Wii: Kaufen oder nicht Kaufen

Kaufst du dir eine Wii?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn es mal mehr als Zelda gibt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Nein,

Nintendos minimal Hardware unterstütz ich definitiv nicht. Da kann mich selbst die neue Steuerung einfach nicht flashen. Sorry Nintendo, aber bei ner neuen Gen an Konsolen, muss auch die Hardware Power mehr hermachen (imo)...

Ebenfalls hat Nintendo irgendwie nen eigenen Flair was ihre Games angeht und der macht mir einfach keinen Fun mehr. Das Gefühl is bei mir seit dem Cube da und hat sich auch beim DS wieder gezeigt.

Heisst aber nicht, das ich es Nintendo nicht gönne, wenn sie Erfolg haben. Solange es auch zumindest eine Konsole aufm Markt gibt, die den "normalen" Weg geht, hab ich kein Problem damit.

hätte ich noch keinen würde ich mir spätestens zu super paper mario einen kaufen :D

ich persönlich bin begeistert vom wii und auch wenn die software im moment ein wenig zu wünschen übrig lässt (wird so langsam aber besser) bereue ich den kauf nicht im geringsten. alleine mit wiisports habe ich mit freunden schon dutzende stunden verbracht und schon aus diesem grund würde ich meinen wii nicht mehr hergeben.

in diesem jahr freue ich mich noch auf hits wie mario galaxy, super paper mario, metroid prime, no more heroes und ssbb. mehr spiele brauche ich nicht für den wii da ich noch kohle für pc und 360-software brauche....

Ich finde es seltsam, dass sich das Ding so oft verkauft, aber nicht weil ich es jetzt nicht selber mag (ok tu ich nicht), sondern wegen den ganzen Kommentaren, dass es noch kaum anständige Games gibt und vielen die Hardware doch zu schwach ist.
Modeerscheinung wahrscheinlich..... :P

Irgendwie fehlt mir da noch die Antwortmoeglichkeit "Wenn es mehr von den 3rd Parties" gibt. Daran haperts naemlich noch. Wenn es eigenstaendige, neue Spiele von den 3rd Parties gibt, die technisch zeigen was der Wii kann und einfach absolut beeindrucken koennen, sowohl spielerisch als auch von der Athmosphaere als auch von der Story, dann ist mein Wii Kauf nicht mehr fern.
Aber momentan ist da irgendwie nichts in Sicht...

Wer immergleich als erstes von der GRAFIK spricht, hat's eh nicht gerafft...und soll sich bitte keine Wii kaufen. Jammerlappen gibt's hier schon genug.

Nihilist schrieb:
Wer immergleich als erstes von der GRAFIK spricht, hat's eh nicht gerafft...und soll sich bitte keine Wii kaufen. Jammerlappen gibt's hier schon genug.

es tut mir leid das ich auch so denke, aber der wii ist mir von der technischen seite her dann doch zu schwach und trotzdem würde ich mich nicht als jammerlappen bezeichen, sondern das ist nunmal meine meinung.

hab schon öfters bei meinem schwager am wii gezockt und zwar wii play, wii sports und auch rayman (zelda hab ich mir auch angesehen), aber von der technischen seite her waren alle diese titel für mich eine enttäuschung.
die steuerung hat was, das gebe ich auch zu, allerdings hab ich bemerkt das ich dann doch eher der typ zocker bin, welcher lieber auf die "alte art" mit pad zockt.

bitte also jetzt nicht auf mich eindreschen, das ist nunmal meine meinung zum wii und die oben genannten gründe sind es dann auch, die mich immer vom kauf eines wii abhalten werden.

Master Chief schrieb:
es tut mir leid das ich auch so denke, aber der wii ist mir von der technischen seite her dann doch zu schwach und trotzdem würde ich mich nicht als jammerlappen bezeichen, sondern das ist nunmal meine meinung

1. brauchste dich nicht für deine Meinung entschuldigen, wär ja noch schöner

2. hast du mich falsch verstanden...es geht um Leute die sich die Wii kaufen ohne nachzudenken oder mit völlig falschen Erwartungen... am Ende springen die dann im Nintendobereich rum und jammern einfach nur,dabei kann niemand was dafür wenn sie sich nicht richtig vorher informieren, auch nicht die Wii

3. nicht alles kann allen gefallen. Obwohl ich mir früher Halo 3 und Gears sofort reingezogen hätte, interessiert es mich nicht die Bohne und wenn ich Videos sehe langweilt mich der Anblick...hab sowas einfach über momentan,die Alienshooter sehen imo auch langsam alle gleich aus, Doom3, HL2, Gears, Resistance...alleine die Monsterdesigns gehen alle in dieselbe Richtung argh,..das hat dann auch nix mehr "toller Einfall" zu tun das alles graubraun aussieht..und die Technik und höhere Auflösung retten das ales für mich nicht, denn die hatte ich schon immer am PC, is also nix besonderes oder neues

...so hat eben jeder seine Vorlieben

Master Chief schrieb:
hab schon öfters bei meinem schwager am wii gezockt und zwar wii play, wii sports und auch rayman (zelda hab ich mir auch angesehen), aber von der technischen seite her waren alle diese titel für mich eine enttäuschung.
absolutes Dito. Ich habe euch Sing Star auf der PS2 gespielt und muss sagen, dass die Grafik unter aller Sau ist. Das hätte das N64 hingekriegt. Einfach ein N64 mit DVD Laufwerk. Deshalb habe ich auch keine PS2 und so einen Müll werde ich mir auch nicht kaufen. Zum Glück hat Sony endlich mal gechekt, wie wichtig Grafik ist.

@topic:
Vor Ende des Sommers braucht man den Wii nicht zu kaufen, erst ab da chätze ich mal, dass Infos und mehr gute Spiele erscheinen/angekündigt werden

der Wii ist ne tolle Konsole bei mir für Multiplayerspiele...welche unkompliziert sein müssen.... und den paar exklusiven Spiele...

Ansonst find ich die Konsole einfach enttäuschend...technisch ist sie mir persönlich einfach zu schwach...

Ich denk jeder muss seine Prioritäten setzen, was er nun haben mag oder nicht.
Verkaufen werd ich den Wii aber nie.

also wer mit hd-grafik-erwartungen sich vor ne wii setzt, wird ebenso enttäuscht werden wie jemand, der sich vor ne box setzt und ein völlig neues spielgefühl erwartet.

da brauch man auch nicht gross sich dann ausheulen. wenn ihr ein rotes auto wollt, kauft euch kein blaues! so einfach ist die sache.

ssx blur und et, sowie einige stellen bei red steel zeigen schon jetzt, dass es durchaus ansprechende optik auf der wii geben kann. ssx ist zum beispiel ne ganze ecke schöner, als die ganzen anderen versionen.

die wii zieht nunmal ihr ganzes potiential aus der steuerung. und dem damit verbundenen neuen spielgefühl. vielen gefällt das, einigen nicht. nintendo möchte ein breiteres publikum gewinnen und wieder zum spielen bringen. unkompliziert und günstig rein und spass haben. darauf ziehlt preis, das startpaket und wiisports ab. wer das nicht begreift, tut mir leid.

es gibt darüber hinaus auch wii spiele, die auch den hardcoregamer ansprechen. diese haben zwar noch hier und da macken, können sich aber durchaus mehr als nur sehen lassen.

jeder darf sich hier gern darüber auslassen. aber einem geländewagen vorzuwerfen, er würde nicht so schnell fahren wie ein porsche ist halt einfach nur dämlich. das weiss man vorher. und die wii hardware ist auch keine billighw. überlegt mal, was da alles auf engem raum zu den stromkosten zusammengebracht wurde. es mag nicht das schnellste sein, aber es ist moderne hightech zu einem äusserst ansprechendem preis.

die wii bietet momentan ein völlig neues und faszinierendes spielgefühl, dass die teils zweckmässige präsentation sehr schnell vergessen macht. diese spielgefühl bekommt man nirgendwo anders im augenblick. das macht den erfolg aus. sich über diese präsentation (die im grunde nur eine demo für die steuerung ist) so dermassen aufzuregen und der wii ihr potential abzusprechen, ist einfach daneben und unangebracht.

mag sein, dass sich das abnutzt irgendwann, aber das tut hd-grafik schon jetzt. allein der erfolg vom ds und der ps2 hat gezeigt, dass grafik längst nicht das wichtigste ist, sondern nur ein baustein im gesamtpaket. wii ist nichtmal 6 monate draussen und trotzdem verlangen hier viele das gleiche, was die box erst nach über nem jahr mehr zu erheblich anderen kosten erreicht hat. wer bei jedem screenshot sich lustig macht (und die wirklich schicken spiele einfach mal des einfachen bashens wegen ignoriert), den würde ich gern bitten, einfach der gefplegten diskussionskultur wegen etwas kürzer zu treten und im hinterkopf zu behalten, dass es auch andere, hübschere spiele bereits gibt.

hier geht es nicht um schlechter und besser sondern um anders. nintendo ist mit der wii einen anderen weg gegangen, der wird momentan honoriert. wer sich vorher informiert, kann sich einige enttäuschungen ersparen. nach her dann aber sich ausheulen bringt dann nichts. dafür können wir nichts und auch nintendo kann nichts dafür, dass dieses konzept nicht jedem schmeckt. mir schmeckt es und meinen freunden und meiner familie auch.

