Pappnase schrieb:
orbit schrieb:
das sollte in den Einstellungen regulierbar sein oder evtl. nach einmal durchspielen freischaltbar quasi als Bonus. Seh da kein Problem falls technisch nichts dagegen spricht. 1:1 Schwertsteuerung gabs übrigens bei Wario Ware (!) bei dem Samuraiboss, nur war eben grafisch alles reduziert und es wurden wohl auch keine sonstigen Zusatzinfos zwischen Wiimote und Wii ausgetauscht (worin wohl auch das Problem liegen dürfte, falls es denn eins gibt)
Technisch gibts da sicherlich kein Problem... also, dass die Hardware zu schwach ist. Es ist sicherlich einfach wahnsinnig schwer sowas zu implementieren, dass es den Spielern noch Spaß bringt. Bei Wario Ware sahen die Schläge ziemlich dämlich aus. Wenn du jetzt 1:1 Bewegungserkennung bei RedSteel hast, dann sehen die nicht vordefinierten Schläge auch dämlich aus. Oder sind wir alle ausgebildete Samurais? Denk auch mal an die KI etc... Eventuell wird es ja mal ein Baseballspiel gegen, dass wirklich 1:1 funktioniert. Aber ich rechne damit, dass das noch ne Weile dauert... Eventuell erst in der nächsten Gen, wenn MS und Sony das Konzept auch übernommen haben
Wie kannst du dir bei deinem ersten Satz so sicher sein? Ich glaube viel eher, dass es mit der Mote leider einfach nicht möglich ist, es als 3D-Objekt im raum wahr zu nehmen. Die Sensorbar dient nur dem Pointer und etwas anderes das "empfängt" ist nicht vorhanden. Die Konsole selbst wird es wohl nicht sein, denn warum bräuchte der Pointer extra eine Sensorbar, aber eine 3D Erkennung nicht?
Und nochmal zu Wii Sports:
Deine Beispiele sagen aber nichts zu diesen einfach Tricks bei Golf und Baseball und da wäre es dem Spieler bestimmt nicht zu schwer! Beim Tennis stimme ich dir teilweise zu, aber das man eigentlich nur Links oder Recht schlagen kann ist dann schon sehr, sehr wenig! Selbst wenn der Ball von oben kommt und man einen einfachen, kurzen Schwung mit der Mote in eine beliebige Richtung macht, steigt der mii in die Luft und schmettert. Und wenn man beispielsweise die Mote so hält, dass man mit der Rückhand zurückschlagen will, dann mit der Hand nach links ausholt und die Mote nach rechts zieht, macht der mii meißtens einen Schlag links, weil die Mote gerade auf der linken Seite war, als sie einen "Schwung" bemerkt"
Klingt komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.
Ich habe momentan starke Zweifel, ob es jemals solche Szenen geben wird oder kann, wie in dem aller ersten Trailer zum Controller, als der Japaner mit seinem Revo-Controller einen actionreichen Schwertkampf nachmacht.
Und ein ganz anderes Thema:
Irgendwie sollte allgemein viel mehr Software laut Nintendo schon lange draußen sein...
Metroid und Mario wurden als Launch-Titel diskutiert und dann hieß es zumindest für MP3 "1.Quartal 07". Mittlerweile sagt Reggie, dass sie alle 3 Titel (MP3, SMG, SSBB) noch 2007 ausliefern wollen.. Applaus
.. Immerhin sei die Möglichkeit einer Verschiebung nur sehr, sehr gering.. Applaus die zweite... Finde die ungenauen Software Termine und die Verschiebungen bei Nintendo mittlerweile lächerliger als das damalige PS3-Launch hin und her. Ist ja nicht das erste mal. Zelda wäre da nur ein junges Beispiel.
Man, ich bin ja richtig auf dem N-Kritikzug... Bin doch eigentlich n N-Freund. Aber naja, ich halte meine Kritik für berechtig, will ja kein Fanboy werden