Wii Wii Kritik - Sammelthread

Mog schrieb:
@Drummy: Im Gegensatz zu den anderen hast Du hier Argumente und greifst niemanden an. Du kritisierst sachlich und das finde ich super. Ich gebe Dir in allen Punkten Recht und was das Wort "richtiger Gamer" betrifft, so weiß ich genau was Du meinst. Du definierst einen "richtigen Gamer" als Hardcorezocker, als die Elite des Gamings, als den Kunstkenner der Kunst. Und damit liegst Du sehr richtig. Das "richtige Gaming" in Frage zu stellen und es umdefinieren zu wollen ist lediglich ein verzweifelter Hilferuf, der dadurch in seiner Fragwürdigkeit verstärkt wird, dass jeder weiß was Du meinst.
:rolleyes: :o :oops: :shakehead: :( :lol: 8-)

Drummy schrieb:
Mog schrieb:
@Drummy: Im Gegensatz zu den anderen hast Du hier Argumente und greifst niemanden an. Du kritisierst sachlich und das finde ich super. Ich gebe Dir in allen Punkten Recht und was das Wort "richtiger Gamer" betrifft, so weiß ich genau was Du meinst. Du definierst einen "richtigen Gamer" als Hardcorezocker, als die Elite des Gamings, als den Kunstkenner der Kunst. Und damit liegst Du sehr richtig. Das "richtige Gaming" in Frage zu stellen und es umdefinieren zu wollen ist lediglich ein verzweifelter Hilferuf, der dadurch in seiner Fragwürdigkeit verstärkt wird, dass jeder weiß was Du meinst.

Das mit dem echten Gamer ist ja jedem auch irgendwie selber überlassen. Ich bzw. andere definieren eben damit Menschen die viel Zeit damit verbringen, denen ein Wii Konzept eben nicht ausreicht. Wenn ich von einem echten Kinogänger reden würde meine ich auch nicht jemanden der nur einmal im Monat ins Kino geht, sondern jemanden der sehr viel in seiner Freizeit im Kino ist und sich damit beschäftigt. Wenn so jemand ein "Dumm und Dümmer" anschaut ist er sicherlich auch nicht begeistert oder hält es für leichte Kost. So ist es beim Wii auch. Der Wii ist für mich als echter Spieler sehr leichte Kost die mir viel zu viel kaputt macht.

der sogenannte Hardcore-Gamer ist doch reine Definitionssache. Ich für meinen Teil finde das wenn jemand eine Konsole und sagen wir 5 Games in der ganzen Gen hat, dafür aber diese Games exzessiv spielt und sehr gut beherrscht auch ein Hardcoregamer ist

z.B. bei Red Steel jede Mission mit Bestwertung und annähernd 100 % Trefferquote abschliesst oder bei Excite Truck extrem viele Sterne pro Rennen sammelt. Demzufolge nach meiner Definition hängt der Präfix Hardcore nicht von der Quantität der Spieletitel ab, sondern die Leidenschaft und den Skills des jeweiligen Gamers in den Games die er besitzt, und dem ein blosses 1-2 maliges Durchspielen des Games nicht genügt.

Das Filmbeispiel würde demzufolge bedeuten das der Mensch zwar kein Filmkenner ist (weil seine Konzentration auf einzelne Filme oder Genres gesetzt ist) aber trotzdem ein Hardcore-filmgucker ^^

grim schrieb:
Mog schrieb:
...Du definierst einen "richtigen Gamer" als Hardcorezocker, als die Elite des Gamings, als den Kunstkenner der Kunst. Und damit liegst Du sehr richtig. Das "richtige Gaming" in Frage zu stellen und es umdefinieren zu wollen ist lediglich ein verzweifelter Hilferuf...

