Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0
guts schrieb:
bei einer neuen plattform und vorallem bei ner neuen steuerung erwart ich mir auch neue franchises. aber die erwarteten topknüller sind metroid prime 3, super mario galaxy und super smash brothers brawl. das einzige spiel dass sich neue spielen wird is mario. wofür hab ich mir denn dann die konsole gekauft? nintendo muss selbst mal druck machen und nicht immer auf altbewährtes setzen. ich spiel das selbe zeug wie vor jahren, nur dass ich dafür jetz meine arme bewegen muss. ich hoffe auf besserung, ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es besser wird. nur versteh ich nicht wie manche hier sagen können dass das bisherige lineup z.b. besser ist als das der x360 im selben zeitraum.

warum soll mario das einzige spiel sein, das sich neu steuern lässt? gerade bei metroid prime erwarte ich grossartiges. wenn ich ehrlich bin, nicht weniger als eine revolution des ego-genres! ich hoffe ich erwarte da nicht zuviel. :)

smash brothers wird sich ebenfalls, bei massivem einsatz der wiimote samt nunchuk, zwangsläufig anders spielen als der vorgänger.

El Barto schrieb:
Nasg1 schrieb:
Es gibt leute die haben einfach keine zeit für zwei oder drei systeme.

Und NFL 07 ist auf dem hammer. Steuerungstechnisch und auch die idee mit dem wetter ist hammer.

Naja, Menschen mit nur einer Konsole würde ich immer das vielseitigste Gerät mit dem besten Spielesupport empfehlen, und das kam in den letzen 3 Generationen nicht mehr von Nintendo.

Und American Football ist nun echt kein Argument, das ist in Europa sowas von ein Nischengenre und wird selbst hier nicht vielen ein Kaufargument für die Wii gewesen sein.

War ja auch nur ein beispiel.

Naja wie gesagt wie stehen noch am anfang.

RaideeN schrieb:
guts schrieb:
bei einer neuen plattform und vorallem bei ner neuen steuerung erwart ich mir auch neue franchises. aber die erwarteten topknüller sind metroid prime 3, super mario galaxy und super smash brothers brawl. das einzige spiel dass sich neue spielen wird is mario. wofür hab ich mir denn dann die konsole gekauft? nintendo muss selbst mal druck machen und nicht immer auf altbewährtes setzen. ich spiel das selbe zeug wie vor jahren, nur dass ich dafür jetz meine arme bewegen muss. ich hoffe auf besserung, ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es besser wird. nur versteh ich nicht wie manche hier sagen können dass das bisherige lineup z.b. besser ist als das der x360 im selben zeitraum.

warum soll mario das einzige spiel sein, das sich neu steuern lässt? gerade bei metroid prime erwarte ich grossartiges. wenn ich ehrlich bin, nicht weniger als eine revolution des ego-genres! ich hoffe ich erwarte da nicht zuviel. :)

smash brothers wird sich ebenfalls, bei massivem einsatz der wiimote samt nunchuk, zwangsläufig anders spielen als der vorgänger.

joa ich persönlich hoffe es ja auch.

btw. dachte smash brothers wird nur mit gc-kontroller bzw. classic-kontroller gespielt? :-?

El Barto schrieb:
Nasg1 schrieb:
Es gibt leute die haben einfach keine zeit für zwei oder drei systeme.

Und NFL 07 ist auf dem hammer. Steuerungstechnisch und auch die idee mit dem wetter ist hammer.

Naja, Menschen mit nur einer Konsole würde ich immer das vielseitigste Gerät mit dem besten Spielesupport empfehlen, und das kam in den letzen 3 Generationen nicht mehr von Nintendo.

Nein. Denn das ist ein PC, da gibt's gar nix zu deuteln.

Du findest alle Spiele grafisch scheisse, kannst mit der Steuerung wenig anfangen... warum hast du sie denn gekauft? Hype?

guts schrieb:
RaideeN schrieb:
guts schrieb:

joa ich persönlich hoffe es ja auch.

btw. dachte smash brothers wird nur mit gc-kontroller bzw. classic-kontroller gespielt? :-?

hab ich noch nix von gehört, glaube ich auch nicht. nintendo würde seine neue steuereinheit damit ja ein bischen selbst ad absurdum führen. ich stells mir aber superschwierig vor das umzusetzen!

smash brothers wird mit dem classic controller oder mit GC controller gespielt. das wurde schon längst angekündigt. nintendo will die wiimote nicht zwanghaft überall einsetzen, wo es keinen sinn machen würde. jedoch wird es mit sicherheit die option geben, mit der wiimote zu steuern.

