Hier ein paar kleinigkeiten, die ich für verbesserungswürdig halte:
Hardware:
Component Kabel (hätte auch ruhig beiliegen können, aber macht die Konkurrenz ja auch nicht...) und Akkus+Ladestation für die Remotes lassen noch auf sich warten...
Software:
Naja, schmalere Auswahl als erwartet, aber Zelda TP (bestes Zelda bisher, wie ich finde) entschädigt für alles und Red Steel und Wii Sports sind auch sehr nett.
VC Shop:
Auch hier könnte das Startangebot größer sein. Habe jetzt einen Classic Controller und bisher noch keinen Nutzen dafür.
Channels:
Etwas schwach, dass Nachrichten, Wetter und Internet Channel noch nicht verfügbar sind.
Online Gaming:
Für mich eher unwichtig, aber schon ärgerlich, dass sich das noch so lang hinzieht. Gerade, um den Service vor Sony anbieten zu können.
Abstürze?:
Ich weiß ja nicht, was ihr mit der Wii macht, aber ich habe es noch zu keinerlei Abstürzen o.Ä. gebracht. Habe die Konsole gleich am ersten Tag geupdated und bisher nur ein wenig im VC Shop geguckt. Vielleicht hängen die Softwarebugs mit dem Austausch der Miis zusammen.
- Wie kann es bei einer Konsole angehen, dass sie abschmiert!?
Je neuer die Konsolen werden und je mehr sie können, desto größer die Möglichkeit, dass sich Softwarefehler einschleichen. Aber da wurde ja vorgedacht und eine Update-Funktion eingebaut, sodass alles noch nachträglich in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann und man nicht ewig mit den kleinen Fehlern leben muss.
Fazit:
Vollkommen zufrieden da die Vorteile um ein Vielfaches überwiegen, hab mit der Wii mehr bekommen, als ich zu hoffen gewagt habe.