Wii ist König der Exklusivität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich zocke fast nur mit freunden, deswegen wärs auch einen kauf wert

MP4 bis zur vergasung gezockt

Ich befürchte in diesem fall aber, dass es ausnahmsweise zu wii-mäßig ist. Also dass man alle spiele wii-mäßig steuert und es dadurch für wii-skeptiker und neulinge nicht so super zugänglich ist und außerdem dass dadurch irgendwelche beschisses entstehen (so wie bei wiisports, der controller macht nicht immer was man will, manchmal auch durch falsche haltung) kurz: die wiimote ist nicht perfekt und ein wenig buttonsmashen will ich doch noch dürfen...

na finde die wii steuerung eig nett gemacht und auch zugänglich... prob ist nur, dass es relativ wenig minigames gibt... es sind sogar noch nen paar dabei die auf die neuen wii motes features verzichten...

Tja wegen der Exklusivität habe ich was schönes, vieleicht Wachen die Nonys jetzt auf^^:

01.07.07
Kindgom Hearts 3 on the Wii?

Posted in nintendo, ps3, wii, Square-Enix, video games, Gaming, news, interesting, sony, technology at 9:50 pm by gundampilotspaz

So now there’s a rumor floating around that Square-Enix is working on Kingdom Hearts 3 for the Wii. Here’s my take.

Square-Enix has jumped on the Wii bandwagon and does have a healthy relationship with Nintendo as of recent years. With both of their largest properties, Final Fantasy and Dragon Quest, being brought to the Wii this year and both with multiple titles on the Nintendo DS and Gameboy systems, why not bring what is probably their third largest property to the system as well? I know the game is not fully geared toward kids, but it also would make sense to put it on a less hardcore system that falls into the price range a kid could feasibly obtain.

Here’s an interesting quote from Nomura about future Kingdom Hearts installments,”It’s difficult to explain it. I’m thinking about how to talk about it [without giving things away], which means that there will be some twists to it. Up until now, the series followed along a [straight] time line, going from Kingdom Hearts to Kingdom Hearts: Chain of Memories and Kingdom Hearts II. But the idea I have right now doesn’t follow that flow,” Nomura told Famitsu.com. “However, as long as it inherits the Kingdom Hearts title, it needs to have some connection [to previous installments] in terms of storyline, so it won’t be too distant from the other titles. In any case, this is still at a conceptual phase, where I’m thinking about what I want to do.”

We won’t know what’s going on with this one until Tetsuya Nomura reveals some details, which he has stated will happen Mid-2007. The only thing he has said is that there are multiple Kingdom Hearts projects in the works at the moment, so maybe if we don’t get Kingdom Hearts 3, it seems likely that we’d get a spinoff, and that’d be cool too.

Another nail in Sony’s coffin, it isn’t looking at all good for them.

But for us Wii fans this is awesome news!

http://wiinintendo.net/2007/01/05/ki...-3-on-the-wii/

Tja wegen der Exklusivität habe ich was schönes, vieleicht Wachen die Nonys jetzt auf^^:

Was für ne Quelle :lol2:
Ich könnt dir auch ne News vom ner Sony Seite posten, auf der nen 'Interview' ist, dass KH3 für die PS3 bestätigt, mach ich aber nicht, weils Schwachsinn ist, solange die Seite nicht seriös ist oder nix von SQEX kommt. Warte einfach mal die TGS ab. Ich werds spielen und die N-Fans werden heulen :lol2:
Außerdem steht da, dass ein Spinn Off wahrscheinlicher ist. So wie DQS oder FF:CC :rofl4:

@DJ Dream:
Sie provozieren nicht, sie haben recht. Mario Kart mag zwar kein Nongame sein, aber der Rest stimmt. Bei N-Fans muss man manchmal eben härtere Bandagen anlegen.

sagst du als objektiver Gamer oder wie? Sorry aber das ist echt zum Totlachen! Dann schau mal die Liste an, du sagst der Rest wäre in deinen Augen Nongame!

1.) Animal Crossing

Home ist ein Onlineportal wo der Spieler als Virtuelle Person unterwegs ist! Er kann Tanzen andere Leute treffen und ähnliches!

Animal Crossing ist im Gegensatz das eine Spielesimulation. Du bist eine Person und dekorierst dein Zimmer, giesst deinen Garten und und und....... Dann wäre Sims auch kein Spiel!

Fazit = Spiel! Anderer Meinung?

2.) DK Bongo Blast

Funracer ala Mario Kart = Spiel! Anderer Meinung?

3.) Forever Blue

das ist ein Unterwasser Game, wo du einen Taucher Spielst der in Adventure die Unterwasser Welt erkundet! Spieler spielt einen Taucher, was er genau macht ist noch nicht sicher, ist aber auch ein Spiel! Anderer Meinung?

4.) Hoshi no Kirby

Zu dem Titel ist noch gar nichts bekannt also ist auch das Recht es als Nongame bezeichnen nicht gegeben!

5.) Mario Kart Wii

Wenn das ein Nongame ist. Kauft Sony Morgen MS!

sagst du als objektiver Gamer oder wie? Sorry aber das ist echt zum Totlachen! Dann schau mal die Liste an, du sagst der Rest wäre in deinen Augen Nongame!

1.) Animal Crossing

Home ist ein Onlineportal wo der Spieler als Virtuelle Person unterwegs ist! Er kann Tanzen andere Leute treffen und ähnliches!

Animal Crossing ist im Gegensatz das eine Spielesimulation. Du bist eine Person und dekorierst dein Zimmer, giesst deinen Garten und und und....... Dann wäre Sims auch kein Spiel!

Fazit = Spiel! Anderer Meinung?
Geht bei HOME auch. Ist es deshalb ein Spiel?

2.) DK Bongo Blast

Funracer ala Mario Kart = Spiel! Anderer Meinung?
Geb ich dir recht

3.) Forever Blue

das ist ein Unterwasser Game, wo du einen Taucher Spielst der in Adventure die Unterwasser Welt erkundet! Spieler spielt einen Taucher, was er genau macht ist noch nicht sicher, ist aber auch ein Spiel! Anderer Meinung?
Deep Blue war schon auf der PS2 nen Nongame. Gleicher Entwickler, gleiche Thematik
Nongame bleibt Nongame

4.) Hoshi no Kirby

Zu dem Titel ist noch gar nichts bekannt also ist auch das Recht es als Nongame bezeichnen nicht gegeben!
Wenn ich mir Ansehe, was Nintendo mit Kriby aufm DS gemacht hat...

5.) Mario Kart Wii

Wenn das ein Nongame ist. Kauft Sony Morgen MS!

Ich hab nie was anderes behauptet.

also kirby war ja wohl ma noch nie ein "non-game"(bitte höre mit diesem idiotischen wort auf)...

und zwischen Home und Animal Crossing liegen imo Welten... Animal Crossing ist eher eine Lebenssimulation(vergleichbar mit Sims). Home hingegen ist ein interaktives Chatprogramm. Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, das ist Fakt!

habe deep blue zwar nie gespielt, aber eine wirkliche begründung hast du trotzdem nicht geliefert...

Zuletzt bearbeitet:
Eines Vorweg, habe hier nicht viel durchgelesen.

Aber wenn das Verhältnis exclusiver Titel schon nach so kurzer Zeit 37:7:3 für Wii ist, dann sehe ich rosige Zeiten für die Wii. Denn der Unterschied wird wegen den Verkaufszahlen immer größer.
Zur Zeit ist es ja scheinbar so, dass wenn 33 von 37 Wii Titeln Crap sind, immernoch mehr gute Exclusivtitel für Wii erscheinen, als für PS3. Oder 29 Crap und dafür 8 gute = mehr als die 360 bietet.

Wartet nur ab, bis sich die Entwickler auf Wii eingewöhnt haben und sie genug Zeit für die echten Kracher haben (omg, wii ist noch kein Jahr draußen!).

Was für ne Quelle :lol2:
Ich könnt dir auch ne News vom ner Sony Seite posten, auf der nen 'Interview' ist, dass KH3 für die PS3 bestätigt, mach ich aber nicht, weils Schwachsinn ist, solange die Seite nicht seriös ist oder nix von SQEX kommt. Warte einfach mal die TGS ab. Ich werds spielen und die N-Fans werden heulen :lol2:
Außerdem steht da, dass ein Spinn Off wahrscheinlicher ist. So wie DQS oder FF:CC :rofl4:

Tja die TGS wird bitter für die Nonys wie ihr und was wäre wenn es für Wii kommt Gaijin ?

Schreist du dann immer noch ATOOOM oder würdest es einsehen, das Nony ein Problem hat.

Zumal das nicht das erste mal kam so ein Gerücht^^

PS: Zu den Spin Offs wenigstens bekommen wir DQ und einen KH Ableger im Gegensatz zu euch Nonys, muhaha

Eines Vorweg, habe hier nicht viel durchgelesen.

Aber wenn das Verhältnis exclusiver Titel schon nach so kurzer Zeit 37:7:3 für Wii ist, dann sehe ich rosige Zeiten für die Wii. Denn der Unterschied wird wegen den Verkaufszahlen immer größer.
Zur Zeit ist es ja scheinbar so, dass wenn 33 von 37 Wii Titeln Crap sind, immernoch mehr gute Exclusivtitel für Wii erscheinen, als für PS3. Oder 29 Crap und dafür 8 gute = mehr als die 360 bietet.

Wartet nur ab, bis sich die Entwickler auf Wii eingewöhnt haben und sie genug Zeit für die echten Kracher haben (omg, wii ist noch kein Jahr draußen!).

Sorry, dieses Argument gilt nur für Sony-Hardware. Nintendo muss all seine Systemseller am ersten Tag raushaun, unabhängig davon, ob sie damit mehr verkaufen würden. Weil Nintendo verarscht ja die Spieler, wenn sie die Software zurückhalten. :oops:

[EDIT]

Gaijin schrieb:

Oder so wie DQIX, jaja, alle Mainlines bleiben Sony-Exklusiv, weil das war ja immer schon so, und Squeenix schert sich nen Dreck um Gewinnaussichten, weil die ja nur das beste Spiel machen wollen, obs jetzt floppt ist nebensächlich

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei HOME auch. Ist es deshalb ein Spiel?

Nein, das stimmt nicht ganz, Home ist ein Service der von Sony angeboten wird, es ist keine Alleine funtionierendes Spiel! Deshalb ist Home kein Spiel!

Deep Blue war schon auf der PS2 nen Nongame. Gleicher Entwickler, gleiche Thematik
Nongame bleibt Nongame

Hier ein Review von IGN

In truth, Everblue 2 is a scuba-exploration game disguised as an RPG. Or a scuba fish-collecting game with an RPG backbone. Or a realtime fish collecting RPG adventure. In truth, it's a real strange mix. Half the game is spent exploring underwater locales, while the other half is spent bartering, selling, buying and learning about the story. An easy way to look at it is like this: Instead of a battle system that earns you health, experience points, weapons and the like, substitute scuba diving. Underwater, you see things from a first-person perspective and you can move about, collecting a litany of valuable things. Using sonar devices you earn along the way including metal, clay and glass detectors and fish finding devices, you're paid to collect lost items for people and collect junk for your own profit. And, for those folks who just love fish as much as Arika (which is a lot of scaly love, I'm telling you), you can collect pictures of every fish you see, and later you can collect the fish themselves. Weeeeeeeeeee!

Wenn ich mir Ansehe, was Nintendo mit Kriby aufm DS gemacht hat...

Was haben sie denn gemacht? Ein plattformer Game, du spielst das Spiel durch Levels!

DK Bongo Blast ist eine Art Rennspiel, du Neandertaler!!

Ja, eine "Art" Rennspiel...

ss_preview_DOL_DKBongoBlast_ss02.jpg

und ein verdammt hässliches noch dazu. :rofl3:

Bestätigt mich nur wieder in meiner Theorie: 90% der Wii-Spiele = übelst billig gemachter Crap mit Billigtechnik, Billigspielspielprinzip wie bei drittklassigen Handheldgames von vor zehn Jahren und Billigdesign/aufmachung, somit eine extrem geringe Entwicklungszeit, ergo viel Massenproduktion und damit auch die meisten Exklusivspiele. Verständlich, da sich mit so einem Crap niemand an die NextGen-Konsolen rantraut. :)

Ja, eine "Art" Rennspiel...

ss_preview_DOL_DKBongoBlast_ss02.jpg

und ein verdammt hässliches noch dazu. :rofl3:

Bestätigt mich nur wieder in meiner Theorie: 90% der Wii-Spiele = übelst billig gemachter Crap mit Billigtechnik, Billigspielspielprinzip wie bei drittklassigen Handheldgames von vor zehn Jahren und Billigdesign/aufmachung, somit eine extrem geringe Entwicklungszeit, ergo viel Massenproduktion und damit auch die meisten Exklusivspiele. Verständlich, da sich mit so einem Crap niemand an die NextGen-Konsolen rantraut. :)

Wie schön, Taddl erklärt uns wieder mal, dass Spielspaß unmittelbar von der Grafik abhängt. Hast du es gespielt, oder was sagt dir jetzt, dass es Crap ist?? Und komm mir nicht mit der Grafik, Secret of Mana hat auch ne Crapgrafik für heutige Standards, steckt aber FFXII gameplaytechnisch mal locker in die Tasche

Wie schön, Taddl erklärt uns wieder mal, dass Spielspaß unmittelbar von der Grafik abhängt. Hast du es gespielt, oder was sagt dir jetzt, dass es Crap ist?? Und komm mir nicht mit der Grafik, Secret of Mana hat auch ne Crapgrafik für heutige Standards, steckt aber FFXII gameplaytechnisch mal locker in die Tasche
Willst du mich verarschen? Schau dir das Spielprinzip doch mal an. Du fliegst als museumsreifes N-Maskottchen durch die Luft und sammelst Banannen auf einer Strecke auf, die von horizontal angeordneten Ranken ein paar Hundert Meter über dem Erdboden begrenzt wird. :rofl4: Secret of Mana ist Kult, davon wird dieses Machwerk so weit entfernt sein wie die Erde von der Sonne. Außer bei Trashliebhabern, dort wird es einen Ehrenplatz in der Sammlung einnehmen, da bin ich mir sicher. :-D
Klar kann das Teil Spaß machen (für 'ne Minute oder zwei), aber es für voll nehmen und von einem vollwertigen Spiel sprechen? Ne du, wirklich nicht.
Naja, jeder Mist findet seine Fans, daher wird die NonGame-Saat selbst nach Abflachen der Modeerscheinung Wii leider nie ganz aussterben... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass .. das .. da anspruchsvolles Gameplay bietet und die absolute Spaßgranate ist oder :lol2: .. :lol2: .. bitte nicht :rofl4: .

edit:

Verdammt, Taddl bringts mal wieder aufn Punkt, ich glaub er ist mein Doppelaccount, von dem ich irgendwie nix weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass .. das .. da anspruchsvolles Gameplay bietet und die absolute Spaßgranate ist oder :lol2: .. :lol2: .. bitte nicht :rofl4: .

edit:

Verdammt, Taddl bringts mal wieder aufn Punkt, ich glaub er ist mein Doppelaccount, von dem ich irgendwie nix weiß.

und auch gleich @Taddl: Nein, will ich logischerweise nicht. Wie auch, ich habs ja nicht gespielt. Aber was Taddl da von sich gegeben hat, war doch genau, dass das Game hässlich ist, und deswegen auch spielerisch Crap. Versteht mich nicht falsch, mich stört die Veröffentlichungspolitik einiger Publisher auf der Wii ebenso, aber was ihr hier die letzten paar Seiten abzieht ist nur noch provokant. Vor allem Taddel, der sich alles so zurechtlegt, dass es ihm in den Kram passt, und versucht so unreflektiert wie möglich zu posten. Aber naja, wenns euch Spaß macht. Mein Vorschlag: Trinkt mehr ;)

edit:

taddls anhänger stören mich fast noch mehr als taddl selbst... kaum widerlegt man mal wieder eins von ihren dämlichen willkürlichen aussagen über iwelche wii-games, kaum haut sie ohne sich dazu zu äußern schon die nächste lächerliche aussage raus... nebenbei ist der screenshot sehr schlecht wobei ich dir recht geben muss insofern, dass dieses spiel imo nicht sonderlich viel hergibt... hier nochma nen screen der imo besser ausschaut:

dk-bongo-blast-20070427102530625.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom