Dashu schrieb:Dann bist du beim PC besser aufgehoben als bei den Konsolen.Drummy schrieb:Knolli schrieb:mog du regst mich auf! wenn du filme sehen willst, geh ins kino - wir sind GAMER. Weißt du was das heißt? Gamen? Zocken? Spielen?
Genau hier liegt auch mein Problem. Ich bin auch Gamer, und finde momentan dieses Gameplay auf dem Wii mehr schlecht als Recht. Ich bin ein Gamer der schon fast alles gesehen hat, da schneidet der Wii leider ziemlich schlecht dagegen ab. Ich frage mich eher was Leute dazu animiert anzunhemen der Wii sei was für richtige Spieler? Aber wenn ich an echte Spieler denke, denke ich an WoW, Clans, Rennspiele, Online zusammen sprechen.. nicht an ein Wario Ware oder Wii Sports. Das ist eher was für kleine Kinder oder alte Menschen die sonst nichts mit Videospielen anfangen können. Mich als echter Gamer der ich nunmal bin - ca. 3 Spiele in einer Wocher durch der fragt sich was ein richtiger Spieler der viel Zeit damit verbringt zu spielen an einem Wii finden kann? Kurzweiliger Spaß - ja, aber als echten Zeitvertreib der stundenlang beansprucht.. da muss ich nur müde lächeln.
Apropos "echte Gamer": Was sind echte Gamer?!
Menschen, die tagtäglich vor dem Bildschirm sitzen, in ihr Mikro murmeln und Strategien besprechen?
Menschen, welche ab und zu mit Freunden einen lustigen Abend vor dem TV verbringen?
usw...
Gibt es dann auch "echte Autofahrer", oder "echte Briefmarkensammler"? Sind das elitäre Kreise, bei denen man das Hobby exzessiv ausüben muss, um als "echt" zu gelten?
Es gibt Gelegenheitszocker, Hardcorespieler, etc..., aber imo keine "echten" oder "unechten" Spieler.
Wieso sollte ich beim PC besser aufgehoben sein? XBOX360 bietet ein besseres Onlinekonzept - kann mir so kein PC bieten.
Ne, ich bin Konsolenspieler der auch ab und an zu WoW greift. Dennoch ist es wohl klar das ein Wii eben nicht das bietet was jemand will der sich stundenland damit beschäftigt?! Sicherlich gibt es Spieler die nur 20 min in der Woche nen Tennismatch auf dem Wii meistern, sind zwar auch Spieler, aber die verbringen nicht viel Zeit damit. Für mich bietet der Wii eben in allen Bereichen deutlich zu wenig. Nintendo hat mir hier für die echten Spieler auf das falsche gesetzt. Es macht ja keinen Sinn wenn einem richtigen Spieler die Spiele durch die Steuerung versaut werden.