Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0
Miluaf schrieb:
DJDREAM schrieb:
ändert doch trotzdem nix daran das auf dem Wii neben Zelda und Red Steel nix anderes da ist!
Kurz gesagt:

Viele hier schaffen sich ihr Wii-Loch selbst. Einfach mal näher mit dem bestehenden Lineup beschäftigen, nicht von Magazin-Tests beeinflussen lassen, und schon hat man stundenlangen Spielspaß in Reinstform.
naja, ich kann DJ Dream verstehen... sicherlich gibt es einige Wii-Games, die nicht schlecht sind, und die man sich kaufen kann, keine Frage :)

aber warum sollte er sich ein "ganz gutes" Wii-Spiel kaufen, wenn er auf der 360 die Auswahl aus etlichen sehr guten und einigen Spitzen-Titeln hat?

mit der Software der 360 kann der Wii beim besten Willen nicht mithalten, aber das ist eigentlich auch nichts Erstaunliches, gibt es die 360 ja auch schon deutlich länger... die PS3 kann da ja genausowenig mithalten wie der Wii

edit:
Miluaf schrieb:
Was hat denn die X360 jetzt, über 1 Jahr nach Launch?
Die einzigen 2 Top-Titel sehe ich in Oblivion und Gears of War, alles andere ist nicht mehr als "nett". Der Wii bekommt zum Launch schon einen Top-Titel, und in seinem ersten Jahr 3 weitere solcher Spiele. Da stinkt die X360 ab, und zwar gnadenlos
jo klar, hast Recht :rofl3: :lol:

Hab zwar noch nicht Wii, aber:

nasagoal schrieb:
naja, ich kann DJ Dream verstehen... sicherlich gibt es einige Wii-Games, die nicht schlecht sind, und die man sich kaufen kann, keine Frage :)
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Mit Wii wäre ich sicherlich die nächste Zeit sehr lange beschäftigt. Es gibt doch genug gute und sehr gute Titel.

Miluaf schrieb:
Was hat denn die X360 jetzt, über 1 Jahr nach Launch?
Die einzigen 2 Top-Titel sehe ich in Oblivion und Gears of War, alles andere ist nicht mehr als "nett". Der Wii bekommt zum Launch schon einen Top-Titel, und in seinem ersten Jahr 3 weitere solcher Spiele. Da stinkt die X360 ab, und zwar gnadenlos
jo klar, hast Recht :rofl3: :lol:
Was ist daran so falsch? Es gibt genug Leute, denen die Xbox360 nichts bieten kann und das ist ihr Problem, da sie schon längere Zeit auf dem Markt erhältlich ist, wie du ja selber weißt. Beispielsweise gibt es für mich kein einziges Must Have. Kameo wäre interessant, aber auch nicht so der Überknaller.

Und wenn wir mal ehrlich sind, eine Xbox360 lohnt sich erst so richtig, wenn man auf Ego Shooter steht, denn die machen meiner Meinung nach mind. 80% des Spieleangebots (von wegen größte Genrevielfalt) aus. Die Xbox360 ist eine Klischeekonsole. Dazu ist sie eine Amikonsole und das ist wahrlich kein gutes Zeichen für den Videospielemarkt. Da muss man sich nur mal die Spiele (Gears of War) anschauen, die optisch ganz gut aussehen können, aber was ist dahinter, worin liegt der Reiz? Beim besten Willen, ich kann da nichts mehr erkennen.

bye
Kun3

Also ich liebe Egoshooter. Ich denke die 360 hat da auch 'ne gute Auswahl.

JEDOCH: Egoshooter mit nem Gamepad. Nö.

Als PC Egshooterspieler finde ich dieses "lock on" zB irgendwie seltsam un dide Steuerun bei einem Konsolenshooter eher "argh". Aber gut, bin auch nicht so der Analogstickkünstler, sprich ich hab nch genug Gefühl im Daumen dafür. Das können andere bestimmt sehr gut und dann paßt es. Für mich sind am besten eben: Maus und Tasta oder Wiimote und Nunchuk, aber eher weniger Gamepad.

Darum geht's mir wie Coreian. Ich will Egoshooter für die Wii. Sowas wie Red Steel (nur eben durchgehende Qualität) reicht mir auch schon völlig aus.

