Wii ist König der Exklusivität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht schon wieder. Wii = 250$ bzw € und er spricht eine völlig andere Zielgruppe an bzw hat einen vielgrößeren möglcihen Markt als MS und Sony, die größtenteils nur coregamer ansprechen.

Hat es dem Gamecube geholfen, dass er nur 200$/€ am Anfang gekostet hat??
Ne,...

Siehe auch Dreamcast 500 DM = 250$/€ ,...

Also der Preis ist nicht der ausschlaggebener Faktor,...
Die Konsole selbst ist für viele interessant und deswegen wird auch der Wii ordentlich verkauft.

Hab ich doch auch nirgends bestritten, dass es momentan so aussieht. Aber ich denke, da tut sich noch was.

Alle Konsolen werden ihre Topseller haben. Und da mir die Wertungen ziemlich egal sind und ich meine japanischen Games bekomme (wenn denn mal der Freeloader erscheinen sol....) bin ich zufrieden ;)

Nicht schon wieder. Wii = 250$ bzw € und er spricht eine völlig andere Zielgruppe an bzw hat einen vielgrößeren möglcihen Markt als MS und Sony, die größtenteils nur coregamer ansprechen.
Trotzdem sind Wii-Kunden die ältesten und wohlhabendsten Konsolenbesitzer. Wie beim DS - DS-Käufer sind im Schnitt älter und haben mehr Geld als PSP-Käufer...

naja wer hat mehr geld? Ein 20 jähriger Student? Oder ein 60 Jahre alter Arzt?^^
Hättest anstelle des 20-jährigen Studenten lieber den 17-jährigen KFZ-Mechaniker nennen sollen. Das ist meiner Erfahrung nach nämlich der Prototyp des Playstation-Kunden.

Hättest anstelle des 20-jährigen Studenten lieber den 17-jährigen KFZ-Mechaniker nennen sollen. Das ist meiner Erfahrung nach nämlich der Prototyp des Playstation-Kunden.
aha und wie kommt der Herr denn auf sowas?^^

Ich denke eher, dass es ein 360 käufer ist, da solche typen auf shooter stehen anstatt auf anspruchvolle Spiele mit einer story^^

wii spricht imo auch die exspieler-zielgruppe 30-50 jahre an, die sich irgendwann wegen der ausufernden komplexität der spiele und aus vielen lebensgründen (vor allem zeitmangel) vom video und pc-spielen verabschiedet hat......... denen geht es schon längst nicht mehr um grafikexzesse sondern um spielspaß.

wii spricht imo auch die exspieler-zielgruppe 30-50 jahre an, die sich irgendwann wegen der ausufernden komplexität der spiele und aus vielen lebensgründen (vor allem zeitmangel) vom video und pc-spielen verabschiedet hat......... denen geht es schon längst nicht mehr um grafikexzesse sondern um spielspaß.
es gibt genug 30-50 jährige die lieber komplexe spiele spielen als wie einfache wii games. allerdings dürften die im verhältniss in der minderheit sein bzw. was ich eher glaube, wer schon vorher komplexe spiele gespielt hat wird das auch im alter tun, nur die neuen kunden (und die jüngeren) dürften auf einfache kost stehen

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nämlich auch nicht. Bisher kenne ich die PS3 besitzer nur als Schüler mit reichen Eltern. Ob nun jetzt in der 7-13. Klasse ist egal.

Dem kann ich mich nur anschließen ^^
Und das ist nur einer.
Imho zeigt das noch mehr: Das einzige, was die PS3 am Erfolg hindert, ist der gottverdammte Preis!

Glaub ich nämlich auch nicht. Bisher kenne ich die PS3 besitzer nur als Schüler mit reichen Eltern. Ob nun jetzt in der 7-13. Klasse ist egal.
Ich sagte "Playstation", nicht "PS3". Die "typische" Playstation-Zielgruppe kann sich die PS3 nicht leisten, genau da liegt das Problem.

Und das nur am Rande: Die hier Anwesenden Sonys sind idR nicht die typische Playstation-Zielgruppe!

@Darji:

Xboxler und Shooter-Fans sind oft (ehemalige) PC-Spieler, und im Schnitt nachweislich älter, wohlhabender und höher gebildet als Playstation-Kunden. Wie gesagt, "im Schnitt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte "Playstation", nicht "PS3". Die "typische" Playstation-Zielgruppe kann sich die PS3 nicht leisten, genau da liegt das Problem.

Und das nur am Rande: Die hier Anwesenden Sonys sind idR nicht die typische Playstation-Zielgruppe!

@Darji:

Xboxler und Shooter-Fans sind oft (ehemalige) PC-Spieler, und im Schnitt nachweislich älter, wohlhabender und höher gebildet als Playstation-Kunden. Wie gesagt, "im Schnitt".
Wii-Spieler sind hauptsächlich Kinder im Alter von 8-16 Jahren.

Sure besonders wegen diesem gebildet^^

Ums eigentliche Thema gehts nicht mehr oder? Kann ich also ruhig schließen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom