Wii Wii Kritik - Sammelthread

- bei madden 07 erwürg ich mich immer fast selbst bei nem catch. kabel hätte ruhig 30-40 cm länger sein können.

- lautsprecher ist echt grottig.

- rumble shockt höchstens eine jungfräuliche nonne, aber mir ist das zu soft.

- ein steuerkreuz macht schon macken, lässt sich zeitweise nur sehr schwer drücken. nach drei stunden ruhe ist es wieder wie neu.

- ich find die gc-anschlüsse einfach nur unelegant gelöst

joa sonst bin ich wunschlos glücklich.

Ich bin eigentlich voll zufrieden mit meinem Wii ausser dass ich nur Zelda zum zocken hab^^

is mir peinlich aber ich muss es wissen
wo kann man die lautstärke des wiimotelautsprechers einstellen? :blushed:

mr lonely schrieb:
is mir peinlich aber ich muss es wissen
wo kann man die lautstärke des wiimotelautsprechers einstellen? :blushed:

Das ist einer der meist gefragtesten Wii-Fragen die es gibt... :D

Im Channel-Menü den Home-Buttom drücken und dann auf Wii-Fernbedienung Einstellung drücken :D

Eigentlich muss das gar nicht im Channel-Menü sein. Geht jederzeit wenn du in's Home Menü gehst. Dann unten auf die Fernbedienung klicken.

Ich hab mal ne Frage an euch: (auch wenn diese Frage nervt)

erstmal: ich bin Nintendo, Sony, Sega, NeoGeo ect. Fan (halt japan-fraktion) und ich bin mir sicher das der Wii auch grafisch noch überzeugen wird aber meine unbedeutende Frage ist:

Kommt es mir nur so vor weil meine Augen noch total platt von den PS3 Screenshots sind? Oder ist es wirklich so das der Wi im Moment eine schlechtere Grafik bietet als der GC? Ich schaue mir ständig Screenshots an und im Moment habe ich dieses Gefühl wirklich! :-?

Joa, vieles sind halt noch mehr oder weniger Ports von den alten Systemen. Aber schau dir mal Videos zu Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 oder auch Pokemon an. Da siehste in welche Richtung es gehen kann. Ist zwar auch kein Vergleich zu den anderen Next Gen Konsolen, aber doch ne gute Steigerung zu Cube und Box.

Metroid Prime 3 sieht mal fast genauso schlecht aus wie sein grottiger vorgänger und der gelungene erste prime teil. In der CT stehen die spezifikationen des wiis drin, 64 MByte ram, 800 Mhz Risc Prozessor, 250 MHz Grafikprozessor. Da hat nintendo einen echten Videorekorder hergestellt -_- ...

very poor

sponk schrieb:
Metroid Prime 3 sieht mal fast genauso schlecht aus wie sein grottiger vorgänger und der gelungene erste prime teil. In der CT stehen die spezifikationen des wiis drin, 64 MByte ram, 800 Mhz Risc Prozessor, 250 MHz Grafikprozessor. Da hat nintendo einen echten Videorekorder hergestellt -_- ...

very poor

Ähhhh.... :-? Ach egal! :rolleyes:

Zum Glück hab ich diese dumm-dumm smileys geblockt und somit reduziert sich deine Genialität auf:

"Ähhhh.... Ach egal!"

Ist aber schon schwierig wenn man unbedignt in jeden nintendo thread irgendwelchen*piep* posten muss ;). Hat mutti das essen noch nicht fertig ?

geh spielen ...

sponk schrieb:
Zum Glück hab ich diese dumm-dumm smileys geblockt und somit reduziert sich deine Genialität auf:

"Ähhhh.... Ach egal!"

Ist aber schon schwierig wenn man unbedignt in jeden nintendo thread irgendwelchen*piep* posten muss ;). Hat mutti das essen noch nicht fertig ?

geh spielen ...

Wie recht du doch hast! :D Ne, sorry Muttis essen steht noch auf der Kochplatte und ich vertreibe mir die Zeit damit billige Bash zu verteilen....

