Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0
Frimen wie Data Design bringen absichtlich solchen Crap auf den Markt, deswegen sind diese Spiele von Anfang an "Budget"!

Für mich ist die Wii ein ganz klares "RDF".
Das erzeugt Steve Jobs ja auch ganz gern, aber danach kommt meistens doch was gutes bei rum.

Das Reality Distortion Field der Wii zieht auch alle magisch in die Läden und lässt eine Konsole zum zugegeben moderaten Preis kaufen, die nach dem Durchspielen von Zelda keinen Wert mehr hat. Zumindest nicht für mich.

Ich muss mich der Meinung dieses 4p Redakteurs voll anschliessen.
Für mich ist die Wii bisher eine ziemliche Enttäuschung und ich kann diesen Wirbel, den viele Medien und N-Fans um eine quasi spielelose Konsole machen, einfach nicht nachvollziehen.

Wenn ich das recht erinnere, war es noch nicht mal auf dem GC so offensichtlich. Da gab es am Anfang zwar gar kein Zugpferd wie Zelda oder Mario, aber immerhin 2,3 sehr überzeugende 3rd Party Titel und dann hat es sich wenigstens gesteigert.

Ich bin zufrieden mit Wii! Die Softwareunterstützung ist sehr gut, auch wenn viele der Games nicht mein Geschmack sind. Aber mit Wii Sports, Zelda, Red Steel, Wario, Excite Trucks bin ich mehr als zufrieden. Man muss auch sehen das Wii erst 3 Monate auf dem Markt ist und viele Entwickler sehr spät auf den Wii-Zug aufgesprungen sind und darum einige Games nicht perfekt sind.
Bald erscheinen Games wie Sonic, SSX, Der Pate, Manhunt, Scarface, Driver usw und auch die nächsten Nintendo Hits wie MP3 oder SMG. Ich bin mehr als zufrieden und hoffe es geht weiter so!

Für mich ist die Wii bisher eine ziemliche Enttäuschung und ich kann diesen Wirbel, den viele Medien und N-Fans um eine quasi spielelose Konsole machen, einfach nicht nachvollziehen.

Spielelose Konsole?

Marvel: Ultimate Alliance
Tony Hakw’s Downhill Jam
Madden NFL 07
Need for Speed: Carbon
Happy Feet
Rampage: Total Destruction
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wii Play
Wii Sports
Super Monkey Ball: Banana Blitz
Gottlieb Pinball Classics
Super Fruit Fall
Cars
Der tierisch verrückte Bauernhof
Spongebob - Kreatur aus der Grossen Krabbe
Blazing Angels
Far Cry Vengeance
GT Pro Series
Jagdfieber
Monster 4×4 World Circuit
Rayman Raving Rabbids
Red Steel
Splinter Cell: Double Agent
Wario Ware
Excite Trucks
SSX Blur
Sonic und die geheimen Ringe
Kororinpa Marble Mania

Und für die nächsten 2 Monate:

Rapala Tournament Fishing
The Grim Adventures of Billy & Mandy
Tiger Woods PGA Tour 07
World Series of Poker
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
The Godfather: Blackhand Edition
Blazing Angels
Disney's Meet the Robinsons
Heatseeker
Medal of Honor: Vanguard
Mercury Meltdown Revolution
Metal Slug Anthology
Prince of Persia Rival Swords
TMNT
Bust-A-Move Bash!
Disney's Chicken Little

Wenn man amerikanische und japanische Titel zuzählt gibts dann noch:

Cooking Mama: Cook Off
Super Paper Mario
Bionicle Heroes
Legend of the Dragon
Mortal Kombat: Armageddon

Bomberman Land Wii
Eyeshield 21
G1 Jockey Wii
San Goku Shi XI
Puzzle Series Vol. 1: Sudoku
Mezase!! Tsuri Master
Furu Furu Park
One Piece Unlimited Adventure
The Dog Island
Wii de Yawaraka Atama Juku

Rein Quantitativ seh ich Wii net als Spielelose Konsole an ;)
Und die Listen hier sind nur was schon rauskam und was die nächsten 2 Monate rauskommt^^

Wow. Ein Haufen Multi-Spiele und Umsetzungen.
Dafür habe ich mir die Wii wirklich gekauft.

Oh, und Poker. Echt geil. :lol:
Mal ehrlich: Wer würde Multi-Spiele auf der Wii kaufen?

El Barto schrieb:

Deshalb sagte ich auch rein quantitativ ;)

El Barto schrieb:

wer nur die wii besitzt ;)
zudem profitieren viele multi-spiele von der wii steuerung.

objektiv geseheneigentlich ein gutes und ausgewogenes angebot. wer wirklich was dagegen sagt, sollte ehrlich sein und zugeben, dass ihm die grafische qualität nicht zusagt.

el bartos satz: "Mal ehrlich: Wer würde Multi-Spiele auf der Wii kaufen?" bestätigt das ja. und teilweise könnten diese spiele theoretisch tatsächlich von der wii-steuerung profitieren.

@gt231: dito!

gt231 schrieb:
wer nur die wii besitzt ;)
zudem profitieren viele multi-spiele von der wii steuerung.

Ich sag's mal so.
Wenn ich mich entscheiden muss zwischen dieser Optik:
sc1.jpg

Und der hier:
sc2.jpg

Dann ist mir die gar nicht mal soooo tolle Steuerung des Wii piepegal.
Ja, richtig. Ich mag hübsche Grafik. Nun steinigt mich. ;)

@el barto: dann sag doch einfach offen, dass der wii nix für dich is und argumentier hier nicht mit angeblich mangelhaftem softwareangebot.

das klingt alles ein bischen pseudoobjektiv.

RaideeN schrieb:
@el barto: dann sag doch einfach offen, dass der wii nix für dich is und argumentier hier nicht mit angeblich mangelhaftem softwareangebot.

das klingt alles ein bischen pseudoobjektiv.

Keineswegs. Grundsätzlich ist die Wii ja ein gutes Konzept.
Nur die Umsetzung ettäuscht mich.
Wenn ich z.B. jetzt schon Super Mario Galaxy hätte, hätte ich in diesen Thread gar nichts reingeschrieben.

Was mich grundsätzlich stört, ist die Tatsache, daß mir persönlich die neue Steuerung gar nicht so viel bringt, ich fand sie bei Zelda sogar manchmal einfach nur anstrengend und hätte mir gewünscht, auch das Cube Pad einstöpseln zu dürfen.

Aber dennoch: Hätte die Wii ein paar weitere Nintendo-Knaller in nächster Zeit, oder gute 3rd Party Titel, wäre ich still und würde mich des weißen Kastens freuen.

Und zum Thema Pseudoobjektiv: Ich gebe gar nicht vor, objektiv zu sein. Alles, was ich gerade schreibe, sind meine Eindrücke und meine Erwartungen. Ich motze und bashe bloß nicht. Darum kommt es dir vielleicht "pseudoobjektiv" vor. ;)

El Barto schrieb:

ich find das immer klasse: auf dem wii sind multiumsätze immer was, was nicht zählt, auf anderen konsolen werden sie immer gern aufgezählt :) naja, denken wir uns dazu mal die motivation.

nach mittlerweil 3 wochen bin ich immer noch vom wii begeistert. mag sicher auch dran liegen, dass ich oft freunde und eltern zum mitspielen habe, erst seit einer woche im netzt mit wii bin (ohne gross dafür zu zahlen, der wetterkanal fasziniert mich immer noch, vor allem die musik). viele sachen entdeckt man erst nach und nach und sie versprühen auf mich eienne besonderen charm, den ich bei den sehr futurisch und technisch angehauchten online und konsolenmenüpräsentation vermisse. das ist sicherlich nicht jedermanns geschamck, meiner schon. weil er sich zum einen wohlwollend abhebt und zum zweiten mehr wärme und persönlichkeit ausstrahlt (konzept der miis, pinwand etc.). zum anderen muss ich mich auch nicht schämen, zuzugeben ein nintendo spieler zu sein. viele haben da ein coolnessdefizit - ich finde aber gerade nintendofan zu sein besonders :)

sicher gibt es noch viel zu verbesern: mailverkehr, internetauftritt, mehr angaben im wetter und newskanal, meinungsgeschichten, mehr einbindung des wetters, onlinegaming etc. allein die idee von wiiconnect24 hat sehr viel potential und sollte mehr genutzt werden. da der wii aber hier gerade erst frisch gestartet ist - was viele vergessen - bekommt man schon wirklich viel fürs geld.

sicherlich gibt es im augneblick auch ein kleines softwarnachschubproblem. aber das war bei all meinen konsolen vorher im ersten halben jahr auch. unterm strich finde ich für den wii sogar mehr ansprehcende anfangstitel als damals zu gc-zeiten. mit dem crap muss man wohl lernen zu leben - man muss ihn ja nicht kaufen. müll gibts überall. und nachdem die programmierer vermehrt für wii sich ausrichten, wird es noch viel mehr müll geben - aber auch zum glück mehr perlen. so ist das halt, wenn sich ne konsole gut verkauft und die produktion der spiele nicht allzuviel im vergleich zur konkurrenz kostet.

die nächsten monate werden zeigen, was so geht. im augenblick stehen ja auch einige interessante titel (für mich) schon im märz auf dem plan etc. vielleicht sind die spiele gerade nicht jedermans geschmack und daher wird es als so mau empfunden. das kann ich gut verstehen. doch man darf auch nicht die anderen konsolenstarts vergessen. die zukunft für wiibesitzer sehe ich durchaus als postiv. und dank der neuen steuerungsmöglichkeiten auch sehr spannend. ich habe seid gow kein normale pad mehr angerührt und vermisse es auch überhaupt nicht. nintendo hat für mich einen sehr schönen weg eingeschlagen (der bestimmt bald kopiert wird). ich freue mich auf die zukunft mit wii. auch wenns im augenblick etwas an hochqualitativem nachschub mangelt, es wird defintiv besser werden.