RaideeN schrieb:
gt231 schrieb:
RaideeN schrieb:
gt231 schrieb:
smash brothers wird mit dem classic controller oder mit GC controller gespielt. das wurde schon längst angekündigt. nintendo will die wiimote nicht zwanghaft überall einsetzen, wo es keinen sinn machen würde. jedoch wird es mit sicherheit die option geben, mit der wiimote zu steuern.

das ist mir neu! aber ich würde es dann eher so sehen, dass die cc- oder gc- steuerung die alternative darstellt und nicht die mit der wiimote.

aber das ist wohl haarespalterei! ;)

Wie Masahiro Sakurai erklärte, wird bei Super Smash Bros. Brawl auf die Fähigkeiten des Wiimotes verzichtet, sodass Super Smash Bros. Brawl mit dem Gamecube Controller spielbar sein wird, welcher in den Wii eingesteckt werden kann. Alternativ kann der Titel auch mit dem von Nintendo entwickelten neuen Classic Controller gespielt werden, der sonst eher für die Spiele der Virtual Console gedacht ist. Die Begründung für die Entscheidung ist dabei ebenfalls sehr klar. Sakurai erklärte, dass die gewohnte Steuerung schon sehr leicht und intuitiv sei und man die Steuerung durch Einsetzten des Wiimote nur unnötig verkomplizieren würde. Wenn man den Wiimote sogar so nutzen würde, dass man den Controller bei jeder Attacke in die jeweilige Richtung schwenken müsste, wäre das auf die Dauer sehr ermüdend für den Spieler, sodass man sich letztendlich für diese Lösung entschieden habe.

http://nintendowiix.net/preview.php?previd=22

ok, überzeugt! :)

Glaub ich nicht. Nicht jeder hat einen GC oder Classic Controler. Und was ist mit denen?

Nihilist schrieb:
Also ich liebe Egoshooter. Ich denke die 360 hat da auch 'ne gute Auswahl.

JEDOCH: Egoshooter mit nem Gamepad. Nö.

Als PC Egshooterspieler finde ich dieses "lock on" zB irgendwie seltsam un dide Steuerun bei einem Konsolenshooter eher "argh". Aber gut, bin auch nicht so der Analogstickkünstler, sprich ich hab nch genug Gefühl im Daumen dafür. Das können andere bestimmt sehr gut und dann paßt es. Für mich sind am besten eben: Maus und Tasta oder Wiimote und Nunchuk, aber eher weniger Gamepad.

Darum geht's mir wie Coreian. Ich will Egoshooter für die Wii. Sowas wie Red Steel (nur eben durchgehende Qualität) reicht mir auch schon völlig aus.
Wo wir schon beim nächste Problemfeld wären:
Den Ego-Shootern. Auch da sollte der Wii mal kräftig aufholen. Ich mein außer Red Steel hat der die Wii in nächster Zeit keinen reinrassigen
(!= Mp3) konventionellen Ego-Shooter (ausser dem Typischen WWII-Durchschnitt) der Überklasse. Ich meine RS war ganz nett, CoD3 und MoH sind auch ok aber alles keine Überknüller. Der Wii braucht sowas wie das was TS3 aufm Cube war. ICh hoffe und bange das da noch 2007 was angekündigt wird.

jopp, Timesplittes wäre genial und wird imo auch kommen :)

allerdings wird es wohl (wie die letzten beiden Teile auch) Multiplatform werden, und dann würde ich persönlich aufgrund des Multiplayergamings zur 360-Version greifen... wäre aber auf jeden Fall mal ein absoluter Top-Egoshooter für den Wii :goodwork:

Silberdrache schrieb:
Wo wir schon beim nächste Problemfeld wären:
Den Ego-Shootern. Auch da sollte der Wii mal kräftig aufholen. Ich mein außer Red Steel hat der die Wii in nächster Zeit keinen reinrassigen
(!= Mp3) konventionellen Ego-Shooter (ausser dem Typischen WWII-Durchschnitt) der Überklasse.

Stimmt genau. Nichtmal RS2 ist wirklich angekündigt worden. Allerdings werd ich da jetzt noch nich unruhig. Wie gesagt die Konsole ist 3 Monate draussen, die Devs haben abgewartet was passiert und steigen jetzt erst ein. Das dauert eben alles.

Momentan ist die Wii imo wie ne Aktie, man kauft sie vor allem wegen dem Potenzial. Wenn ich Anfang 2008 sehe das meine Wünsche wohl nicht erfüllt werden können, dann werde ich Maßnahmen ergreifen. Ob neuer PC oder 2. Konsole werde ich dann sehen.

