Wii Wii Kritik - Sammelthread

Blackvirus schrieb:
- Speichersystem der VC-Games sollte erweitert werden, es wäre cool wenn man sagen wir bis zu 10 Zustände im Game speichern könnte, gibts z.B. bei Emulatoren am PC standardmässig und sollte nicht schwer zu implementieren sein

Braucht man imo überhaupt nicht, den damals ging es auch nicht und so würden die Spiele nur einfacher werden.

da ist allerdings was dran. *flashback hat*

Kun3 schrieb:
Hi,

ich finde der görßte Kritikpunkt ist, dass Nintendo immernoch nicht die Kritik annimmt.

Auch wenn sie vielleicht an einem Megaupdat (hoffentlich zumindest) arbeiten, wäre es nicht schlecht ein paar kleiner Updates alle paar Wochen anzubieten, damit nicht ganz der Eindruck einer vergessenen Konsole entsteht.

Mal auch gleich eine Frage. Was hat das letzte Update bewirkt?

bye
Kun3

letztes Update hat AFAIK den Nachrichtenkanal aktiviert und irgendetwas mit Altersbeschränkungen festsetzen. Als der Meinungskanal online ging soll es auch ein Update gegeben haben (hab erst gestern Nachrichtenkanal-Update geholt also weiss ich nicht ob/inwiefern es ein weiteres Update für den Meinungskanal gab) aber ohne sichtbare Spuren

Drummy schrieb:
Nel schrieb:
Drummy schrieb:
Was soll der Mist? Wenn auf mein LCD direktes Sonnenlicht strahlt sehe ich dank LCD ein fantastisches Bild, muss aber wegen dem Wii und seiner Sensorbar den Rolladen runter machen da ich so nicht mit der Wiimote steuern kann. Da geht NICHTS. Und jetzt erzähl Du mir nichts anderes.

Haste schon mal versucht, in den Einstellungen die Empfindlichkeit der Sensor-Leiste umzustellen?

Das bringt nichts, absolut nichts. Diese Einstellung ist bei mir genauso sinnlos wie ein Kropf. Bringt nur was wenn um den TV in der Nähe andere Lichtquellen stehen die der Wiimote versehentlich als Sensorbar ansieht... aber wenn direktes Sonnenlicht auf den Sensorbar cheint dann kann man da gar nichts mehr machen.

mit der aussage hast du dir selber einen Knock Out gegeben. Dem es ist ganz schrecklich egal wieviel Licht auf die Sensor Bar fällt, nur wenn Sonnenlicht direkt und in eine starken Verhältniss (!) direkt in die "Kamera" der Wiimote einfällt kann es zu Fehlinterpretatioenen kommen, da Sonnenlicht eben auch Infrarotlicht enthält. Mit der Sensorbar hat das reichlich wenig zu tun.

Kommt mal bitte wieder zum Kern des Threads zurück. Euch die Argumente um die Ohren schlagen könnt ihr im Warforum.

@Drummy
Mir kommts so vor,das du einfach nur Fehle rsuchst.
Auch wenn sie gar ncht so stimmen,...
Sorry aber so scheint es mir. :shakehead:

Kun3 schrieb:
Hi,

ich finde der görßte Kritikpunkt ist, dass Nintendo immernoch nicht die Kritik annimmt.
Wie wärs wenn jemand eine Zusammenfassung dieses Threads macht und einen Brief an Nintendo schickt? Viel Spaß ;)

weird schrieb:
Drummy schrieb:
Nel schrieb:
Drummy schrieb:
Was soll der Mist? Wenn auf mein LCD direktes Sonnenlicht strahlt sehe ich dank LCD ein fantastisches Bild, muss aber wegen dem Wii und seiner Sensorbar den Rolladen runter machen da ich so nicht mit der Wiimote steuern kann. Da geht NICHTS. Und jetzt erzähl Du mir nichts anderes.

Haste schon mal versucht, in den Einstellungen die Empfindlichkeit der Sensor-Leiste umzustellen?

Das bringt nichts, absolut nichts. Diese Einstellung ist bei mir genauso sinnlos wie ein Kropf. Bringt nur was wenn um den TV in der Nähe andere Lichtquellen stehen die der Wiimote versehentlich als Sensorbar ansieht... aber wenn direktes Sonnenlicht auf den Sensorbar cheint dann kann man da gar nichts mehr machen.

mit der aussage hast du dir selber einen Knock Out gegeben. Dem es ist ganz schrecklich egal wieviel Licht auf die Sensor Bar fällt, nur wenn Sonnenlicht direkt und in eine starken Verhältniss (!) direkt in die "Kamera" der Wiimote einfällt kann es zu Fehlinterpretatioenen kommen, da Sonnenlicht eben auch Infrarotlicht enthält. Mit der Sensorbar hat das reichlich wenig zu tun.

