Wii Wii Kritik - Sammelthread

Dashu schrieb:
Drummy schrieb:
Knolli schrieb:
mog du regst mich auf! wenn du filme sehen willst, geh ins kino - wir sind GAMER. Weißt du was das heißt? Gamen? Zocken? Spielen?

Genau hier liegt auch mein Problem. Ich bin auch Gamer, und finde momentan dieses Gameplay auf dem Wii mehr schlecht als Recht. Ich bin ein Gamer der schon fast alles gesehen hat, da schneidet der Wii leider ziemlich schlecht dagegen ab. Ich frage mich eher was Leute dazu animiert anzunhemen der Wii sei was für richtige Spieler? Aber wenn ich an echte Spieler denke, denke ich an WoW, Clans, Rennspiele, Online zusammen sprechen.. nicht an ein Wario Ware oder Wii Sports. Das ist eher was für kleine Kinder oder alte Menschen die sonst nichts mit Videospielen anfangen können. Mich als echter Gamer der ich nunmal bin - ca. 3 Spiele in einer Wocher durch der fragt sich was ein richtiger Spieler der viel Zeit damit verbringt zu spielen an einem Wii finden kann? Kurzweiliger Spaß - ja, aber als echten Zeitvertreib der stundenlang beansprucht.. da muss ich nur müde lächeln.
Dann bist du beim PC besser aufgehoben als bei den Konsolen.

Apropos "echte Gamer": Was sind echte Gamer?!
Menschen, die tagtäglich vor dem Bildschirm sitzen, in ihr Mikro murmeln und Strategien besprechen?
Menschen, welche ab und zu mit Freunden einen lustigen Abend vor dem TV verbringen?
usw...

Gibt es dann auch "echte Autofahrer", oder "echte Briefmarkensammler"? Sind das elitäre Kreise, bei denen man das Hobby exzessiv ausüben muss, um als "echt" zu gelten?

Es gibt Gelegenheitszocker, Hardcorespieler, etc..., aber imo keine "echten" oder "unechten" Spieler.

Wieso sollte ich beim PC besser aufgehoben sein? XBOX360 bietet ein besseres Onlinekonzept - kann mir so kein PC bieten.

Ne, ich bin Konsolenspieler der auch ab und an zu WoW greift. Dennoch ist es wohl klar das ein Wii eben nicht das bietet was jemand will der sich stundenland damit beschäftigt?! Sicherlich gibt es Spieler die nur 20 min in der Woche nen Tennismatch auf dem Wii meistern, sind zwar auch Spieler, aber die verbringen nicht viel Zeit damit. Für mich bietet der Wii eben in allen Bereichen deutlich zu wenig. Nintendo hat mir hier für die echten Spieler auf das falsche gesetzt. Es macht ja keinen Sinn wenn einem richtigen Spieler die Spiele durch die Steuerung versaut werden.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen welche Probleme einiger hier mit der Steuerung haben ! Diese ist präziese und und in der Regel auf das Game abgestimmt. (nach justieren ist schon möglich, um an die pers. des Gamers anzupassen. ) Wenn der eine oder andere nicht damit zurecht kommt liegt dies nicht an der Steuerungsart an sich sondern wahrscheinlich am Gamer selbst. Grobmotoriker ???
Es gibt des weiteren auch die Möglichkeit eine andere Konsole zu erwerben um damit glücklich zu werden. Einfach diese nutzen ! :lol:

Drummy schrieb:
[
Ne, ich bin Konsolenspieler der auch ab und an zu WoW greift. Dennoch ist es wohl klar das ein Wii eben nicht das bietet was jemand will der sich stundenland damit beschäftigt?! Sicherlich gibt es Spieler die nur 20 min in der Woche nen Tennismatch auf dem Wii meistern, sind zwar auch Spieler, aber die verbringen nicht viel Zeit damit. Für mich bietet der Wii eben in allen Bereichen deutlich zu wenig. Nintendo hat mir hier für die echten Spieler auf das falsche gesetzt. Es macht ja keinen Sinn wenn einem richtigen Spieler die Spiele durch die Steuerung versaut werden.

