was mich nervt:
- bei einem Channelwechsel dauert es ewig bis er wieder im Wiimenü ist, konnte man das nicht sauberer programmieren, momentan wird immer ein Reset durchgeführt und wieder hochgefahren
- wieso muss jeder VC-Titel einen eigenen Channel haben? Ein VC-Channel wäre da angebrachter, wahlweise sortiert nach System, alphabetisch und eigener Sortierung
- es fehlt ein Multimediachannel mit MP3, ogg vorbis und FLAC Wiedergabe, sowie diverse Videoformate über den Wiishop für bis zu 20 € erwerbbar (Photochannel ist zweckmässig aber optional mehr wäre gut)
- noch keine Möglichkeit externe Festplatte anschliessen können
- während man den Wii als Gamecube benutzt kann man nicht ins Wiimenü zurück. Scheint komplett hardwareseitig gelöst zu sein und ein resetten durch Aufstehen scheint auch die einzige Möglichkeit zu sein :/
- Wetterchannel, Nachrichtenchannel gehen nur mit eingeschaltetem WiiConnect24
- wieso kann man Downloads die man mal abgebrochen hat (WiiShop z.B. oder beim Update) nicht zu einem späteren Zeitpunkt wiederaufnehmen statt wieder von Anfang an? Ich habe ISDN und da dauert es ewig (ich weiss das Nintendo Breitband voraussetzt und für Leute mit Breitband ist das Feature eher sinnlos). Alternativ könnte man ja im Hintergrund während des Zockens oder sonstwas ein Update oder Download aus dem WiiShop ausführen
- Speichersystem der VC-Games sollte erweitert werden, es wäre cool wenn man sagen wir bis zu 10 Zustände im Game speichern könnte, gibts z.B. bei Emulatoren am PC standardmässig und sollte nicht schwer zu implementieren sein
- cool wäre wenn man irgendwo auch aufrufen könnte wielang/oft man insgesamt schon etwas gezockt hat (einfach das was täglich als Zusammenfassung erfasst wird nach Game und Channel etc. addieren)
spielmässig:
- Red Steel: Zoomen (durch Arm ausstrecken -> hätte man sinnvoller mit einem Knopfdruck lösen können oder mit einem kleineren Bewegungsablauf) und Schwertkämpfe (1:1 Schwertkampf wäre vielleicht unrealistisch zu verlangen, aber bessere Erkennung der Bewegungen ist für den 2. Teil Pflicht). Die Slowdowns und der teilweise heftige Unterschied was Grafik anbelangt (mir wäre entweder durchwegs das schlechtere oder durchwegs das bessere Niveau lieber gewesen statt diesen Mix!) sind eine ganz andere Geschichte
- Zelda TP: Speicherpunkte nicht so toll. Wieso muss ich wenn ich einen alten Speicherstand weiterspielen möchte am Anfang des jeweiligen Dungeons mich befinden. Zumindest hätte ich gerne die Wahl ob ich am Anfang des Dungeons starte oder an einem naheliegenderen Punkt im Dungeon (muss ja nicht unbedingt der selbe Raum sein in dem ich gespeichert habe). Das hindert mich momentan das Game seit etwas mehr als 2 Wochen weiterzuzocken
- Wario Ware: scheiss Tanzboss
(liegt aber an meinen Können
)
- Super Monkey Ball: deutscher Sprecher MIES, kam mit der Steuerung nicht klar, lag aber auch daran das ich mich nicht lang mit dem Game beschäftigt habe und ich trotz extremen Hang zu Arcade nichts mit dem Spielprinzip und dem Leveldesign am Hut hatte (allerdings auch nur Welt 1 gesehen, aber Motivation hat gefehlt weiterzukommen)