Wii Wii Kritik - Sammelthread

HiPhish schrieb:
Mii Channel
Man kann keine Miis ausperren. Also muss man es über sich ergehen lassen, wenn Hitler und Co einem fröhlich in das System reinspazieren. Das sollte mal ein Update kommen :hmpf:
Naja, die wurden von deinen "Freunden" erstellt... tsts ^^ Kannst sie ja gleich wieder löschen.

HiPhish schrieb:
Mii Channel
Man kann keine Miis ausperren. Also muss man es über sich ergehen lassen, wenn Hitler und Co einem fröhlich in das System reinspazieren. Das sollte mal ein Update kommen :hmpf:

Dann lösch ihn halt einfach, wo is das Problem ?

Ach mal kann die löschen? Ah, OK, dann ist gut, habeja noh nicht einmal ei8nen Wii :blushed:

na gut, dann hätte sich die Sache erledigt :)

Ich würde mal sagen, dass man vielleicht irgendwie in Zukunft die Mii-Möglichkeit weiter ausbauen könnte. Ein paar Funktionen mehr und vielleicht eine Auswahl an Möglichkeiten, wie man den Körper an sich noch weiter verändern kann, oder z.B. von Speichermedien vielleicht irgendwelche Logos etc. auf seine Mii-Shirts draufpacken kann usw.

Mal schauen :)

Oder noch besser, die Logos mit der WiiMote selber Zeichnen! :o
Ein Mii mit meinem HiPhish Logo, das wäre hammer!
Beim DS kann man j auch selber zeichnen

Ich habe die Wii heute geholt und muss Sagen die Wii ist Perfekt, ausser vielleicht das man nicht gleichzeitig Spielen und Rauchen kann.

Ps. Zelda best Game Ever

das einzige was ich will sind ein paar mehr qualitative kracher von 3rd party entwicklern und eine grafik die sich mindestens auf xbox 1.5 niveau einpedelt, ansonsten macht nintendo alles perfekt :)

Fisker schrieb:
das einzige was ich will sind ein paar mehr qualitative kracher von 3rd party entwicklern und eine grafik die sich mindestens auf xbox 1.5 niveau einpedelt, ansonsten macht nintendo alles perfekt :)

Wenn das so weiter geht wie bisher, dann folgen davon sicherlich bald einige. MP3 wird auch erstmal zeigen, was man grafisch auf dem Wii erwarten darf. Ansonsten hat mich die Grafik bisher wirklich nicht vom Zocken abgehalten..... obwohl Zelda beispielsweise einige ziemlich häßliche Stellen hat...

Channels

Das dauert etwas lang und ich finde,es sollten einige hinzukommen^^ Aber es ist ja gerade erst Launch,das wird noch^^

Third-Party

Es ist immoment so,das da nix kommt,nix vernüftiges bisher,aber wie gesagt,ich hoffe,das die 2nd Generation da besser wird und das wird es^^

Das mit dem abstürzen kann ich nicht verstehen,vielleicht dauert es einfach nur lang^^ Bei mir war es so,das es einmal lange gedauert hat,dann wollte ich wo es schwarz wa ausdrücken,ging net,der Mii-Channel wurde geladen,konnte aber nix machen obwohl die Miis rumgelaufen sind...

Das war komisch..[/b]

Dracula schrieb:
Ich würde mal sagen, dass man vielleicht irgendwie in Zukunft die Mii-Möglichkeit weiter ausbauen könnte. Ein paar Funktionen mehr und vielleicht eine Auswahl an Möglichkeiten, wie man den Körper an sich noch weiter verändern kann, oder z.B. von Speichermedien vielleicht irgendwelche Logos etc. auf seine Mii-Shirts draufpacken kann usw.

Reggie meinte doch, das man momentan mit hochdruck and erweiterungsmöglichkeiten der Mii's rumbastelt und es "bald" (was auch immer das heist) neue Features geben würde.

HiPhish schrieb:

Und das soll doch Mit "animal Crossing Mii" passieren! Die Gesigns die man bei Animal Crossing entwirft, wird man auch in anderen Spieln verwenden können.

weird schrieb:
Dracula schrieb:

Reggie meinte doch, das man momentan mit hochdruck and erweiterungsmöglichkeiten der Mii's rumbastelt und es "bald" (was auch immer das heist) neue Features geben würde.

HiPhish schrieb:

Und das soll doch Mit "animal Crossing Mii" passieren! Die Gesigns die man bei Animal Crossing entwirft, wird man auch in anderen Spieln verwenden können.

Oh, find ich super das sie an den Erweiterungen arbeiten. Ich freu mich schon auf die Updates. Ich hoffe mal, dass man dann auch mehr als 100 Mii's haben kann, denn dann könnte das Ganze imo geil werden. Irgendwie hab ich Angst vor Animal Crossing, den meine Sis steht total auf den DS-Teil und sie weiß, das eines für Wii kommen wird^^

Blackvirus schrieb:
Oh, find ich super das sie an den Erweiterungen arbeiten. Ich freu mich schon auf die Updates. Ich hoffe mal, dass man dann auch mehr als 100 Mii's haben kann, denn dann könnte das Ganze imo geil werden. Irgendwie hab ich Angst vor Animal Crossing, den meine Sis steht total auf den DS-Teil und sie weiß, das eines für Wii kommen wird^^

Und bei mir isr es die Freundin :D Sie hat fast die hälfte aller ausbauten bezahlt :D:D

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Animal Crossing (wen es den überhaupt noch so heissen sollte) gar kann klassiches Animal Crossing wird, sonderen viel mehr so eine Art Treffpunkt und Benutzeroberfläche für Verschiedenen Wii-Krimmskrams (Desings, Sounds, Oberflächendesigns etc.)

Das ganz könnte auch ein eigener Channel werden!

Junge, junge! Heute habe ich wieder Visionen!! SO! MARK MY WORDS! :D

Hallo an alle.

Habe meinen Wii seit Freitag und soweit noch nichts zu kritisieren. Habe noch keine Updates heruntergeladen, da ich noch nicht über dsl verfüge :(

Aber da mein Wii auch ohne Updates super stabil läuft, ist das nicht weiter tragisch :)

MfG

weird schrieb:
Blackvirus schrieb:

Und bei mir isr es die Freundin :D Sie hat fast die hälfte aller ausbauten bezahlt :D:D

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Animal Crossing (wen es den überhaupt noch so heissen sollte) gar kann klassiches Animal Crossing wird, sonderen viel mehr so eine Art Treffpunkt und Benutzeroberfläche für Verschiedenen Wii-Krimmskrams (Desings, Sounds, Oberflächendesigns etc.)

Das ganz könnte auch ein eigener Channel werden!

Junge, junge! Heute habe ich wieder Visionen!! SO! MARK MY WORDS! :D

Jep, sowas wie das MMO-Game Second Life. AC eignet sich perfekt dafür. Wär imo geil, wenn du Recht behalten würdest.

Blackvirus schrieb:
Jep, sowas wie das MMO-Game Second Life. AC eignet sich perfekt dafür. Wär imo geil, wenn du Recht behalten würdest.

hey im selben interview hat Reggie sich auch sehr intressiert an einem Wii-MMO gezeigt und erwähnt das dies momentan noch untersuch würde! :D:D Ich glaube ich suche jetzt nochmal das interview raus, sonst glaubt mir nachher wieder keiner!

EDIT:

n-europe.com schrieb:
The big man at Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, has appeared once again in various news pieces across the web. This time, he talks about the possibilty of future MMO games for Wii.

"The Wii certainly has enough power to drive an MMO and make it totally interactive. Are we as a first party looking at it? Not so far, but are we encouraging other developers to look into this? Absolutely. We believe with the nunchuck and the Wii remote it could be a fantastic MMO.

There's nothing from a pure MMO standpoint in the pipeline but I have spoken with a handful of developers and it's something they're intrigued with."
-- Fils-Aime

Great news, especially as he encourages others to create games that Nintendo necessarily wouldn't normally do themselves.

Reggie also talked about the idea of further Mii or Wii customization.

"We think the ability to customize your Mii if very fascinating, adding more personality, more information, so certainly that's something we're looking at."

Hier ein paar kleinigkeiten, die ich für verbesserungswürdig halte:

Hardware:
Component Kabel (hätte auch ruhig beiliegen können, aber macht die Konkurrenz ja auch nicht...) und Akkus+Ladestation für die Remotes lassen noch auf sich warten...

Software:
Naja, schmalere Auswahl als erwartet, aber Zelda TP (bestes Zelda bisher, wie ich finde) entschädigt für alles und Red Steel und Wii Sports sind auch sehr nett.

VC Shop:
Auch hier könnte das Startangebot größer sein. Habe jetzt einen Classic Controller und bisher noch keinen Nutzen dafür.

Channels:
Etwas schwach, dass Nachrichten, Wetter und Internet Channel noch nicht verfügbar sind.

Online Gaming:
Für mich eher unwichtig, aber schon ärgerlich, dass sich das noch so lang hinzieht. Gerade, um den Service vor Sony anbieten zu können.

Abstürze?:
Ich weiß ja nicht, was ihr mit der Wii macht, aber ich habe es noch zu keinerlei Abstürzen o.Ä. gebracht. Habe die Konsole gleich am ersten Tag geupdated und bisher nur ein wenig im VC Shop geguckt. Vielleicht hängen die Softwarebugs mit dem Austausch der Miis zusammen.

- Wie kann es bei einer Konsole angehen, dass sie abschmiert!?

Je neuer die Konsolen werden und je mehr sie können, desto größer die Möglichkeit, dass sich Softwarefehler einschleichen. Aber da wurde ja vorgedacht und eine Update-Funktion eingebaut, sodass alles noch nachträglich in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann und man nicht ewig mit den kleinen Fehlern leben muss.

Fazit:
Vollkommen zufrieden da die Vorteile um ein Vielfaches überwiegen, hab mit der Wii mehr bekommen, als ich zu hoffen gewagt habe. :-)

Hab es schon mal in dem Probleme Thread hineingeschrieben, aber es paßt eigentlich hier auch gut rein, daher zitiere ich mich mal eben selbst:

An der Konsole kann man den Zeiger nicht auf den entsprechenden Bildschirm Kalibrieren (außer die Empfindlichkeit), denn auf meinen Fernseher, wird er etwas tiefer angezeigt. Nun stellt Zelda eine überaus vorbildliche Funktione dar, um sowohl die Vertikale, Horizontale und Entfernung einzustellen.

Dies funktioniert vorbildlich, finde es aber von NIntendo insoweit unsinnig, dass man dies Funktion nicht gleich in die Konsole integriert hat und somit eine globale und einmalige Einstellung für alle Anwendungen stattfindet.
Es verwundert umso mehr, da Zelda ja aus dem Hause Nintendo kommt. Denn entweder ist es unnötig, dann hätte man es weggelassen oder man erachtet eine Kalibrierung doch für sinnvoll, dann sollte man dies gleich in die Wii integrieren.

alexandra schrieb:
Hab es schon mal in dem Probleme Thread hineingeschrieben, aber es paßt eigentlich hier auch gut rein, daher zitiere ich mich mal eben selbst:

An der Konsole kann man den Zeiger nicht auf den entsprechenden Bildschirm Kalibrieren (außer die Empfindlichkeit), denn auf meinen Fernseher, wird er etwas tiefer angezeigt. Nun stellt Zelda eine überaus vorbildliche Funktione dar, um sowohl die Vertikale, Horizontale und Entfernung einzustellen.

Dies funktioniert vorbildlich, finde es aber von NIntendo insoweit unsinnig, dass man dies Funktion nicht gleich in die Konsole integriert hat und somit eine globale und einmalige Einstellung für alle Anwendungen stattfindet.
Es verwundert umso mehr, da Zelda ja aus dem Hause Nintendo kommt. Denn entweder ist es unnötig, dann hätte man es weggelassen oder man erachtet eine Kalibrierung doch für sinnvoll, dann sollte man dies gleich in die Wii integrieren.
Ja das ist eine gute Sache. Ich hoffe dass das in Updates kommen wird.

Zurück
Top Bottom