entwickler sind nicht sehr risikofreudig
- Niemand dachte damals, dass der Wii mit solchen Verkaufszahlen einschlagen wird und die PS3 momentan solch schlechte Zahlen abliefert

Habt ihr da wirklich erwartet gleich einen Kracher nach dem anderen zu bekommen und das schon drei/vier Monate nach dem Launch? :lol:

Einfach abwarten und gut ist.

aber schön wärs doch :D

naja zum glöück war ich kein gamecuber und kann jetzt noch die perlen durchzocken bis es dann auf der wii so abgeht

nochma ne frage an die konkurenz:

sollte man sich noch ne ps2 holen wenn man wii + pc + ds hatt?

Shadow of the Colossus
okami
God of War
God of War 2
Final Fantasy 10
Final Fantasy 10-2
Final Fantasy 12
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 2

sind ja gute gründe ich weis aber nicht so recht

Es mag zwar sein, dass es immer ein Loch nach dem Launch ibt und jeder sich snnlos aufregt, aber es gibt nun mal dieses Loch. Da kann man nichts schönreden. Klar, es kommt noch viel, klar es ist kruz nach Launch....

HiPhish schrieb:
Es mag zwar sein, dass es immer ein Loch nach dem Launch ibt und jeder sich snnlos aufregt, aber es gibt nun mal dieses Loch. Da kann man nichts schönreden. Klar, es kommt noch viel, klar es ist kruz nach Launch....
Dieses Loch gibt es aber bei allen Konsolen. Dieses Loch gibt es immer im Januar und im Februar. Wieso wirft man das nur der Wii vor? :-?

Calvin schrieb:
HiPhish schrieb:
Dieses Loch gibt es aber bei allen Konsolen. Dieses Loch gibt es immer im Januar und im Februar. Wieso wirft man das nur der Wii vor? :-?

Das ist immer so : Wir bekommen sie als letztes,... :shakehead:

Calvin schrieb:
Wer erwartet, dass eine Konsole, die gerade einmal drei Monate auf dem Markt ist, bereits jede Woche einen Software-Hit spendiert bekommt, hat wohl noch nie einen Konsolen-Launch mitgemacht. Bei der PS2 hat es auch gedauert bis regelmäßiger Spielenachschub kam. Ebenso bei der Xbox 360. Und mal ganz ehrlich, was für tolle Titel bekam die Xbox360 denn in letzter Zeit? Im Januar und Februar sah es doch da genauso mau aus. Insofern verstehe ich nicht, wieso man sich jetzt ausgerechnet bei Wii beschwert, es gäbe eine Software-Loch. Das ist doch im Januar und Februar ein allgemeines Problem.
Worüber man sich allerdings beschweren kann, ist Nintendos Informationspolitik. Eigentlich weiß keiner so richtig, was nach dem März erscheint. Ich glaube, nur deshalb kommt diese Diskussion überhaupt auf. Irgendwie scheinen die Leute das Gefühl zu haben, nach dem März käme nichts mehr für Wii. Das stimmt so natürlich nicht, ist aber irgendwo auch verständlich. Leider bekommt Nintendo jetzt auch noch einen "Maulkorb" verpasst, so dass man noch nicht mal von der GDC was erwarten kann. Lange sollte Nintendo jedoch nicht mehr warten bis sie mal mit Details rausrücken.

Prinzipiell stimme ich Dir zu, Du hast Recht wenn Du sagst das ein Launch fast immer so "trostlos" abläuft.
Aber was mich EXTREM nervt ist diese Zeitspanne über die man mich jetzt schon hinhält:
Ich meine als starker Cube-Zocker habe ich seit ~12 Monaten kein richtig gutes Spiel für den Würfel gesehen. Für mich war das Teil im wesentlichen schon Anfang 2006 (!) tot. Kaum Spiele-Releases, nurnoch Crap. Also hab ich mir gedacht "Na dann holste dir halt nen Wii, Ninty scheint sich ja vollkommen darauf zu konzentrieren". Gesagt, 10 Monate bis Release gewartet, gekauft. Und jetzt soll ich nochmal 6 Monate warten bis die 90%-Kracher kommen :-?
Obwohl es am Anfang hieß solche Sachen wie MP3 zum Release und Mario Galaxy "kurz danach". Ich mein ich bin Heimkonsolenzocker, mit HH hab ich es nicht so besonders. Und noch ewig warten bis jetzt 2007 die ganzen Systemseller rauskommen, darauf hab ich echt keinen Bock mehr. Zumal ich ehrlich kaum daran glaube das MP3, Disaster und Hammer überhaupt noch 2007 kommen. Und da kommt wieder die mangelhafte N-Informationspolitik ins Spiel. Warum rücken die nicht mal raus mit dem was sie haben?
Es nervt eben nurnoch, diese ewige warterei :wallbash: :shakehead:

