Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0
DJDREAM schrieb:
ändert doch trotzdem nix daran das auf dem Wii neben Zelda und Red Steel nix anderes da ist!

Ja,irgendwie doch,weil die X-Box 360 einen längeren lebenszyklus hat und dadurch auch mehr Spiele hat...

Und ich habe auf dem Wii 300 Stunden gespielt und auf der X-Box 0,cool wa??^^

NIN-KIDD schrieb:
Moses schrieb:
Nintendo schaufelt dem Wii wieder selbst sein Grab.

Gratulation BigN :shakehead:

Wenn du mir das mal erklären kannst??? :rolleyes:

Das geilste ist,viele haben sich übern Ds beschwert....am Anfang kaum Spiele,naja,bis er gut lief und dann kamen die Granaten....Tja,beim Wii wirds net anders sein,meine Argumentaion.Und der Wii kriegt schon jetzt mehr Spiele als der NGC..Und die Verkaufszahlen sind der Hammer,tja,der Wii ist Tod,was soll man da sagen.

Keine Online games, PS2 Ports, bis Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und SSBB kommen dauert es noch ewig...

Scheinbar taugen die Entwicklertools die Big N gebracht hat auch nix, zumindest sehen die Games die fürn Wii kommen danach aus..

Moses schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Moses schrieb:

Das geilste ist,viele haben sich übern Ds beschwert....am Anfang kaum Spiele,naja,bis er gut lief und dann kamen die Granaten....Tja,beim Wii wirds net anders sein,meine Argumentaion.Und der Wii kriegt schon jetzt mehr Spiele als der NGC..Und die Verkaufszahlen sind der Hammer,tja,der Wii ist Tod,was soll man da sagen.

Keine Online games, PS2 Ports, bis Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und SSBB kommen dauert es noch ewig...

Scheinbar taugen die Entwicklertools die Big N gebracht hat auch nix, zumindest sehen die Games die fürn Wii kommen danach aus..

Online Games= Kommt ja noch,aber das ist ne schwache Ausrede,Nintendo hätte es früher machen können.

Ps2 Ports= dafür kann N ja wohl nix,viele Entwickler haben die Sache unterschätzt und wollen noch schnell mit Ports auf den Geldzug mit aufspringen,neue Games kosten Zeit.

N Games= Alle dieses Jahr und somit hat Nintendo nach einem Jahr genauso viele gute Spiele wie X-Box zu dem zeitpunkt.

Entwickler Tools= Siehe Ps2 ports,das erklärt es. Net umsonst sieht SMG,SSBB besser aus als ein X-Box Game oder genauso gut.

Fragen beantwortet??

@DJDREAM
Ändert nix dran das die 360 länger Zeit hatte sich zu profilieren. ;)

@Moses
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

Selbst für Entwickler und Journalisten waren bis kurz vor Verkaufsstart keine Muster der Seriengeräte verfügbar. Was z.B. an Hardware auf der E³ im Mai 2006 gezeigt wurde, war speziell für die Messe angefertigt.[71] Auch die Entwickler, die bereits an Spielen für Wii arbeiteten, hatten im März 2006 noch keine endgültige Version der sog. Development Kits erhalten[72]. Es handelt sich dabei um Entwicklersysteme, die äußerlich noch keine Ähnlichkeit mit der finalen Hardware haben müssen, aber schon die Entwicklungsarbeiten für Spiele für das neue System ermöglichen und z.T. auch Debugging-Unterstützung und Erleichterungen, wie das Einbringen von Spielen via Netzwerk erlauben (da es zu aufwendig wäre, für jede Entwicklerversion ein optisches Medium zu erstellen).

- Wenn das was man hört wahr ist, dann kommt der Onlinemodus im April. (Mal ne Frage, war XBL von anfang an so wie wir es heute kennen?) Nicht das ich N entschuldigen will...

- PS2 Ports weil die Entwickler gepennt haben. Das ist eben das GCN-Erbe. Jeder dachte die PS3 hebt ab, stattdessen ist es eben jetzt die Wii.

Ich denke das Grab kann warten. Aber cool das du geantwortet ist.

Moses schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Moses schrieb:

Gab hier erst heute ein post wegen den entwickler tools das die games die jetzt raus sind nicht auf den richtigen tools entwickelt wurden im disskuions forum gepostet.

