Wii Wii Kritik - Sammelthread

Aziraal schrieb:
Meine Kritik :

1. Das beigelegte Kabel hätten sie behalten können so schlecht ist das. :x
Dann wäre das ganze noch teurer gewesen. Und viel bessere Kabel waren bis jetzt bei keiner Konsole dabei.
Aziraal schrieb:
2. Nintendo + Online = Desaster.
Ja, da hast du Recht. 1. Lässt sich Nintendo zu viel Zeit, 2. Ist das System mit den einzelnen Freundescodes mMn total beschissen.
Aziraal schrieb:
3. Konsole staubt. Keine Spiele für MICH.
Deine Probleme hätte ich gerne. Es gibt so viele Spiele die ich mir kaufen will, leider leide ich gerade unter Geldmangel da gerade so viele Geburtstage usw. anstehen.
Aziraal schrieb:
4. Grafik hätte ja ein "bisschen" besser sein können.
Das liegt ja auch nur an den Entwicklern. Mario Galaxy sieht doch brilliant aus!
Aziraal schrieb:
5. Akkus für Controller? Preis hin oder her die 10€ bringen niemanden um.
Kauf dir halt Akkus für den Controller ôo... Es gibt sogar speziell welche für den Wii mit Aufladestation, in die man zum Aufladen einfach nur die Controller steckt.
Aziraal schrieb:
6. Hab ich schon Online erwähnt ?
Ja ^^.
Aziraal schrieb:
7. Zurzeit nur Crap. Liegt nicht direkt an Nintendo, aber die haben
mit dem "Non-Game"(wie ich dieses Wort hasse)-Mist angefangen.
Ähm wie jetzt? ôo Die einzigen Crapspiele die ich beim Wii sehe, sind billige Ports. Und dabei ist kein Spiel wie Nintendogs oder Gehirnjogging dabei.

-CyraX- schrieb:
@aziraal: das mit dem online kann ich ja noch verstehen, dass so lange keine onlineganes kommen regt auch mich auf aber so ein bullshit von wegen grafik als du dir die wii gekauft hast muss dir dass doch bewusst gewesen sein, und dass mit akkus: kauf dir einfach mal für 5 € akkubatterien und eine aufladestation, aber nein es ist ja einfacher zu motzen. genau so wie : ´´keine spiele für MICH´´ ja schlimm das N dass nicht bedacht hat....

scheiße du bist neu und ich will dich nicht vergraulen oder platt machen oder so aber einbischen...

aziraal schrieb:
Also lächel mal.

NEIN!!

Tak it easy ... :sorry:

Ist ja nur meine Meinung ...
Warum nimmste es nicht gelassen wie, z.B. MuhMuh ?

verplant schrieb:
Diese ganzen billigen Remakes der 3rd-Parties kommen also von Dr. Kawashima auf dem DS

IMO, ja.

"Hey, die machen Mist(Non-Games, Minispielesammlungen) zu Geld !!11einseinselfelf...."
"Dann machen wir auch Mist(anderer Schreckliche Non-Games, Minispielesammlung[Wobei Mario Party gut ist ;)]) zu Geld."

Achja, wieviele Braintrainer gibt's jetzt ?

1.Dr. Kawashima's Gehirn Jogging
2.Mehrere Brain Academy Teile
3.Und irgendwas auf PSP, wenn ich mich irre.
4.Kawashima lässt bestimmt nicht die wie entgehen.
5.Vielleicht gibts mehrere die mir entfallen sind.

ich möcht den wii überhaupt nicht schlecht machen oder so, jedoch bietet er einem harcore-zocker zum jetzigen zeitpunkt keinerlei gelegenheit, sich auszutoben.

wozu wii sports ? tut mir leid, aber falls nintendo für den scheiß aufpreis verlangt, dann zu unrecht. die fakten müssen einfach mal auf den tisch geklatscht werden. wenn microsoft so eine konsole entwickelt hätte, würde es heißen, das wäre nichts für einen richtigen zocker.

ob die spiele (mit vorhandener spieltiefe) zukünftig erscheinen werden ist jetzt dahingestellt. darum geht es mir auch garnicht, jedoch kann ich im moment mit dem cube bessere spiele spielen und brauche keine wii-konsole. falls mario galaxy, metroid prime 3 und no more heroes nicht die erwarteten brüller werden kann nintendo von mir aus weitere tamagotchi-scheiße alá nintendogs rausbringen.