Ohje.. mit ein wenig mehr technischem Verständnis wüsstest Du das ich recht habe. iR Leiste.. daruf kommt starkes Sonnenlicht.. Wiimote Kamera erkennt die iR Dioden nichtmehr korrekt und somit gibt es eine Fehlfunktion. Weil das iR Licht aus den Dioden eben nichtmehr richtig zwischen Sonnenlicht erkennbar wird. Man hat mir schon hier Recht gegeben, es hat jemand bestätigt. Ich brauche mit einem Fanboy hier deswegen nicht darüber weiter zu diskutieren. Nur weil Du im Keller wohnst müssen das andere nicht auch.

orbit schrieb:
- Zelda TP: Speicherpunkte nicht so toll. Wieso muss ich wenn ich einen alten Speicherstand weiterspielen möchte am Anfang des jeweiligen Dungeons mich befinden. Zumindest hätte ich gerne die Wahl ob ich am Anfang des Dungeons starte oder an einem naheliegenderen Punkt im Dungeon (muss ja nicht unbedingt der selbe Raum sein in dem ich gespeichert habe). Das hindert mich momentan das Game seit etwas mehr als 2 Wochen weiterzuzocken :x

Schau Dir mal OoT an. Da fängst Du immer wieder in Deinem Start Dorf an... Was aber klar fehlt diesmal sind die Warppunkte im Dungeon. Die hatte sogar TWW aber das war ja auch das bessere Zelda. :P

Drummy schrieb:
Ohje.. mit ein wenig mehr technischem Verständnis wüsstest Du das ich recht habe. iR Leiste.. daruf kommt starkes Sonnenlicht.. Wiimote Kamera erkennt die iR Dioden nichtmehr korrekt und somit gibt es eine Fehlfunktion. Weil das iR Licht aus den Dioden eben nichtmehr richtig zwischen Sonnenlicht erkennbar wird..

Nur das das eh egal ist, da Du dann eh auch auf dem Fernseher nix mehr siehst außer der Sonne...

Drummy schrieb:
Ich brauche mit einem Fanboy hier deswegen nicht darüber weiter zu diskutieren. Nur weil Du im Keller wohnst müssen das andere nicht auch.

Oh danke! :-?

Blick aus meinem Fenster:

BTT, please!!

Nur das das eh egal ist, da Du dann eh auch auf dem Fernseher nix mehr siehst außer der Sonne...

Das ist eben die absolut falsche Behauptung. Ich habe einen Sony LCD HDTV und sehe bei Sonnenlicht ein deutlich besseres Bild als normal. Sprich, der Schwarzwert ist besser als bei jedr Röhre wenn Licht auf den Kasten scheint. Das Bild ist so ein Traum. Es wird eher besser als schlechter.. das Du bei ner Röhre nichts mehr siehst ist absolut klar, aber eben nicht bei guten HDTVs. Deswegen steht er auch da wo er steht und wo direktes Sonnenlicht draufscheinen kann...

Nintendo hätte mit Ultraschall arbeiten müssen, damit würde es solche Probleme nicht geben. Aber die haben auch wirklich jede Technik aus der Steinzeit mitgenommen.

Drummy schrieb:
Nintendo hätte mit Ultraschall arbeiten müssen, damit würde es solche Probleme nicht geben. Aber die haben auch wirklich jede Technik aus der Steinzeit mitgenommen.

Was willst du eigentlich erreichen? Bei 96% der Leute funktioniert die Wii tadellos. Willst du Mitleid? Oder willst du hier die Nintendofans nerven? Beides ist irgendwie unnötig.
Genausogut könntest du übrigens über den verkackten Schwarzwert deines HDTV's stressen.... na, merkst du was? ;)

@Drummy:
Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du hier nur auf Stress aus (s. News...) :shakehead:
Muss das sein?

Dass nach zwei Monaten nicht alles super ist, sollte sogar dir einleuchten...

Pappnase schrieb:
Drummy schrieb:

Was willst du eigentlich erreichen? Bei 96% der Leute funktioniert die Wii tadellos. Willst du Mitleid? Oder willst du hier die Nintendofans nerven? Beides ist irgendwie unnötig.
Genausogut könntest du übrigens über den verkackten Schwarzwert deines HDTV's stressen.... na, merkst du was? ;)

Der Schwarzwert ist sehr gut. Ist genauso gut wie meine alten guten Röhren TVs. Doch bei Lichteinfall ist es einfach ein Traum. Rabenschwarz. Fantastisch.

Dashu schrieb:
@Drummy:
Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du hier nur auf Stress aus (s. News...) :shakehead:
Muss das sein?

Wie nach zwei Monaten ist nicht alles gut? Hach und ich dachte schon die sind mit der Entwicklung des Wiis schon fertig. Na na, so kann man sich irren! ;)

Drummy schrieb:
Dashu schrieb:
@Drummy:
Muss das sein?

Wie nach zwei Monaten ist nicht alles gut? Hach und ich dachte schon die sind mit der Entwicklung des Wiis schon fertig. Na na, so kann man sich irren! ;)

Genau. Microsoft ist mit der Entwicklung von Windows 95 auch noch nicht fertig. Es gibt immer noch unzählige Bugs. :lol:

Drummy schrieb:
Dashu schrieb:
@Drummy:
Muss das sein?

stimmt, Software lässt sich leider leichter updaten als Hardware. Dumm für dich, aber scheinbar scheints bei den meisten zu funktionieren (oder es melden sich zuwenige bei denen es nicht funktioniert zu Wort)

Drummy schrieb:
Das haben sie doch.

Nennt sich "Power Glove".

Ah, endlich :oops: Aber wieso nur ein Tag? :(

BTT: Ich hätte gern mal ein Update, dass den Stromhunger der Wii dämpft, wenn WiiConnect24 an ist. 10 Watt ist ziemlich viel, das wird auch durch die 18 im Betrieb nicht ausgeglichen :oops:

Drummy schrieb:

Das ist eben die absolut falsche Behauptung. Ich habe einen Sony LCD HDTV ...

klar das das nicht funkt mit einem SONY fernseher!! *scherz* :D :D :D

Zurück
Top Bottom