Wii Wii Kritik - Sammelthread

Rolyet schrieb:
Nintendo hat das Problem erkannt und ausgemerzt, die dünneren Versionen sind die Restbestände und werden in Zukunft wohl nichtmehr vorkommen, pech für alle die ein dünnes bekommen haben! :P

Aber zeigt doch wie schnell Nintendo auf solche Kleinigkeiten reagiert! ^^
Nun, man kann sich ein paar Neue zuschicken lassen: klick

Aber was ich eigentlich kritisieren wollte ist Folgendes:
De Rumble Motor ist einfach lächerlich. Man spürt ihn kaum. Ja klar, Batterien, aber trotzdem irgendwie nicht dasselbe wie beim NGC.
Der Lautsprecher ist eigentlich voll OK, aber dder Rumble wie gesagt einfach zu schwach :neutral:

HiPhish schrieb:
Rolyet schrieb:
Nintendo hat das Problem erkannt und ausgemerzt, die dünneren Versionen sind die Restbestände und werden in Zukunft wohl nichtmehr vorkommen, pech für alle die ein dünnes bekommen haben! :P

De Rumble Motor ist einfach lächerlich. Man spürt ihn kaum. Ja klar, Batterien, aber trotzdem irgendwie nicht dasselbe wie beim NGC.
Der Lautsprecher ist eigentlich voll OK, aber dder Rumble wie gesagt einfach zu schwach :neutral:

Also ich find den Rumble genau richtig :)

Yukito schrieb:
HiPhish schrieb:
Rolyet schrieb:

Also ich find den Rumble genau richtig :)

Same here, den Controller finde ich wirklich gelungen.
Nur die Grafik nervt mich halt im moment....naja schaun ma mal ;)

HiPhish schrieb:
Rolyet schrieb:

gibt´s das auch in der Schweiz? :blushed:

Auch wenn der Wii nicht auf Grafik aufgebaut ist, erwarte ich trotzdessen bessere Grafik als die der bisherigen Spiele. Einen Grafik-Standart wie Super Mario Galaxy sollte imo auch bei den Third-Party-Entwicklern drin sein, ich hoffe das wird sich noch ändern. Zusätzlich hat der Wiimote-Lautsprecher eine imo schwache Qualität.
Ansonsten bin ich mit dem Wii bisher vollkommen zufrieden, morgen werd ich ihn endlich mein Eigen nennen können ( hoffentlich O.o ).

Mindestens SMG Niveau sollte sein, das kann doch nicht sein, dass Super Mario oder Pokemon zeigen muss, wozu das gerät taugt :oops:

ich verstehe nicht warum Big N kein Micro in den Remot eingebaut hat? so könnte man sofort so spiele ala sing star oder so machen (ist doch in japan sehr beliebt karaoke) , ohne ein micro zukaufen

@Agent
Karaokegames verkaufen sich in Japan nicht wirklich gut. Daher gibts auch dort kein Singstar. Warum auch? Ist ne viel coolere Atmosphäre in ne Karaokebar zu gehen, sich dort was zum trinken oder essen zu bestellen und da mit Freunden Fun zu haben. Es ist einfach ein viel cooleres Gefühl.

Phytagoras schrieb:
@Agent
Karaokegames verkaufen sich in Japan nicht wirklich gut. Daher gibts auch dort kein Singstar. Warum auch? Ist ne viel coolere Atmosphäre in ne Karaokebar zu gehen, sich dort was zum trinken oder essen zu bestellen und da mit Freunden Fun zu haben. Es ist einfach ein viel cooleres Gefühl.

Jop, daher verkaufen sich cappuccinomaschinen in Italien auch am schlechtesten. Die trinken den nur in den Bars und Cafes ;)

Ist eben so, da wo man denkt dort muss es am besten laufen weils da her kommt, dort läuft es meist am schlechtesten. Bei denen ist sowas eben ne öffentliche sache beim weggehen. Obwohl ich auch finde, dass sie ein Mikro hätten einbauen können...!

Agent0815 schrieb:
ich verstehe nicht warum Big N kein Micro in den Remot eingebaut hat? so könnte man sofort so spiele ala sing star oder so machen (ist doch in japan sehr beliebt karaoke) , ohne ein micro zukaufen
Ich hätte lieber ein Micro für Voice Chat in Spielen gehabt. Die virtuelle tastatur ist ganz nett, aber es geht nix über Sprechen.
da wird wohl ein Head Set kommen

HiPhish schrieb:
Agent0815 schrieb:
Ich hätte lieber ein Micro für Voice Chat in Spielen gehabt. Die virtuelle tastatur ist ganz nett, aber es geht nix über Sprechen.

