Wii Wii-Loch bei Games? Meinungen gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Wii Games?

• Ja, ich bin sehr zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht halt so. Knnte mehr dabei sein!

• Ich warte auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption, Mario Party 8, Super Smash Brohter u.s.w.

• Ich bin etwas entucht. Htte mir nach Zelda mehr erwartet!

• Ich bin sehr entucht. Die 249 haben sich bis jetzt nicht rentiert!

• Stimmen insgesamt
    0
hmm für mich gibts in nächster zeit genug zu zocken
hab mir sonic vorbestellt und dbz bt2 muss ich mir als dbz fan natürlich auch kaufen
außerdem hab ich mich vor kurzem dazu durchgerungen ne ps2 zu kaufen um noch einige spiele nachzuholen :blushed:

Der erste Staub legt sich derzeit auf das blanke Weiß des Wii. Es ist noch keine dicke Schicht, aber dieses matte Grau dämpft das anfängliche Strahlen. Der euphorische Weihnachtsduft ist verflogen, das epische Zelda ist durchgespielt und die Remote kuschelt sich arbeitslos neben das Nunchuk. Tennis rockt nicht mehr, Rayman hat sich ausgetobt und das Angebot an Klassikern zum Download ist attraktiver als das neuer Spiele im Handel.

Ich habe mir sofort zum Start einen Wii gekauft. Ich liebe das aktive Spielgefühl, die Steuerung und Zelda sowieso. Aber irgendwie ist die magische Anziehungskraft derzeit dahin. Nach der virtuellen Erstfaszination schleicht sich die erste Ernüchterung ein. Wo bleiben die nächsten wirklich großen Spiele? Wo bleiben die offiziellen Ankündigungen für Super Mario Galaxy , Metroid Prime 3: Corruption ? Wo bleiben kostenlose Probe-Downloads in der Virtual Console? Selbst Sony wird zum Start der PS3 vieles gratis anbieten.

Traurig aber wahr!
Ehrlich gesagt bin ich vom aktuellen Lineup sehr enntäuscht, ein "Loch" ist deutlich zu verspüren. Vor allem die nähere Zukunft sieht recht trostlos aus:
-MP3 auf unbestimmte Zeit verschoben
-von Project Hammer und Disaster ewig nix neues mehr gehört, von einem genauen Release mal abgesehen
-und die 3rds überschlagen sich nicht gerade mithochkarätigen Titeln (UBISOFT :cry: )

ET habe ich mir zuletzt gekauft, hat aber mangels Abwechslung gerade mal ~10 Tage gehalten. Momentan fehlen mir einfach die Spiele mit Tiefgang & großem Umfang. Von Minispielesammlungen habe ich für die nächste Zeit die Schnauze voll, Mario Party vll noch, aber dann bloß nix mehr aus der Sparte. Ich weiß zwar das in Launchphasen solche Flaute-Erscheinungen häufig sind, aber ich glaube dennoch nicht das sich das in naher Zukunft (2007) bessert. Der Blick auf die Wii-Releaselisten zaubert (von ein paar Perlen einmal abgesehen) mir kein Lächeln auf die Mundwinkel. Ich meine derzeit herrscht totale Informationsflaute. Von MP3 hat man seit Monaten nix wirklich neues gehört, ich gehe derzeit ernsthaft davon aus das es erst in der zweiten Jahreshälfte erscheint, wenn überhaupt 2007. Die neuen Ninty-Franchises lassen auch auf sich warten.
Nee, Nee also ein Bilderbuch-Launch sieht anders aus :shakehead:
Man sollte dabei auch mal daran denken das das Wii-Launchdebakel ohne die Wii-Version von Zelda zur komplett-Katastrophe ausgeartet wäre...

Es geht noch so.
Im März kommt ja recht viel.
Ich hoffe, Nintendo macht sich Gedanken darüber.

?

War doch schon immer so, dass im Januar und Februar kaum was erscheint und im März dann 90% - 95% aller Spiele des ersten Quartals erscheinen...