@ Nishlist

danke das meinte ich ;)

Nasg1 schrieb:
DJDREAM schrieb:
ändert doch trotzdem nix daran das auf dem Wii neben Zelda und Red Steel nix anderes da ist!

anfangs gabs auf der 360auch nix so wie bei jeder koncole am anfang.

was war mit pgr3, kameo, fight night, cod2, dead or alive 4, graw und konsorten die bis märz 06 released wurden? ich will die konsole nicht schlecht reden aber bis auf zelda(was wirklich sehr sehr toll ist), ist einfach kein spiel dabei das was besseres als das prädikat gut verdient hat. hingegen hat die xbox bis jetzt keinen titel wie zelda, jedoch das ausgewogenere angebot. und das schon zum release.

Ich denke games wie CoD3, NFl 07 und RS sind schon gute games. Ok bei RS gehen die meinungen auseinander.

Aber NFL07 ist auf den Wii top da kann man nix schlecht reden, geniale steuerung und das wetter passt sich dem wetter channel an. Und im märz kommen jetzt weitere gute games. SSXB, Sonic, usw.

ich zweifel nichtma daran dass sie gut werden. jedoch würd ich zu solchen titeln niemals zum vollpreis greifen, wenn ich etwas besseres haben könnte.

ich bin es satt entweder madden oder red steel zu spielen. die beiden machen natürlich spaß, aber mittlerweile rotzt es mich ordentlich an, dass ständig softwaredurchschnitt erscheint wofür ich 60 euro hinblättern soll. als fehlkauf seh ich die konsole nicht, jedoch finde ich es einfach nur schade dass dem genialen ding einfach nur die sehr guten spiele fehlen.

ich hab selber NFL07 und finde es richtig geil. auch grafisch macht es echt was her. nur leider komme ich noch immer nicht richtig zurecht mit dem spiel. ich steig noch nicht ganz durch, wie ich ein offensive angriff starte. aber das ist ein anderes thema.

DJDREAM schrieb:

Das ist dein Problem.
Es gibt WiiSports, Excite Truck, WarioWare, diese Woche Sonic, und diesen Monat Dragonball Z.
Ich hab die letzten Wochen jeden Tag WiiSports gespielt, gestern und heute (habs gestern bekommen) stundenlang Excite Truck und lange nicht alles freigespielt.
Was hat denn die X360 jetzt, über 1 Jahr nach Launch?
Die einzigen 2 Top-Titel sehe ich in Oblivion und Gears of War, alles andere ist nicht mehr als "nett". Der Wii bekommt zum Launch schon einen Top-Titel, und in seinem ersten Jahr 3 weitere solcher Spiele. Da stinkt die X360 ab, und zwar gnadenlos.

Kurz gesagt:

Viele hier schaffen sich ihr Wii-Loch selbst. Einfach mal näher mit dem bestehenden Lineup beschäftigen, nicht von Magazin-Tests beeinflussen lassen, und schon hat man stundenlangen Spielspaß in Reinstform.

MFauli schrieb:
Kurz gesagt:

Viele hier schaffen sich ihr Wii-Loch selbst. Einfach mal näher mit dem bestehenden Lineup beschäftigen, nicht von Magazin-Tests beeinflussen lassen, und schon hat man stundenlangen Spielspaß in Reinstform.

AMEN! Damit könnte dieser Thread (mit diesen tierisch ekligen namen!) IMO geschlossen werden! ;)

Och, ich würde jetzt nicht krampfhaft die 360 Spiele schlecht reden. Da gibt's schon einiges womit ein Gamer Spaß haben kann.
Die Frage ist eher: sind die vorhandenen Wii Spiele so spaßlos wie sie dargestellt werden? Ich denke nicht.

Red Steel, Rayman, Excite Truck, Zelda TP, SSX Blur, Madden, WiiSports, Wario Ware, Kororinpa, Sonic...vielleicht mag man davon nicht alles, aber schlechte Spiele sind das nicht und wenig ist das auch nicht.

Und wo Bitte kosten Wii-Titel 60 Euro? Mehr als 55 hab ich noch nie bezahlt.

Mir gings jetzt auch weniger um das schlechtreden von 360 Games. Aber wenn man Spass mit dem Wii haben will, dann geht das [sehr einfach].

ich hab zwar keinen wii,hab aber trotzdem fürs letzte gevotet :lol:

werd auch noch warten,weihnachten im metroid bundle für 99€,passt scho

McBain schrieb:
ich hab zwar keinen wii,hab aber trotzdem fürs letzte gevotet :lol:

werd auch noch warten,weihnachten im metroid bundle für 99€,passt scho

dein post ist nur arm und lächerlich.

@ topic

momentan hol ich ein paar cube-games nach, spiele einige klassiker auf der virtual console, löse sidequests bei zelda, zocke wii-sport täglich, excite truck oft, red steel manchmal und noch ein bisschen ds.

also in sachen videospiele mangels mir atm echt nicht.

Ich bin aktuell zufrieden, es gibt zwar keinen wirklichen Blockbuster, aber so ist halt die Post-Launch Zeit ;)
6 Wii-Games habe ich bisher ... kein Vergleich zum GCN oder N64 Start.

das ding ist drei monate draussen, ich weiss wirklich nicht, was man da für erwartungen haben kann.

man muss wohl unterscheiden zwischen den hardcorezockern, die jede freie minute vor einer konsole sitzen und den leuten, für die videospiele eine nette zugabe zum täglich freizeitbrot darstellen.

ich zähle mich zur zweiten gruppe und muss sagen, dass mir das angebot völlig ausreicht. ich habe jetzt fast drei monate gebraucht um zelda durchzuspielen und wii sports landet immer mal wieder im laufwerk meines wii um mal wieder die skills in bowling zu verbessern.

aber so war das schon immer bei mir. alle zwei monate kommt ein hervorragendes nintendospiel auf den markt, das mich gut genug fesselt, bis das nächste erscheint. mehr brauche ich gar nicht! ausserdem ist ein nintendospiel zwei monate nach dem erscheinen nicht vergessen, sondern wird immer wieder mal hearusgeholt. das ist kein fast food, das sind kleine schätze - mario kart 64 und mario tennis 64 spiele ich z.b. mittlerweile seit zehn jahren regelmässig.

das die von mir oben genannte erste gruppe das eventuell anders sieht, kann ich verstehen, die sollten sich aber eh noch ne xbox zulegen und dürften dann so zufrieden sein, dass sie nicht den ganzen tag mit groll im bauch vor dem wii kauern müssen.

ich muss RaideeN vollkommen zustimmen. ich zähle mich auch mal zu der gruppe, die gelegentlich abwechslung brauchen. ich bin auf der einen seite hardcore gamer, da das konsole spielen in meinem leben nicht wegzudenken ist, auf der anderen seite habe ich heute nicht mehr so viel zeit zum spielen wie damals zu snes zeiten, als ich noch zur schule ging. das leben ändert sich nunmal. aus dem grund reicht mir das derzeitige spieleangebot, zumal der launch wirklich gerade mal 3 monate her ist. ich habe zelda immer noch nicht durch, da ich selten dir ruhe dafür finde, mal ausgiebig und ganz ohne unterbrechung zu spielen. und zelda muss man genießen. red steel habe ich längst durch, weil ich dort immer mal wieder 1-2 level gespielt habe. aber wenn man schon zelda spielt, sollte man auch ein paar stündchen am stück dabei sein.

ich mache mir wegen einer anderen sache viel größere sorgen: ich gehe im september nach england zum studieren. ein semester lang. anschließend werde ich in england noch für ein halbes jahr praktikum in einem unternehmen machen (vorraussichtlich bei nintendo). ich hoffe, dass ich während des auslandsstudiums auch noch wii spielen kann. entweder nehme ich meine deutsche wii mit und kauf mir da einen fernseher, oder ich kauf mir da ne zweite wii. muss ich mal sehen.
die spiele, die im zeitraum ab september kommen, werde ich dann leider vorerst nicht auf meinem großen fernseher mit guter anlage spielen können. das muss ich dann in deutschland nachholen, wenn ich wieder da bin. vorher muss ich mit dem vorlieb nehmen, was ich in england zur verfügung habe.

wii ist eine verdammt geile konsole, dass weiss glaub ich jeder hier.
ich sehe das problem bei den entwicklern billige ports/ carps ala ubi.
ebenso ist gleichermassen nintendo schuld die die entwicklungskits erst sehr spät auslieferten.

spiele finde ich sind für dieses jahr genügend angekündigt von nintendo selber sowie von anderen entwicklern, wie ubi, ea, enix, thq, und und und.
wo ich selber ein riesen problem für nintendo sehe ist die quali der spiele die den ruf ihrer konsole schaden könnten wenn nicht schon getan haben.

nintendo müßte mehr darauf achten was dort entwickelt wird und bei nicht ausreichender quali den launch eines spieles verbieten, auch wenn dies gewisse entwickler abschrecken würde, so müste man sich heute nicht über spiele wie die von data design ärgern. :oops:

Zurück
Top Bottom