Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solange meine wahrheit ist, dass ich immer mehr games kriege die zumindest gut und sehr gut sind in verschienen genres und besonders aus dem osten, den ich soweis bevorzuge, darf deine wahrheit ruhig sein das alles floppt und wii net für gamer ist...ich bin da tolerant ;-)

Entweder hast du dann keine Ansprüche oder du lebst einfach nur in einer Fanboywelt voller Wii Nscshenspiele :P

Entweder hast du dann keine Ansprüche oder du lebst einfach nur in einer Fanboywelt voller Wii Nscshenspiele :P

beides möglich aber solange ich den spass habe soll es mir recht sein....;-)
den einzigen gamemangel meines lebens hatte ich am ende vom cube und da haben ds und psx auch schon gute dienste geleistet...nene man muss nur spass bekommen von den spielen :-)

@Swiss
Naja, die PS3 bekommt in 3 Wochen 3 Topgames und verkauft sich dennoch eher schlecht als Recht. Der Wii hat schon länger nichts mehr bekommen.
die Verkaufszahlen sind aber allgemein sehr tief, <30'000 die Woche sind in Japan sicherlich unterdurchschnittlich, sieht man ja auch an den Handhelds.
Die Wii hatte von anfang an eigentlich keine Games, Programme wie wiisports oder Wiifit sind doch der einzige grund wieso sich die konsole verkauft. Und für die scheint es keinen markt mehr in japan zu geben.

Das ist aber auch eher ein Problem der 3rds, dass die es nicht gebacken kriegen, gute Games zu entwickeln. Die Nintendogames, die sich von den anderen Games abheben, haben sich gut verkauft. Die 3rds scheitern in dem Bereich einfach und es folgen eben diese vereinfachten Versionen.
ihr foren user seid echt ne spezial spezies, analysten, wirktschaftsexperten, spieleentwickler und sonst kennst ihr euch besser aus als die leute die in den bereichen arbeiten. Denkst du echt das die thirds echt so dumm sind? das die nicht wissen wie der markt läuft oder was die zielgruppe einer bestimmten konsole für spiele wollen? Die Entwickler bringen für jede Konsole die passenden games, so auch bei wii. Und das viele der games verkackt werden liegt einfach daran dasd der anspruch viele dank PS3 und 360 extreme gestiegen ist. Viele der Wii games würden zu PS2 zeiten höhere wertungen bekommen, aber heutzutage sind die grafisch und spielerisch einfach überholt.

Mario Kart, SSBB, Zelda, Mario Galaxy, Super Paper Mario, Metroid Prime 3...
Es wird sicher noch ein Zelda kommen bis Ende der Generation, das wären dann 7 Games der ganz grossen IP's in sicher weniger als 7 Jahren, also nichts von "alle paar Jahre 1 oder 2". Mario soll ja angeblich auch noch eines kommen, Kid Icarus gibt es auch viele Gerüchte.
Bloss waren die Games denkbar ungünstig aufgeteilt, also alle zur selben Zeit und nun halt länger nichts mehr.
Verstehe ich, deshalb muss Nintendo dafür sorgen das die lücken zwischen den großen games angemessen gefüllt werden, was sie aber nicht wirklich tun

Hm... ist die Auflistung relativ alt? Weil irgendwie komm ich auf ganz andere Zahlen, wenn ich bei GR schaue.
Aber trotzdem - Dass der Wii nicht gerade viele Topgames hat, sehen wohl die meisten ein, in naher Zukunft sehe ich aber einige Games, die durchaus in die oberen Wertungsregionen fallen könnte. Zumindest Little King's Story scheint ja durchaus ein Kandidat für die Wertungsregionen von mindestens >85% werden könnte, auch wenn man natürlich nicht weiss, wie die Amerikaner das Game bewerten ^^
Ja die Auflistung ist alt, ist aber jetzt noch schlimmer geworden, also danke das du gefragt hast^^
Hier mal der Edge durchschnitt :P
Von Urbans Blog Kopiert:

eedaredgestatsxb.jpg

EDGE-EEDAR-Topic1-Graph2.JPG

EDGE-EEDAR-Topic1-Graph3.JPG

ich weiss, Edge ist scheisse, aber nur dann wenns grad nicht so passt :)