Öhm, wo ist denn da der Sinn? Die Spiele, die ich hab, machen gerade wegen der Steuerung Spaß... :oops:

Pappnase schrieb:
Drummy schrieb:
[
Öhm, wo ist denn da der Sinn? Die Spiele, die ich hab, machen gerade wegen der Steuerung Spaß... :oops:

Das Witzige ist: Das Gleiche haben bestimmt die Atari-Fans seinerzeit gesagt, als Nintendo das Steuerkreuz in die Konsolenwelt einführte ;)

Naja - wie auch immer. Ich hatte bis jetzt Zelda, Cod3, WiiSports natürlich, RedSteel, WarioWare und hoffentlich gleich ExciteTruck und all diese Spiele machen mir bestimmt nicht aufgrund der Grafik Spaß... Die Steuerung funktioniert perfekt. Dass es immernoch Leute gibt, die das nicht einsehen wollen wundert mich mittlerweile doch irgendwie...

mir gefällt die steuerung super. man muss sich mit JEDEM spiel etwas länger beschäftigen. wer da keinen bock zu hat sollte seine meinung über ein spiel für sich behalten. Monkey ball lässt sich ebenso super steuern wie Excite Truck, NFS Carbon oder Red Steel. klar hab ich bei ET in der ersten spielstunde jeden baum mitgenommen und bin bei SMB mit meinem affen dauernd in den abgrund gerollt. aber man muss nur lernen wie die steuerung funktioniert, dann funktioniert auch das spiel und macht wirklich viel spass.

teilweise echt lächerlich was manche hier so nach ihren maximal 15 minuten wii spielen so ablassen.

einer meiner kritikpunkte:

Wiso (zur hölle) muss ich ein spiel erst einmal gespielt haben bevor ich den spielstand in den Wii speicher kopieren kann? :x

Full Ack @ Coreian

Ich finde die Steuerung gerade für Monkey Ball fantastisch.
Habe das Spiel mit Genuss durchgezockt :)
Über ET brauchen wir erst gar nicht reden ;)

Mir fehlt weiterhin der richtige Online Support und die Ankündigung diverser Nintendo-Franchises.
Aber das kommt hoffentlich bald.

Ihr sollt nicht glauben das ich mit der Steuerung nicht zurecht komme. Ist nicht das problem, ich finde sie nur wahnsinnig umständlich und ungenau sowie sehr unbeqeuem. Wenn ich gerade sitzen muss liegt das sicher nicht an mir sondern an der Steuerung des Wiis. Wenn ich mich dazu bewegen musss liegt das auch an der Wii Steuerung nur nicht an mir. Zudem funktioniert es eben weit schlechter als mit einem Controller, weswegen mir das alles kein Sinn ergibt. Wieso sollte ich mich steuerungstecnisch mit einer neuen Konsole so erdbe verschlechtern wenn es schon weit besseres gibt? Wieso hat Nintendo mit dem Zeug überhaupt angefangen.

Tut mri aber ein Gefallen, schiebt es nicht nur auf die angebliche Unfähigkeit der User.. sondern überlegt mal besser weshalb auch viele Spiele in den Fachmagazinen in der Luft zerissen werden. Also so einfach zu behaupten die User die dass schlecht finden sind zu blöde dafür, kann man meiner Meinung nach nicht. Ist nämlich definitiv nicht so... Hier mal Gamerankings:

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 73 9.2 95.0%
2. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 54 8.2 82.5%
3. Madden NFL 07 WII EA Sports 33 7.8 81.7%
4. Trauma Center: Second Opinion WII Atlus Co. 41 8.4 80.9%
5. Rayman Raving Rabbids WII Ubisoft 48 8.2 76.8%
6. Wii Sports WII Nintendo 57 8.5 76.7%
7. Marvel: Ultimate Alliance WII Activision 30 8.1 75.3%
8. Elebits WII Konami 39 7.9 75.1%
9. Super Swing Golf WII Tecmo 30 7.4 74.4%
10. Metal Slug Anthology WII SNK Playmore 39 7.7 74.0%
11. Excite Truck WII Nintendo 55 8.5 73.9%
12. Super Monkey Ball: Banana Blitz WII Sega 50 7.9 72.8%
13. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 WII Atari 29 7.3 72.0%
14. Tony Hawk's Downhill Jam WII Activision 43 7.0 69.8%
15. Call of Duty 3 WII Activision 40 8.3 69.3%
16. Need for Speed Carbon WII EA Games 20 6.9 64.9%
17. Red Steel WII Ubisoft 57 7.4 64.9%
18. Wii Play WII Nintendo 27 6.7 59.7%
19. Far Cry Vengeance WII Ubisoft 22 5.5 37.5%

Ich schrieb ja sogar das ich Zelda nicht schlimm finde da an der Steuerung nichts großartig verändert worden ist, auch Wario Ware ist ganz gut. Zudem schrieb ich das ein TraumCenter hier auch brauchbar wird, sowie eben Wii Sports.. ein Madden ist sicher auch gut, aber nicht mein Genre. Kann mir aber gut vorstellen das man hier schnell durch die Menüs per Wiimote klicken kann.

Aber schaut mal die altbekannten Genres an, diese Wertungen wie Red Steel oder gar FarCry...

Das sind oft Spiele die auf anderen Konsolen (ausser RS) gut sind, wenn sie ne richtige Steuerung haben. Und da sagt mir bitte keiner mehr das ich nicht damit umgehen kann... es gibt mehrere Tester die auch der Meinung sind das die momentan erhältlichen Spiele für den Wii in den altbekannten Genres nichts taugen - wegen der Steuerung. Kann ja nicht sein das ein CoD3 auf der XBOX360 der Renner ist während das gleiche Spiel auf dem Wii mit aben an Wii angepasster Optik und grottenschlechter Steuerung nichtmal 70% bekommt.

Deswegen ist meine Aussage wohl mehr als gerechtfertigt, wenn ich behaupte: Die Wii Steuerung macht einige Genres kaputt!

Da könnt ihr mir noch stundenlang einrede ihr habt ja sowas von keine probleme und es läuft sowas von gut. Da denke ich eher ihr versucht euch hier was einzureden. Objektiv klinkt das nämlich nicht.

Mal von eurem Grundsatzstreit abgesehen:

Hat Nintendo mittlerweile auch nur auf IRGENDEINE Kritik reagiert? Ich meine, das sind ja nicht nur wir, die die Fehler erkennen. Das wird auf der ganzen Welt so sein.

Also so geizig und kundenfeindlich kann Nintendo doch echt nicht sein. ôo

Weiß jemand etwas??

@Drummy: Im Gegensatz zu den anderen hast Du hier Argumente und greifst niemanden an. Du kritisierst sachlich und das finde ich super. Ich gebe Dir in allen Punkten Recht und was das Wort "richtiger Gamer" betrifft, so weiß ich genau was Du meinst. Du definierst einen "richtigen Gamer" als Hardcorezocker, als die Elite des Gamings, als den Kunstkenner der Kunst. Und damit liegst Du sehr richtig. Das "richtige Gaming" in Frage zu stellen und es umdefinieren zu wollen ist lediglich ein verzweifelter Hilferuf, der dadurch in seiner Fragwürdigkeit verstärkt wird, dass jeder weiß was Du meinst.

Mog schrieb:
@Drummy: Im Gegensatz zu den anderen hast Du hier Argumente und greifst niemanden an. Du kritisierst sachlich und das finde ich super. Ich gebe Dir in allen Punkten Recht und was das Wort "richtiger Gamer" betrifft, so weiß ich genau was Du meinst. Du definierst einen "richtigen Gamer" als Hardcorezocker, als die Elite des Gamings, als den Kunstkenner der Kunst. Und damit liegst Du sehr richtig. Das "richtige Gaming" in Frage zu stellen und es umdefinieren zu wollen ist lediglich ein verzweifelter Hilferuf, der dadurch in seiner Fragwürdigkeit verstärkt wird, dass jeder weiß was Du meinst.

So oder so: wenn jemand mit dem Konzept des Wii nicht klar kommt, soll er einfach zur PS3 oder Xbox 360 greifen ... ich werde alle Konsolen zu Hause stehen haben (besitze ja schon Wii + Xbox 360), da ich die Vielfalt von hervorragenden Nintendo-Spielen und genialen Spielen der anderen Herstellern wie Bioware, Capcom, Konami usw. zu schätzen weiß bzw. nicht missen will :)

Azash schrieb:
ich werde alle Konsolen zu Hause stehen haben (besitze ja schon Wii + Xbox 360), da ich die Vielfalt von hervorragenden Nintendo-Spielen und genialen Spielen der anderen Herstellern wie Bioware, Capcom, Konami usw. zu schätzen weiß bzw. nicht missen will :)

und weil du anscheinend geld wie heu hast....

;)

Coreian schrieb:
Mog, Drummy, ihr habt gewonnen, ich verkaufe meine Wii wieder.

Es geht nicht um Deinen, sondern unsere Eindrücke.

Azash schrieb:
Mog schrieb:

So oder so: wenn jemand mit dem Konzept des Wii nicht klar kommt, soll er einfach zur PS3 oder Xbox 360 greifen ... ich werde alle Konsolen zu Hause stehen haben (besitze ja schon Wii + Xbox 360), da ich die Vielfalt von hervorragenden Nintendo-Spielen und genialen Spielen der anderen Herstellern wie Bioware, Capcom, Konami usw. zu schätzen weiß bzw. nicht missen will :)

Auch ich werde nicht um den Wii kommen. Denn wie gesagt gibt es Genres die wundervoll erneuert werden könnten. Ich freue mich auf Corruption. :)

Coreian schrieb:
Azash schrieb:
ich werde alle Konsolen zu Hause stehen haben (besitze ja schon Wii + Xbox 360), da ich die Vielfalt von hervorragenden Nintendo-Spielen und genialen Spielen der anderen Herstellern wie Bioware, Capcom, Konami usw. zu schätzen weiß bzw. nicht missen will :)
und weil du anscheinend geld wie heu hast....
;)

Schön wär's ;)

Mog schrieb:
Auch ich werde nicht um den Wii kommen. Denn wie gesagt gibt es Genres die wundervoll erneuert werden könnten. Ich freue mich auf Corruption. :)

MP3: Corruption - neben Mass Effect mein Most Wanted 2007 :)

Mog schrieb:

Das mit dem echten Gamer ist ja jedem auch irgendwie selber überlassen. Ich bzw. andere definieren eben damit Menschen die viel Zeit damit verbringen, denen ein Wii Konzept eben nicht ausreicht. Wenn ich von einem echten Kinogänger reden würde meine ich auch nicht jemanden der nur einmal im Monat ins Kino geht, sondern jemanden der sehr viel in seiner Freizeit im Kino ist und sich damit beschäftigt. Wenn so jemand ein "Dumm und Dümmer" anschaut ist er sicherlich auch nicht begeistert oder hält es für leichte Kost. So ist es beim Wii auch. Der Wii ist für mich als echter Spieler sehr leichte Kost die mir viel zu viel kaputt macht.

Drummy schrieb:
Das mit dem echten Gamer ist ja jedem auch irgendwie selber überlassen. Ich bzw. andere definieren eben damit Menschen die viel Zeit damit verbringen, denen ein Wii Konzept eben nicht ausreicht. Wenn ich von einem echten Kinogänger reden würde meine ich auch nicht jemanden der nur einmal im Monat ins Kino geht, sondern jemanden der sehr viel in seiner Freizeit im Kino ist und sich damit beschäftigt. Wenn so jemand ein "Dumm und Dümmer" anschaut ist er sicherlich auch nicht begeistert oder hält es für leichte Kost. So ist es beim Wii auch. Der Wii ist für mich als echter Spieler sehr leichte Kost die mir viel zu viel kaputt macht.

Ich persönlich bin froh, dass Nintendo diesen Weg gegangen ist ... so hat man auf der einen Seite erfrischende Neu-Konzepte und auf der anderen Seite Innovation durch NextGen-Power ... ich persönlich will beides nicht missen und glaube, dass 2 HD-Konsolen und eine "normale" Konsole gut nebeneinander bestehen können ...

Genauso wie ich ein Mario, Zelda, Metroid mit Wii-Steuerung will ... will ich auch ein NextGen-RPG wie Mass Effect oder ein audiovisuelles Erlebnis wie Bioshock ... ich denke, diese Gen ist für uns Spieler einfach nur hervorragend 8-)

ich hab gerade nur einen negativpunkt und das sind die wenigen herausragenden spiele. hab zelda, madden, rrr, red steel und will jetzt endlich wieder was gescheites, nix halbgares wie excite truck u. konsorten. sonic ist da ein kleiner lichtblick...

aber wo zum teufel bleibt mein verfluchtes trauma center?! das war ein releasetitel in den usa verdammt nochmal >.<

Mog schrieb:
...Du definierst einen "richtigen Gamer" als Hardcorezocker, als die Elite des Gamings, als den Kunstkenner der Kunst. Und damit liegst Du sehr richtig. Das "richtige Gaming" in Frage zu stellen und es umdefinieren zu wollen ist lediglich ein verzweifelter Hilferuf...

Ich hab grad n spontanen Lachflash bekommen :rofl2:
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Stehts du stolzgeschwellter Brust und mit "Elite des Gamings"-Orden behängt vor dem Spiegel und freust dich wie toll du bist? xD

Der Wii würde mich übrigens mangels God-Games z.Z. auch anöden, wenn ich nicht die Gamecubespiele drauf nacholen könnte. Die Steuerung ansich finde ich aber spitze, und bald hat sich ja auch ds mit den Games geklärt.

@ Drummy: Ich kann mir vorstellen das es auch Leute git, denen die Steuerung nich zusagt, wir sind ja glücklicherweise nicht alle gleich. Ich finde das schade für dich. Aber du siehst ja auch, das es den meisten anders geht. Darum kannst du es dir eigentlich auch sparen, die von deinen eigenen Meinung der Wiisteuerung überzeugen zu wollen.

Da könnt ihr mir noch stundenlang einrede ihr habt ja sowas von keine probleme und es läuft sowas von gut. Da denke ich eher ihr versucht euch hier was einzureden. Objektiv klinkt das nämlich nicht.

Es gibt wohl zur Wiisteuerung keine wirklich objektive Meinung, darum können wir genau so wenig dazu objektiv sein wie du. Das gleiche gilt für professionelle Spieletester. Den meisten gefällt die Steuerung, manchen nicht.

Zurück
Top Bottom