Kann ich absolut verstehen.

Das Problem ist das WIR zocken wollen und BigN eben ne Firma ist die möglichst viel Gewinn machen will. Selbst WENN MP3 und SMG schon fertig wären, würde ich als BigN diese Spiele jetzt nicht herausbringen.

Momentan ist die Wii auf der ganzen Welt ausverkauft. Das ist an und für sich nett, schadet aber, wenn man die Nachfrage nicht stillen kann. Schmeisse ich jetzt meine Top Franchises alle ins Feuer habe ich keine Munition mehr wenn die Nachfrage gestillt werden kann bz. nachläßt. bzw. verloere sogar Gewinn, weil nicht alle die das Spiel wollen eine Konsole besitzen...fast das Schlechteste was man tun kann. Man sieht ja auch wie man krampfhaft immer etwas weniger DS ausliefert bevor ein grosser Titel kommt, damit man die Nachfrage wenigstens halbwegs mitnehmen kann bzw. die Kunden nicht vor leeren Regalen stehen lässt.

Das hier ist eben auch eine unglaubliche Situation. DS seit Monaten ausverkauft wenn eine neue Lieferung kommt, die Wii jetzt auch. Sowas habe ich so noch nie miterlebt über einen so langen Zeitraum.

Reggie hat selbst gesagt das es ihr größtes Bestreben ist das Interesse an der Wii die nächsten 12 Monate hoch zu halten. Momentan ist das Interesse da - mit oder ohne AAA Titel. Es besteht für BigN also kein Handlungsbedarf, ausser die Produktion zu erhöhen.

Ist nur eine wilde Vermutung... aber sobald die Wii VKZ nachlassen, werden die grossen Titel kommen.

Ist alle snicht so dolle für uns Endkunden, aber ich muß gestehen, wenn ich BigN wäre, würde ich es so machen wie oben dargestellt: Toptitel raushauen/ankündigen, wenn die VKZ einen Schub brauchen.

Kann's verstehen wenn man dafür kein Verständnis hat.

Nihilist schrieb:
Kann ich absolut verstehen.

Das Problem ist das WIR zocken wollen und BigN eben ne Firma ist die möglichst viel Gewinn machen will.

Welche Firma nicht?

Nihilist schrieb:
Selbst WENN MP3 und SMG schon fertig wären, würde ich als BigN diese Spiele jetzt nicht herausbringen.

Würde ich auch nicht.

Nihilist schrieb:
Momentan ist die Wii auf der ganzen Welt ausverkauft. Das ist an und für sich nett, schadet aber, wenn man die Nachfrage nicht stillen kann. Schmeisse ich jetzt meine Top Franchises alle ins Feuer habe ich keine Munition mehr wenn die Nachfrage gestillt werden kann bz. nachläßt. bzw. verloere sogar Gewinn, weil nicht alle die das Spiel wollen eine Konsole besitzen...fast das Schlechteste was man tun kann. Man sieht ja auch wie man krampfhaft immer etwas weniger DS ausliefert bevor ein grosser Titel kommt, damit man die Nachfrage wenigstens halbwegs mitnehmen kann bzw. die Kunden nicht vor leeren Regalen stehen lässt.

Das hier ist eben auch eine unglaubliche Situation. DS seit Monaten ausverkauft wenn eine neue Lieferung kommt, die Wii jetzt auch. Sowas habe ich so noch nie miterlebt über einen so langen Zeitraum.

Reggie hat selbst gesagt das es ihr größtes Bestreben ist das Interesse an der Wii die nächsten 12 Monate hoch zu halten. Momentan ist das Interesse da - mit oder ohne AAA Titel. Es besteht für BigN also kein Handlungsbedarf, ausser die Produktion zu erhöhen.

Ist nur eine wilde Vermutung... aber sobald die Wii VKZ nachlassen, werden die grossen Titel kommen.

Ist alle snicht so dolle für uns Endkunden, aber ich muß gestehen, wenn ich BigN wäre, würde ich es so machen wie oben dargestellt: Toptitel raushauen/ankündigen, wenn die VKZ einen Schub brauchen.

Kann's verstehen wenn man dafür kein Verständnis hat.

Ja,bin auch der Meinung.
Aber Nintendo lässt jetzt erstmal die 3rd Partzs ran.

Calvin schrieb:
HiPhish schrieb:
Die PS3 und die Xbox360 konnten durch das viel bessere Launchlineup dieses Loch verdecken. Auf der Xbox 360 gabs zum Launch viel mehr hochwertige Titel:
Project Gotham Racing 3
Dead or Alive 4
TES: Oblivion
Kameo
Condemned
Call of Duty 2
Geometry Wars
Perfect Dark Zero

Das sind alles EXKLUSIVE Topgames und die sind im Zeitraum von Xbox360-Launch bis Januar-Februar erschienen. Für die Wii gibts grade mal zwei solche Spiele, der GC-Port Zeda TP und Wario Ware.
Das Umfrageergebnis und die Stimmung hier ist eindeutig. Nur 15% sind mit dem Lineup zufrieden, erschreckend. Das deckt sich absolut mit den bisherigen Wertungen.
Nintendo muss sich gewaltig verbessern, die Mehrheit der Wii-Käufer sind enttäuscht.

BjyityBuy schrieb:
... Die Xbox360 konnten durch das viel besseres Launchlineup dieses Loch verdecken. Auf der Xbox 360 gabs zum Launch viel mehr hochwertige Titel:
Project Gotham Racing 3
Dead or Alive 4
Kameo
Condemned
Call of Duty 2
Geometry Wars
Perfect Dark Zero

Das sind alles EXKLUSIVE Topgames und die sind im Zeitraum von Xbox360-Launch bis Januar-Februar erschienen.

Jup,das sieht gut aus
Aber Call of Dutz2 ist nich exklusiv ;)

M@g!c schrieb:
BjyityBuy schrieb:
... Die Xbox360 konnten durch das viel besseres Launchlineup dieses Loch verdecken. Auf der Xbox 360 gabs zum Launch viel mehr hochwertige Titel:
Project Gotham Racing 3
Dead or Alive 4
Kameo
Condemned
Call of Duty 2
Geometry Wars
Perfect Dark Zero

Das sind alles EXKLUSIVE Topgames und die sind im Zeitraum von Xbox360-Launch bis Januar-Februar erschienen.

Jup,das sieht gut aus
Konsolenexklusiv zumindest.

Schön, dass du einen Hauch von Objektivität hier reingeschüttet hast, aber sieh' es halt mal so:

76% der User hier sind nicht enttäuscht, wohl genügsam.

Dass sich jeder Konsolenhersteller stärker um die Versorgung über gewisse Zeitperioden hinweg kümmern muss, steht ja außer Frage.
Aber zu meinen, Nintendo hätte hier als Einziger so ein Problem... das ist zu viel des Guten.

Nintendo hat viele gute Games für die Launchphase gehabt

Zelda
Red Steel
VC-Titel

und dann noch die ganzen Ports á la
CoD3
Tony Hawks
NfS
Madden
Rayman Ravin' Rabbids

Es liegt immer im Auge des Betrachters, schlussendlich hat die 360 eine stärkere Versorgung gehabt, aufgrund der Beschaffenheit der Games (PC-Titel sind ja auch drauf geportet worden).
Aber ob sie soo viel stärker war... glaube nicht :-?

BjyityBuy schrieb:
M@g!c schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Project Gotham Racing 3
Dead or Alive 4
Kameo
Condemned
Call of Duty 2
Geometry Wars
Perfect Dark Zero

Jup,das sieht gut aus
Konsolenexklusiv zumindest.

Ja ok der 2er......
Naja fand den teil nicht soooo top.

Edit: Den Teil gitbs aber auch auf PS2,GC,XBOX

Zurück
Top Bottom