Im März kommen afaik mindestens 18 Spiele, zwar keine Must-Haves, aber man kann sich sicherlich super die Zeit vertreiben (wie z.B. Excite Truck)

Und wie schon des öfteren gesagt, der Wii dreht Softwaretechnisch erst ab April auf, noch dazu beginnt ab dem 2ten Quartal endlich der Online Support :D :D

Enttäuscht bin ich nicht, weil ich ja wusste, dass es so kommen würde. Ausserdem habe ich die Konsole sowieso nur für Mario Galaxy, SSBB, Fire Emblem und Metroid geholt.

Aber wehe Nintendo verschiebt diese Titel ins nächste Jahr. Das würde ich denen nie verzeihen. :x

Puh ,für mich kommt da genug . Nur leider ohne Geld.
SSX Blur,Metal Slug,... sind alle ganz schön interessant.

Also wer einen Gamecube hatte ,VC Titel nicht mag ,könnte aber eins haben.
Aber wenn man nen DS hat ,müsste man eigentlich genug zu spielen haben :D
Aber hier gehts um den Wii klar.
Also die großen Big N Titel fehlen mir auch noch (klar Zelda schon durch...)

Edit: Wenn ichs mir mal so ankuck

3.) Sonic and the Secret Rings 09.03.2007
4.) SSX Blur 15.03.2007
5.) Tiger Wood´s PGA Tour 15.03.2007
6.) Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 23.03.2007
7.) Heatseeker 23.03.2007
8.) Teenage Mutant Ninja Turtles 23.03.2007
9.) Driver: Parallel Lines 28.03.2007
10.) Blazing Angels: Squadrons of WWII 29.03.2007
11.) Eledees 29.03.2007
12.) Medal of Honor: Vanguard 29.03.007
14.) Metal Slug Anthology 29.03.2007
15.) The Godfather: Blackhand Edition 29.03.2007
16.) Avatar: Der Herr der Elemente 30.03.2007
17.) Prince of Persia: Rival Swords 30.03.2007
18.) Impossible Mission 31.03.2007
19.) Mercury Meltdown Revolution 31.03.2007
20.) Mortal Kombat: Armaggedon März 2007
Quelle: Releasedaten für Wii Spiele Thread

Da müsste doch für viele was dabei sein

Da ich mir normalerweise sowieso gerade mal um die ca. 3 - 5 Spiele im Jahr zulege, ist das für mich kein allzugroßes Problem.
Denn ich bin einer der wenigen hier, der noch ein reales Leben, ein Leben außer Videospiele und Co. führt und das zur Zeit einfach vorgeht. ;)
Allerdings, sobald SBB, SMG, MP3 ect. erstmal erhältlich sind, werde ich wohl quasi an dem Bildschirm festkleben und über Tage lang, nicht mehr rauskommen.
Bin sowieso schon nen richtiges Kellerkind. :blushed:

Btw.

Also mein Statement zum Thema: Wii-Software = Positiv, sowohl Klasse wie auch was Masse betrifft. (natürlich: imo, ich weiß, dass das Lineup momentan nicht jedem zusagt)

Kuchen_Chan schrieb:
Da ich mir normalerweise sowieso gerade mal um die ca. 3 - 5 Spiele im Jahr zulege, ist das für mich kein allzugroßes Problem.
Denn ich bin einer der wenigen hier, der noch ein reales Leben, ein Leben außer Videospiele und Co. führt und das zur Zeit einfach vorgeht. ;)
Allerdings, sobald SBB, SMG, MP3 ect. erstmal erhältlich sind, werde ich wohl quasi an dem Bildschirm festkleben und über Tage lang, nicht mehr rauskommen.
Bin sowieso schon nen richtiges Kellerkind. :blushed:

Btw.

Also mein Statement zum Thema: Wii-Software = Positiv, sowohl Klasse wie auch was Masse betrifft. (natürlich: imo, ich weiß, dass das Lineup momentan nicht jedem zusagt)

Ich genauso.
Deswegen kommen bei mir nur die TopTopTopTopTop Games ins Haus ;)

4players hab ich mittlerweile gefressen: bevor ich hier schlimme Beleidigungen ausstosse, wechsel ich lieber das Thema.

Erstmal die Fakten:
- die Konsole ist 3 Monate auf dem Markt
- ALLE 3rd Party Studios waren auf die PS3 fixiert oder haben sich auf die 360 gestürzt, als völlig überraschend die WII auf der E3 abräumte

Die Folge: eine Welle von PS2/PSP Ports, weil niemand die Wii auf der Rechnung hatte und erst JETZT Support ankündigt

Aufwendige Projekte dauern nunmal 2-4 Jahre bis sie fertig sind. JETZT rumjammern nützt also nix. Da kann auch die Wii nix zu, denn die muß eben gerade mit dem Gamecubeerbe kämpfen und der ist seit 2003 am langen Arm verhungert.

Ich selbst hab überhaupt keine Probleme... hier liegen 6 Wii-Titel, 7 GC Spiele und ich hab 2 VC Spiele... demnächst kommt nochmal je ein Wii, GC, VC Spiel. Die Titel im März... da muß ich jetzt schon stark sortieren weil ich nicht alles was ich gerne kaufen würde, kaufen kann.

Ich erinnere auch nochmal an die 360... da war ca. ein Halbes Jahr tote Hose. Die Wii ist erst 3 Monate auf dem Markt und hat eben einen schweren Stand gehabt, darum werden wir auf echte 3rd Party Toptitel bestimmt bis 2008 warten müssen.

Das eine Seite wie 4players da nicht relativieren kann, wundert mich gar nicht. Da kamen von anfang an recht schräge Meinungen zum Wii her. Ich erinnere mal an das "Streitgespräch" oder diese Kolumne die behauptete das Ports wie FarCry Vengeance die VKZ einbrechen lassen.

PS: Sorry wenn das etwas angehitzt klingt, aber es gibt imo gar zu viele die sich wie quengelnde kleine Kinder anstellen und in jedem thread rumheulen das es nix zu spielen gäbe. Ich kann's langsam nicht mehr ab... Tut mir für jeden leid der momentan nix zum spielen hat und nicht rumquengelt. Aber die Jammerlappen sollten bitte die Wii verkaufen oder sich mal etwas zusammen reissen, die Situation ist eben wie sie ist. Das sind für mich die Leute die Bratkartoffeln wollen wenn es Pommes gibt und umgekehrt... alles kann nie schnell genug und nach ihrem Geschmack gehen...

Zum 1000.Mal beim DS war es 10000mal schlimmer da kam das erste Jahr lang sogut wie gar nix und schau mal wo er jetzt steht.
Natürlich hofft man auf sehr viele gute Spiele.
Aber das Rumgeflenne find ich jetzt überhaupt nervig.

M@g!c schrieb:
Puh ,für mich kommt da genug . Nur leider ohne Geld.
SSX Blur,Metal Slug,... sind alle ganz schön interessant.

Also wer einen Gamecube hatte ,VC Titel nicht mag ,könnte aber eins haben.
Aber wenn man nen DS hat ,müsste man eigentlich genug zu spielen haben :D
Aber hier gehts um den Wii klar.
Also die großen Big N Titel fehlen mir auch noch (klar Zelda schon durch...)

Edit: Wenn ichs mir mal so ankuck

3.) Sonic and the Secret Rings 09.03.2007
4.) SSX Blur 15.03.2007
5.) Tiger Wood´s PGA Tour 15.03.2007
6.) Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 23.03.2007
7.) Heatseeker 23.03.2007
8.) Teenage Mutant Ninja Turtles 23.03.2007
9.) Driver: Parallel Lines 28.03.2007
10.) Blazing Angels: Squadrons of WWII 29.03.2007
11.) Eledees 29.03.2007
12.) Medal of Honor: Vanguard 29.03.007
14.) Metal Slug Anthology 29.03.2007
15.) The Godfather: Blackhand Edition 29.03.2007
16.) Avatar: Der Herr der Elemente 30.03.2007
17.) Prince of Persia: Rival Swords 30.03.2007
18.) Impossible Mission 31.03.2007
19.) Mercury Meltdown Revolution 31.03.2007
20.) Mortal Kombat: Armaggedon März 2007
Quelle: Releasedaten für Wii Spiele Thread

Da müsste doch für viele was dabei sein

Das meiste von dem Zeug ist leider ziemlicher Durchschnitt. Sicher, hier und da sind ein paar ganz nette Titel dabei, aber im großen und ganzen hält sich imo auch der März in Grenzen. Das meiste sind Spiele, welche ich auf anderen Konsolen besser finde bzw. auf der Wii unpassend. Ich meine ich hab mir doch keine Wii geholt um mir die EA-Durschnittskost reinzuziehen. Das könnte ich auf einer PS3 z.b. mit wesentlich besserer Grafik auch tun, das Spielerlebnis wäre (bei den EA-Titeln wohlgemerkt!) kaum anders. Ich hab halte auf Perlen wie MP3, die neuen Nity-Franchises gehofft, welche man alle auf St.Nimmerleinstag verschoben hat -.-

edit:
Zum 1000.Mal beim DS war es 10000mal schlimmer da kam das erste Jahr lang sogut wie gar nix und schau mal wo er jetzt steht.
Was juckt mich der DS? :-?
Nur weil es da wesentlich besser wurde, muss das für den Wii noch lange nix heißen.

Jo, immer.

Kannst ja gehen...
Ich mein ja nur:
Die große N-Launchoffensive ist eben in Schall und Rauch verpufft, ärgern darf man sich ja wohl noch?
Und im ersten Quartal kommen schon ganz nette Titel, aber eben nix absolut unentbehrliches. Klar die Software wird wohl noch kommen, aber imo nicht wesentlich vor Mitte/Ende 2007.

M@g!c schrieb:

Momentan herrscht beim DS imo ne größere Flaute ^^
Außer Castlevania fällt mir grad nix ein was ich mir demnächst kaufen könnte.

Wenn man nebne dem Wii keine andere Konsole oder Handheld hat, dann kommt man momentan nicht so auf seine Kosten. Die Spiele brauchen je besser sie werden teilweise ettliche Jahre für die Entwicklung die Wii HW muss erforscht und angelehnt an die Vorgänger-HW ausgereizt werden
dies nimmt sicher nch viele jahre in Anspruch bis damal was passendes daherkommt.

Es sind bis jetzt ein paar nette Spiele erschienen, welche die Steuerung ganz gut demonstrieren- aber sonst im Umfang und Tiefgang nicht gerade glänzen.
Aber so ist das halt mal bei einer neuen Konsole. Ohne die möglichkeit PS2 Grafik zu porten wärs sicher noch gravierender. Da würde länger nix kommen.

Ich rate einem Wii only Besitzer mal ein wenig geduldiger zu sein- das ist eh bei allen Konsolen so- dass zum launch nix ordentliches da ist.

Die meisten Firmen fangen erst jetzt an was zu entwickeln. In 1-2 jahrne schauts dann besser aus.

Kann expseeker nur zustimmen.

Welcher Entwickler hatte schon erwartet, dass der Wii mit solchen Verkaufszahlen einschlägt (nach der N64 und Cube - Flaute)
und das die PS3 momentan so schlechte Verkaufszahlen vorweist?

Die Entwickler hatten für den Wii nichts in Petto und der einzige Weg schnellstmöglich Profit auf dem Wii zu machen und auf den Zug aufzuspringen sind eben Ports.

Bei der PS3 wiederum wurden viele Exklusivgames zu Multispielen gemacht, da die Verkaufszahlen nicht besonders berauschend sind.

Deshalb heißt die Devise leider abwarten, große Projekte kann man nicht in 3/4 Monaten verwirklichen ;) :)

expseeker schrieb:
Wenn man nebne dem Wii keine andere Konsole oder Handheld hat, dann kommt man momentan nicht so auf seine Kosten. Die Spiele brauchen je besser sie werden teilweise ettliche Jahre für die Entwicklung die Wii HW muss erforscht und angelehnt an die Vorgänger-HW ausgereizt werden
dies nimmt sicher nch viele jahre in Anspruch bis damal was passendes daherkommt.

Es sind bis jetzt ein paar nette Spiele erschienen, welche die Steuerung ganz gut demonstrieren- aber sonst im Umfang und Tiefgang nicht gerade glänzen.
Aber so ist das halt mal bei einer neuen Konsole. Ohne die möglichkeit PS2 Grafik zu porten wärs sicher noch gravierender. Da würde länger nix kommen.

Ich rate einem Wii only Besitzer mal ein wenig geduldiger zu sein- das ist eh bei allen Konsolen so- dass zum launch nix ordentliches da ist.

Die meisten Firmen fangen erst jetzt an was zu entwickeln. In 1-2 jahrne schauts dann besser aus.

An der Wii ist sehr wichtig die Steuerung.... doch die meißten 3rd Partys nutzen sie auch nicht soo gut.
Siehe z.B. Rampage was ich da gehört hab ...

Ich bin zu Frieden!
Im März hol ich mir Medal of Honor,Prince Of Persia,MP 8 und The Godfather!
Sonic,SSX Blur kommen ja auch noch! :o
Hab erstmal genug zu spielen!Heut hol ich mir noch Red Steel! :)
Im April kommt noch mortal Kombat!Das bestimmt sehr fett wird!!!
Auf der 360 kommen auch keine guten Spiele im Frühjahr!Außer GRAW 2!
Auf der PS 3 kommen auch nur Spiele die auf der 360 schon ein alter Hut sind! :D

NintendoZocker schrieb:
Ich bin zu Frieden!
Im März hol ich mir Medal of Honor,Prince Of Persia,MP 8 und The Godfather!
Sonic,SSX Blur kommen ja auch noch! :o
Hab erstmal genug zu spielen!Heut hol ich mir noch Red Steel! :)
Im April kommt noch mortal Kombat!Das bestimmt sehr fett wird!!!
Auf der 360 kommen auch keine guten Spiele im Frühjahr!Außer GRAW 2!
Auf der PS 3 kommen auch nur Spiele die auf der 360 schon ein alter Hut sind! :D

naja geschmackssache ;-) ich z.B. kann mit den, von dir oben genannten, Titeln nix anfangen.

Entweder Nintendo kündigt bald ein paar Megagames an und nennt die definitiven Releasedaten von SMG, MP3 etc. oder es könnte wieder düsterer aussehen. Reggie tönte doch vor dem Start so rum, wie wichtig es sei, auch nach dem Launch regelmäßig Spiele zu bringen und dass Nintendo nicht denselben Fehler noch mal macht. Pustekuchen, gut das ich mit dem Wiikauf gewartet habe, es gibt halt momentan zu viele Enttäuschungen, zu teure VC Preise, zu hoher Wiipreis und zuviele mittelmäßige Spiele. Naja, andererseits macht Nintendo den 3rd Parties zur Zeit keine Konkurrenz, und wenn diese mit ihren Billigportierungen die dicke Kohle schieben, wird der Wii in Zukunft besser und hoffentlich auch qualitativ unterstützt.

Ich warte mit dem Kauf bis Nintendo die Karten auf den Tisch gelegt hat, TP spielte ich auf dem Cube und die Ports leih ich mir für die PS2 aus.

Wenn jedoch auch später nur Portierungen oder Untermarken der großen Franchises kommen, dann muß der Wii schon sehr billig werden, dass ich ihn mir hole. Klar irgendwann hab ich ihn, alleine wegen SMG und dem nächsten Zelda(außer Tingle wird der Hauptcharakter -.-), bis dahin spiel ich halt PS2 und Gamecube.

hieß es denn nicht sowieso das nintendo einige titel wie z.B mario party 8 verschiebt um den 3rds weniger konkurrenz zu machn..
so ein problem haben die 3rds auf ner sony konsole nicht..den seien wir mal ehrlich..da steht ein spiel von nintendo..und daneben eins von ubisoft..na zu welchem greift ihr xD klar..das nintendo game 8-)

also einfach durchalten auf allen konsolen hat man es imo nicht leicht..das wird keine angst *streicheltz* xD

Seitdem ich mir die Wii im Dezember gekauft hab, hab ich sie kaum gespielt. Zelda hab ich schon lange durch und Wii-Sports und Wii-Play machen nur mit Kumpels Spaß.

Aber im März kommen endlich ein paar richtig gute Spiele raus, interessant finde ich vor allem: Sonic und die geheimen Ringe, SSX Blur, DBZ Budokai Tenkaichi 2. Damit bin die nächste Zeit erstmal Beschäftigt. :D

Ansonsten: Die Wii ist total geil! Was noch fehlt sind halt eben richtige "Must Have"s à la Super Smash Broth. Brawl, Mario Galaxy und Metroid Prime und co.

Zurück
Top Bottom