Bis dahin probier ich alles mögliche und unmögliche mit der Wii aus, von Manhunt 2 bis zu Cooking Mama bis zur VC und dem Meinungskanal.

scoozer schrieb:
RaideeN schrieb:
gt231 schrieb:
RaideeN schrieb:
gt231 schrieb:
smash brothers wird mit dem classic controller oder mit GC controller gespielt. das wurde schon längst angekündigt. nintendo will die wiimote nicht zwanghaft überall einsetzen, wo es keinen sinn machen würde. jedoch wird es mit sicherheit die option geben, mit der wiimote zu steuern.

das ist mir neu! aber ich würde es dann eher so sehen, dass die cc- oder gc- steuerung die alternative darstellt und nicht die mit der wiimote.

aber das ist wohl haarespalterei! ;)

Wie Masahiro Sakurai erklärte, wird bei Super Smash Bros. Brawl auf die Fähigkeiten des Wiimotes verzichtet, sodass Super Smash Bros. Brawl mit dem Gamecube Controller spielbar sein wird, welcher in den Wii eingesteckt werden kann. Alternativ kann der Titel auch mit dem von Nintendo entwickelten neuen Classic Controller gespielt werden, der sonst eher für die Spiele der Virtual Console gedacht ist. Die Begründung für die Entscheidung ist dabei ebenfalls sehr klar. Sakurai erklärte, dass die gewohnte Steuerung schon sehr leicht und intuitiv sei und man die Steuerung durch Einsetzten des Wiimote nur unnötig verkomplizieren würde. Wenn man den Wiimote sogar so nutzen würde, dass man den Controller bei jeder Attacke in die jeweilige Richtung schwenken müsste, wäre das auf die Dauer sehr ermüdend für den Spieler, sodass man sich letztendlich für diese Lösung entschieden habe.

http://nintendowiix.net/preview.php?previd=22

ok, überzeugt! :)

Glaub ich nicht. Nicht jeder hat einen GC oder Classic Controler. Und was ist mit denen?
Wenn dasteht mit CC oder NGCC spielbar, dann würde ich hoffen, dass es auch die Möglichkeit gibt, einfach mit einer WiiMote + Nunchuk Kombination zu spilen, bei der die Sensotren eifach nicht verwendet werden :neutral
oder es liegt dem Spiel ein CC bei ;)

s4scha schrieb:
Mog schrieb:
Ich warte nach wie vor auf MP3. Erwarte 95%, sonst geb ich die 250,-€ nicht aus. Andere Games interessieren mich nicht - Galaxy würd ich ausleihen, Wiederspielwert hat Mario mir persönlich noch nie geboten.

Wie man solche Entscheidungen wieder auf eine Prozentzahl reduziert... Imo sehr lächerlich. :hmpf:
Aber so denken hier wohl viel. In der letzten Zeit schreiben immer mehr, dass sie auf Titel >90% warten. Naja die wissen wohl nicht was sie verpassen. Gab wohl noch nie einen Titel mit 89% der gut war. :lol:

Ich bins ganz einfach Leid für 89%-Titel 60,-€ auszugeben und meine Zeit zu verschwenden. Meine Serien dürfen sich Ausrutscher erlauben, unbekannte, neue Franchises i.d.R. nicht mehr, nein. >90% ist bei mir zur Regel geworden. Da mach ich auch keinen Hehl draus. Und es gibt genug von den >90%-Games, dass ist ja das schöne daran. Zehn Games im Jahr reichen mir.

Mog schrieb:
s4scha schrieb:
Mog schrieb:
Ich warte nach wie vor auf MP3. Erwarte 95%, sonst geb ich die 250,-€ nicht aus. Andere Games interessieren mich nicht - Galaxy würd ich ausleihen, Wiederspielwert hat Mario mir persönlich noch nie geboten.

Wie man solche Entscheidungen wieder auf eine Prozentzahl reduziert... Imo sehr lächerlich. :hmpf:
Aber so denken hier wohl viel. In der letzten Zeit schreiben immer mehr, dass sie auf Titel >90% warten. Naja die wissen wohl nicht was sie verpassen. Gab wohl noch nie einen Titel mit 89% der gut war. :lol:

Ich bins ganz einfach Leid für 89%-Titel 60,-€ auszugeben und meine Zeit zu verschwenden. Meine Serien dürfen sich Ausrutscher erlauben, unbekannte, neue Franchises i.d.R. nicht mehr, nein. >90% ist bei mir zur Regel geworden. Da mach ich auch keinen Hehl draus. Und es gibt genug von den >90%-Games, dass ist ja das schöne daran. Zehn Games im Jahr reichen mir.

Wenn ich auch so denken würde hätte ich die eine oder andere "persönliche" Perle verpasst.

Ich mein, erklär mir mal vernünftig wieviel besser ein 90% Spiel gegenüber einem 85% Spiel ist...
deswegen mach ich das nicht in erster Linie von den Wertungen abhängig, sondern eher von den Eindrücken, die ich durch Gameplay Videos kriege und vorallem durch zahlreiche Meinungen anderer Fans.

Z.B. wurde Excite Truck in vielen Zeitschriften ziemlich zerissen und ich hatte eigentlich nicht vor es mir zu kaufen, aber durch die Userberichte aus dem Gaf hab ich es dann doch gekauft und ich lieb es, das Gameplay ist imo absolut grandios und das Spielt macht mir 10Mal mehr Spaß als manche 90% Racer wie z.B. Project Gotham Racing.

sebi88 schrieb:
Mog schrieb:
s4scha schrieb:
Mog schrieb:

Wenn ich auch so denken würde hätte ich die eine oder andere "persönliche" Perle verpasst.

Ich mein, erklär mir mal vernünftig wieviel besser ein 90% Spiel gegenüber einem 85% Spiel ist...
deswegen mach ich das nicht in erster Linie von den Wertungen abhängig, sondern eher von den Eindrücken, die ich durch Gameplay Videos kriege und vorallem durch zahlreiche Meinungen anderer Fans.

Z.B. wurde Excite Truck in vielen Zeitschriften ziemlich zerissen und ich hatte eigentlich nicht vor es mir zu kaufen, aber durch die Userberichte aus dem Gaf hab ich es dann doch gekauft und ich lieb es, das Gameplay ist imo absolut grandios und das Spielt macht mir 10Mal mehr Spaß als manche 90% Racer wie z.B. Project Gotham Racing.

was nunmal an deinen eigenen Vorlieben liegt

muss jeder für sich selbst ausmachen, mich zum Beispiel würde ein 98% kriegspiel (im besonderen ein Taktikshooter) warscheinlich mehr ankotzen als ein 60% Final Fantasy - Clon oder ähnliches

denk mal das du bei Racing Games einfach nen ähnlichen Geschmack hast wie ich, steh auch eher auf Funracer wie Trackmania( was ja von der Presse nur 88% bekommen hat)

und drotz dieser erschrekend geringgen %-Zahl find ichs um Welten besser als all die GTs, PGCs, und FMs

Ich glaub auch das du dich damit um die eine oder andere Perle bringst Mog. Einige meiner absoluten all-time Favorites haben höchst mittemäßige Wertungen bekommen. Aber wenn man zu wenig Zeit hat, bleibt einem wohl nicht viela nderes übrig als sich nurauf Tests zu verlassen... man sollte sich nur darüber klar sien das man dann wahrscheinlich was verpasst.

edit/ 88% sind jetzt schon "erschreckend gering"? oO

grim schrieb:
Ich glaub auch das du dich damit um die eine oder andere Perle bringst Mog. Einige meiner absoluten all-time Favorites haben höchst mittemäßige Wertungen bekommen. Aber wenn man zu wenig Zeit hat, bleibt einem wohl nicht viela nderes übrig als sich nurauf Tests zu verlassen... man sollte sich nur darüber klar sien das man dann wahrscheinlich was verpasst.

edit/ 88% sind jetzt schon "erschreckend gering"? oO

in den augen von mog schon :D

Mog schrieb:
s4scha schrieb:
Mog schrieb:

Nur mal als Frage.
Was ist, wenn Heavenly Sword nun nur um die 80% liegt?

Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
s4scha schrieb:
Mog schrieb:

Nur mal als Frage.
Was ist, wenn Heavenly Sword nun nur um die 80% liegt?

Dann wird die Regel aufgehoben wie bei Dead Rising. Aber das passiert nur alle fünf bis zehn Games, quasi ein / zweimal im Jahr.

Aber ich bin kein Mass. Früher hab ich auch alles gekauft, was nicht Niet und Nagelfest war. Nur die Zeiten und Einstellungen ändern sich.

Naja, letztendlich, die Wii-Games werden kommen. 360-Games hab ich 2006 auch nur sechs gekauft.

Zurück
Top Bottom