@el barto:

wie gesagt, lass dem wii doch etwas zeit. die knaller werden kommen und du hast doch noch ne xbox... ist doch alles in ordnung! ;)

persönlich fand ich die zeldsteuerung übrigens genial.

nasagoal schrieb:
Coreian schrieb:
ich will geile egoshooter mit hammer grafik !! momentan ist leider echt nichts zu gebrauchen von den games
Dann würde ich mir an deiner Stelle ne 360 kaufen (PC sucked eh ^^). Aber vielleicht kommt ja ein neuer Timesplitters-Teil, die waren immer sehr gut und auch multiplatform :)

PC sucked eh ja ne is klar begründung? :hmpf:

PC is auf jeden fall erste wahl wenns um ego-shooter geht :)

El Barto schrieb:

:lol:

warum sollte man nicht?

Es gibt leute die haben einfach keine zeit für zwei oder drei systeme.

Und NFL 07 ist auf dem hammer. Steuerungstechnisch und auch die idee mit dem wetter ist hammer.

Nasg1 schrieb:
Es gibt leute die haben einfach keine zeit für zwei oder drei systeme.

Und NFL 07 ist auf dem hammer. Steuerungstechnisch und auch die idee mit dem wetter ist hammer.

Naja, Menschen mit nur einer Konsole würde ich immer das vielseitigste Gerät mit dem besten Spielesupport empfehlen, und das kam in den letzen 3 Generationen nicht mehr von Nintendo.

Und American Football ist nun echt kein Argument, das ist in Europa sowas von ein Nischengenre und wird selbst hier nicht vielen ein Kaufargument für die Wii gewesen sein.

Meine Meinung:

Im Moment zocke ich vor allem Zelda TWW und Metroid Prime ;-) dazu vor allem die VC Games.

Zelda TPP habe ich vielleicht zu25% gespielt, ansonsten besitze ich noch Wii Sports und Wii Play.

Meiner Meinung nach, gibt es definitiv ein Loch. Allerdings zeigt die VC das gute Games zeitlos sind und keinesfalls nur aus Nostalgie Spaß machen.

Wenn die Auswahl an VC Games und Plattformen größer wäre, könnte ich noch lange auf Wii Games verzichten ;-)

Spiele mit deren Kauf ich im Moment rachne sind Dragonquest und FF:Crystal Chroniscles2

bei einer neuen plattform und vorallem bei ner neuen steuerung erwart ich mir auch neue franchises. aber die erwarteten topknüller sind metroid prime 3, super mario galaxy und super smash brothers brawl. das einzige spiel dass sich neue spielen wird is mario. wofür hab ich mir denn dann die konsole gekauft? nintendo muss selbst mal druck machen und nicht immer auf altbewährtes setzen. ich spiel das selbe zeug wie vor jahren, nur dass ich dafür jetz meine arme bewegen muss. ich hoffe auf besserung, ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es besser wird. nur versteh ich nicht wie manche hier sagen können dass das bisherige lineup z.b. besser ist als das der x360 im selben zeitraum.

Also ehrlich wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben hab bin ich seit der ersten Stunde Nintendo anhänger, aber das LineUp des Wii bis jetzt ist unter aller Sau.

Ich hab mir den Wii bestimmt nicht gekauft um PSP Ports, Gottlieb Billard oder Lukas der Ameisenschreck zu kaufen.

Wenn ich die ersten Monate des N64 und des Wii vergleiche, sehe ich ganz deutlich einen Rückschritt des Softwareangebots.

Auf dem N64 hat ich nach den ersten 6 Monaten folgende Spiele

-Super Mario 64
-Mario Kart 64
-Turok
-Goldeneye 007
-Diddy Kong Racing
-Lylat Wars
-Wave Race 64
-International Superstar Soccer 64

Und nach 3 Monaten auf dem Wii, und in den nächsten 3 Monaten wo ich auch nichts weltbewegendes raukommt, hab ich wohl folgende Spiele

-Zelda TP
-Wii Sports
-maybe Mario Party 8

Zurück
Top Bottom