@Secret of Evermore
Wenn du es schon ins Lächerliche ziehen willst, warum lieferst du denn nicht eine Liste der Spiele mit die in diesen Wochen erschienen sind?? Ich vermute mal, weil du dann deine Argumente selber lächerlich machen würdest.
Aber ich kann dir mal helfen:
Spiele die für den Wii kamen in dieser Zeit welche gut waren: 0
PS3, da waren es gleich mal 3 Kracher.
Wii braucht doch keine Spiele um abzugehen, Programme wie Wii Sports und Wiifit reichten doch aus bisher.

Ich Wette mit dir das WMP mehr einfluss auf die VKZ haben wird als all das oben genannte zusammen.
denke ich nicht, ist viel zu teuer und bietet nichts neues.

Sie haben ja extra eine Pause eingelegt, damit die Thirds Zeit haben Spiele zu bringen und was haben diese gemacht? Nix, und was kann N denn mehr machen? Sollen sie nun mit Absicht schlechte Spiele bringen damit die Kunden zu den besseren (aber noch immer schlechten) Thirdpartyspielen greifen??
Pause nennst du das? Seit wann schert sich Nintendo um die anderen? die kacken doch drauf, pause eingelegt...wie alt bist du? :rofl3:

Stimmt wie konnte man vergessen, sie haben ja zum Glück keine neuen Studios gekauf mit dem Geld ne und die ganzen Aktien die sie nu auf einmal haben wurden ihnen geschenkt oder ^^
keine spiele sind keine spiele, verstehe einfach das Nintendo in seiner jetzigen postition einfach versagt, aus gamer sicht

Hui, nun bestimmst du sogar schon was ich denke XD ich zähle mich selber auch zu den Gamern und ich habe keinerlei Probleme mit dem LineUp. Und IMO hat N gerade jetzt die Führung verdient, sie waren einfach die einzigen die sich getraut haben ein wenig Farbe ins ansonsten Triste leben zu bringen.
Ja trist, deshalb kommen die besten spiele für ps3 und 360

KZ2, GOW3, GT, J&D usw ^^ ja alles neue IPs XD. Ich glaube du leidest unter Alzheimer, aber es ist kein Wunder das Sony und MS mehr Geld für IPs ausgeben müssen, da die Entwiklung auf den HD Konsolen auch mehr Kostet. Aber sowas wird mal wieder nicht erwähnt.
Ich meinte ehr Heavenly Sword, Uncharted, Heavy Rain, Infamous, Warhawk, Flower usw, und natürlich die fortsetzungen bekannter marken, aber da kennst du dich als N fan sicher besser aus

Bis hir hin muss ich dir sogar recht geben, aber das ist nicht ein Problem von Nintendo. Deren Spiele sind alle Top, das Problem ist einfach der ganze Rest. Aber langsam kommen sie, Zack war ein sehr guter anfang und ich hoffe auf mehr
Investieren heist das zauberwort, exklusivdeals abschliessen, genug geld haben sie ja.

Das ist Falsch sie wollen einfach jeden ansprechen, vom klein Kind bis zum Opa. Aber wie man sehen kann, ist es halt schwer eine solch grosse Zielgruppe mit entsprechender Software zu versorgen und das hat Nintendo wohl gerade auch noch so bemerkt ^^
du kannst nicht alle ansprechen, casualspiele sprechen core spieler nicht an weil zu einfach, core games sind für casual gamer zu schwer, aber da der casual markt halt viel gößer als der core markt ist kommt meisten halt nur casual software wie man sieht

Was ist für dich "VIEL"? ich sehe da nur 4 spiele ^^, und da habe ich lieber nen Railshooter mit nem schönen schwierigkeitsgrad als all diese 0815 Shooter bei denen man einfach mal so viel Lebensenergie hat das man fast gar nicht sterben kann.
wenn soviele geile andere games kommen würden dann würden die 4 rail games ja nicht so hervorstechen

Wieder mal ein wenig drehen. Spiele werden nicht einfacher, sondern anders und viele haben anscheinend ein Problem damit. Aber ich kann diese Leute ja verstehen. Wer bei RE:UC nicht mehr weiter kommt muss halt ein wenig KZ2 spielen um sich toll zu fühlen.
PS: Und grad wegen der Steuerung sind viele Games schwerer, ganz einfach weil diese so scheisse ist das man nichts trift.
kann nicht dafür das du kein skill hast^^

Naja, Sony selber hat auf der PS3 auch nicht mehr spiele raus gebracht als N auf der Wii. Aber eben die Thirds lassen sich leider ein wenig viel Zeit. Aber dafür kommt jetzt die nächste Welle an N-Games auf uns zu.
Spiele auf PS3 sind nicht vergleichbar mit den spielen auf wii, der aufwand und der anspruch der sony games ist 2 generationen weiter.

Warum wird nur erwähnt wie viele der N Titel Ports sind, aber mit keinem einzigen Wort das auf der PS3 fast alles Multi ist ?? Ist doch ein wenig einseitig sonst.
Multi=Port :-?
Bekommen PS3 und 360 Last gen ports?

schon wieder sprichst du im namen der Gamer, aber wie man sehen kann sind doch einige anderer Meinung. Und wenn du von einem deutlichen Trend redest, meinst du dann damit die 2000 - 4000 Einheiten pro Woche mehr? Das ist doch kein Trend, und es ist schon gar nicht ein deutlicher Trend. Aber soweit ich das sehe ist angeblich die Wii diese Woche wieder vorne, damit wären dann deine Hoffnungen schon wieder zerstört.
Ne Wii ist auch diese woche nicht vorne, PS3 bundle und FFXIII demo sind ja am start^^

Zuletzt bearbeitet:
Smoker, wenn man will, dann könnte man auch hier über das Thema reden. Ganz ernsthaft, weil vor allem in Japan scheint der Wii mächtige Probleme zu haben. Warum und wieso er im Westen so erfolgreich ist ... ehrlich gesagt, das verstehe ich selbst nicht! Der Wii scheint mir einfach im Trend zu sein. Nur, kann so ein Trend aufhören? Und, was hat der Wii schlussendlich von diesem Erfolg? Weil softwaremässig scheint er mir kein Goldesel zu sein, oder?
Um die selben Themen durchzukauen die ich schon vor zwei Jahren besprochen habe? ;)

Ich kann ja kurz die Themen die besprochen werden kurz zusammenfassen:

1.) Wii und dessen Software ist schlecht
2.) Das mit der Software führt zur "Casual = schlecht" Diskussion, gepaart mit "Nintendo = schlecht" Diskussionen

Und auf das "Wii Hype vorbei", sprich "VKZ werden schlechter" muss ich wohl nicht ernsthaft eingehen, ich frage mich generell wieso sich manche Leute überhaupt wundern, dass die Wii-Zahlen in Japan nachlassen, dass Ding wurde seit drei Jahren nicht im Preis gesenkt, keine Redesigns, nicht einmal Farben, alle Systeme laufen momentan schlecht im Vergleich zur Vergangenheit, aber das Ende ist ja Nahe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
beides möglich aber solange ich den spass habe soll es mir recht sein....;-)
den einzigen gamemangel meines lebens hatte ich am ende vom cube und da haben ds und psx auch schon gute dienste geleistet...nene man muss nur spass bekommen von den spielen :-)
oder sich Spaß einzureden und genau das tuen die Wiiler :P

"Wooot ich bewege meinen Zeiger mit meiner eigenen Hand" :P

Der Wii Hype ist ganz sicher nicht vorbei, von Japan mal abgesehen verkauft die Konsole sich im Rest der Welt nach wie vor hervorragend, ich bin auf die heutigen US Zahlen gespannt.

In Japan laufen die stationären Konsolen allesamt nicht wirklich berauschend, da dominieren einfach die beiden Handhelds. Die PS 3 bekommt jetzt erstmal wieder einen Schub dank FF Demo, mal abwarten wie es danach weitergehen wird.

oder sich Spaß einzureden und genau das tuen die Wiiler :P

"Wooot ich bewege meinen Zeiger mit meiner eigenen Hand" :P

vllt oder vllt nicht...wenn ich mir spass einrede und dann spass habe, ist das ergebnis doch das gleiche...solang ich nicht keinen spass habe, ist mir die sache gleich ;-)

vllt oder vllt nicht...wenn ich mir spass einrede und dann spass habe, ist das ergebnis doch das gleiche...solang ich nicht keinen spass habe, ist mir die sache gleich ;-)
nene durch ds Einreden wirst du langsam Depressiv und wenn du dann irgendwann merkst, dass du deine Zeit einfach nur verschwendest hast, kann diese Frustation zu unknontrollierten Gewaltausbrüchen oder sogar zum Amoklauf führen :P

@Darji, wie kommt man an die FF Demo? Muss man da den Film kaufen, oder per Download?

nene durch ds Einreden wirst du langsam Depressiv und wenn du dann irgendwann merkst, dass du deine Zeit einfach nur verschwendest hast, kann diese Frustation zu unknontrollierten Gewaltausbrüchen oder sogar zum Amoklauf führen :P

also sind die kiddie wii casualgamer die wahren killerspieler....omg..frontal cw deckt gnadenlos auf...:scan:;-)

ihr foren user seid echt ne spezial spezies, analysten, wirktschaftsexperten, spieleentwickler und sonst kennst ihr euch besser aus als die leute die in den bereichen arbeiten. Denkst du echt das die thirds echt so dumm sind? das die nicht wissen wie der markt läuft oder was die zielgruppe einer bestimmten konsole für spiele wollen? Die Entwickler bringen für jede Konsole die passenden games, so auch bei wii. Und das viele der games verkackt werden liegt einfach daran dasd der anspruch viele dank PS3 und 360 extreme gestiegen ist. Viele der Wii games würden zu PS2 zeiten höhere wertungen bekommen, aber heutzutage sind die grafisch und spielerisch einfach überholt.

Stimmt natürlich, die wissen bestimmt, was sie wofür entwickeln müssen. Seltsam ist dann eben nur: Die N-Games verkaufen sich gut, nur die ganzen Crapgames der 3rds verkaufen sich scheisse.
Oder mal ein Beispiel: Muramasa, Erwartungen von 50'000, nach einer Woche (fast) komplett ausverkauft, weil die nur 30'000 ausfeliefert haben. Die Entwickler/Publisher SCHEINEN teilweise einfach NICHT zu wissen, was sie vom Wii erwarten können. Aber die "guten" Games haben sich bisher auch immer erwartungsgemäss verkauft.(Dass sich ein Zack&Wiki nicht millionenfach verkauft dürfte z.B klar sein, gibt mehrere dieser Beispiele)

@Darji, wie kommt man an die FF Demo? Muss man da den Film kaufen, oder per Download?
kaufen natürlich :P

@Dark: Ich glaube ja nicht, dass du ein Kiddie bist. kinder leben auch in einer völlig anderen Welt. Erwachsene PErsonen fressen ihren Frust wesentlich mehr in sich hinein. Und gerade da wird es halt gefährlich.

Am besten du warnst deine Bekannten schonmal vor :P

politiker haben mehr ahnung von allen fakten und reden bewusst gegen killerspiele...
wirtschaftbosse und bnaker haben ahnung und ewige ausbildungen...die wirtschaft liegt in trümmern..
das ganze system voll von experten, analytsne und ökonomen weltweit hat versagt...wirtschaftskrise noch und nöcher...

aber die firmen ind der gamingindustrie sind hellseher und haben alles voll im griff :-)

ohman, was für ein schwachsinniger Thread mal wieder, aber zu herrlich zu sehen wie sich so einige beim Wii-Bashen mal wieder bis auf die Knochen blamieren :rofl4:

@topic:
ich habe bisher schon etliche qualitativ sehr hochwertige Coregames für die Wii gekauft und ein Blick auf das zukünftige Lineup lässt darauf schliessen, dass noch so einige hinzukommen werden :goodwork:

allein schon wegen Nintendos großer Serien lohnt sich typischerweise der Nintendo-Heimkonsolenkauf, eine Brillianz von Titeln ala Zelda, Metroid, Smash Bros. oder Mario Galaxy sucht man bei der Konkurrenz eben vergeblich, da nützt auch HD-Blender-Optik nichts, denn daran habe ich mich spätestens nach 1 Stunde sattgesehen, und dann kommen die Dinge unter der Oberfläche zum Vorschein, und da lassen viele Blender Gameplay, Detailverliebtheit und Seele vermissen (aktuell KZ2 bestes Beispiel)

politiker haben mehr ahnung von allen fakten und reden bewusst gegen killerspiele...
wirtschaftbosse und bnaker haben ahnung und ewige ausbildungen...die wirtschaft liegt in trümmern..
das ganze system voll von experten, analytsne und ökonomen weltweit hat versagt...wirtschaftskrise noch und nöcher...

aber die firmen ind der gamingindustrie sind hellseher und haben alles voll im griff :-)

ne du und swiss haben alles im griff, verstehe nicht wieso euch die entwickler nicht einstellen, dabei wisst ihr doch alles am besten.

nasa und sein kaputter plattenspieler sind jetzt wieder am start :(

Zuletzt bearbeitet:
ne du und swiss haben alles im griff, verstehe nicht wieso euch die entwickler nicht einstellen, dabei wisst ihr doch alles am besten.

behaupt ich ja nicht, aber man kann scheinbar auf der wii sehr wohl mit den games die angeblich nicht laufen, gutes geld verdienen wenn mans richtig macht.
mehr sag ich net :-)

wieso sollten die entwickler die PS2 gen wiederholen wollen? Vorbei ist vorbei

1- die cube gen
2- wiel man damit geld verdienen kann
3- weil nicht alle entwickler ihre erfüllung darin sehen das letzte pixel rauszukitzeln oder den neuesten effekt...
4- kostenfrage :blushed:

Ach, aber über die ganzen tollen HD-Spiele, die demnächst kommen, wissen wir natürlich, das sie eine hohe Qualität haben...

Und garantiert wird DQX scheiße. SE wird ihre wichtigste Marke verhauen. Das ist so sicher wie der Bash im War-Forum. :lol:
#

der unterschied is der das für die hd konsolen schon ne menge gutet titel erschienen sind im gegensatz zur wii!

gears, gears 2, halo 3, fable 2, uncharted, ratchet, killzone, lbp, resistance, resistance 2, burnout, residen evil 5, metal gear solid 4, bioshock, ninja gaiden sigma, ninja gaiden 2, halo wars, call of duty 4, white knight chronicles, demon souls, tales of vesperia, grand theft auto 4, fallout 3, street fighter 4, oblivion 4, mlb the show, dead space, orange box, wipeout HD, Valkyra Chronicles, GRID, Unreal Tournament 3, Virtua Fighter 5, Far Cry 2, Mass Effect, Forza 2, Left 4 Dead, PGR 3, Skate, PGR 4, Pure, Dead or Alive 4...

alles titel über 85 % und fast ausschließlich 3rd party!

was hat denn die wii 3rd party mäßiges? ja von mir auch sogar 1st party, allerdings ohne die gamecube games, und voíla bleiben nur sehr wenige titel übrig und das obwohl sich die konsole rasend verkauft!

ich denke mir mal darauf will bayek eigentlich hinaus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom