Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1- die cube gen
2- wiel man damit geld verdienen kann
3- weil nicht alle entwickler ihre erfüllung darin sehen das letzte pixel rauszukitzeln oder den neuesten effekt...
4- kostenfrage :blushed:

1: eher PS2, technik ist ja die gleiche
2: anscheinend nicht, MW ist das letzte negativ bsp
3: stimmt, aber die bringen dann eher PSN und XBLA games raus als Wii games
4: wie gesagt, fürs psn und XBLA ist es immer noch billger und schöner

Am ende des Hyps sollte mann noch festhalten das dieser hype für den Wii als Plattform eher abgänglich wahr. Denn ist bei diesem Hype auch nur ein einziges brauchbares Core oder Hadcore game entstanden wohl kaum. Dazu kommt noch das durch den casual hype sogar nintendo selbst, Hardcore games in den Hintergrund gestellt hat und nur noch Casual games wie Wii fit und co. Produzierte.

Wenn es den casual hype nicht gegeben hätte dann hätte der Wii zwar keine so tollen Verkaufszahlen gehabt dafür doch wahrscheinlich mehr gute spiele denn dann hätte er gute changsen gehabt als Kult Konsole und innovations Maschine zu gelten so wie das Image noch am Anfang vor dem Wii casual hype wahr. Erinnert ihr euch noch wie alle immer auf der Innovationsschiene rumgeritten sind das ist ja mitlerweile völlig vorbei da Innovationen nur noch auf Xbox360 und PS3 kommen.

wieso sollten die entwickler die PS2 gen wiederholen wollen? Vorbei ist vorbei
Darum hat die PS2 ja auch noch so 'nen guten Support... von wegen "vorbei ist vorbei".

Und als Entwickler würde ich definitiv mal mit Wiimote oder Balance Board arbeiten wollen, jetzt, wo das quasi noch Pionierarbeit ist.

Am ende des Hyps sollte mann noch festhalten das dieser hype für den Wii als Plattform eher abgänglich wahr. Denn ist bei diesem Hype auch nur ein einziges brauchbares Core oder Hadcore game entstanden wohl kaum.
Mal wieder List Wars? Mario Galaxy genügt eh als Antwort, eines der bestbewerteten Spiele dieser Gen, Fall abgeschlossen... echt, dass man sich da alle paar Tage wiederholen muss darüber...

Dazu kommt noch das durch den casual hype sogar nintendo selbst, Hardcore games in den Hintergrund gestellt hat und nur noch Casual games wie Wii fit und co. Produzierte.
Bitte den markierten Teil genauer erläutern, vor allem das "nur noch".

Wenn es den casual hype nicht gegeben hätte dann hätte der Wii zwar keine so tollen Verkaufszahlen gehabt dafür doch wahrscheinlich mehr gute spiele
Höchst unwahrscheinlich. Würde sich die Wii nicht wie warme Semmeln verkaufen, wäre ein Riesengrund für die Entwickler, sich noch der Plattform zu widmen, dahin. Um auf die Leistungskraft der HD-Konsolen zu verzichten, muss man schon gute Gründe haben, welche meistens nun mal finanzielle sind.

denn dann hätte er gute changsen gehabt als Kult Konsole und innovations Maschine zu gelten so wie das Image noch am Anfang vor dem Wii casual hype wahr. Erinnert ihr euch noch wie alle immer auf der Innovationsschiene rumgeritten sind das ist ja mitlerweile völlig vorbei da Innovationen nur noch auf Xbox360 und PS3 kommen.
Quatsch. Ich hatte diese Gen weitaus innovativere Erlebnisse auf Wii als auf X360.

Zuletzt bearbeitet:
#

der unterschied is der das für die hd konsolen schon ne menge gutet titel erschienen sind im gegensatz zur wii!

gears, gears 2, halo 3, fable 2, uncharted, ratchet, killzone, lbp, resistance, resistance 2, burnout, residen evil 5, metal gear solid 4, bioshock, ninja gaiden sigma, ninja gaiden 2, halo wars, call of duty 4, white knight chronicles, demon souls, tales of vesperia, grand theft auto 4, fallout 3, street fighter 4, oblivion 4, mlb the show, dead space, orange box, wipeout HD, Valkyra Chronicles, GRID, Unreal Tournament 3, Virtua Fighter 5, Far Cry 2, Mass Effect, Forza 2, Left 4 Dead, PGR 3, Skate, PGR 4, Pure, Dead or Alive 4...

alles titel über 85 % und fast ausschließlich 3rd party!

was hat denn die wii 3rd party mäßiges? ja von mir auch sogar 1st party, allerdings ohne die gamecube games, und voíla bleiben nur sehr wenige titel übrig und das obwohl sich die konsole rasend verkauft!

ich denke mir mal darauf will bayek eigentlich hinaus!

du würfelst gerade das gesamt lineup von ps3 und 360 zusammen und fragst was die wii dagegen hat...das ist doch doppelt "unfair" ;)

und macht keinen sinn ;-)

abgesehen davon sind viele der games in nur wenigen genres....wer diese genres nicht sooo sehr mag hat schonmal n paar probs.

ich würde nie behaupten das das hd lineup"schlecht" wäre aber wenn man nur eine konsole nimmt und dann seinen eigenen geschmack rechnet schrumpft der vorsprung beträchtlich...wenn man dann noch in betracht zieht dass die ps3 nachfolgerin der erfolgreichsten hardware ever ist und die wii der nachfoler des flopcubes ....und ich trotzdem die games kriege die ich will speziell seit 2009 mit starker tendenz nach oben...kann ich damit leben :-)

du würfelst gerade das gesamt lineup von ps3 und 360 zusammen und fragst was die wii dagegen hat...das ist doch doppelt "unfair" ;)

und macht keinen sinn ;-)

abgesehen davon sind viele der games in nur wenigen genres....wer diese genres nicht sooo sehr mag hat schonmal n paar probs.

ich würde nie behaupten das das hd lineup"schlecht" wäre aber wenn man nur eine konsole nimmt und dann seinen eigenen geschmack rechnet schrumpft der vorsprung beträchtlich...wenn man dann noch in betracht zieht dass die ps3 nachfolgerin der erfolgreichsten hardware ever ist und die wii der nachfoler des flopcubes ....und ich trotzdem die games kriege die ich will speziell seit 2009 mit starker tendenz nach oben...kann ich damit leben :-)

kann ich doch nichts dafür wenn a) viele der games oben multi sind und b) die wii kaum mutlititel abkriegt :nix:

kannst ja die titel teilen pro konsole würd trotzdem nichts dran ändern das die wii daneben sehr schlecht aussieht und das is der punkt!

kannst auch gerne die genres aufzählen oder soll ich?

shooter, Action Adventure, Jump & Run/shoot, Racing Arcade Game, Survival Horror Shooter :ugly: Hack and Slay, RTS, RPG, Beat em Up, Future Race Game, Baseball, SRPG, Skateboard.

jetzt zähl mir mal die 85%+ genres der wii auf bin gespannt :)

Das schöne für Wiiler ist doch, dass die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt :goodwork:

Wenn ihr ganz fest dran glaubt kommen bald vielleicht wirklich mehr als drei +80%-Titel im Jahr :hippie1:

@PeterGerri
Also willst du mir erzählen das SMG ein Produkt des Wii casual hyps ist welches es ohne diesen hype nicht gegeben hätte? das glaube ich kaum da SMG schon vor dem Hype angekundigt wurde!

Und bisher hat der Hype nix positives auf dem Wii gebracht, eher im Gegenteil spiele wir "Winter" und "Kern" stehen ohne puplischer da weil die lieber das xte casual spiel raushauen.

Und alle Tollen Innovationen wie Koop, Aufwändiges Einsätzen von Physik engins und der Trend zu Sandbox games die eine belebte und volle sandbox bieten sind alle auf Xbox360 und PS3 entstanden, Welche Innovation hat den der Wii gebracht? nur Casual spiele ansonsten fällt mir da nix ein.

Und alle Tollen Innovationen wie Koop, Aufwändiges Einsätzen von Physik engins und der Trend zu Sandbox games die eine belebte und volle sandbox bieten sind alle auf Xbox360 und PS3 entstanden

hm, die gab es eigentlich schon alle vorher aber gut :ugly:

(und auf die Designfehler äh Sandboxversionen von Assassins Creed und Far Cry 2 hätte ich auch gut verzichten können -_-)

und bevor mich hier jemand missversteht - nein, das war kein bash gegen PS3 und X-Box (höchstens gegen Ubisoft :ugly:) ;)

@vati
"fable 2, uncharted, ratchet, lbp, residen evil 5, metal gear solid 4, ninja gaiden sigma, ninja gaiden 2, halo wars, white knight chronicles, demon souls, tales of vesperia, grand theft auto 4, fallout 3, street fighter 4, oblivion 4, mlb the show, ,Valkyra Chronicles, , Virtua Fighter 5, Mass Effect, Skate,, Dead or Alive 4..."

so hab mal alle shooter und racer rausgeworfen, sind zwar noch mehr games die primär shooterelemente bedienen aber ich will ja fair sein (wer mag darf sich noch resi, uncharted, mgs, gta, fallout und mass effect wegdenken).

diese games sind nun...

ps3 only:
uncharted, ratchet, lbp, mgs, sigma, wkc, ds, mlb, valkyria

360 only:
fable, gaiden 2 ( bisher), halo wars und mass effect

multi:
resi, tov, gta, fallout, sf4, oblivion, vf und doa

also ich weiss zwar, dass sind nur die titel die einen so auf die schnelle einfallen aber von denen her würd ich nie auf die idee kommen mir ne 360 zu holen :ugly:

sagen wirs kurz....aus der liste da bietet mir nur das ps3 only programm + 2-3multi titel wirklich etwas aber der grossteil der genres....shooter, racer, westrpg und bemu sind quasi nicht meines.

rpg ja, action-jnr auch ja...ninja gaiden is auch cool, halbshooter wie uncharted sind auch ok....aber gesamt gesehen fliegt 50% des lineups schon raus wenn man n paar genres nicht mag und wenn man dann noch nin-serien persönlich mag ist der vorsprung ziemlch gering....speziell 2009...alles imo natürlich aber man muss net iwie doof sein um wiifan zu sein ;-)

ps: will dich hier gar nicht iwie doof anmachen aber westgames geben mir meist weniger <.<

Darji hat sich richtig mühe gegeben und hat garnicht mal unrecht , allerdings denke ich das N absolut weiter dominieren wird auch in Japan, keine Firma versteht es besser was an den Mann die Frau zu bringen.
Der DS schwächelte auch mal und die PSP kam gefährlich nahe.. schwupps.. N fällt was ein...
Was passieren wird

1. evtl. neue Farben @ Wii
2. evtl. neues Design
3. evtl Preissenkung
4. evtl. neue Funktionen
5. evtl. mal wieder ein Zelda oder Mario nachschieben schon sind die VKZ für die nächste Zeit gesichert...

N wird weiterhin alles plattmachen.
Heute war ich bei einem über 30 Jahre alten Mann sah seine PS3 im Wohnzimmer und fragte ob er viel spielt und was usw.. und dann sagte er: Spiele wenig und in letzter Zeit garnicht , ich möchte die PS3 nun evtl. verkaufen und mir eine Wii kaufen :rolleyes:

Das ist kein Witz ! , er erklärte mir das ein Kollege eine Wii hat und er dies und das ausprobiert hat und wie toll die Wii doch ist etc..

@Amuro
Na ich denke jede Innovation hat es zum teil auch schon vorher gegeben doch wichtig ist wie sie genutzt wird sandbox spiele gab es auch vor GTA nur halt nicht so.

Und das mit der Physik engin gab es vorher nicht besonders wenn man sich kommende spiele wie RF3 und BF:BC2 anschaut!

Faktisch haben Xbox360 und PS3 viel mehr für die Weiterentwicklung der Videospiele getan als der Wii, der eher die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung vorantreibt.

rpg ja, action-jnr auch ja...ninja gaiden is auch cool, halbshooter wie uncharted sind auch ok....aber gesamt gesehen fliegt 50% des lineups schon raus wenn man n paar genres nicht mag und wenn man dann noch nin-serien persönlich mag ist der vorsprung ziemlch gering....speziell 2009...alles imo natürlich aber man muss net iwie doof sein um wiifan zu sein ;-)
Boah, geh mit weg mit RPGs. Am Ende noch JRPGs. Fürchterlich! Da bin ich echt froh das Sony hauptsächlich auf vernünftige Genres wie Shooter, Rennspiele, J'n'Rs und Actionadventure setzt. :goodwork:

Jetzt mal ernsthaft! In Japan läuft die Konsole nicht gut, aber auch nur dort! Die PS3 lag ein paar Wochen vorne aber das ist auch nix besonderes! Die Wii lag in guten Zeiten bei über 100000 die Woche!

Boah, geh mit weg mit RPGs. Am Ende noch JRPGs. Fürchterlich! Da bin ich echt froh das Sony hauptsächlich auf vernünftige Genres wie Shooter, Rennspiele, J'n'Rs und Actionadventure setzt. :goodwork:

jak und sly? ne lieber shooter ...na gut infamous wird wenigstens besser ;-) ( reistance ist net mein wunschspiel aber ich find das viel hübscher als killzone <.<)

Jetzt mal ernsthaft! In Japan läuft die Konsole nicht gut, aber auch nur dort! Die PS3 lag ein paar Wochen vorne aber das ist auch nix besonderes! Die Wii lag in guten Zeiten bei über 100000 die Woche!

die woche schon wieder hinten....
die ps3 ist quasi 0 nähergekommen
ich glaub der playstation hype ist endlich vorbei....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom