Wii ist König der Exklusivität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, Strikers ist auch keins..

Wo hat die Ps3 denn NonGames ? EyeToy, SingStar und sonst ? LittleBigPlanet meinst du hoffentlich nicht.

Wenn ich's wie Taddl meine, müsste ich LBP hinzunehmen.
Neben einem großen Teil der Japan-Spiele, auch HGS5.
Africa müsste hinzukommen.

Und das sind nur diejenigen, die mir spontan Taddl-like einfallen täten.

Siehst du, wie objektiv Taddl an diese Sache rangeht?
Soll ich mal die PS3-Liste durchpflügen nach "NonGames", wobei ich "NonGame" so definiere, wie es Taddl tut?
Also absolut willkürlich?

Ich hab's nicht nötig, mir die NonGames einzeln rauszupicken. Schwerer ist es da schon, mal ein richtiges Spiel, das auch noch Potential hat, in der "schwarzen Liste des Gamekulturtodes" zu finden. :lol2:
Du hast es also nicht nötig? :rofl4:

Sorry Taddl, aber für wie blöd hälst du uns eigentlich? :lol:

Man sieht deutlich, dass dir einfach nichts einfällt, sonst hättest du schon längst ein paar Argumente gebracht, aber naja, da die ganze Liste eben gegen dich spricht und du deine lächerlich Argumentation nur auf ein so kleines Spektrum beziehst solltest du es jetzt besser lassen, es wird wirklich lächerlich, aber das dürftest du auch selber langsam merken, denn jeder hier dürfte erkennen, dass dir nichts zu sagen bleibt, sonst hättest du schon längst deine ach so vielen "Non-Games" aus der ganzen Liste herausgespickt und solche Kindergartenausreden wie "Ich hab das nicht nötig, es ist doch offensichtlich" wirken wie gesagt nur im Kindergarten, hier ist niemand blöd, also verschon uns einfach mit diesem Gerede, danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wayne passt, verschon uns bitte mit dem Nonsense, danke. :)
Yo, ich verzieh mich ja schon. Dann könnt ihr euch wieder in aller Ruhe gegenseitig beim Verkaufszahlenspielen die Eier kraulen. :lol2: Oder euch beim Hampelmannzappeln das letzte bisschen Resthirn rausstrampeln, wem's beliebt.

Yo, ich verzieh mich ja schon. Dann könnt ihr euch wieder in aller Ruhe gegenseitig beim Verkaufszahlenspielen die Eier kraulen. :lol2: Euer beim Hampelmannzappeln das letzte bisschen Resthirn rausstrampeln, wem's beliebt.
Och bitte, sink jetzt nicht auf das Niveau hier die Leute beleidigen zu müssen um von deiner Argumentationslosigkeit abzulenken.

traurig... sobald die Argumente ausgehen, geht gleichzeitig das Niveau in den Keller

Wenn ich's wie Taddl meine, müsste ich LBP hinzunehmen.
Neben einem großen Teil der Japan-Spiele, auch HGS5.
Africa müsste hinzukommen.

Und das sind nur diejenigen, die mir spontan Taddl-like einfallen täten.

Siehst du, wie objektiv Taddl an diese Sache rangeht?
Soll ich mal die PS3-Liste durchpflügen nach "NonGames", wobei ich "NonGame" so definiere, wie es Taddl tut?
Also absolut willkürlich?

Naja, zu Africa weiß man doch bisher noch gar nichts, keiner kann sagen, wie das Gameplay wird. Aber wenn man Forever Blue als Non-Game bezeichnet, ist Africa wohl auch eins, da gebe ich dir Recht. Nur machen Non Games mit NextGen Grafik auf nem HDTV vllt mehr Spaß als mit der WiiMote, Geschmackssache.

Zeig mal deine NonGame-Liste :P .

Hey, Nontendo bezeichnet seine eigene Zielgruppe als "spastic". Darüber würde ich mir eher Gedanken machen. :lol: :lol:

wolltest du nicht gehen? solltest du zumindestens... solche pseudo argumente wie dieser kleine Fehler in Mario Party 8 sin wirklich lahm..

Ich stelle den antrag, das wort NON-GAME con CW zu bannen, nicht weil n-boy oder so, sondern weils mir echt schon gewaltig am sack geht. wahrscheinlich schon mehr als das wort GAME oder ZUMINDESTENS...

Also gleich vorweg: Ich liebe den wii, und hab mir bisher jetzt bei keiner konsole monatlich ein spiel gekauft. Das tat ich beim wii.

Aber mitlerweile ist die luft raus, ich will neue spiele! Ich hab theoretisch das geld, aber kann mir kein spiel kaufen das mich interessiert/das geld wert wäre. Und das ist meiner meinung nach schon seeehr schwach. Und sich krankpfhaft an MP, SMG und SSBB zu klammern ist lächerlich. Ich werde mir diese wahrscheinlich alle drei kaufen, aber leute, das sind doch bitte 3 releases auf 1 jahr verteilt, DAS IST SCHWACH! ich will endlich spiele kaufen können.

Ich meine, dass die hälfte meiner (für meine verhältnisse gigantischen sammlung) einfach nicht als wiispiel taugen...

WiiSports ... ist toll, aber irgendwie auch nur demomäßig, der 2er mit echtem bolwingdrall und so muss her)
WiiPlay ... ist wie ein anderer user es schön ausgedrückt hat eher hingerotzt, mist
Excite Truck ... nett und sogar ein bisschen wii-mäßg aber bei gott keine 55€wert (ja gibts schon billliger, damals nicht)
Godfather: gut, minimal wii-mäßig, aber echt nicht das ware, abgesehen vom portdasein und grauenhaften PS-wurzeln...
Zelda: Auch sehr schön aber geht echt nicht als wiispiel durch.
MSC: Das einzige wirklich gute spiel bisher, wird mich aber auch nicht ewig fesseln können, auch nur eine (wenn auch eine seeehr gute) aufwertung eines GC-spiels)
Metal Slug Anhology: auch ein super spiel, aber wirklich nicht als wii-spiel zu bezeichnen.

Ich habe mir also jedes spiel das mich auch nur irgendwie kaufenswert erschien gekauft und muss sagen, dass es das bisher nicht wert war. Werde das öffentlich nicht zugeben als eingefleischter N-Fan, aber es ist so. Und vorallem in zukunft sieht es mager aus.

Trotzalledem: MARIOKART ist ja wohl die mutter der spaßigen multiplayerspiele, taddl obwohl ich dir teilweise zustimmen konnte, willst du glaub ich nur provozieren... :shakehead:

Die Games die bisher rauskamen sind ja auch nicht der Brüller....und kommt mir bitte nicht mit Resi 4 und Zelda....die habe ich für Cube....dafür brauche ich keine neue Konsole. So, und da lästert ihr über die Ps3...von wegen "keine guten Games". Erstens ist sie erst ein paar Monate alt...und zweitens...gibt es schon jetzt mehr Hochwertige Games als auf Wii....meiner Meinung nach. Und die 360 hat das mit Abstand beste Spieleaufgebot. Und hat auch sehr gute Exklusivtitel.
@ papa noah....mein Kumpel sieht das genauso. Seine Wii ist schon im Schrank verstaubt. Deshalb hat er Sie auch vor kurzem verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Papa Noah

ja da war nintendo ein wenig lahm... hätten den entwicklern schon vorher kits geben sollen mit denen sie rechtzeitig spiele bringen können... ich habe zz viel spaß an super paper mario und resident evil 4, die leider die wii steuerung auch noch nicht so ganz nutzen...

dafür habe ich aber mario party 8, was zwar insgesamt nicht sonderlich gut gelungen ist, aber die wii steuerung richtig nett nutzt =)

@Lepredingsda: Ich habe nie auf die PS3 geschimpft... Außerdem hab ich auch keinen Cube, was mich mit resi 4 un zelda trotzdem zufrieden macht. dazu kommt noch dass ich resi 4 un zelda auf der wii viel besser finde als aufm cube(wegen steuerung)...
Titel die mich ansprechen gibts auf der X360 un auf der PS3 zurzeit einfach noch nicht... Crackdown für die 360 find ich nett und das kommende LittleBigPlanet ist natürlich nen Highlight... aber das wars, der rest interessiert mich eher weniger

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu Africa weiß man doch bisher noch gar nichts, keiner kann sagen, wie das Gameplay wird. Aber wenn man Forever Blue als Non-Game bezeichnet, ist Africa wohl auch eins, da gebe ich dir Recht. Nur machen Non Games mit NextGen Grafik auf nem HDTV vllt mehr Spaß als mit der WiiMote, Geschmackssache.

Zeig mal deine NonGame-Liste :P .

Okay, Hiermit präsentiere ich....

Das PS3-LineUp...Taddl-like schrieb:
Afrika; Angel Rings; Eye of Judgement; Eyedentify; Hot Shots Golf 5; LittleBigPlanet; Ni-Oh; SingStar; Fifth Phantom Saga

Okay, das war noch zu nett.
Aber man sieht... 9 von 47, das ist fast ein 5tel...
Ist doch ein guter Anteil, hm?
Zumal Exklusivspiele und PS3 sich nicht vertragen... ... und ich es nicht ganz wie Taddl gemacht habe und jedes TBA-Spiel ohne Informationen mit einem NonGame gleichgesetzt habe. Nur ein paar ;-)

ja da war nintendo ein wenig lahm... hätten den entwicklern schon vorher kits geben sollen mit denen sie rechtzeitig spiele bringen können... ich habe zz viel spaß an super paper mario und resident evil 4, die leider die wii steuerung auch noch nicht so ganz nutzen...

dafür habe ich aber mario party 8, was zwar insgesamt nicht sonderlich gut gelungen ist, aber die wii steuerung richtig nett nutzt =)

Hmm, das überleg ich mir auch zu kaufen. Genauso wie RE4 (hab ich mir damals mit einem freund gekauft, selbst nicht durchgespielt und irgendwie "verschustert-hergeborgt"). Und hier zeichnet sich wieder die situation ab: vor ein bis zwei jahren hab ich noch von dutzenden spielen geträumt die ich doch ach so gerne hätte, manche sogar zum höchsten gut hochstilisiert und jetzt will ich einfach nur irgendein spiel das vielleicht mein geld wert sein könnte.
Meiner meinung nach ein grauenhafte entwicklung... :cry2:

Und auch in zukunft: Wenn diese spiele wirklich innerhalb eines jahres oder mehr rauskommen sollten:

SMG
MP3
RE:UC
MARIO KART
SSBB
und sagen wir mal ein STARWARS-spiel
und vielleicht noch NMH

ist das meiner meinung nach vieeeel zu wenig

Winter 2008, nach 2 jahren wird der wii wohl nicht mehr als 20-30 kaufbare titel haben 15 wirklicih gute (ja ich hab jetzt keine daten, aber das ist zusammengerechnet aus angekündigtem und eventuell folgendem...)

Ich wechsle nicht zu den anderen, weil ich die nicht so mag und sie zu teuer sind, aber nintendo will ich das geld doch in den hals werfen, nur sie wollen es nicht....

Zuletzt bearbeitet:
König in Crap Exklusivität höchstens...Mario,Zelda okay,aber solche nicht Nintendo Exkl. sind echt crap.

Ich wette 50% der Spiele die Exklusiv für die Wii kommen sind Schrot, aber was solls? Die Hälfte der Spiele die für die Ps2 rausgekommen sind waren auch Mist, gab aber auch sehr viele Perlen darunter.

Und das wieder hier so viele Leute am Rummeckern sind verstehe ich nicht.
Früher hieß es Nintendo sollte sich mehr 3 Hersteller an Land ziehen.
Und jetzt sind denn Leuten hier die meisten Spiele zu schlecht, obwohl hier wohl kaum jemand alle Spiele gezockt hat.
Naja, This ist Consolwars :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
schlussendlich zum thema

wii hat die tollsen 1st partyspiele, ja, aber könig der exklusivität ist er dadurch noch lange nicht... :hmpf:

@bigbehr. ich persönlich war mitm cube-lineup immer sehr zufrieden

Hmm, das überleg ich mir auch zu kaufen. Genauso wie RE4 (hab ich mir damals mit einem freund gekauft, selbst nicht durchgespielt und irgendwie "verschustert-hergeborgt"). Und hier zeichnet sich wieder die situation ab: vor ein bis zwei jahren hab ich noch von dutzenden spielen geträumt die ich doch ach so gerne hätte, manche sogar zum höchsten gut hochstilisiert und jetzt will ich einfach nur irgendein spiel das vielleicht mein geld wert sein könnte.
Meiner meinung nach ein grauenhafte entwicklung... :cry2:

nimm mario party 8 nur wenn du wirklich oft mit vielen freunden zockst, weil ein wirklich gutes spiel ist es wirklich nicht... meine empfehlung, wenn du die steuerung ausgenutzt haben willst dann warte! mp 8 ist in der gruppe recht nett, aber nicht überragend bis auf die wiisteuerung

ich zocke fast nur mit freunden, deswegen wärs auch einen kauf wert

MP4 bis zur vergasung gezockt

Ich befürchte in diesem fall aber, dass es ausnahmsweise zu wii-mäßig ist. Also dass man alle spiele wii-mäßig steuert und es dadurch für wii-skeptiker und neulinge nicht so super zugänglich ist und außerdem dass dadurch irgendwelche beschisses entstehen (so wie bei wiisports, der controller macht nicht immer was man will, manchmal auch durch falsche haltung) kurz: die wiimote ist nicht perfekt und ein wenig buttonsmashen will ich doch noch dürfen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom