Wii ist König der Exklusivität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt, das ist auch gut so. Für die Konkurrenz, für uns und irgendwie musste auch Sony mal aufgerüttelt werden bei solch einer Lügenbaronkampagne.

wobei es mir echt nicht eingehen will, warum das ganze tamtam im vorfeld veranstaltet wurde. die ziele wurden in (objektiv gesehen) unerreichbare höhen gehoben. da kann man die kundschaft nur vergraulen.

ms steht da eh nicht besser da in zukunft. stichwort abgelaufene garantie + millionen kunden mit defekten.

einzig nintendo scheint auf der sichersten seite zu stehen. die könnten derzeit locker mit der handheld-sparte überleben.

wobei es mir echt nicht eingehen will, warum das ganze tamtam im vorfeld veranstaltet wurde. die ziele wurden in (objektiv gesehen) unerreichbare höhen gehoben. da kann man die kundschaft nur vergraulen.

ms steht da eh nicht besser da in zukunft. stichwort abgelaufene garantie + millionen kunden mit defekten.

einzig nintendo scheint auf der sichersten seite zu stehen. die könnten derzeit locker mit der handheld-sparte überleben.

Alles eine Frage der Konzeption. MS hat auf das gehört, was seine Kundschaft wollte, und hat genau das bekommen. Seine Kundschaft. (plus ein paar, die vorher keine box1 hatten)

Sony hat auf niemanden gehört, und wollte den Markt überzeugen, dass er die PS3 braucht, und hat genau das bekommen. Niemanden (jaja, ein paar sinds wohl)

Nintendo hat auf das gehört, was der Markt will, und hat genau das bekommen (minus ein paar Leuten, die sich vorm Fuchteln fürchten)

Jeder bekommt also das, was er verdient ;)

Viele Exklusivtitel und von den vielen Exklusivtiteln sind 90% Müll

bravo :ugly:
aber lieber viele Topgames und viele Müllgames als wenig Topgames und wenig Müllgames... imo :-)
(PS1 und PS2 hatten ne Menge Müll... haben allerdings auch einiges an Klassikern der Videospielgeschichte hervorgebracht... und auf letztere Kaliber kommt es an, mir zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
aber lieber viele Topgames und viele Müllgames als wenig Topgames und wenig Müllgames... imo :-)
(PS1 und PS2 hatten ne Menge Müll... haben allerdings auch einiges an Klassikern der Videospielgeschichte hervorgebracht... und auf letztere Kaliber kommt es an, mir zumindest)

Den Wunschtraum jedes Gamers nicht zu vergessen: Viele Topgames und wenig Müllgames ;)

nach den quartalszahlen und prognosen von n und s wird wii nicht nur könig sondern kaiser der exklusivität.

Leider siehts momentan noch so aus, dass viel Crap kommen wird.

Aber langsam werden ja auch Hitkandidaten wie FF:CC oder ToS2 angekündigt. Schön, dass viel Support aus Japan kommt ;)

ich denke mal das die 360 schon erstmal Marktführer bleiben wird. Bei Platz 2 bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ist die Wii ne Familienkonsole was man daran sieht...das viele Mütter ihren Kindern die Wii kaufen. Allerdings sind auch sehr viele Enttäuscht von der Konsole. Und die Ps3 wird schon noch kommen.....das war bei der PS2 genauso. Weil der Name Playstation einfach in aller Munde ist. Und meiner Ansicht nach bietet Nintendo einfach keine Games an...die alle Ansprechen. Da fehlt nunmal ein GTA usw. Es ist einfach so...wenn ich z.B an meine BOS Klasse denke....keiner kennt Smash Brothers oder Metroid....da hörste nur GTA, Pro Evo, und ab und zu Metal Gear. Und einige wollen sich zum Release zu GTA auch ne 360 oder PS3 kaufen. Schlau wäre es von Sony...ein GTA Bundle rauszubringen. Aber ich weiche schon wieder vom Thema ab...^-^

