Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0
Nerazar schrieb:
Schön, dass du einen Hauch von Objektivität hier reingeschüttet hast, aber sieh' es halt mal so:

76% der User hier sind nicht enttäuscht, wohl genügsam.

Dass sich jeder Konsolenhersteller stärker um die Versorgung über gewisse Zeitperioden hinweg kümmern muss, steht ja außer Frage.
Aber zu meinen, Nintendo hätte hier als Einziger so ein Problem... das ist zu viel des Guten.

Nintendo hat viele gute Games für die Launchphase gehabt

Zelda
Red Steel
VC-Titel

und dann noch die ganzen Ports á la
CoD3
Tony Hawks
NfS
Madden
Rayman Ravin' Rabbids

Es liegt immer im Auge des Betrachters, schlussendlich hat die 360 eine stärkere Versorgung gehabt, aufgrund der Beschaffenheit der Games (PC-Titel sind ja auch drauf geportet worden).
Aber ob sie soo viel stärker war... glaube nicht :-?
Tony Hawks, NfS, Madden, Fifa, usw. Hats ja alles auch für die 360 gegeben. Mir gings um die EXKLUSIV Games, denn die will man zu nem Launch. Und da hat Microsoft ca. 2-3 mal mehr geboten als Nintendo.
Klar kann man versuchen sich mit VC-Games die Zeit zu vertreiben, nur das wollen die Käufer nicht, die sich für 250€ eine neue Konsole kaufen.

Es ist aber auch gemein, ExklusivTitel zu nennen, die dann doch auf der PS3 erscheinen werden, nich? ;-)

Aber ich gebe dir insofern Recht, als dass sich Nintendo ranhalten muss.
Wobei...
Der März kommt und mit ihm die Spiele.

Dann beginnt das Spielchen wieder von vorne.

Und dass Nintendo nicht der einzige Konsolenhersteller ist, der sich mit Verschiebungen plagen muss, sieht man ja an Bioshock.
Pwnage verschoben, just like SMG ;-)

Sagen wir es so:
Spiele waren genug da...
... nur die Qualität war nicht so überragend, da wenige Exklusives und viele Ports...

America`s Most Wanted schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Klar kann man versuchen sich mit VC-Games die Zeit zu vertreiben, nur das wollen die Käufer nicht, die sich für 250€ eine neue Konsole kaufen.

Wieso wurden dann bis Januar alleine über 1,5 Millionen Virtual Console-Spiele gekauft?
Ein Beispiel aus dem Leben. Wenn ich mir ein neues Auto für 30.000€ kaufe kann ich damit super Musik hören, in prima Klangqualität und mit bestem Komfort. Dennoch hab ich mir das Auto nicht zum Musik hören gekauft, oder ?
Genau gleich verhält es sich mit der Wii. Niemand kauft sich für Retrogames eine 250€-Konsole. Was man will sind logischerweise neue Games.

Also ich hab dazu zwei Sichten:
- Ich persoenlich hab kein Problem, hab so wenig Zeit zur Zeit, ich bin ncoh nichtmal mit TP fertig, ausserdem liegen hier noch 1000 alte Sachen rum und schauen mich traurig an...

- Fuer einen Wii only Spieler (gibts wohl eh nicht, schon gar nicht hier) ist es etwas sehr wenig, vorallem, wenn man Zelda net mag...

ich war bislang sehr enttäuscht... richtiges MustHave ist für mich lediglich Zelda TP, und das hätte ich mir auch für meinen Gamecube kaufen können :neutral:

aber ich denke mal Ende des Jahres wird das anders aussehen, da dürften ein paar tolle Games für den Wii kommen :)

mit Wii-only allein würde ich es aber definitiv nicht aushalten, dazu erscheinen auf den anderen Konsolen zu viele exklusive God-Games...

stophle schrieb:
- Ich persoenlich hab kein Problem, hab so wenig Zeit zur Zeit, ich bin ncoh nichtmal mit TP fertig, ausserdem liegen hier noch 1000 alte Sachen rum und schauen mich traurig an...

- Fuer einen Wii only Spieler (gibts wohl eh nicht, schon gar nicht hier) ist es etwas sehr wenig, vorallem, wenn man Zelda net mag...

wenn man Zelda TP nicht mag hat man sich wohl zu früh einen Wii gekauft. Wii Sports und Wario Ware ist okay für Partys, aber der Rest ist kein Systemseller momentan. Es gibt übrigens vereinzelt Leute denen die VC ein äusserst wichtiges Feature der Wii ist (wegen den ganzen Shootern auf der PC Engine sowie den restlichen 2D Perlen auf einem Gerät spielbar!)

stophle schrieb:

*handheb* 8-)

wäre ich Wii-Only, hätte ich wohl schon etliche Euronen in die Virtual Console gesteckt, denn dort gibts ja so einige Kracher... ^^

Dark Lord 87 schrieb:
stophle schrieb:

*handheb* 8-)

*handheb* bei mir kommt vielleicht Ende der Gen noch eine PS3 ins Haus, aber bis dahin Wii only. Habe weder die Zeit geschweige denn das Geld für zwei Konsolen.

BjyityBuy schrieb:
D
Die PS3 und die Xbox360 konnten durch das viel bessere Launchlineup dieses Loch verdecken. Auf der Xbox 360 gabs zum Launch viel mehr hochwertige Titel:
Project Gotham Racing 3
Dead or Alive 4
TES: Oblivion
Kameo
Condemned
Call of Duty 2
Geometry Wars
Perfect Dark Zero
Erstens kam Oblivion Ende März 2006, also vier Monate nach dem Launch. Insofern verschwindet schon mal der best-bewerteste Titel aus diesem Lineup. Ansonsten hängt es auch ein wenig vom eigenen Geschmack ab, welches Lineup man besser fand. Mit Rayman, Super Monkey Ball, Red Steel und nicht zu vergessen WiiSports hatte man durchaus gute Titel am Start. Ich finde, insgesamt nahmen sich da beide nicht viel.

BjyityBuy schrieb:
Niemand kauft sich für Retrogames eine 250€-Konsole. Was man will sind logischerweise neue Games.

Das nicht, aber wie schon 4 Milliarden mal gesagt. Anfang es Jahres gibt's immer ne Flaute und nach nem launch ist das eh gegeben, vor allem wenn die 3rd partys den Zug fast verpaßt haben. Dafür kommt sogar recht viel.

Ich bin fast froh... hab jetzt erstmal ein paar GC Perlen gespielt, ein paar hab ich noch vor mir, spiele noch einige VC Spiele und wenn was interessantes für die Wii kommt, schieb ich das dazwischen.

Hab soviel Games geklauft wie seit 2-3 Jahren nich mehr. Und ich bin 2007 auf jeden Fall Wiionly, auch wenn das manche kaum fassen können... was mir jedoch recht schnurz ist, hab halt noch anders zu tun und zocke eh schon zuviel. Ne 2. Konsole wäre absolut unnütz daher.

IMO hat Nintendo auch kein Problem (siehe mein Beitrag eine Seite vorher), eher die Spieler für die jetzt nichts dabei ist, die schon einen GC hatten und mit der VC nix anzufangen wissen. Um die tut' smir leid, aber beim PC bin ich die letzten Jahre auch verhungert - man überlebt es.

Naja bin Nintendoanhänger seit beginn, aber auch ich muss sagen das z.Z. einfach zuwenig kommt. Und es gibt auch keine genauen Termine für die großen Hits wie SMG und Metroid Prime 3.

Das einzige Spiel was ich mir in nächster Zeit besorgen werde ist wohl Mario Party 8.

Wii braucht umbedingt mehr Titel like Metroid usw in der nahen Zukunft.

Nintendo hätte den Wii auch schon 2005 launchen können. Ich weiß nicht warum sie es nicht gemacht haben. Sie hatten doch wirklich die längste Zeit sich um viele neue Spieleentwicklungen zu kümmern. Ich verstehe einfach nicht das es da so zäh bei Nintendo losgeht. Ich mein für den 3rd Party Support können Sie nix aber für ihre eigenen Franchises schon. Sie hatten wirklich genug Zeit!! Und außer Zelda haben sie nix auf die Beine gestellt wobei das ja sogar ein Cubespiel ist.

finley schrieb:
Nintendo hätte den Wii auch schon 2005 launchen können. Ich weiß nicht warum sie es nicht gemacht haben. Sie hatten doch wirklich die längste Zeit sich um viele neue Spieleentwicklungen zu kümmern. Ich verstehe einfach nicht das es da so zäh bei Nintendo losgeht. Ich mein für den 3rd Party Support können Sie nix aber für ihre eigenen Franchises schon. Sie hatten wirklich genug Zeit!! Und außer Zelda haben sie nix auf die Beine gestellt wobei das ja sogar ein Cubespiel ist.

und auch zu 1000 mal. Das ist bei jedem system so ich schau mir nur das halbe jahr nach dem launch der 360 an. Und Nintendo hätte den Wii noch nicht 2005 launchen können wei ler da noch nicht fertig war. :rolleyes:

Da wurde gerade mal das controller konzept vorgestellt. Das da noch nicht alles final war solltest selbst du erkennen. Es wurde immer die chips in den controller verbessert usw.

Nach denken ftw.

finley schrieb:

Warum das so ist könnte daran liegenl...

Kann ich absolut verstehen.

Das Problem ist das WIR zocken wollen und BigN eben ne Firma ist die möglichst viel Gewinn machen will. Selbst WENN MP3 und SMG schon fertig wären, würde ich als BigN diese Spiele jetzt nicht herausbringen.

Momentan ist die Wii auf der ganzen Welt ausverkauft. Das ist an und für sich nett, schadet aber, wenn man die Nachfrage nicht stillen kann. Schmeisse ich jetzt meine Top Franchises alle ins Feuer habe ich keine Munition mehr wenn die Nachfrage gestillt werden kann bz. nachläßt. bzw. verloere sogar Gewinn, weil nicht alle die das Spiel wollen eine Konsole besitzen...fast das Schlechteste was man tun kann. Man sieht ja auch wie man krampfhaft immer etwas weniger DS ausliefert bevor ein grosser Titel kommt, damit man die Nachfrage wenigstens halbwegs mitnehmen kann bzw. die Kunden nicht vor leeren Regalen stehen lässt.

Das hier ist eben auch eine unglaubliche Situation. DS seit Monaten ausverkauft wenn eine neue Lieferung kommt, die Wii jetzt auch. Sowas habe ich so noch nie miterlebt über einen so langen Zeitraum.

Reggie hat selbst gesagt das es ihr größtes Bestreben ist das Interesse an der Wii die nächsten 12 Monate hoch zu halten. Momentan ist das Interesse da - mit oder ohne AAA Titel. Es besteht für BigN also kein Handlungsbedarf, ausser die Produktion zu erhöhen.

Ist nur eine wilde Vermutung... aber sobald die Wii VKZ nachlassen, werden die grossen Titel kommen.

Ist alle snicht so dolle für uns Endkunden, aber ich muß gestehen, wenn ich BigN wäre, würde ich es so machen wie oben dargestellt: Toptitel raushauen/ankündigen, wenn die VKZ einen Schub brauchen.

Kann's verstehen wenn man dafür kein Verständnis hat.

Zurück
Top Bottom