Wii Wii Kritik - Sammelthread

ich finde ein preis von 200€, dann auch ohne wii sports wär mir viel lieber gewesen.
wii sports hätten sie ja beim nunchuk dazulegen können für dann 30€.
Wenn man bedenkt das die Wii technisch sich nicht viel vom GCN bzw. Xbox 1 unterscheidet sind 250 € schon hochgegriffen.
Genauso stört mich der preis vieler spieler.
für ein zelda geb ich gern bis zu 60€ aus, aber fürn ein Wario Wäre würd ich höchstens 30 € ausgeben.
Wenn sie ein spiel so teuer ansetzen will ich viel inhalt und eine relativ gute grafik. Und eigentlich gibt es atm kein Wii-Spiel das diese Kriterien erfüllt. Leider gibt es fast nur billige Ports vom GCN, PSP, PS2, Xbox 1 und da finde ich 50 - 60 € zu viel.
 
Sasuke schrieb:
sponk schrieb:
ich glaube eher einem renommierten computermagazin als einem internet-lexikon für leute die sich keine anständigen informationen leisten können ....


sorry, ct specs klingen 100 mal logischer

Es sind 88 MB - hier geht es um Fakten und nicht was deiner Meinung nach logischer klingt :rolleyes:

Oh, es geht um Fakten

Fakt: 64MByte

N-Land-Dreamfacts:

88MByte

oh mann, wie lächerlich. wobei noch viel leistung für die bewegungs-interpretation selbst drauf geht und schon der gamecube ein einziger designfehler war ... so long
 
weird schrieb:
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
PattyG schrieb:
Warum sollte Nintendo Mehr einbauen als eigentlich nötig? Kostet doch dem User nur Geld, frag mal die sonyboys....wenn man keine ahnung hat...

PattyG

Also bei aller Liebe zu m Wii, meine Antwort:
1.Weil der Wii im moment eine schwächere Form zeigt als der Cube und das eigendlich auch beim Wii Konzept nicht in Ordnung ist?


Was Punkt 2 betrifft, so sollte die Wii ja eigentlich noch wesentlich billiger sein, jedoch stellte sich hier der Einzelhandel quer und verlange eine höhere UVP. Danke nochmal dafür! :D Das Gegenbeispiel sieht man ja in Japan, wo die Wii um einiges billiger ist.

EDIT: POST NUMMERO 2000! The Return of Spam! :D

*ähem*hüstel* das meinte ich auch *ähem*in Japan billiger*an die decke guck* Ne, das sie hier überteuert ist hatte ich nihct mit einkalkuliertt....

Zu punkt 1.Die Geschwindigkeit ist doch Top nur der Look passt nicht. Und wir stehen noch am anfang der Gen, also wird noch. Es ist zwar da, aber man sollte es nicht als Kritikpunkt sehen, sondern eher als Momentaufnahme IMO.

Glückwunsch zum 2000. Post.
PattyG
 
@ Sponk

Keine Ahnung von der Materie haben aber Hauptsache im N-Forum rumnerven. Die Berechnung der Bewegungsinterpretation wird schon allein von der Wiimote erledigt.
 
sponk schrieb:
oh mann, wie lächerlich. wobei noch viel leistung für die bewegungs-interpretation selbst drauf geht und schon der gamecube ein einziger designfehler war ... so long
aha. wieviel leistung geht denn drauf für die interpretation der bewegungsdaten?
du solltest dich bevor du solchen bullshit ablässt erstmal ein wenig informieren. wir reden beim wii von diskreten werten (man kann den controller X einheiten in eine richtung bewegen, da muss man nichts "interpretieren") und nicht von daten die _wirklich_ interpretiert werden müssen wie zB die cameradaten der eyetoy.

und wo der GC ein designfehler war musst du mir auch noch erläutern. bist ja offensichtlich profi und hast auf den GC entwickelt so allwissend wie du dich anhörst...
 
Was mir gestern aufgefallen ist, ist dass das der Wii sehr viel lauter ist wenn ne Disk drinn rotiert (logisch). Nur als ich zum Zocken aufhörte um an meinen Mii´s zu basteln hörte das Laufwerk nicht auf mit seiner Surrerei. Hab mich dann noch ein wenig mit den anderen Menüoptionen herumgespielt, trotz allem ist das Laufwerk vollgas abgegangen obwohl ich die die Disk gar nicht beansprucht habe. Ich find den Wii stellenweise wirklich viel lauter als den Cube. Wäre schön wenn das Laufwerk nur so nen Lärm mach wenn man es auch wirklich benötigt.

Achja: Ich hoffe wenn wirklich ne überarbeitete Wiimote kommt dass die Lautsprecher besser sind, die scheppern echt übelst. Sowas bin ich echt nicht gewohnt von Nintendo.

Edit: Is vielleicht überflüssig aber ich lass mich jetzt einfach dazu hinreißen.
SPONK STINKT :D
 
stinken ist das eine, dagegen gibts deo.

aber den totalen bullshit verbreiten ist das andere. aber da ist er ja nicht der einzige. was man auf cw teilweise für halbwissen lesen muss, da rollt es einem die fussnägel auf. vor allem in hinsicht auf angebliche unausgereiftheit vom wiimote und zu wenig power um den wiimote richtig auszunutzen.
und wenn man jetzt noch den cell ins rennen wirft wenns um den "grössten bullshit" geht, ja das wird interessant.

vielleicht sollten sich spieler die von der materie keine ahnung haben bei technik-themen doch etwas zurückhalten.

aber es kommen geile bashs bei raus :)
 
sponk schrieb:
Oh, es geht um Fakten

Fakt: 64MByte

N-Land-Dreamfacts:

88MByte

oh mann, wie lächerlich. wobei noch viel leistung für die bewegungs-interpretation selbst drauf geht und schon der gamecube ein einziger designfehler war ... so long
Die Taktfrequenz der CPU liegt bei 729MHz, GPU bei 243MHz. Einfacher Hintergrund: Basistakt 81MHz, GPU-Multiplikator 3, CPU Multiplikator 9. Die Taktfrequenz steht übrigens sogar auf der CPU. An Arbeitsspeicher hätten wir 24MB 1T-SRAM Sys-RAM von NEC und MoSys, sowie 64MB GDDR3 Data-RAM von Samsung oder Qimonda - eDRAM und Cache für den Audio DSP nicht mitgerechnet. Beim Speicher hat die CT vermutlich den Napa-Die, also die 24MB 1T-SRAM, schlicht "übersehen". Naja, der ist auch gut versteckt - unter dem Heatspreader des LSI-Chips.

Du hast Dich also mal wieder zum Kasper gemacht. Und das wäre auch schon der einzige "Fakt", mit dem Du aufwarten konntest... :lol:
 
was mich stört ist wenn man mal ne gemütliche entspannte runde im bett spielt und dann wild rumfuchteln muss anstatt schön chillig im bett zu liegen ;/ bin wohl doch eher der ps3 typ.... falls wer interesse hat(siehe signatur)
 
Zeitgeist schrieb:
was mich stört ist wenn man mal ne gemütliche entspannte runde im bett spielt und dann wild rumfuchteln muss anstatt schön chillig im bett zu liegen ;/ bin wohl doch eher der ps3 typ.... falls wer interesse hat(siehe signatur)

naja, kommt halt aufs spiel an.

bei zelda z.B. leg ich mich auch chillig ins bett, aber bei wii sports geht das nicht so ;)
 
Zeitgeist schrieb:
was mich stört ist wenn man mal ne gemütliche entspannte runde im bett spielt und dann wild rumfuchteln muss anstatt schön chillig im bett zu liegen ;/ bin wohl doch eher der ps3 typ.... falls wer interesse hat(siehe signatur)
wild rumfuchteln _musste_ ich noch nie. aber beim golfen den ball ordentlich verhauen macht auch mal spass.
fakt ist dass die meisten spiele auch "chillig" spielbar sind. teilweise sogar noch besser als mit üblichen controller da man die hände nicht mehr zwanghanf zusammenhalten muss (eine hand auf die sessellehne, die andere auf die andere sessellehne).
mag ja immer noch leute geben die meinen dass man kilometerweit ausholen müsste um bei zelda das schwert zu schwingen. aber das sind dann doch eher leute die zwanghaft nach argumenten contra wii suchen.
so wie in deinem fall :)
 
wsippel schrieb:
sponk schrieb:
Oh, es geht um Fakten

Fakt: 64MByte

N-Land-Dreamfacts:

88MByte

oh mann, wie lächerlich. wobei noch viel leistung für die bewegungs-interpretation selbst drauf geht und schon der gamecube ein einziger designfehler war ... so long
Die Taktfrequenz der CPU liegt bei 729MHz, GPU bei 243MHz. Einfacher Hintergrund: Basistakt 81MHz, GPU-Multiplikator 3, CPU Multiplikator 9. Die Taktfrequenz steht übrigens sogar auf der CPU. An Arbeitsspeicher hätten wir 24MB 1T-SRAM Sys-RAM von NEC und MoSys, sowie 64MB GDDR3 Data-RAM von Samsung oder Qimonda - eDRAM und Cache für den Audio DSP nicht mitgerechnet. Beim Speicher hat die CT vermutlich den Napa-Die, also die 24MB 1T-SRAM, schlicht "übersehen". Naja, der ist auch gut versteckt - unter dem Heatspreader des LSI-Chips.

Du hast Dich also mal wieder zum Kasper gemacht. Und das wäre auch schon der einzige "Fakt", mit dem Du aufwarten konntest... :lol:
Danke Wsippel :)

Aber er glaubt das nicht, für ihn hat der Wii 64 MB, es ist von Nintendo :)
 
Kein Phantasy Star Online!

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und es kahm wie es kommen mußte, der Wii spielt zwar GC Spiele ab, aber eine vollständige Emulation wird nicht durchgeführt. Der Wifi Anschluß wird leider von den wenigen GC Spielen, die das Modem bzw. den Breitband Adapter verwendeten, nicht erkannt! Das heißt im Klartext PSO 1, 2, 3 kann man auf dem Wii nicht online spielen.

Ich hatte gehofft, endlich mal PSO 1&2 online zocken zu können. Für den GC wollte ich mir den Adapter nicht zulegen. Leider hat es Nintendo nicht für nötig befunden diese (fehlende) GC Schnittstelle zu emulieren. Es wäre doch nicht so aufwendig gewesen, die Zugriffe einfach auf den Wifi Connector umzulenken! :x
Man dachte sich wohl, wegen 3 - 4 Spielen bräuchte man sich den Aufwand nicht machen!

Mich ärgert es trotzdem!
 
ich finde ein preis von 200€, dann auch ohne wii sports wär mir viel lieber gewesen.
wii sports hätten sie ja beim nunchuk dazulegen können für dann 30€.

Naja, ich bin schon ganz zufrieden mit Wii Sports ^^
Vorallem im Multiplayer rockt es :P
Damit hat es schonmal mehr als 10€ wert, da es sicher das bessere Game ist als Wii Play ;)
 
DunklerStreiter schrieb:
Kein Phantasy Star Online!

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und es kahm wie es kommen mußte, der Wii spielt zwar GC Spiele ab, aber eine vollständige Emulation wird nicht durchgeführt. Der Wifi Anschluß wird leider von den wenigen GC Spielen, die das Modem bzw. den Breitband Adapter verwendeten, nicht erkannt! Das heißt im Klartext PSO 1, 2, 3 kann man auf dem Wii nicht online spielen.

Ich hatte gehofft, endlich mal PSO 1&2 online zocken zu können. Für den GC wollte ich mir den Adapter nicht zulegen. Leider hat es Nintendo nicht für nötig befunden diese (fehlende) GC Schnittstelle zu emulieren. Es wäre doch nicht so aufwendig gewesen, die Zugriffe einfach auf den Wifi Connector umzulenken! :x
Man dachte sich wohl, wegen 3 - 4 Spielen bräuchte man sich den Aufwand nicht machen!

Mich ärgert es trotzdem!

daran hatte ich noch gar nicht gedacht, schade, da hätte ich endlich mal mario kart über LAN spielen können.
 
Zurück
Top Bottom