ich denke mal das die 360 schon erstmal Marktführer bleiben wird. Bei Platz 2 bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ist die Wii ne Familienkonsole was man daran sieht...das viele Mütter ihren Kindern die Wii kaufen. Allerdings sind auch sehr viele Enttäuscht von der Konsole. Und die Ps3 wird schon noch kommen.....das war bei der PS2 genauso. Weil der Name Playstation einfach in aller Munde ist. Und meiner Ansicht nach bietet Nintendo einfach keine Games an...die alle Ansprechen. Da fehlt nunmal ein GTA usw. Es ist einfach so...wenn ich z.B an meine BOS Klasse denke....keiner kennt Smash Brothers oder Metroid....da hörste nur GTA, Pro Evo, und ab und zu Metal Gear. Und einige wollen sich zum Release zu GTA auch ne 360 oder PS3 kaufen. Schlau wäre es von Sony...ein GTA Bundle rauszubringen. Aber ich weiche schon wieder vom Thema ab...^-^

Die Wii liegt bei 9 Millionen, die 360 bei 11 Millionen, wenn die Wii sich weiter so verkauft oder dank größeren Lieferungen sogar noch besser, dann ist Nintendo auf Platz 1, bevor GTA das Licht der Welt erblickt ;)

vielleicht aus der Sicht eines Fanboys....ich bin weder Sony noch Xbox noch Wii Fanboy. Ok zugegeben, ich bin von der Wii schon enttäuscht. Aber die Ps2 hat auch erst gute 2 Jahre gebraucht um richtig in Fahrt zu kommen. Bei Nintendo ist dieser Imagewechsel ein Vorteil...wie schon gesagt Familienkonsole. Die 360 ist sehr Preiswert und bietet momentan die besten Games an. Ich denke in zwei bis drei Jahren werden sich Microsoft und Sony einen Zweikampf liefern. Aber man weiß ja nie....eigentlich egal...Hauptsache gute Games.

Wenn ich mir nur vorstelle, wie die Sonyboys abgehen, wenn sie endlich die Realität realisieren, realisieren, dass die PS3 kein Marktführer wird, immer weniger Spiele bekommen wird und nach und nach den Bach runter gehen wird.... Wobei hier die Frage ist, ob sie sich noch gegen die 360 durchsetzen kann... Dann wird sie wenigstens noch halbwegs existieren...

Ich halte es da mit dem alten Indianer-Spruch: "Und wenn die letzte PS3 gerodet, die letzte 360 vergiftet, die letzte PSP gefangen ist, dann werdet ihr feststellen, daß man Verkaufszahlen nicht zocken kann". ;)

Aber mal ehrlich: Bereits jetzt sind mehr geniale Titel für die PS3 angekündigt, als ich im nächsten Jahr zocken kann - zwischendurch dann noch die zwei Wii-Pflichttitel, und ich bin als gamer voll zufrieden. Und den Bach wird niemand so schnell heruntergehen, auch wenn es in so manch großkotzigen Allmachtsträumen einiger N-Boyz so aussehen mag, schaut einfach mal auf die eigene Geschichte zurück: Mit den Nintendo-Konsolen ist's selbst nach zwei kompletten Generationen von Flopps nicht "den Bach runter gegangen", also: Immer schön Ball flach halten, und schön freundlich bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das die 360 schon erstmal Marktführer bleiben wird. Bei Platz 2 bin ich mir nicht so sicher.
Du weißt schon, dass der Wii die 360 diesen Monat eingeholt hat? :)

Einerseits ist die Wii ne Familienkonsole was man daran sieht...das viele Mütter ihren Kindern die Wii kaufen.
Na und?

Allerdings sind auch sehr viele Enttäuscht von der Konsole.
Solche Leute gibts bei jeder Konsole. ;)

Und die Ps3 wird schon noch kommen.....das war bei der PS2 genauso.
Die PS2 lief schon immer gut. ;)

PS2 != PS3

Weil der Name Playstation einfach in aller Munde ist.
Wen interessiert der Markenname, hat nichts zu sagen.

Und meiner Ansicht nach bietet Nintendo einfach keine Games an...die alle Ansprechen. Da fehlt nunmal ein GTA usw. Es ist einfach so...
Ähm, das ist eben nicht so. :rofl3:

Der Wii hat genügend solcher Games.

wenn ich z.B an meine BOS Klasse denke....keiner kennt Smash Brothers oder Metroid....da hörste nur GTA, Pro Evo, und ab und zu Metal Gear.
Ähm:

Welt != Klasse

;)

Und einige wollen sich zum Release zu GTA auch ne 360 oder PS3 kaufen. Schlau wäre es von Sony...ein GTA Bundle rauszubringen. Aber ich weiche schon wieder vom Thema ab...^-^
Wäre schlau.

@Smoker: Du vergisst hier baber, dass die PS3 die teuerste Konsole ever ist und sich dafür ohne Spiele sehr gut verkauft. Was ein 100$ preiscut bewirkt, wird man ja erstmals im Juli sehen und dann geht es im august weiter, wenn auf der PS3 6 toptitel pro monat erscheinen werden. Dieses Weihnachten wird verdammt interessant werden und ich bleibe immer noch bei meinen 10.5 millionen ende 07^^

PS: Am Freitag soll es in der 1UP show ein neues MEGATON geben. es darf also spekuliert werden^^

@Smoker: Du vergisst hier baber, dass die PS3 die teuerste Konsole ever ist und sich dafür ohne Spiele sehr gut verkauft.
Die teuerste Konsole ever ist das 3DO.

Und sie verkauft sich nicht gut...

Was ein 100$ preiscut bewirkt, wird man ja erstmals im Juli sehen und dann geht es im august weiter, wenn auf der PS3 6 toptitel pro monat erscheinen werden. Dieses Weihnachten wird verdammt interessant werden und ich bleibe immer noch bei meinen 10.5 millionen ende 07^^
Zu allem: :lol:

@Darji

Naja...
Der Wii hat auch noch kaum nennenswerte Games (außer vielleicht Zelda und Sonic) und verkauft sich trotzdem überall hervorrragend....

@Darji

Naja...
Der Wii hat auch noch kaum nennenswerte Games (außer vielleicht Zelda und Sonic) und verkauft sich trotzdem überall hervorrragend....
Nicht schon wieder. Wii = 250$ bzw € und er spricht eine völlig andere Zielgruppe an bzw hat einen vielgrößeren möglcihen Markt als MS und Sony, die größtenteils nur coregamer ansprechen.

Tja.

Der Wii spricht "beide Märkte" an.

Und dennoch sind 250$/€ für ne Konsole ohne nennenswerte Games auch kein Pappenstiel....

Als hätte jeder Mensch soviel Geld zur Verfügung....

Es kommt mir einfach so vor, als flüchtest du dich vor der Realität. Die großen Publisher haben gesagt, dass sie sich geirrt haben und ihre Games nun auf dem Wii bringen wollen.
Es gibt soviele qualitativ hochwertige Entwickler (Infinity Ward, Gas Powered Games, JoWood, Konami, NIS etc.) die noch Titel in Entwicklung haben, zu denen es außer, dass sie in Entwicklung sind, noch keine Angaben gibt....

Time will tell...

Doch das der Wii die meisten Exklusivtitel hat (die momentan aber eher qualitativ niedrig stehen) ist unbestreitbar. Und in der Liste der Exklusivtitel waren die Titel, die noch keinen Namen haben, aber an denen gearbeitet wird, nicht inbegriffen....

Tja.

Der Wii spricht "beide Märkte" an.

Und dennoch sind 250$/€ für ne Konsole ohne nennenswerte Games auch kein Pappenstiel....

Als hätte jeder Mensch soviel Geld zur Verfügung....

Es kommt mir einfach so vor, als flüchtest du dich vor der Realität. Die großen Publisher haben gesagt, dass sie sich geirrt haben und ihre Games nun auf dem Wii bringen wollen.
Es gibt soviele qualitativ hochwertige Entwickler (Infinity Ward, Gas Powered Games, JoWood, Konami, NIS etc.) die noch Titel in Entwicklung haben, zu denen es außer, dass sie in Entwicklung sind, noch keine Angaben gibt....

Time will tell...

Doch das der Wii die meisten Exklusivtitel hat (die momentan aber eher qualitativ niedrig stehen) ist unbestreitbar. Und in der Liste der Exklusivtitel waren die Titel, die noch keinen Namen haben, aber an denen gearbeitet wird, nicht inbegriffen....
nur lässt die wualität arg zu wünschen übrig mehr als einen gesamt schnitt von 70% bekommen der Wii nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom