So da wir im Metroid Prime 3 Corruption Thread doch mal wieder extrem Off Topic waren und TM meinen Post daher (berechtigterweise) ausgeblendet hat... kopier ich den mal hier rein...
geht um die Softwareflaute auf Wii und speziell um die verschiebung von Mario Galaxy und Metroid...
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ sebbbbe
ich bin zocker seitdem ich 8 bin... macht mitlerwiele summa summarum 14 jahre...
klar werden spiele verschoben... aber doch net gleich alle guten spiele auf einmal!
@ Sean
Der N64 war eine große Katastrophe, eine ganz große Katastrophe. Dass du dich traust zu behaupten, dass diese Situation auf dem N64 besser aussah als auf dem Wii, das disqualifiziert dich normalerweise mächtigst.
FALSCH! im ersten N64 Jahr kam DEUTLICH mehr an top software als es auf Wii der Fall ist
ne Liste gefällig?
Mario 64
Pilotwings
Blast Corps
Diddy Kong Racing
Mario Kart 64
Lylat Wars
um nur mal die herausragendsten zu nennen!
Das es Anfangs ne durststrecke gab weiss ich selbst! aber bei Wii ist die genauso schlimm... denn ob gar keine games oder nur schund kommen ist eigentlich total egal!
und nochmal... ich denke nicht aus wirtschaftlicher sicht... dein gerede von wegen "verkauf doch dein Wii" kannst dir also sparen... ich denke nicht aus der sicht was für nintendo gut ist (denn das bringt mir nix) ich denke aus meiner sicht und da siehts momentan einfach mies aus auf wii
SMG wurde nie als ein Launchtitel gehandelt. Shigeru Miyamoto weigerte sich ein genaues Releasedatum zu nennen. Aber wenn das Ganze so bekannt ist, dann wird es wohl nicht all zu schwer sein eine Quelle bzw. einen Beweis für deine Behauptung zu finden.
Quelle? bitteschön! und das war nicht die einzige meldung darüber!
http://www.consolewars.de/news/1181..._diesem_jahr_dafuer_aber_mario_und_smashbros/
Battalion Wars war in der letzten Generation schon nicht schlecht. Es war kein sehr gutes Spiel, aber es war mind. ein Durchschnittsspiel und hat Spaß gemacht. Man sah aber deutlich, dass da etliches an Potential in dem Spiel steckt. Dieses Potential soll mit der Fortsetzung ausgeschöpft werden. Nicht umsonst integriert man endlich den geplanten Multiplayer- und Onlinemode. Geplant ist sogar ein Coop-Online-Modus, das könnte Battalion Wars 2 zu einen der interessantesten Spiele für den Wii im Jahre 2007 machen.
könnte könnte... sowas wird bei JEDER Fortsetzung gesagt... oder meinst ein entwickler sagt ernsthaft wir machen en schlechteres oder nur gleichgutes Spiel als vorher???
überleg mal!
1. Solange Nintendo weiterhin die meisten Heimkonsolen verkauft und die Nachfrage weiterhin so extrem hoch ist, muss sich Nintendo eigentlich keine Sorgen machen.
2. Solange Sony und Microsoft diese Problematik nicht besser in den Griff bekommen, muss man Nintendo noch lange nicht schlecht reden. Schließlich ist dies völlig normal und die Konkurrenz macht es kein Stück besser.
wie gesagt... das hat nix mitm gaming zu tun sondern das ist wirtschaft... wenn du spaß mit Wii hast weil er sich oft verkauft dann finde ich das merkwürdig...
wie gesagt PS3 und 360 interessieren mich nicht! es geht hier um Wii... außerdem kannst du nicht behaupten das es auf der 360 en mangel an guter software gäbe... sorry geht einfach net
Eigentlich wurde lediglich ein (!) Spiel um ein Jahr verschoben. Sehr schlimm, Nintendo, sehr schlimm. Als würde das nur Nintendo machen und als wäre das nicht normal für die Videospielindustrie.
Nein! wie ich dir eben bewiesen habe wurden 2 spiele verschoben... und das eine eventuell nicht zum letzten mal!
Der Mann arbeitet härter und länger als du jemals arbeiten würdest, selbst wenn es dich wohl zwei mal geben würde. Ich glaube nicht, dass du des öfteren bis 2 oder 3 Uhr im Büro sitzt und durchaus auch mal ganze Wochen durcharbeitest - und das mit über 50 Jahren. Dieser Mann arbeitet nicht nur verdammt hart und lange, sondern auch extrem erfolgreich und möchte immer ans Limit gehen. Wir sollten ihm danken, dass er ein Projekt zu Gunsten der Qualität verschiebt. Dabei denkt ein Shigeru Miyamoto sicherlich nicht an sich, seine Mitarbeiter oder die Wirtschaftlichkeit, sondern primär an uns (!) Spieler. Und dann kommen solche Leute wie du und können nur motzen, als ob man den ganzen Tag und jede Woche Videospielen muss. Es tut dem Menschen auch mal ganz gut eine Weile ohne Videospiele auszukommen.
klar tut er das... klar ist miyamoto der beste gamedesigner der welt... alles schön und gut... aber übernehmen muss sich der mann auch nicht!
wenn er eben keine 20 projekte parallel betreuen kann, dann kann er das halt net (und das kann eben niemand!)
außerdem ist Miyamoto bei keinem der beiden spiele so stark involviert das es alles nur von ihm abhängt... eben weil er so viele projekte gleichzeitig hat...