Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@vati
"fable 2, uncharted, ratchet, lbp, residen evil 5, metal gear solid 4, ninja gaiden sigma, ninja gaiden 2, halo wars, white knight chronicles, demon souls, tales of vesperia, grand theft auto 4, fallout 3, street fighter 4, oblivion 4, mlb the show, ,Valkyra Chronicles, , Virtua Fighter 5, Mass Effect, Skate,, Dead or Alive 4..."

so hab mal alle shooter und racer rausgeworfen, sind zwar noch mehr games die primär shooterelemente bedienen aber ich will ja fair sein (wer mag darf sich noch resi, uncharted, mgs, gta, fallout und mass effect wegdenken).

diese games sind nun...

ps3 only:
uncharted, ratchet, lbp, mgs, sigma, wkc, ds, mlb, valkyria

360 only:
fable, gaiden 2 ( bisher), halo wars und mass effect

multi:
resi, tov, gta, fallout, sf4, oblivion, vf und doa

also ich weiss zwar, dass sind nur die titel die einen so auf die schnelle einfallen aber von denen her würd ich nie auf die idee kommen mir ne 360 zu holen :ugly:

sagen wirs kurz....aus der liste da bietet mir nur das ps3 only programm + 2-3multi titel wirklich etwas aber der grossteil der genres....shooter, racer, westrpg und bemu sind quasi nicht meines.

rpg ja, action-jnr auch ja...ninja gaiden is auch cool, halbshooter wie uncharted sind auch ok....aber gesamt gesehen fliegt 50% des lineups schon raus wenn man n paar genres nicht mag und wenn man dann noch nin-serien persönlich mag ist der vorsprung ziemlch gering....speziell 2009...alles imo natürlich aber man muss net iwie doof sein um wiifan zu sein ;-)

ps: will dich hier gar nicht iwie doof anmachen aber westgames geben mir meist weniger <.<

is mir schon klar das du mich nicht doof anmachst ich kenn dich doch ;)

und ja ich muss dir teilweise recht geben die NIN games sind halt ne klasse für sich,allerdings können viele nicht einfach nur von denen games leben und das is halt das was viele nicht verstehen!

die wii verkauft sich wie geschnitten brot und es kommt trotzdem mehr potenzielle hits auf den hd konsolen ja sogar auf der schlecht verkaufenden PS3 :)

was mann ja auch nicht vergessen sollte is, das die ersten games (was warlich die einzigen hits sind imo) auch auf dem gamecube zuhause sind.

wären es so viele titel wie bei den HD konsolen, würden sich sicherlich mehr sony und xbox user ne HD zulegen, aber dem is ja leider nicht so, sonst hätte ich ja schon lange eine hier, allein wegen mario kart doch ein game alleine reicht nicht!

Boah, geh mit weg mit RPGs. Am Ende noch JRPGs. Fürchterlich! Da bin ich echt froh das Sony hauptsächlich auf vernünftige Genres wie Shooter, Rennspiele, J'n'Rs und Actionadventure setzt. :goodwork:
wenn du auf die Genres stehst magst du Sony?
Shooter-Referenz: 360-only
Rennspiel-Referenz: 360-only
JumpandRun-Referenz: Wii-only
Actionadventure-Referenz: Wii-only
:D

wenn du auf die Genres stehst magst du Sony?
Shooter-Referenz: 360-only
Rennspiel-Referenz: 360-only
JumpandRun-Referenz: Wii-only
Actionadventure-Referenz: Wii-only
:D

Funny_Pictures_20812.jpg
:goodwork:

@Amuro
Na ich denke jede Innovation hat es zum teil auch schon vorher gegeben doch wichtig ist wie sie genutzt wird sandbox spiele gab es auch vor GTA nur halt nicht so.

Und das mit der Physik engin gab es vorher nicht besonders wenn man sich kommende spiele wie RF3 und BF:BC2 anschaut!

Faktisch haben Xbox360 und PS3 viel mehr für die Weiterentwicklung der Videospiele getan als der Wii, der eher die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung vorantreibt.

naja, genau gesagt übernehmen Xbox und PS3 auch nur Dinge aus PC Only Titeln (Sandbox+Physik Engine = Far Cry1 z.B. oder Physikspielereihen = Half Life 2 und Gravity Gun) - haben wenn man es so sieht in dem Bereich auch nicht allzuviel für Videospiele getan, würde den Konsolen in diesem Bereich also nicht allzuviel Credit geben

(was (ingame) Zwischensequenzen allerdings schon, da würde ich MGS nennen bzw die Japaner für loben)

N wird weiterhin alles plattmachen.
Heute war ich bei einem über 30 Jahre alten Mann sah seine PS3 im Wohnzimmer und fragte ob er viel spielt und was usw.. und dann sagte er: Spiele wenig und in letzter Zeit garnicht , ich möchte die PS3 nun evtl. verkaufen und mir eine Wii kaufen :rolleyes:

Das ist kein Witz ! , er erklärte mir das ein Kollege eine Wii hat und er dies und das ausprobiert hat und wie toll die Wii doch ist etc..

kenne genug gegenbeispiele, das sagt nichts aus. wii wird meisten von leuten gekauft die nicht viel ahnung von games haben. die mote ist das nen hauptgrund weil die eigentlich nur eine taste hat die man benutzt, schön easy halt

naja, genau gesagt übernehmen Xbox und PS3 auch nur Dinge aus PC Only Titeln (Sandbox+Physik Engine = Far Cry1 z.B. oder Physikspielereihen = Half Life 2 und Gravity Gun) - haben wenn man es so sieht in dem Bereich auch nicht allzuviel für Videospiele getan, würde den Konsolen in diesem Bereich also nicht allzuviel Credit geben

(was (ingame) Zwischensequenzen allerdings schon, da würde ich MGS nennen bzw die Japaner für loben)

Wie ich sehe hast du dich noch nicht mit den spiele RF3 und BF:BC2 vertraut gemacht. Die spiele beinhalten nicht nur eine Physik engin wie es bei allen Nextgen spielen der fall ist (Wii spiele auf Grund der mangelnden Leistung natürlich ausgenommen, gut sind ja auch keine richtigen Nextgen spiele)

Sondern in den spielen geht es um Taktische Zerstörung, im fall von RF sind alle Gebäude mit Hilfe von Statikern entworfen worden und fallen unter Physischen und statischen Richtlinien korrekt zu sammen wen man zum Beispiel die haubtträger zerstört. was ein Großteil des Gameplay ausmacht. Nachzulesen auf der Web Seite mit der 4 im Namen.

Das wird die spielwelt nachträglich prägen das ist mal sicher. Und genau solche spiele sind für mich Innovativ die wirklich an der Weiterentwicklung der Videospiele beteiligt sind.

kenne genug gegenbeispiele, das sagt nichts aus. wii wird meisten von leuten gekauft die nicht viel ahnung von games haben. die mote ist das nen hauptgrund weil die eigentlich nur eine taste hat die man benutzt, schön easy halt
Blödsinn, die meisten kaufen die Wii doch weil sie Games wie Mario und Zelda noch von früher kennen und wissen, dass Nintendo selbst noch immer die besten Games macht

klar gibt es immer einige Ahnungslose, die sich eine Konsole wegen Casualsachen kaufen, aber die gibt es bei der PS3 genauso wegen Singstar, Eyetoy etc.

Blödsinn, die meisten kaufen die Wii doch weil sie Games wie Mario und Zelda noch von früher kennen und wissen, dass Nintendo selbst noch immer die besten Games macht

klar gibt es immer einige Ahnungslose, die sich eine Konsole wegen Casualsachen kaufen, aber die gibt es bei der PS3 genauso wegen Singstar, Eyetoy etc.

Klar, nur wenn von Nintendo praktisch nichts mehr kommt außer neue Farben und Wii Motion + bringt einem das nciht viel, vor allem wenn Third-Parties zu einem Fremdwort geworden sind :goodwork:

Das wird die spielwelt nachträglich prägen das ist mal sicher. Und genau solche spiele sind für mich Innovativ die wirklich an der Weiterentwicklung der Videospiele beteiligt sind.

ich sage ja nur, dass das auf den aktuellen HD Konsolen momentan eher selten ist - deine genannten Spiele sind ja auch noch nicht draußen (und wie ich das sehe dürften die auch eher die Ausnahme sein, was Graik/Sandbox/Physik (weiter)entwicklung angeht - wie gesagt, würde in dem bereich den HD Konsolen nicht zuviel Credit geben (wobei ich mir sicher bin, dass es so was ähnliches auch schonmal gab hm mal überlegen))

Klar, nur wenn von Nintendo praktisch nichts mehr kommt außer neue Farben und Wii Motion + bringt einem das nciht viel, vor allem wenn Third-Parties zu einem Fremdwort geworden sind :goodwork:
dass von Nintendo in Zukunft wieder mehr Titel vom Schlage eines Zelda TP, Metroid Prime 3, Mario Galaxy, Mario Kart oder Smash Bros. Brawl kommen müssen, das bestreite ich auch in keinster Weise, nein, das hoffe ich sogar sehnlichst, weil die ganze Industrie Gameplay-technisch stillsteht (auch auf den HD-Konsole) und ich ehrlich gesagt nur Nintendo es zutraue mal wieder etwas erfrischendes zu produzieren

Der Hype ist doch schon lange Geschichte. Die einzigen, die sich Wii noch kaufen würden, sind über 90 und kriegen entweder keine Pakete ins Altersheim geschickt oder sterben nach und nach. Hier rächt sich, dass Nintendo nicht genügend Einheiten in den letzten Jahren liefern konnte: Die Zielgruppe stirbt ihr weg.

@PeterGerri
Also willst du mir erzählen das SMG ein Produkt des Wii casual hyps ist welches es ohne diesen hype nicht gegeben hätte?
Du hast von einem nicht näher definierten Hype gesprochen, nicht davon, dass es um Casualgames geht. Mario Galaxy ist mit ein Produkt des gesamten Wii-Konzepts (welches sich nämlich, entgegen deiner Behauptungen, nicht nur auf Casualgames beschränkt).