Gaijin schrieb:
Wenn man auf billige PS 2 Ports, Mini Games und Non Games steht ist der Wii die erste Wahl.

Wenn man auf billieg Bashes, Geflame und Hype steht, ist CW die erste Wahl...

Man kann auch mal übern Tellerrand schauen. Ich geb immer wieder gerne eine Liste raus:

Animal Crossing
Battalion Wars 2
Bleach
Brothers in Arms
DDR
DBZ Budokai Tenkaichi
Dewys Adventures
Disaster
DQS
Driver
Eledees
FF: CC
Fire Emblem
Forever Blue
Godzilla
Harker
Harvest Moon
Manhunt 2
MP3
Naruto
No more Heroes
One Piece
Opoona
PBR
Project Hammer
Project O
Treasure Island Z
Space Station Tycoon
SMG
SSBB
Super Mario Strikers Charge
Super Paper Mario
Pangya
RE: UC
Trauma Center

Das ist nur ein kleiner Teil der Games, die exklusiv aufm Wii erscheinen und keine Nongames, Minigames oder Ps2 Ports sind. Rein quantitativ betrachtet...

Manche MÖCHTEN glaub ich das nicht wahrhaben... oder einfach nur bashen...

Captain Smoker schrieb:
Diese 08/15 - Vorurteile werden langsam alt, der Wii bietet auch nen haufen richtiger Spiele ;) :)
Welche denn? Außer MP3 und Manhunt 2 steht selbst in Phytagoras Liste nur Crap. Vielleicht noch SMG für die Fans und FF:CC (erster Teil war Mega Crap!) und SSBM, was aber auch nur nen Party Game ist.

Gaijin schrieb:
Welche denn? Außer MP3 und Manhunt 2 steht selbst in Phytagoras Liste nur Crap. Vielleicht noch SMG für die Fans und FF:CC (erster Teil war Mega Crap!) und SSBM, was aber auch nur nen Party Game ist.

Du sagtest zuerst, dass nur Ps3-Ports, Minigames oder Nongames rauskommen.
Ich hab nur bewiesen, dass das nicht stimmt.
Was meinst, warum ich wohl "quantitativ" benutzt hab...

Außerdem dich muss das Lineup nicht ansprechen. Mich aber schon und viele andere anscheinend auch, sonst hätten nicht so viele nen Wii...

Achja bzgl. FF CC. Ich weiß net.
80% Avg Rating und dann solls Crap sein?
Deine Definition scheint aber seltsam zu sein...

Gaijin schrieb:
Wenn man auf billige PS 2 Ports, Mini Games und Non Games steht ist der Wii die erste Wahl.

genau solche beiträge sind für die tonne. einer muss ja bayek ersetzen. es hat auch nichts mehr mit meiningsäusserung zu tun, sondern ist einfach nur gelogen. es dient dazu andere bewusst zu provozieren und einen konstruktiven, inhaltlich verwertbaren gedankenaustausch zu zerstören. hier sind ganz einfach die mods gefragt, solange man bestimmte userbeiträge nicht komplett ausblenden kann.

Gaijin schrieb:
Wieso ist Smash Bros. ein Partygame, nur weil man zu viert zocken kann :-?

Spiel Melee schon lange genug und ein Partygame ist es nur im Multiplayer zu viert und auch nur dann, wenn man zum Spaß gegeneinander zockt ;)

Spiele:
- Metroid Prime 3: Corruption
- Super Smash Bros.: Brawl
- Super Mario Galaxy
- Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
- Resident Evil: Umrella Chronicles
- No more Heroes
- Dragon Quest: Swords
- Manhunt 2

Um mal einige zu nennen :)

Gaijin schrieb:

Also Battalion Wars 1 , hat von IGN 8.8 bekommen wüsste net wieso der zweite Teil mit Online-Mode Crap werden sollte. Ich mein Killzone 2 ist wegen dem net ganz so tollem Nachfolger nicht auch direkt Crap oder ?

Phytagoras schrieb:
Du sagtest zuerst, dass nur Ps3-Ports, Minigames oder Nongames rauskommen.
Ich hab nur bewiesen, dass das nicht stimmt.
Was meinst, warum ich wohl "quantitativ" benutzt hab...

Außerdem dich muss das Lineup nicht ansprechen. Mich aber schon und viele andere anscheinend auch, sonst hätten nicht so viele nen Wii...
PS2 Ports warns. PS3 Ports bekommt vielleicht die Wii 2 mit Mühe und Not hin. :lol2:
Ham zwar viele Leute nen Wii, aber alle die ich kenne, sind aufgrund der Crap Games und mauen Zukunftsaussichten frustriert. Und sei mal ehrlich, die meisten Spiele die du da aufgezählt hast, sind für die Katz.

Zurück
Top Bottom