Aziraal schrieb:
Zurzeit nur Crap. Liegt nicht direkt an Nintendo, aber die haben
mit dem "Non-Game"(wie ich dieses Wort hasse)-Mist angefangen.
Nintendo sprach davon sowohl Core-Gamer als auch Casual-Gamer mit Spielen zu beliefern. "Nongamer" ist ein von der "Internet-Kultur" geprägter Begriff.

M E R K E N! :aargh:

problem bei wii: welches wii spiel (only wii-spiel) besitzt die klasse eines zeldas, resident evils, metroids, dead or alive etc. für die sogenannten 'core-gamer' ??? ich bin ja nintendo fan seit der ersten stunde aber die wii ist die einzige konsole von nintendo die mich bis jetzt nicht anturnt.

j-t schrieb:
ich möcht den wii überhaupt nicht schlecht machen oder so, jedoch bietet er einem harcore-zocker zum jetzigen zeitpunkt keinerlei gelegenheit, sich auszutoben.

Für manche anderen schon :

MuhMuh schrieb:
Deine Probleme hätte ich gerne. Es gibt so viele Spiele die ich mir kaufen will, leider leide ich gerade unter Geldmangel da gerade so viele Geburtstage usw. anstehen.

j-t schrieb:
wozu wii sports ? tut mir leid, aber falls nintendo für den scheiß aufpreis verlangt, dann zu unrecht. die fakten müssen einfach mal auf den tisch geklatscht werden. wenn microsoft so eine konsole entwickelt hätte, würde es heißen, das wäre nichts für einen richtigen zocker.

Hmm. Mir gefällt Wii Sports dir nicht. Ich glaube es wurde beigelegt, weil es zu Präsentationen immer gezeigt worden ist.

Achja, hat Microsoft nicht mit dem Harcorezocker-Geblubber angefangen?

j-t schrieb:
ob die spiele (mit vorhandener spieltiefe) zukünftig erscheinen werden ist jetzt dahingestellt. darum geht es mir auch garnicht, jedoch kann ich im moment mit dem cube bessere spiele spielen und brauche keine wii-konsole. falls mario galaxy, metroid prime 3 und no more heroes nicht die erwarteten brüller werden kann nintendo von mir aus weitere tamagotchi-scheiße alá nintendogs rausbringen.

Mir geht's eigendlich ziemlich genauso.

j-t schrieb:
problem bei wii: welches wii spiel (only wii-spiel) besitzt die klasse eines zeldas, resident evils, metroids, dead or alive etc. für die sogenannten 'core-gamer' ??? ich bin ja nintendo fan seit der ersten stunde aber die wii ist die einzige konsole von nintendo die mich bis jetzt nicht anturnt.

Godfather Blackhand Edition :D immerhin mit dieser Steuerung exklusiv
hehe... Und das Spiel legt bei uns die ganze Wirtschaft lahm weils wirklich
jeder 2te Wii Besitzer zockt... ;) und alle anderen neidisch sind wegen der
Steuerung :P

j-t hat Folgendes geschrieben:

ganz einfach Excite Truck!
steuerung zeigt ganz klar warum ich mir die wii geholt hab! lupenreines game! obwohl ich es jetzt nicht mit zelda gleichsetzen würde, aber auf jeden Fall mit DOA.

Das problem ist einfach dass man warten muss,... ende 2007 wird wohl die hölle los sein man muss sich nur gedulden auch wenns schwer fällt....

@aziraal: ich wollte dich jetzt nicht dumm anmachen oder streit suchen aber solche comments wurden hier schon vor monaten 100fach durchgekaut, also wie gasagt immer schön cool bleiben!

j-t schrieb:

Naja, die Konsole ist halt noch frisch. Top Games brauchen Zeit, auf der PS3 findeste bisher auch kaum was, selbes war beim Launch der 360 der Fall.
Nur gabs bei denen eben nicht diesen "Lass uns nen PS2 Spiel"-Portwahn wie beim Wii.

AAA-Titel werden kommen. Angekündigt sind schliesslich schon einige ;)

Was mich derzeit nervt ist die absolute Spieleflaute. :neutral: Ich weiß sowas ist subjektiv aba ich weiß echt nicht in was ich meine ocken investieren soll. Ich hol mir vll demnächst Sonic aba dann kommt in den nächsten 2-3 Monaten einfach garnix mehr. NIX. :neutral: Ich meine das einzige Spiel das mir total Spass gemacht hat war Zelda und das hätte ich so auch aufm Cube spielen können. Mir fehlen einfach die Top-Titel mit Spieltiefe. Ich meine an Weihnachten und im Herbst kommt wieder n'halbes Dutzend AAA-Titel aba was mach ich denn solange? Däumchen drehen? NEe, Nee ich warte jetzt schon seit Anfang 2006 (!) auf gescheite N-Heimkonsolenkost aba da kommt einfach viel zu wenig. Ich weiß sowas ist für Launchphasen typisch aber wenn ich mir die Releaseliste für ganz 2007 anschaue bekomme ich höchstens bei MP3,SMG und SSBB wohlige Gefühle der Rest der launcht ist eher mäßig. Und von 2008 mal ganz zu schweigen. Wir haben jetzt mitte April und für 2008 wurde noch GARNIX angekündigt. Naja wenn das mal kein Schuss in den Ofen wird. Also ich weiß noch zu Cube-hochzeiten gings mir wesentlich besser...
Ich bin halt einfach total genervt von dieser scheiß-warterei... :wallbash:

silberdrache, mit diesem problem bist du nicht alleine.
zur zeit zocke ich auf meiner Wii eigentlicht nur SNES titel.
aber es wird jetzt sommer da wird nicht drinnen gehockt und gezockt !

wenn der sommer vorbei ist sind dann hoffentlich auch einige gute titel am start :)

Richtig, Silberdrache, ich kann's verstehen, wenn jemand viel Zeit mit Zocken investiert, dass dann der Wii nicht wirklich das Optimum darstellt.

Aber ich habe nicht wirklich die Zeit und auch nicht wirklich das Geld für mehrere Titel im Monat, 1 Titel pro Monat lässt sich bei Wii schon finden, bei mir.
Falls dem nicht so ist, springt der DS ein.

Von Unterernährung in Bezug auf Games kann man wirklich bei mir nicht mehr reden.

Im Mai kommt ja... für mich Mortal Kombat samt Super Mario Strikers.
Das wird teuer ...

Nihilist schrieb:
Tatsache, hab mir jetzt einen bestellt.

Statt einer 360 oder PSP (hatte ernsthaft überlegt)... irgendwie krass. Nintendo ownt mich ganz schön derzeit.

Wenn die WiiOwnage ausbleibt, kann man die DSOwnage genießen.
Als N-Only hat man eigentlich nur noch rosige Zeiten vor sich... hm ;-)

Ich schätze, dass ich jeden Monat 4 (3) Titel kaufen könnte, wenn ich beliebig viel Geld hätte...
2 (3) DS und 2 (1) Wii-Titel.

War jetzt im März so, ist im April so und wird im Mai genauso sein.

Aber dann muss ich mich entscheiden :neutral:

Nerazar schrieb:
Wenn die WiiOwnage ausbleibt, kann man die DSOwnage genießen.
Als N-Only hat man eigentlich nur noch rosige Zeiten vor sich... hm ;-)

Jedenfalls gibt's da praktisch keinen Leerlauf. Alleine was der DSnoch alles bekommt (und schon hat), woahhhh. Dabei bin ich nichtmal besonders japanophil und ich bin auch nicht so der Knuddeloptikfan, aber am Ende überzeugt einfach der Inhalt, nicht die Optik, darum eben jetzt auch der DS. DS sollte eigentlich für "derb viel Spaß" stehen. ;)

Schon komisch, eigentlich bin ich DIE Zielgruppe von Microsoft und Sony, aber dann... kräftemässig sind die Nintendokonsolen nicht überlegen, aber (für mich dafür) in vielen anderen Bereichen die mir auch wichtig sind und am Ende gewinnt Nintendo nach Punkten (bei mir).

PS: Ich hoffe trotzdem noch auf eine PSP 2 die genau auf mich zugeschnitten ist und wenn die 360 endlich 65nm Chips kriegt und damit zuverlässig wird, dann... So isses ja nich. ;)

Nihilist schrieb:
Jedenfalls gibt's da praktisch keinen Leerlauf. Alleine was der DSnoch alles bekommt (und schon hat), woahhhh. Dabei bin ich nichtmal besonders japanophil und ich bin auch nicht so der Knuddeloptikfan, aber am Ende überzeugt einfach der Inhalt, nicht die Optik, darum eben jetzt auch der DS. DS sollte eigentlich für "derb viel Spaß" stehen. ;)

Schon komisch, eigentlich bin ich DIE Zielgruppe von Microsoft und Sony, aber dann... kräftemässig sind die Nintendokonsolen nicht überlegen, aber (für mich dafür) in vielen anderen Bereichen die mir auch wichtig sind und am Ende gewinnt Nintendo nach Punkten (bei mir).

PS: Ich hoffe trotzdem noch auf eine PSP 2 die genau auf mich zugeschnitten ist und wenn die 360 endlich 65nm Chips kriegt und damit zuverlässig wird, dann... So isses ja nich. ;)

So liberal bin ich auch wieder nicht :P
Spaß...
Aber Nintendo hat meinen Nerv wirklich gut getroffen.
Ich habe dem PC-Gamen schon abgesagt, wegen Wii/DS.
Und bereuen tu' ichs keine Sekunde!

Es hängt vom Menschen ab, ob das LineUp passt.
Ich persönlich kann mich mit... MultiTiteln, also Ports zufrieden geben, wenn die Steuerung dafür gut implementiert ist.

The Godfather : Blackhand Edition
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2

Wären die einzigen MultiTitel, die ich habe.
Dort besticht die Steuerung aber und wenn es so ist, erwäge ich einen Kauf!

AAA-Titel werden auf Wii sowieso erst gegen Weihnachten erscheinen.
Und wenn's ganz gut für Nintendo läuft, Mitte 2008 ;-)

Bei mir sind es ein paar Kleinigkeiten:

* Ich möchte einstellen können dass das blaue Licht die ganze Zeit während des Betriebs an ist. Man hat die Wii in den Anzeigen immer mit diesem blauen Licht gesehen, und da ich die Wii nicht am Internet dran habe sehe ich es nun leider nicht allzuoft. Ist zwar wirklich nicht erheblich, ich fände es aber schän wenn dies geändert würde.

* Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die Systemlautstärke in den Einstellungen bestimmen zu können. Die Wii ist sehr laut, und wenn ich dann auf Normalfernseherbetrieb umschalte, gibts immer Trommelfellsprengungen bei uns im Wohnzimmer.

* Die Spiele könnten die vorhandene Hardware besser ausnutzen. Spiele die schlechter aussehen wie Gamecubetitel von vor 5 Jahren braucht wirklich keiner. Aber ich denke wenn den Mist keiner kauft, dann werden die Publisher schnell merken wo der Hase läuft.

es erscheint 2007 einfach keine interessante software für mich in PALien. das einzig wirklich must-have für mich ist SSBB. mit glück, wird SSBB sogar erst 2008 bei uns erscheinen. vielleicht hole ich mir Mario Strikers, aber irgendwie ist doch seeehr lange leerlauf beim Wii...

ich habe auch was zu meckern :shakehead:

das fuck ding macht einfach zuviel spaß und ich verbringe zuviel zeit damit :oops:

habe gerade mit 2 freundinnen 2 std. lang rayman und wario ware gezockt. eigentlich wollten wir noch eine dvd anschauen aber das wurde dann kurzerhand abgesagt :rolleyes:

böser wii!! bringt meine ganze tagesplanung durcheinander :lol:

Mir gehts da ähnlich.Seit dem launch ist wirklich kein einziges game rausgekommen was mich interessiert. Jetzt bald kommt Mario Strikers was ich mir aufjedenfall kaufen werde da ich den vorgänger liebe aber sonst sehe ich keine wii spiele am horizont. Erst SSBB wird wohl wieder mein musthave. Dazwischen vll noch Mario Galaxy (bin eigentlich nicht der Mario fan), RE4, REUC und falls der wii dieses jahr ne neue madden version bekommt (davon gehe ich bei ea mal aus) wird diese wohl auch gekauft werden.

Zurück
Top Bottom