@Swiss
Naja, die PS3 bekommt in 3 Wochen 3 Topgames und verkauft sich dennoch eher schlecht als Recht. Der Wii hat schon länger nichts mehr bekommen.
die Verkaufszahlen sind aber allgemein sehr tief, <30'000 die Woche sind in Japan sicherlich unterdurchschnittlich, sieht man ja auch an den Handhelds.
Die Wii hatte von anfang an eigentlich keine Games, Programme wie wiisports oder Wiifit sind doch der einzige grund wieso sich die konsole verkauft. Und für die scheint es keinen markt mehr in japan zu geben.
Das ist aber auch eher ein Problem der 3rds, dass die es nicht gebacken kriegen, gute Games zu entwickeln. Die Nintendogames, die sich von den anderen Games abheben, haben sich gut verkauft. Die 3rds scheitern in dem Bereich einfach und es folgen eben diese vereinfachten Versionen.
ihr foren user seid echt ne spezial spezies, analysten, wirktschaftsexperten, spieleentwickler und sonst kennst ihr euch besser aus als die leute die in den bereichen arbeiten. Denkst du echt das die thirds echt so dumm sind? das die nicht wissen wie der markt läuft oder was die zielgruppe einer bestimmten konsole für spiele wollen? Die Entwickler bringen für jede Konsole die passenden games, so auch bei wii. Und das viele der games verkackt werden liegt einfach daran dasd der anspruch viele dank PS3 und 360 extreme gestiegen ist. Viele der Wii games würden zu PS2 zeiten höhere wertungen bekommen, aber heutzutage sind die grafisch und spielerisch einfach überholt.
Mario Kart, SSBB, Zelda, Mario Galaxy, Super Paper Mario, Metroid Prime 3...
Es wird sicher noch ein Zelda kommen bis Ende der Generation, das wären dann 7 Games der ganz grossen IP's in sicher weniger als 7 Jahren, also nichts von "alle paar Jahre 1 oder 2". Mario soll ja angeblich auch noch eines kommen, Kid Icarus gibt es auch viele Gerüchte.
Bloss waren die Games denkbar ungünstig aufgeteilt, also alle zur selben Zeit und nun halt länger nichts mehr.
Verstehe ich, deshalb muss Nintendo dafür sorgen das die lücken zwischen den großen games angemessen gefüllt werden, was sie aber nicht wirklich tun
Hm... ist die Auflistung relativ alt? Weil irgendwie komm ich auf ganz andere Zahlen, wenn ich bei GR schaue.
Aber trotzdem - Dass der Wii nicht gerade viele Topgames hat, sehen wohl die meisten ein, in naher Zukunft sehe ich aber einige Games, die durchaus in die oberen Wertungsregionen fallen könnte. Zumindest Little King's Story scheint ja durchaus ein Kandidat für die Wertungsregionen von mindestens >85% werden könnte, auch wenn man natürlich nicht weiss, wie die Amerikaner das Game bewerten ^^
Ja die Auflistung ist alt, ist aber jetzt noch schlimmer geworden, also danke das du gefragt hast^^
Hier mal der Edge durchschnitt
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)
Von Urbans Blog Kopiert:
ich weiss, Edge ist scheisse, aber nur dann wenns grad nicht so passt
@
Secret of Evermore
Wenn du es schon ins Lächerliche ziehen willst, warum lieferst du denn nicht eine Liste der Spiele mit die in diesen Wochen erschienen sind?? Ich vermute mal, weil du dann deine Argumente selber lächerlich machen würdest.
Aber ich kann dir mal helfen:
Spiele die für den Wii kamen in dieser Zeit welche gut waren: 0
PS3, da waren es gleich mal 3 Kracher.
Wii braucht doch keine Spiele um abzugehen, Programme wie Wii Sports und Wiifit reichten doch aus bisher.
Ich Wette mit dir das WMP mehr einfluss auf die VKZ haben wird als all das oben genannte zusammen.
denke ich nicht, ist viel zu teuer und bietet nichts neues.
Sie haben ja extra eine Pause eingelegt, damit die Thirds Zeit haben Spiele zu bringen und was haben diese gemacht? Nix, und was kann N denn mehr machen? Sollen sie nun mit Absicht schlechte Spiele bringen damit die Kunden zu den besseren (aber noch immer schlechten) Thirdpartyspielen greifen??
Pause nennst du das? Seit wann schert sich Nintendo um die anderen? die kacken doch drauf, pause eingelegt...wie alt bist du?
Stimmt wie konnte man vergessen, sie haben ja zum Glück keine neuen Studios gekauf mit dem Geld ne und die ganzen Aktien die sie nu auf einmal haben wurden ihnen geschenkt oder ^^
keine spiele sind keine spiele, verstehe einfach das Nintendo in seiner jetzigen postition einfach versagt, aus gamer sicht
Hui, nun bestimmst du sogar schon was ich denke XD ich zähle mich selber auch zu den Gamern und ich habe keinerlei Probleme mit dem LineUp. Und IMO hat N gerade jetzt die Führung verdient, sie waren einfach die einzigen die sich getraut haben ein wenig Farbe ins ansonsten Triste leben zu bringen.
Ja trist, deshalb kommen die besten spiele für ps3 und 360
KZ2, GOW3, GT, J&D usw ^^ ja alles neue IPs XD. Ich glaube du leidest unter Alzheimer, aber es ist kein Wunder das Sony und MS mehr Geld für IPs ausgeben müssen, da die Entwiklung auf den HD Konsolen auch mehr Kostet. Aber sowas wird mal wieder nicht erwähnt.
Ich meinte ehr Heavenly Sword, Uncharted, Heavy Rain, Infamous, Warhawk, Flower usw, und natürlich die fortsetzungen bekannter marken, aber da kennst du dich als N fan sicher besser aus
Bis hir hin muss ich dir sogar recht geben, aber das ist nicht ein Problem von Nintendo. Deren Spiele sind alle Top, das Problem ist einfach der ganze Rest. Aber langsam kommen sie, Zack war ein sehr guter anfang und ich hoffe auf mehr
Investieren heist das zauberwort, exklusivdeals abschliessen, genug geld haben sie ja.
Das ist Falsch sie wollen einfach jeden ansprechen, vom klein Kind bis zum Opa. Aber wie man sehen kann, ist es halt schwer eine solch grosse Zielgruppe mit entsprechender Software zu versorgen und das hat Nintendo wohl gerade auch noch so bemerkt ^^
du kannst nicht alle ansprechen, casualspiele sprechen core spieler nicht an weil zu einfach, core games sind für casual gamer zu schwer, aber da der casual markt halt viel gößer als der core markt ist kommt meisten halt nur casual software wie man sieht
Was ist für dich "VIEL"? ich sehe da nur 4 spiele ^^, und da habe ich lieber nen Railshooter mit nem schönen schwierigkeitsgrad als all diese 0815 Shooter bei denen man einfach mal so viel Lebensenergie hat das man fast gar nicht sterben kann.
wenn soviele geile andere games kommen würden dann würden die 4 rail games ja nicht so hervorstechen
Wieder mal ein wenig drehen. Spiele werden nicht einfacher, sondern anders und viele haben anscheinend ein Problem damit. Aber ich kann diese Leute ja verstehen. Wer bei RE:UC nicht mehr weiter kommt muss halt ein wenig KZ2 spielen um sich toll zu fühlen.
PS: Und grad wegen der Steuerung sind viele Games schwerer, ganz einfach weil diese so scheisse ist das man nichts trift.
kann nicht dafür das du kein skill hast^^
Naja, Sony selber hat auf der PS3 auch nicht mehr spiele raus gebracht als N auf der Wii. Aber eben die Thirds lassen sich leider ein wenig viel Zeit. Aber dafür kommt jetzt die nächste Welle an N-Games auf uns zu.
Spiele auf PS3 sind nicht vergleichbar mit den spielen auf wii, der aufwand und der anspruch der sony games ist 2 generationen weiter.
Warum wird nur erwähnt wie viele der N Titel Ports sind, aber mit keinem einzigen Wort das auf der PS3 fast alles Multi ist ?? Ist doch ein wenig einseitig sonst.
Multi=Port :-?
Bekommen PS3 und 360 Last gen ports?
schon wieder sprichst du im namen der Gamer, aber wie man sehen kann sind doch einige anderer Meinung. Und wenn du von einem deutlichen Trend redest, meinst du dann damit die 2000 - 4000 Einheiten pro Woche mehr? Das ist doch kein Trend, und es ist schon gar nicht ein deutlicher Trend. Aber soweit ich das sehe ist angeblich die Wii diese Woche wieder vorne, damit wären dann deine Hoffnungen schon wieder zerstört.
Ne Wii ist auch diese woche nicht vorne, PS3 bundle und FFXIII demo sind ja am start^^