So ist es - wenn BigN zum BWii Launch kein Headset dazubringt ist das wirklich schwach. Ich mein selbst für den DS gibt es sowas.

Bin mit meinem Wii eigentlich ganz zu frieden...
Verarbeitung is gut, Akku hält auch lange...

Aber dennoch hab ich viel kritik:

1. Die Grafik
Mir kommt es so vor ob sich hier alle die Grafik schönreden... Ich muss sagen das is wirklich das schlechteste was ich seit langem gesehen haben. Oft unter PS2 niveau... (Red steel mal ausgenommen)
Naja, für mich gehört gute grafik genauso dazu wie spielspass (der beim wii wirklich da is :D), daher finde ich is der wii nur ne halbe konsole (für mich)
Allerdings wenn man paar leute da hat gibt es nichts besseres als den Wii. Zum zocken allerdigns find ich das teil wirklich schlecht (sry)

2. Online Unterstützung
Was soll ich sagen? Virtual Console is ne gute idee. Der Rest leider absolut nicht da ^^

Pogostar schrieb:
1. Die Grafik
Mir kommt es so vor ob sich hier alle die Grafik schönreden... Ich muss sagen das is wirklich das schlechteste was ich seit langem gesehen haben. Oft unter PS2 niveau... (Red steel mal ausgenommen)
Naja, für mich gehört gute grafik genauso dazu wie spielspass (der beim wii wirklich da is :D), daher finde ich is der wii nur ne halbe konsole (für mich)

Naja...unter PS2 Niveau...*hust*...dann musst halt mal deinen 37er schwarzweiß TV abbauen und was gutes anschließen :lol: ;)

Nein Spaß, aber die angepassten Games sehen schon sehr gut aus, die 08/15 hingeknallten dafür nicht. Darunter hatten auch damals Cube und Xbox zu leiden. Da werden schon bessere Titel kommen, keine Frage.

Anschauen kann man sich auf jeden Fall Zelda, trotz schwächelnder Texturen mit viel Effektpower und Detailreichtum, RS ab 50%, dann auch auf bzw. über Xbox Niveau, NFSC auf jeden Fall knapp unter den X360 Version (soviel Abstand ist da nämlich auch nimmer, wenn man es vernünftig anschliesst (YUV an HighTech-TV)). Beim Rest gebe ich dir durchaus recht. Aber die genannten FirstGen Spiele geben Hoffnung auf mehr...warten wir mal auf Metroid 3, Mario etc.

Bei mir sind es bis jetzt eher Kleinigkeiten dir mir auf den Keks gehen:

1. Kein Akku im Contro, stattdessen teure Batterien.
2.Derbe Soundqualität des Lautsprechers auf der Wiimote
3.In den bisherigen Spielen teilweise eher mäßige Ausnutzung der Wiimote(wird sich wohl mit dem Lauf der Zeit ändern)
4.Zu wenig Spiele mit Tiefe im Lineup (zuviel Minispielzeugs, ich kann Wii Sports/Wii PLay nie länger als 45min zocken dann wird mir langweilig)
wird sich aber auch noch ändern...

Silberdrache schrieb:

Wenn du jedes mal neue Batterien kaufst, biste aber selber schuld... :lol:

Pappnase schrieb:
Silberdrache schrieb:

Jop :P

@Silberdrache:

Kauf dir einfach wiederaufladbare Batterien 4 Stück + Ladegerät und du kannst ohne Pause zocken ist im nachhinein auch viel günstiger als neue Batterien. :)

HiPhish schrieb:
Agent0815 schrieb:

Micro in der Wiimote für einen Game-Voice Chat? Meinst du nicht das es irgendwie gefährlich wäre seinen Mund so nahe an die Wiimote zu halten mit der man spielt? :D

Pappnase schrieb:
Silberdrache schrieb:

ICh finde halt nur das man das bei der PS3 mit dem Wireless-Controller besser gelöst hat. Da gibts so ne Akkuaufladestation, in die man den Contro einfach reinsteckt.

Zurück
Top Bottom