Aber ich kann auch gerne Spiele wie Grand Slam Tennis nennen, die ohne Wiimote, Motion+ und der dank Wii entstandenen aufgeschlossenen Perspektive gegenüber einer neuen, interaktiven Art von Videospielen nicht möglich gewesen wären.

Und bisher hat der Hype nix positives auf dem Wii gebracht, eher im Gegenteil spiele wir "Winter" und "Kern" stehen ohne puplischer da weil die lieber das xte casual spiel raushauen.
Siehe oben. Abgesehen davon ist alleine Wii Sports was sehr Positives. Rockender, harmloser, zugänglicher Spielspaß, der sich exzellent für den Multiplayer-Gebrauch eignet. Solche Games braucht jeder Gamer, der seine Spielzeit nicht nur freundelos im Keller verbringt!

Und alle Tollen Innovationen wie Koop, Aufwändiges Einsätzen von Physik engins und der Trend zu Sandbox games die eine belebte und volle sandbox bieten sind alle auf Xbox360 und PS3 entstanden, Welche Innovation hat den der Wii gebracht? nur Casual spiele ansonsten fällt mir da nix ein.
Snow- und Skateboarden mit Balance Board, beispielsweise? Oder fallen Shaun White und skate it bei dir auch schon unter Casualgames?
Und die von dir genannten Trends sind sicher nicht auf den aktuellen HD-Konsolen entstanden, sondern die gibt's schon länger, nur nicht in der aktuellen Form. Und diese Form ist auch nicht weiter der Rede wert, denn nächste Gen wird das sowieso alles wieder übertroffen werden... und da finden sich dann auch wieder welche, die das als Innovationsbombe sehen. Ein dämlicher und mühsamer Kreislauf für alle, die zu vernünftig sind, auf solche Kinkerlitzchen reinzufallen...

dass von Nintendo in Zukunft wieder mehr Titel vom Schlage eines Zelda TP, Metroid Prime 3, Mario Galaxy, Mario Kart oder Smash Bros. Brawl kommen müssen, das bestreite ich auch in keinster Weise, nein, das hoffe ich sogar sehnlichst, weil die ganze Industrie Gameplay-technisch stillsteht (auch auf den HD-Konsole) und ich ehrlich gesagt nur Nintendo es zutraue mal wieder etwas erfrischendes zu produzieren
Also ob Nintendo nicht schon oft genug bewiesen hat das ihre "Innovationen" alles andere als gut sind. Glaub mir, da habe ich lieber 100 Jahre Stillstand als irgendein neues Konzept von Nintendo.
Die einzig wahren (also auch guten) Innovationen findet man sowieso nur noch bei Sony. :goodwork:

Also ob Nintendo nicht schon oft genug bewiesen hat das ihre "Innovationen" alles andere als gut sind. Glaub mir, da habe ich lieber 100 Jahre Stillstand als irgendein neues Konzept von Nintendo.
Die einzig wahren (also auch guten) Innovationen findet man sowieso nur noch bei Sony. :goodwork:
abgesehen vom brillianten Little Big Planet gab's bisher noch nicht viel innovatives diese Gen von Sony

Heavenly Sword, Resistance, Motorstorm, Killzone 2, Uncharted, Ratchet & Clank... alles Titel die man Jahre zuvor schon gezockt hat, nur diesmal halt mit etwas besser Optik, OH MY GOD :o

aber hey, die nächsten 25 innovativen Singstar-Zusatzpakete kommen bestimmt :goodwork: :lol:

@PeterGerri
Na ich sehe externe Hardware die nur für eine ganz bestimmte und beschränkte Art von spiele zu gebrauchen ist aber nicht als allgemeine Innovation. Das gab es immer schon ob Eyetoy, Microfone oder Bongotrommeln. Alles der selbe mist der aber die core Videospiele nicht weiterentwickelt. allen falls als casual minigame zu gebrauchen.

Alle echten Innovationen die die spiele generell einer Weiterentwicklung unterziehen beruhen auf Technischen Fortschritt und mehr rechenpower. und beides gibt es am wii nicht daher hat er auch keinerlei Innovationen in die Core games gebracht.

:lol: Allein im PSN gibt's mehr Innovationen als Nintendo in ihrer ganzen Firmengeschichte hatte. :goodwork:
:lol:

ja, Innovationen wie Wipeout, jetzt sogar in HD, wow :o

World of Goo allein zerfetzt in Sachen Innovation und Spielwitz schon die kompletten DL-Bereiche von 360 und PS3 (ok, Braid mal ausgenommen)

Sorry aber so redet niemals ein Gamer! Ich will Spiele die mir Spass machen, deshalb habe ich alle drei Konsolen und jede hat in meinen augen eine Daseinsberechtigung! Ich muss aber ehrlich zugeben das ich die PS3 verachte, aber auch nur wegen den Arroganten Leuten von Sony!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom