Wii Wii Kritik - Sammelthread

außer Zelda zocke ich eigentlich nix auf dem Wii. scheint einfach so ne sache bei mir zu sein. der Wii wird meine Zelda+Resi Konsole, genauso wie beim Cube. hatte den Cube als Zelda TWW set und neben Zelda nur die Resis und F-Zero GX. wäre eigentlich günstiger, wenn ich den Wii jetzt verkaufe und bei Zelda next ihn wieder kaufe...

solid2snake schrieb:
außer Zelda zocke ich eigentlich nix auf dem Wii. scheint einfach so ne sache bei mir zu sein. der Wii wird meine Zelda+Resi Konsole, genauso wie beim Cube. hatte den Cube als Zelda TWW set und neben Zelda nur die Resis und F-Zero GX. wäre eigentlich günstiger, wenn ich den Wii jetzt verkaufe und bei Zelda next ihn wieder kaufe...

Gib Metroid ne Chance. :)

Ich hab nur 2 Kritikpunkte.

Erstens dass Nintendo das mit dem Online-System ziemlich verpennt hat und jetzt mal zu Rande kommen sollte.

Zweitens wirds mal Zeit für Zubehör seitens Nintendo. Ich möchste nicht auf Akku+Ladestation von Drittherstellern zurückgreifen und hoffe auch, dass Nintendos USB-Adapter noch ein paar Leute mehr ans Netz holt. Was sonst noch an Zubehör möglich wäre ist garnicht auszudenken. :)

-Nach 5 Monaten nur ein einziges brauchbares Spiel.
-Grafikspitze ist mit Resi UC erreicht.
-Als Launchtitel propagierte Kracher erscheinen mit viel Glück erst nach 12 Monaten.
-Wii = Oldgen Portstation.
-Hat gegen die Konkurrenz grafisch,spielerisch und qualitativ nicht den Hauch einer Chance.
-Für 250€ völlig überteuert.
-Zubehör extrem überteuert.
-Virtual Console Preise unverschämt überteuert.
...undundund
Ich könnte ewig so weitermachen.
Mein Fazit: Einen Wiikauf min 12 Monate nach hinten verschieben und sich eine Xbox360 kaufen!

Arbiter Elite schrieb:
-Als Launchtitel propagierte Kracher erscheinen mit viel Glück erst nach 12 Monaten.
-Hat gegen die Konkurrenz grafisch,spielerisch und qualitativ nicht den Hauch einer Chance.
...undundund
Mein Fazit: Einen Wiikauf min 12 Monate nach hinten verschieben und sich eine Xbox360 kaufen!

Kritisieren, nich bashen du "Nintendofreund" ;)

grim schrieb:
Kritisieren, nich bashen du "Nintendofreund" ;)
Das ist nur meine Meinung und keineswegs eine Bashorgie.
DAS ist ein Bash: "Eine 5 Jahre alte Hardware gekoppelt mit 90% Nongames und 10% prähistorischem Softwaremüll, für 250€ an den Mann zu bringen ist keine Schande. Es ist einfach nur geschicktes Marketing. Die die sich schämen sollten sind die Käufer ergo Unterstützer dieser Dreistigkeit."

Naja naja, wenn du schreibst

Nach 5 Monaten nur ein einziges brauchbares Spiel

dann is das doch sehr unfair. Du kannst ja schreiben das dir von den bisher erschienenden Spielen nur eins gefällt, das es nur ein brauchbares gibt, ist dagegen Nonsens. Allerdings bezweifel ich das du viel Wert auf eine differenzierte Asdrucksweiße legst bzw. eigentlich gerne Provoziertst, darum laß ich es jetzt lieber :)

am meisten stört mir die fehlende hd-unterstützung.
auf fast allen lcds sieht die grafik "bescheiden" aus.

Arbiter Elite schrieb:
1.
2.
3.
4.
...undundund

1. Wer sagt das ? Oder besser gesagt von wo willst DU das wissen ?
2. Gut das kann man so stehen lassen
3. grafisch ja, qualitativ und spielerisch ist sie midestens gleich gut
4. schau dir mal die Preise für die Controller von der PS 3 an oder die
Harddisk der 360, ne klar is natürlich nich überteuert Ich empfehle den
WiiKauf höchstens bis Ende 07 zu strapazieren.
Arbiter du stells Behauptungen an und stellst sie als Tatsachen in den Raum, bashversuche kannst du im War-Bereich machen nicht hier

Arbiter Elite schrieb:

--> Geschmachssache! IMO hat die 360 z.B. nach 13 Monaten nur 2...

--> Das ist wie wenn Du sagst: "360: Grafikspitze mit PDZ erreicht." oder
"PS3: Grafikspitze mit Gundam M erreicht." = Nonsense

--> Aha? welche?

--> Naja, die Oldgen Ports halten sich doch arg in Grenzen. Die Neuentwicklungen überwiegen deutlich und selbst die Ports bieten
in den meisten Fällen einen deutlichen Mehrwert zum Original.

--> bei der Grafik, geh ich mit, bei den anderen Punkten hat die Konkurrenz keine Chance(Ist auch wieder so ein IMO Punkt)

--> Kann man von den anderen beiden Konsolen auch sagen

--> Günstiger als 360 Zubehör aber noch teuer, da hast Du Recht...

--> AMEN!

...undundund

Im Moment würde ich sagen, das diese 5 Punkte so stimmen. Allerdinsg ist das ja nur eine Moment aufnahme, wartet mal das Weihnachtsgeschäft ab, nachdem wird es sicher anders aussehen. Alelrdings wird das Online Konzept bestimmt immernoch nicht stehen.....

Es gibt aber auch gutes: Die Channels und deren zukunft, Demo, Online, Chat es ist soo Unglaublich erweiterbar, Die Motion Technik, ist noch am Anfang wird aber, und hat auch schon, einzigartiges Spuielgefühl geschaffen, Link, Mario, Samus, VC ist eigentlich sehr gut, nur überteuert, und Nintendo hat seine Ruf als Kinderkonsole abgelegt. Ist dochauch nicht schlecht.

PattyG

--=ZerO=-- schrieb:

--> Kann man von den anderen beiden Konsolen auch sagen

na ja nicht wirklich, wenn man bedenkt was alles drin steckt ist
der preis einer xbox oder ps3 schon berechtigt.

hab mir vor paar tagen ne xbox premium für 299€ geholt.
und die wii kostet ja 249€. Gerade mal 50€ Unterschied.
von der technik seite bekommt man eben mit der box
für sein geld viel mehr geboten. und xbox live ist eines
der genialsten dinge die es gibt.

preis/leistung ist bei der xbox einfach am besten.

Hab ja auch ne Wii also schreib ich mal was mich daran stört:

1.
Online Dienst, erwarte kein Xbox Live aber das Mindeste sollte schon dabei sein sprich erst mal den Games nen online Modus geben ;)
Schade das es nicht schon zu Beginn online taugliche Spiele gab und kommt mir nicht mit Pokemon das kam bei uns nicht und ausserdem hat es einen DS ähnlichen Modus.

2.
VC Games zu teuer. Keine Optimierungen der Games oder extra Content.
Hier setzt Nintendo wohl eher auf MAsse statt Klasse. Ich wäre mit
angepassten Games eher zu frieden als mit 1:1 Roms.
Bei der 360 ist das echt gut gemacht. Teilweise hat man sogar die
Auswahl zwischen original game oder der neuüberarbieteten fassung.

keine online möglichkeit der vc games, schade mk64 online wäre schön
gewesen.

3.
Hardware Power gemessen am Preis. Wie gesagt für knapp 300 ocken
bekommt man eine HD konsole mit ordentlich power. bei der wii
kommt man nicht mal annährend in diesen bereich.
würde die wii weniger kosten wäre mir der punkt nicht mehr so wichtig.
Aber soviel geld für ein system auszugeben dass von der lesitung her so schwach ist. Ok es gibt ja noch Wii Sports im Package aber für sowas
50€ draufzuverlangen....ist schon Wucher.

4.
Preise der games. also was teiwleise für die games verlangt wird ist schon heftig. auch wenn es eher die 3.parties sind die mit überteurten preisen daher kommen. ok ich muss es ja nicht kaufen stören tut es mich trotzdem. Wenn man noch bedenkt das einige titel xbox aracade niveau haben....

5.
das man in den spielen kein HD supportet ist ja okay, aber das menü
oder den browser hätte man ruhig in HD anzeigen können bzw
es hätte eine option dafür geben sollen. vielleicht kommt das noch per update.

na ja mehr fällt mir auch im moment nicht ein.
wer noch keine wii hat sollte bis zum Herbst warten,
und dann zu schlagen.

ich für meinen teil bin aber trotzdem froh die
wii zu haben weil irgendwann kommen bestimtm auch
games die mich auch reizen...vielleicht sogar ohne knuddeloptik stil
das stört mich grad auch sehr: oppona etc.

closing words: Wii60 beste Kombination!!!

s4scha schrieb:
Ich hab nur 2 Kritikpunkte.

Erstens dass Nintendo das mit dem Online-System ziemlich verpennt hat und jetzt mal zu Rande kommen sollte.

Zweitens wirds mal Zeit für Zubehör seitens Nintendo. Ich möchste nicht auf Akku+Ladestation von Drittherstellern zurückgreifen und hoffe auch, dass Nintendos USB-Adapter noch ein paar Leute mehr ans Netz holt. Was sonst noch an Zubehör möglich wäre ist garnicht auszudenken. :)

geb ich dir recht! vlt. nen wiimote mit akku oder so.... einfach mal remote anstecken wennst nich spielst und immer nen vollen akku (welcher aber austauschbar sein muss) haben...
das zubehör wäre auch cool... bin mir sicher das das Action Replay als erstes die USB fähigkeit von der Wii nutzen werden... das cheat-modul steckt man dann halt hinten an :P
online unterstützung is auch so 'n kritik punkt.... bei einigen spielen würde ich mir sicher einen wünschen (zb. SSBB oder Metroid 3 oder Mario Party 8) aber es gibt natürlich auch games da is er nich unbedingt notwenig um den spielspaß zu heben (..was weiß ich.... zb. 'n Resi Evil UC im online Coop oder so ... )

Zurück
Top Bottom