Aber ja, ich glaub ich geh jetzt spielen!

sponk schrieb:

very poor
Dann haben die keine Ahung, es sind 88 MB RAM und nicht 800 MHZ, sondern 700 und etwas :)

Dumm nur, das Mhz nicht gleich Power sind, Wii ist der Xbox CPU haushoh überlgen, obwohl diese einen kleinen Tick schneller läuft :)

Edit:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wii
Glaube das stimmt, oder?

Laut wiki hat der Wii sogar 91 MB Ram, wenn man die 3 MB noch dazurechnet auf der GPU :)

ich glaube eher einem renommierten computermagazin als einem internet-lexikon für leute die sich keine anständigen informationen leisten können ....

sorry, ct specs klingen 100 mal logischer

sponk schrieb:
ich glaube eher einem renommierten computermagazin als einem internet-lexikon für leute die sich keine anständigen informationen leisten können ....

warum muss man eigentlich immer so gottverdammt herablassend mit anderen Usern spechen? Kann mir das mal einer erklären?

sponk schrieb:

Aber es sind nun mal nicht 64 MB Ram, sondern 88. Also 64 stimmt schon, nur fehlen da noch die 24 MB des MoSyS RAM (oder wie das heisst), und das ist jenes, welches verdammt schnell und gut ist. Hatte der Cube auch schon, Wii hat glaube ich sogar eine etwas bessere Version.

Sonst schau bei IGN nach, ich bin sicher, die haben auch 88MB :)

weird schrieb:
sponk schrieb:

warum muss man eigentlich immer so gottverdammt herablassend mit anderen Usern spechen? Kann mir das mal einer erklären?

Hängt mit seiner erziehung zusammen, warscheinlich, wird bei Ihm Zuhause nicht mit Ihm gespielt....LOL

einfach ignorieren, er wird es eh nicht lernen. Zumal die sich die Frage der Specs gar nicht stellt. Im endeffekt kann man dazu sagen, dass ER die Technik "verändert" hätte. Aber Warum sollte Nintendo Mehr einbauen als eigentlich nötig? Kostet doch dem User nur Geld, frag mal die sonyboys....wenn man keine ahnung hat...

PattyG

PattyG schrieb:
Warum sollte Nintendo Mehr einbauen als eigentlich nötig? Kostet doch dem User nur Geld, frag mal die sonyboys....wenn man keine ahnung hat...

PattyG

Also bei aller Liebe zu m Wii, meine Antwort:
1.Weil der Wii im moment eine schwächere Form zeigt als der Cube und das eigendlich auch beim Wii Konzept nicht in Ordnung ist?
2. Weil Nintendo für diesen Preis noch wesentlich mehr Technik in den Wii hätte stecken können im Gegensatz zu Sony welche eine 800 Euro Hardware für 500 verkaufen. Von wegen warum dem User mehr Geld abknüpfen als nötig!

sponk schrieb:

Es sind 88 MB - hier geht es um Fakten und nicht was deiner Meinung nach logischer klingt :rolleyes:

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
PattyG schrieb:
Warum sollte Nintendo Mehr einbauen als eigentlich nötig? Kostet doch dem User nur Geld, frag mal die sonyboys....wenn man keine ahnung hat...

PattyG

Also bei aller Liebe zu m Wii, meine Antwort:
1.Weil der Wii im moment eine schwächere Form zeigt als der Cube und das eigendlich auch beim Wii Konzept nicht in Ordnung ist?
2. Weil Nintendo für diesen Preis noch wesentlich mehr Technik in den Wii hätte stecken können im Gegensatz zu Sony welche eine 800 Euro Hardware für 500 verkaufen. Von wegen warum dem User mehr Geld abknüpfen als nötig!

Bei Punkt 1 geb ich dir (zumindest bis jetzt) recht. Die bisher gezeigte Performance lässt leider wirklich noch zu wünschen übrig.

Was Punkt 2 betrifft, so sollte die Wii ja eigentlich noch wesentlich billiger sein, jedoch stellte sich hier der Einzelhandel quer und verlange eine höhere UVP. Danke nochmal dafür! :D Das Gegenbeispiel sieht man ja in Japan, wo die Wii um einiges billiger ist.

EDIT: POST NUMMERO 2000! The Return of Spam! :D

Zurück
Top Bottom