Ich hab grad n spontanen Lachflash bekommen :rofl2:
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Stehts du stolzgeschwellter Brust und mit "Elite des Gamings"-Orden behängt vor dem Spiegel und freust dich wie toll du bist? xD

Ja, ich bin Stolz auf meine Einstellung und stehe aus Überzeugung hinter ihr. Hast auch Du eine solche Einstellung zum Videospiel? Vielleicht siehst Du das Videospiel an sich als eine Art "Daddeln" an. Das würde erklären warum Du lachst; Du hast die Sachlage verkannt, die Kunst in der Du Dich befindest. Wenn man sich intensiv mit dem Videospiel auseinandersetzt, dann hat man Grund stolz auf seine erarbeitete Meinung und seinen Standpunkt zu sein. Lachen ist ein Ausdruck des Unverständnisses. :)

Edit: Ich sehe gerade. Ich stelle die vage Theorie auf, dass Nintendo-Only Gamer evtl. garnicht wissen was gute Videospiele sind. So scheint es mir in diesem Moment zumindest. Euch geht es wohl tatsächlich nur ums Spielen. Ihr seht nicht, was alles noch ein Videospiel ausmacht. Das finde ich schade. :neutral:

@ Drummy: Ich kann mir vorstellen das es auch Leute git, denen die Steuerung nich zusagt, wir sind ja glücklicherweise nicht alle gleich. Ich finde das schade für dich. Aber du siehst ja auch, das es den meisten anders geht. Darum kannst du es dir eigentlich auch sparen, die von deinen eigenen Meinung der Wiisteuerung überzeugen zu wollen.

Ich will ja niemanden überzeugen. Du musst aber zugeben das mir die reviews der Games hier schlicht recht geben. Ich bin eben der Meinung das sich die Nintendo User hier viel zu viel einreden. Ich denke ihr habt viel erwartet, wie ich auch. Die wenigsten können sich jetzt wohl aber eingestehen dass die Steuerung doch nicht das Gelbe vom Ei ist, genauso wie einige PS3 fans wohl Schwierigkeiten mit der PS3 Grafik haben werden.. die dann doch nicht so gut gegen die Konkurenz aussieht. Gewonnen hat meiner Meinung nach für mich als Vielspieler hier MS. Irgendwie haben die es geschafft ein Konzept auf die Beine zu stellen das mich voll und ganz überzeugen konnte. Na gut, die Ausfallquote ist ein schechter Scherz und ich war auch schon mehrmals betroffen, dennoch ist die Kiste ansich mal davon abgesehen das beste Stück Hard- und Software das ich jemals erleben durfte.

Code:
Edit: Ich sehe gerade. Ich stelle die vage Theorie auf, dass Nintendo-Only Gamer evtl. garnicht wissen was gute Videospiele sind. So scheint es mir in diesem Moment zumindest. Euch geht es wohl tatsächlich nur ums Spielen. Ihr seht nicht, was alles noch ein Videospiel ausmacht. Das finde ich schade.

Viele Wii Spieler die ich kenne kennen keine anderen Konsolen. Die haben sich das Ding nur aus Neugierde gekauft um ab und an Wii SPorts mit den Kumpels zu spielen. Die finden auch nichts dran auszusetzen. Aber rede ich mit XBOX Live Spielern die auch einen Wii haben, dann kommt immer das gleiche bei raus, Wii ist keine echte Konsole - für die meisten. Nur ne nette Spielerei. Ist finde ich erschreckend. Man sieht auch wie ihr Spielverhalten ist. Die ersten zwei Tage waren viele nicht online, die einen Wii bekommen haben, dann aber wieder permanent, Spielzeug Wii wieder in die Ecke gestellt und die 360er angeschmissen. Eines gute hat der Wii - man lernt die 360er richtig schätzen!

An Mog:

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen wie du Elite-Gamer definierst.
Nun ich pers.bin 42 Jahre und seit 22 Jahren Gamer.
Ich habe in meiner priv. Sammlung fast alle Konsolen (habe sie selbst gespielt) inkl PC`s und so um die 420 Games.
Ich habe all diese Games gespielt ( nicht alle durch) und noch ein paar andere.
Elite bin ich garantiert nicht und würde mir nicht anmassen dies zu tun.
Sich selbst als Elite zu bezeichnen finde ich schon ........ach reden wir nicht darüber ! Jedoch eines solltest du dir für dein weiters Leben merken,überhebe dich nie über andere, sollten die Meinungsverschiedenheiten auch noch so gross sein. Das pers. empfinden ob ein Game gefällt oder nicht ist immer von den eigenen Vorlieben bestimmt und nur auf deinen Geschmack bezogen . Jeder andere hat seine eigenen Interessen am Spiel,findet andere Aspekte eines Games wichtig. Ist er deswegen schlechter ? Bist du weil du Grafik toll findest besser ? Weil du vielleicht FF12 toll findest oder GOW Elite ??
...dass Nintendo-Only Gamer evtl. garnicht wissen was gute Videospiele sind
ich selbst bin wie oben beschrieben Multi und habe zur Zeit alle New Gen Konsolen,jedoch Nintendo-Only Gamer zu bemitleiden zeugt davon das dir sehr viele Nintendo Games bisher unbekannt sind ! Nintendo hat einen Grossteil aller Video Games Genere entwickelt odet mit dazu beigetragen das diese überhaupt Massenmarkt tauglich geworden sind. :)

Mog schrieb:
grim schrieb:
Mog schrieb:
Edit: Ich sehe gerade. Ich stelle die vage Theorie auf, dass Nintendo-Only Gamer evtl. garnicht wissen was gute Videospiele sind. So scheint es mir in diesem Moment zumindest. Euch geht es wohl tatsächlich nur ums Spielen. Ihr seht nicht, was alles noch ein Videospiel ausmacht. Das finde ich schade. :neutral:

Hey, immerhin haben wir eins: Zelda Twilight Princess^^
Aber ansonsten sind es ja wirklich nur Spiele. Wie excite truck können sie Teilweise spaß machen, aber wenn ich das mit God of War, Xenosaga, Finfal Fantasy, Shadow of the colossus, Katamari Damacy, Gears of War oder Oblivion vergleiche...
Naja, noch is die Konsole jung, und MP3, Mario Galaxy und No more Heroes kommen ja noch.
Ich denk allerdings auch, das der Wii genau wie der Gamecube doch noch n bisschen darunter leiden wird, wenig Hardcore spiele zu haben, und Online Multiplayer is für Nintendo ja noch ganz was neues.

Code:
Edit: Ich sehe gerade. Ich stelle die vage Theorie auf, dass Nintendo-Only Gamer evtl. garnicht wissen was gute Videospiele sind. So scheint es mir in diesem Moment zumindest. Euch geht es wohl tatsächlich nur ums Spielen. Ihr seht nicht, was alles noch ein Videospiel ausmacht. Das finde ich schade.

Wii ist keine echte Konsole - für die meisten. Nur ne nette Spielerei. Ist finde ich erschreckend. Man sieht auch wie ihr Spielverhalten ist. Die ersten zwei Tage waren viele nicht online, die einen Wii bekommen haben, dann aber wieder permanent, Spielzeug Wii wieder in die Ecke gestellt und die 360er angeschmissen. Eines gute hat der Wii - man lernt die 360er richtig schätzen!

Und es gibt wiedermal auch andere Leute... Seit ich den Wii habe setzt meine 360 Staub an. Nach Gears of War und Viva Pinata kam da bis jetzt ja auch nix wirklich dolles nach. Und es ist auch so, dass Nintendo-Only Gamer sehr genau wissen, was gute Videospiele sind, immerhin gibt es auf den Nintendo Konsolen der letzten Konsolengenerationen genug Spiele in vielen Kategorien, die nunmal die besten Games der jeweiligen Generation darstellen. Ansonsten wären Resident Evil 4, Metroid Prime, Zelda OoT, Zelda TP, Mario 64 und Sunshine, Zelda Lttp, Mario World etc. etc. keine guten Spiele.

@ankeingo: Du verwechselst ein Hobby mit Lebenssituationen.

1. Wenn man zu einer Elite gehört, heißt das nicht, dass man sich über jmd. erhebt.
2. Nur weil ich die Elite erkenne, heißt das nicht das ich mich zu ihr zähle
3. Und genau das habe ich nicht.

Darüber hinaus ist es metaphorisch zu verstehen und ich bin irritiert, dass Du das so nicht verstanden hast. :)

Nochmal, hier geht es ums Hobby und Lebensgefühl Videospielen. Nicht um elitäre Denkensweisen (!).

Ich bin völlig deiner Meinung, das die 360 momentan die mit Abstand bessere Konsole ist. Hätte ich eine, würde ich auch viel mehr 360 zocken als Wii. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich das, wenn der Wii erstmal eine breitere Auswahl guter Spiele hat, die von Anfang an auf die Steuerung getrimmt wurden, und das Onlinegaming steht, umkehren wird.
Einfach weil ich in der Steuerung ein riesiges Potenzial sehe, sowohl Spaß zu haben, als auch die Spielintensität zu vertiefen. Was natürlich für jemanden, dem die Steuerung überhaupt nicht liegt, schwer nachzuvollziehen ist.

Es ist einfach noch viel zu früh, so substanzielle Kritik am Wii zu üben. Momentan finde ich nämlich auch den Gamecube, die PS2 ud die Xbox bessere Konsolen als den Wii, weil sie einfach bessere Software haben.

@ Mog: Ich weiß, du suchst die Kunst in Spielen. Du hast auch mal gesagt, eigentlich wäre ein Interaktiver Film das richtige für dich. Dagegen ist ja auch überhaupt nichts zu sagen, wunderbar. Wogegen aber etwas zu sagen ist, ist die Art und Weise, wie du auf all diejenigen, die deine Ansicht nicht teilen, herabsiehst. Es gibt dafür einfach keine Grundlage. Ein Spieler der schnellen Spaß am Gameplay eines Spiels haben will, ist doch nicht minderwertiger als jemand, der sich gerne minutenlange Zwischensequentzen ala FF ansieht. Ich fürchte allerdings du bist zu festgefahren in deinem Glauben an die "Elite-Gamer", als das du mit meinen Ansichten was anfangen könntest. Ich will jetzt auch garnicht wirklich darüber streiten, wozu auch.

edit/ tz, ich hab mal wieder zu lange gebraucht, alles scho gesagt-.-

An Drummy:

Ich will ja niemanden überzeugen. Du musst aber zugeben das mir die Ich will ja niemanden überzeugen. Du musst aber zugeben das mir die reviews der Games hier schlicht recht geben. Ich bin eben der Meinung das sich die Nintendo User hier viel zu viel einreden. Ich denke ihr habt viel erwartet, wie ich auch. Die wenigsten können sich jetzt wohl aber eingestehen dass die Steuerung doch nicht das Gelbe vom Ei ist der Games hier schlicht recht geben. Ich bin eben der Meinung das sich die Nintendo User hier viel zu viel einreden. Ich denke ihr habt viel erwartet, wie ich auch. Die wenigsten können sich jetzt wohl aber eingestehen dass die Steuerung doch nicht das Gelbe vom Ei ist

Die Reviews geben dir nur zum Teil Recht:

1. Haben viele Tester nur kurze zeit mit den Games gespielt
(beim Wii muss man sich tatsächlich erst an die Steuerung gewöhnen)

2. Das man sich als Wii Besitzer etwas einreden muss ist genau so als würden sich andere einreden müssen ihre Steuerung /Grafik /Inhalt ect. wäre perfekt :shakehead:

genauso wie einige PS3 fans wohl Schwierigkeiten mit der PS3 Grafik haben werden.. die dann doch nicht so gut gegen die Konkurenz aussieht. Gewonnen hat meiner Meinung nach für mich als Vielspieler hier MS. Irgendwie haben die es geschafft ein Konzept auf die Beine zu stellen das mich voll und ganz überzeugen konnte. Na gut, die Ausfallquote ist ein schechter Scherz und ich war auch schon mehrmals betroffen, dennoch ist die Kiste ansich mal davon abgesehen das beste Stück Hard- und Software das ich jemals erleben durfte.

Die ersten 360 Games wurden von den Mags ebenso zerrissen wie jetzt beim Wii und der PS3 ,es sollte diesen Konsolen genau soviel Zeit eingeräumt werden wie der 360 bisher. Gewonnen hat bisher niemand !

Viele Wii Spieler die ich kenne kennen keine anderen Konsolen. Die haben sich das Ding nur aus Neugierde gekauft um ab und an Wii SPorts mit den Kumpels zu spielen. Die finden auch nichts dran auszusetzen. Aber rede ich mit XBOX Live Spielern die auch einen Wii haben, dann kommt immer das gleiche bei raus, Wii ist keine echte Konsole - für die meisten. Nur ne nette Spielerei. Ist finde ich erschreckend. Man sieht auch wie ihr Spielverhalten ist. Die ersten zwei Tage waren viele nicht online, die einen Wii bekommen haben, dann aber wieder permanent, Spielzeug Wii wieder in die Ecke gestellt und die 360er angeschmissen. Eines gute hat der Wii - man lernt die 360er richtig schätzen!

Nun, wie viele Wii Besitzer keine andere Konsole kennen kann ich dir sagen . Ich denke rund 99% kennen auch andere Konsolen,wie viele davon auch andere besitzen kann ich dir natürlich nicht sagen,genau wie du mir das nicht sagen kannst. Du kannst es höchstens vermuten !
Ich pers. kenne jedoch auch kaum 360iger oder PS3ler (noch wenige in D) die andere Konsolen ihr eigen nennen !

Wii ist keine echte Konsole
in deinen Augen und er deiner angebl. Kumpels eventuell,viele denke jedoch anders (siehe Verkaufszahlen)

Man sieht auch wie ihr Spielverhalten ist. Die ersten zwei Tage waren viele nicht online, die einen Wii bekommen haben, dann aber wieder permanent, Spielzeug Wii wieder in die Ecke gestellt und die 360er angeschmissen. Eines gute hat der Wii - man lernt die 360er richtig schätzen
????????????????????????? :-?

grim schrieb:
@ Mog: Ich weiß, du suchst die Kunst in Spielen. Du hast auch mal gesagt, eigentlich wäre ein Interaktiver Film das richtige für dich. Dagegen ist ja auch überhaupt nichts zu sagen, wunderbar. Wogegen aber etwas zu sagen ist, ist die Art und Weise, wie du auf all diejenigen, die deine Ansicht nicht teilen, herabsiehst. Es gibt dafür einfach keine Grundlage. Ein Spieler der schnellen Spaß am Gameplay eines Spiels haben will, ist doch nicht minderwertiger als jemand, der sich gerne minutenlange Zwischensequentzen ala FF ansieht. Ich fürchte allerdings du bist zu festgefahren in deinem Glauben an die "Elite-Gamer", als das du mit meinen Ansichten was anfangen könntest. Ich will jetzt auch garnicht wirklich darüber streiten, wozu auch.

Ich höre öfter das ich das mit meiner Schreibweise zum Ausdruck bringe. Allerdings stimmt das nicht ganz. Es ist schon korrekt das ich nur Gameplay als Spielidentifikation ablehne, aber ich selber Spiele auch gerne nur Gameplay-Spiele. Sie sollten dann aber in gewisser Weise Ästhetisch daherkommen. So wie das neue Murmelspiel im Super Monkey Ball-Verschnitt für den Wii (Name entfallen) oder Odama. Die sind wunderschön, bzw. raffiniert gestaltet. Auch habe ich nichts gegen diese Spiele im Allgemeinen, spiele sie gerne Zwischendurch (!), nur finde ich, dass sie überhand nehmen und denke, dass sie durch ihre Einfachheit die Produktion von aufwendig gestalteten Spielen (wie zum Beispiel Metal Gear Solid) bremsen. Es tut mir jeden Falls Leid, wenn ich jmd. mit meiner Art und Weise herabsetze. Ich selber bin aber ein Realist und setze auch mich so herab. Ich selber finde zum Beispiel die Red Hot Chili Peppers und Aerosmith toll. Der Metaller würde zynisch sagen, ich sei ein Poprocker. Ich stimme dem zu. Wenn ich eine Unterscheidung zwischen Daddelgamern und Hardcorezockern oder flachs Elitezockern niederschreibe, dann ist das nicht abwertend gemeint, sondern soll kategorisieren (auch wenn es evtl. nicht möglich ist). Zu meiner Person sei noch gesagt, dass ich selber auch nicht merh als sieben Spiele im Jahr zocke (aus vielerlei Gründen). Ich selber würde mich also auch nicht als Hardcorezocker bezeichnen. Mir gibt das Videospiel an sich, noch mehr als das Videospiel alleine. Ich interessiere mich für sein ganzes Wesen. Vielleicht inzwischen mehr für die Theorie als Praxis, wissenschaftlich betrieben. Jedenfalls Entschuldigung, dass sich Leute angegriffen fühlen. :)

Die ersten 360 Games wurden von den Mags ebenso zerrissen wie jetzt beim Wii und der PS3 ,es sollte diesen Konsolen genau soviel Zeit eingeräumt werden wie der 360 bisher. Gewonnen hat bisher niemand !

What?

Call of Duty 2 X360 Activision 87 8.8 90.0%

Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 93 8.6 88.4%

Need for Speed Most Wanted X360 Electronic Arts 71 8.0 83.3%

Condemned: Criminal Origins X360 Sega 81 8.2 82.4%

Perfect Dark Zero X360 Microsoft Game Studios 96 7.8 80.9%

Kameo: Elements of Power X360 Microsoft Game Studios 93 8.0 80.6%

Quelle Gamerankings!

Das nennst Du "zerrissen"? Gut, dann will ich mehr von diesen zerrissenen Games auf der 360er.. Sorry, aber das war wohl der beste Launch den ich je erleben durfte. Die Menge und die Qualität samt sofortigen Online Support!!

Hier die Spiele die erschienen sind am Start:

Xbox 360 startet mit 14 Spielen in Deutschland
Microsoft hat das Lineup für den Start der neuen Spielkonsole Xbox 360 am 2. Dezember bekannt gegeben. 14 Titel sollen vom ersten Tag an erhältlich sein. Das Programm konzentriert sich dabei fast ausschließlich auf Action-Shooter und Sport-Titel: Microsoft selbst steuert mit dem Ego-Shooter "Perfect Dark Zero", dem Action-Adventure "Kameo: Elements of Power" (beide von Rare), sowie dem Rennspiel "Project Gotham Racing 3", drei Spiele bei. Electronic Arts liefert mit "Fifa 06", "Madden NFL 06", "NBA Live 06", "Tiger Woods PGA Tour 06" vier Sportspiele nebst dem Autorennen "Need for Speed: Most Wanted". Activision ist mit dem Skate-Board-Titel "Tony Hawk's American Wasteland" und gleich drei Ego-Shootern mit dabei: "Call of Duty 2", "Gun" sowie "Quake 4", das gegenüber der PC-Version einen kooperativen Spielmodus für bis zu vier Spieler mitbringt. Einzeln vertreten sind noch Ubisoft mit "Peter Jackson's King Kong" und 2K Sports mit "Amped 3".

Anzeige

Als 15. Titel war eigentlich das Horrorspiel "Condemned" von Sega geplant. Da das Spiel jedoch keine Jugendfreigabe der USK erhielt, wird der Titel in Deutschland nicht erscheinen. Nicht rechtzeitig zum Launch fertig geworden sind das Prügelspiel "Dead or Alive 4" von Tecmo, das Rollenspiel "The Elder Scrolls: Oblivion" von Bethesda sowie der Renner "Ridge Racer 6" von Namco, die erst einige Wochen später folgen sollen. (hag/c't)

Das kannste echt nicht mit dem Wii Start vergleichen. Sorry echt.. nochmal besser in die Vergangenheit blicken!

Mog schrieb:
Ich höre öfter das ich das mit meiner Schreibweise zum Ausdruck bringe. Allerdings stimmt das nicht ganz. Es ist schon korrekt das ich nur Gameplay als Spielidentifikation ablehne, aber ich selber Spiele auch gerne nur Gameplay-Spiele. Sie sollten dann aber in gewisser Weise Ästhetisch daherkommen. So wie das neue Murmelspiel im Super Monkey Ball-Verschnitt für den Wii (Name entfallen) oder Odama. Die sind wunderschön, bzw. raffiniert gestaltet. Auch habe ich nichts gegen diese Spiele im Allgemeinen, spiele sie gerne Zwischendurch (!), nur finde ich, dass sie überhand nehmen und denke, dass sie durch ihre Einfachheit die Produktion von aufwendig gestalteten Spielen (wie zum Beispiel Metal Gear Solid) bremsen. Es tut mir jeden Falls Leid, wenn ich jmd. mit meiner Art und Weise herabsetze. Ich selber bin aber ein Realist und setze auch mich so herab. Ich selber finde zum Beispiel die Red Hot Chili Peppers und Aerosmith toll. Der Metaller würde zynisch sagen, ich sei ein Poprocker. Ich stimme dem zu. Wenn ich eine Unterscheidung zwischen Daddelgamern und Hardcorezockern oder flachs Elitezockern niederschreibe, dann ist das nicht abwertend gemeint, sondern soll kategorisieren (auch wenn es evtl. nicht möglich ist). Zu meiner Person sei noch gesagt, dass ich selber auch nicht merh als sieben Spiele im Jahr zocke (aus vielerlei Gründen). Ich selber würde mich also auch nicht als Hardcorezocker bezeichnen. Mir gibt das Videospiel an sich, noch mehr als das Videospiel alleine. Ich interessiere mich für sein ganzes Wesen. Vielleicht inzwischen mehr für die Theorie als Praxis, wissenschaftlich betrieben. Jedenfalls Entschuldigung, dass sich Leute angegriffen fühlen. :)

Ok, finde ich super das ich mich getäuscht habe...oder du zumindest so tust ;) :D

so seit ungefähr 2 Seiten hätte man die Diskussion in dem Warthread weiterführen können, hier geht es nichtmehr darum worin der Wii Nachholbedarf hat sondern um eine Grundsatzdiskussion "echte Gamer" und X360 vs. Wii

Okay, lasst uns zum Threadthema zurückkommen. Der Wii wird sich für mich dank Corruption und dem "Murmelgame" lohnen. Ich würde mich aber natürlich um weitere Games freuen. :)

Mog schrieb:
@ankeingo: Du verwechselst ein Hobby mit Lebenssituationen.

1. Wenn man zu einer Elite gehört, heißt das nicht, dass man sich über jmd. erhebt.
2. Nur weil ich die Elite erkenne, heißt das nicht das ich mich zu ihr zähle
3. Und genau das habe ich nicht.

Darüber hinaus ist es metaphorisch zu verstehen und ich bin irritiert, dass Du das so nicht verstanden hast. :)

Nochmal, hier geht es ums Hobby und Lebensgefühl Videospielen. Nicht um elitäre Denkensweisen (!).

Zu1. Nein heist es nicht,jedoch ist es dann nur noch ein kurzer Weg bis zu diesem Gefühl den ausserlesen zu sein macht vielleicht überheblich,jedoch nicht prinzipiell. (meine pers.Meinung und Erfahrung)

Zu2. Woran erkennst du Gamer Elite und wie definierst du sie ???

Zu3. ????? :o ansonsten :love7:

Woran erkennst du Gamer Elite und wie definierst du sie ???

1. XBOX 360 Spieler = Elite

2. PS3 Spieler = Mainstream

3. Wii = Altersheim oder Kindergarten

http://gonintendo.com/?p=13360

OK, das war nur Spaß! ;) Zur Elite würde ich jemanden zählen der in seiner Sache besser ist als andere. z.B. gibt es bei Live weltweite HighScorelisten, wenn man hier wohl mit zu den weltbesten also oft unter den ersten 10 kommt, dann gehört man wohl zur Elite. Für Elite gibts ja ne klare Definition und ist auch im Spielebereich zu übertragen, hat aber nen unguten Nachgeschmack.

für mich gibts auch nach 2 Monaten immernoch lediglich zwei Kritikpunkte:

1. Spieleangebot
mit Zelda TP nur ein absolutes Übergame, das es parallel auch noch für den Cube gibt :neutral:
aber ich denke es ist normal, da die Konsole noch recht jung ist... Ende des Jahres werden sicherlich so einige Kracher kommen :)

2. Online :-?
gerade ein Spiel wie Excite Trucks würde mit sechs Spielern online sowie Voicechat soooooo geil sein... kann aber auch sein, dass ich wegen meiner 360 in der Hinsicht etwas zu verwöhnt bin :blushed:
bin aber auf jeden Fall mal auf die Zukunft gespannt, Spiele wie Smash Bros. und Bataillon Wars sollen ja Onlinemodi erhalten :)
die Qualität und das Feeling eines XBox Live erwarte ich aber bei weitem nicht...

Zurück
Top Bottom