Nihilist schrieb:
El Barto schrieb:
[

Du findest alle Spiele grafisch scheisse, kannst mit der Steuerung wenig anfangen... warum hast du sie denn gekauft? Hype?

1. PC ist keine Konsole, völlig andere Liga. PCs bedienen ganz andere Spieler. (Zudem haben immer mehr Menschen gar kein Windows)
2. Jo, Hype war sicher ein Faktor. Und astrogirl, die unbedingt eine Wii wollte.

El Barto schrieb:
1. PC ist keine Konsole, völlig andere Liga. (Zudem haben immer mehr Menschen gar kein Windows)
2. Jo, Hype war sicher ein Faktor. Und astrogirl, die unbedingt eine Wii wollte.

Immerhin eine Person bei euch die weis was gut ist :P :D

Ne, Mal im Ernst... man sollte dem Wii noch dieses Jahr geben , wer danach immer noch net zufriedene ist , der sollte die Sache nochmal überdenken :blushed:

gt231 schrieb:
smash brothers wird mit dem classic controller oder mit GC controller gespielt. das wurde schon längst angekündigt. nintendo will die wiimote nicht zwanghaft überall einsetzen, wo es keinen sinn machen würde. jedoch wird es mit sicherheit die option geben, mit der wiimote zu steuern.

das ist mir neu! aber ich würde es dann eher so sehen, dass die cc- oder gc- steuerung die alternative darstellt und nicht die mit der wiimote.

aber das ist wohl haarespalterei! ;)

Ich sehe schon eine kleine Flaute, da man am Anfang mit etwas mehr gerechnet hatte.

Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy usw...

Doch die Spiele werden jetzt viel später erscheinen, als erwartet.

Mit SSX und Excite Truck gibts zumindest zwei spaßige Spiele für zwischendurch, aber die richtigen Kracher haben leider so ein Loch aufgerissen.

El Barto schrieb:
Nihilist schrieb:
El Barto schrieb:
[

1. PC ist keine Konsole, völlig andere Liga. PCs bedienen ganz andere Spieler. (Zudem haben immer mehr Menschen gar kein Windows)

Ahhh jetzt kommt's raus. :) Alles klar, keine weiteren Fragen euer Ehren. ;) Wenn du eh ne 360 hast...würd ich einfach abwarten.

"Gerät" ist für mich eben nicht zwangsläufig Konsole. Und vielseitiger als ein PC geht nimmer. Nextgen Spielesupport gibt's dafür auch genug wegen der 360.

RaideeN schrieb:
gt231 schrieb:

das ist mir neu! aber ich würde es dann eher so sehen, dass die cc- oder gc- steuerung die alternative darstellt und nicht die mit der wiimote.

Wie Masahiro Sakurai erklärte, wird bei Super Smash Bros. Brawl auf die Fähigkeiten des Wiimotes verzichtet, sodass Super Smash Bros. Brawl mit dem Gamecube Controller spielbar sein wird, welcher in den Wii eingesteckt werden kann. Alternativ kann der Titel auch mit dem von Nintendo entwickelten neuen Classic Controller gespielt werden, der sonst eher für die Spiele der Virtual Console gedacht ist. Die Begründung für die Entscheidung ist dabei ebenfalls sehr klar. Sakurai erklärte, dass die gewohnte Steuerung schon sehr leicht und intuitiv sei und man die Steuerung durch Einsetzten des Wiimote nur unnötig verkomplizieren würde. Wenn man den Wiimote sogar so nutzen würde, dass man den Controller bei jeder Attacke in die jeweilige Richtung schwenken müsste, wäre das auf die Dauer sehr ermüdend für den Spieler, sodass man sich letztendlich für diese Lösung entschieden habe.

http://nintendowiix.net/preview.php?previd=22

Wie die Revies auch hier die Umfrage: 50 / 50.

Der Wii spaltet wie nie eine Konsole zuvor. Ich frag mich von welchen 50% schlussendlich mehr überzeugt werden und wohin oder ob überhaupt dieses Verhältnis jemals kippt.

Ich warte nach wie vor auf MP3. Erwarte 95%, sonst geb ich die 250,-€ nicht aus. Andere Games interessieren mich nicht - Galaxy würd ich ausleihen, Wiederspielwert hat Mario mir persönlich noch nie geboten.

Mog schrieb:

Der Wii spaltet wie nie eine Konsole zuvor. Ich frag mich von welchen 50% schlussendlich mehr überzeugt werden und wohin oder ob überhaupt dieses Verhältnis jemals kippt.

Ich warte nach wie vor auf MP3. Erwarte 95%, sonst geb ich die 250,-€ nicht aus. Andere Games interessieren mich nicht - Galaxy würd ich ausleihen, Wiederspielwert hat Mario mir persönlich noch nie geboten.
ZUR UMFRAGE: BITTE NUR WII BESITZER HIER ANKREUZEN! Ansonsten würde das Ergebnis schlicht weg verfälscht werden und das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen!

Dieses vote ergebniss kann hjier wohl leider nicht ernst nehmen da mit sicherheit nicht nur Wii user gevotet haben und absichtlich schlechtes oben angekreuzt haben.

Nasg1 schrieb:
Mog schrieb:

ZUR UMFRAGE: BITTE NUR WII BESITZER HIER ANKREUZEN! Ansonsten würde das Ergebnis schlicht weg verfälscht werden und das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen!

Dieses vote ergebniss kann hjier wohl leider nicht ernst nehmen da mit sicherheit nicht nur Wii user gevotet haben und absichtlich schlechtes oben angekreuzt haben.

Das wird dadurch aufgewiegelt, dass der gleiche Anteil, wenn nicht mehr, da im Nintendoforum, absichtlich gut angekreuzt. Das balanciert sich von alleine aus. Dieses Phänomen siehst Du auch bei den Userwertungen von Spielen.

Mog schrieb:

Wie man solche Entscheidungen wieder auf eine Prozentzahl reduziert... Imo sehr lächerlich. :hmpf:
Aber so denken hier wohl viel. In der letzten Zeit schreiben immer mehr, dass sie auf Titel >90% warten. Naja die wissen wohl nicht was sie verpassen. Gab wohl noch nie einen Titel mit 89% der gut war. :lol:

wo liegt da der sinn etwas anderes anzukreuzen als das wovon man überzeugt ist ?? wäre es so das alle wii user die erste möglichkeit genommen hätten nur um hier ein schönes ergebniss zu sehen, sähe das ergebnis anderst aus.

momentan bin ich noch zufrieden mit den games, hab grad red steel ausgeliehen, excite truck hab icha uch noch nicht ganz durch genauso wie NFS carbon. monkey ball fang ich auf meiner wii wohl nochmal neu an.
danach siehts aber erstmal echt nicht sonderlich rosig aus.

wann soll metroid nochmal erscheinen ?? ich hoffe doch nicht später wie das 2te quartal.

Ah Monkey ball und dieses neue koorinpaa (schießmichtot) sollte ich mal ausprobieren.

gt231 schrieb:
RaideeN schrieb:
gt231 schrieb:

Wie Masahiro Sakurai erklärte, wird bei Super Smash Bros. Brawl auf die Fähigkeiten des Wiimotes verzichtet, sodass Super Smash Bros. Brawl mit dem Gamecube Controller spielbar sein wird, welcher in den Wii eingesteckt werden kann. Alternativ kann der Titel auch mit dem von Nintendo entwickelten neuen Classic Controller gespielt werden, der sonst eher für die Spiele der Virtual Console gedacht ist. Die Begründung für die Entscheidung ist dabei ebenfalls sehr klar. Sakurai erklärte, dass die gewohnte Steuerung schon sehr leicht und intuitiv sei und man die Steuerung durch Einsetzten des Wiimote nur unnötig verkomplizieren würde. Wenn man den Wiimote sogar so nutzen würde, dass man den Controller bei jeder Attacke in die jeweilige Richtung schwenken müsste, wäre das auf die Dauer sehr ermüdend für den Spieler, sodass man sich letztendlich für diese Lösung entschieden habe.

http://nintendowiix.net/preview.php?previd=22

ok, überzeugt! :)

Zurück
Top Bottom